Profilbild von book_lovely29

book_lovely29

book_lovely29 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.02.2024

Dieses Buch ist wie ein Sommerurlaub!

Azurblau

"In der Liebe geht es nicht um Logik.
Um Zeitvorgaben oder Regeln.
Liebe passiert einfach."

Azurblau ist der erste Band der Sommer in Südfrankreich-Reihe und ich habe mich riesig auf dieses Buch gefreut.
Hier ...

"In der Liebe geht es nicht um Logik.
Um Zeitvorgaben oder Regeln.
Liebe passiert einfach."

Hier hat Carina eine wundervolle Geschichte erschaffen, in die ich voll und ganz eintauchen konnte und die mich komplett verzaubert hat.
Dieses Buch ist Balsam und Gedankenurlaub für die Seele.
Es vereint für mich ganz viel auf einmal und ich liebe alles daran!
Südfrankreich Vibes, unbeschreibliche Gefühle, Tiefgang, Bauchkribbeln, Herzklopfen, Spannung und ein Schreibstil, der einen nur so durch die Seiten fliegen lässt.
All das macht dieses Buch perfekt!
Carinas einzigartiger Schreibstil führt dazu, dass ich jedes Wort in mich aufsauge und ich am liebsten in dieses Buch kriechen würde, nur um selbst diese unglaubliche Atmosphäre zu spüren.
Die bildhaften Beschreibungen sorgen dafür, dass ich das Gefühl hatte, selbst dort zu sein.
Das Meer, die atemberaubende Umgebung, der Hafen, die Yacht, die versteckten Buchten ...
Ich bin so verliebt in dieses Setting.
Pures Urlaubsfeeling.
Ich habe Alix und Léo ab der ersten Seite in mein Herz geschlossen und abgöttisch geliebt.
Sie sind so authentische, greifbare und liebenswerte Charaktere, die ich so gern begleitet habe.
Alix, die ehrgeizig ihren großen Traum als Köchin verfolgt und Léo der als erster Offizier auf einer Yacht arbeitet.
Ihr erstes Zusammentreffen ist so genial, was mich direkt zum Schmunzeln gebracht hat.
Und alles, was danach kam, war so wundervoll.
Das Knistern zwischen den beiden war sofort spürbar.
Da waren so viele Schmetterlinge in meinem Bauch und die Funken zwischen den beiden waren zum Greifen nah.
Es gab so unglaublich schöne und prickelnde Momente, fast zu schön und perfekt, um wahr zu sein.
Bis zu dem Moment, als Léos dunkle Vergangenheit ihn einholt und damit nicht nur sein Leben in Gefahr gerät.

"Du bist nicht deine Fehler.
Du bist nicht deine Vergangenheit."

Dieses Buch vereint nicht nur ganz viel Gefühl, Léos Rätsel um seine Vergangenheit erzeugt gleichzeitig auch jede Menge Spannung.
Ich liebe Carinas Schreibstil, denn sie schafft es einfach immer wieder, Gefühle und Emotionen perfekt zu vermitteln.
Wäre ich nicht schon ein Fan von ihren Büchern, wäre ich es spätestens jetzt.
Und können wir bitte mal darüber sprechen, wie unfassbar schön dieses Buch ist.
Ich bin hin und weg von der Aufmachung.
Diese Farben, der Buchschnitt, die Klappe mit dem Zitat ... es ist eine richtige Schönheit im Bücherregal.
Innen und außen perfekt!
Dieses Buch ist wie ein Sommerurlaub!
Vollgepackt mit Sonnenschein, Urlaubsfeeling, Südfrankreich-Liebe und ganz viel fürs Herz.
Zum Wohlfühlen und Dahinschmelzen!

Veröffentlicht am 29.02.2024

Konnte meine Erwartungen nicht erfüllen!

Bride – Die unergründliche Übernatürlichkeit der Liebe

"Von all den guten Dingen, die ich jemals erlebt habe, bist du das Beste."

Enemies to lovers, arranged marriage, Vampire, Werwölfe ... ich hatte so richtig Lust auf dieses Buch.
Aber nun, nachdem ich ...

"Von all den guten Dingen, die ich jemals erlebt habe, bist du das Beste."

Aber nun, nachdem ich es beendet habe, frage ich mich, was ich da gelesen habe.
Es ist an sich eine süße Geschichte und die Idee hat mir auch gut gefallen, aber die Umsetzung hat meinen Geschmack leider nicht ganz getroffen.
Mir persönlich hat das Buch zu wenig gegeben.
Es fing schon an, dass es mir schwer fiel, in die Geschichte zu finden, weil ich mit den Charaktere in der ersten Hälfte nicht warm geworden bin und ich die Zeitsprünge zwischen Vergangenheit und Gegenwart verwirrend fand.
Dann konnte ich die Chemie zwischen Misery und Lowe nicht wirklich spüren, weil sie mir als Charaktere auch einfach zu blass blieben.
Ich muss auch zugeben, dass ich kurz davor war, das Buch abzubrechen.
Aber die Neugier hat gesiegt, denn wenn so viele von dem Buch schwärmen, musste doch noch irgendetwas passieren.
Und ja, nach der Hälfte fand ich das Geplänkel zwischen Lowe und Misery durchaus unterhaltsam.
Hier und da gab es auch ein paar süße Szenen, dennoch habe ich von der prickelnd heißen Lovestory, die hier versprochen wurde, nichts gespürt.
Es fehlte mir an Gefühl, Tiefe, Spannung und Leidenschaft.
Und was war jetzt eigentlich genau die Handlung?
Es passiert einfach viel zu wenig in dem Buch.
Zwischenzeitlich war ich doch sehr gelangweilt und für mich ging der Fantasy Aspekt leider total unter.
Kaum vorhandener Weltenbau kommt hier noch dazu.
Spice gab es eine gute Portion, was ich liebe, nur gab es hier einige Szenen, die meine Stimmung gekillt haben.
Der Knoten hat mir dann den Rest gegeben.
Und dazu kommt, dass die Auflösung und das Ende sich einfach total überstürzt anfühlten.
Alles in allem war das Buch jetzt nicht schlecht, nur wollte der Funke hier nicht überspringen.
Es hat definitiv Potenzial, denn die Idee finde ich durchaus interessant, aber mir persönlich fehlte einfach zu viel.
Skurrile Charaktere, lustige Dialoge und ein locker leichter Schreibstil machen diese Geschichte unterhaltsam, nur hat sie meine Erwartungen nicht erfüllen können.
Fans von Ali Hazelwood werden hier aber sicherlich auf ihre Kosten kommen.

Veröffentlicht am 27.02.2024

Diese Reihe macht süchtig!

The Score – Mitten ins Herz

"Aber das schlimmste an der Hoffnung ist, dass sie nur allzu oft enttäuscht wird."

Diese Reihe macht einfach so viel Spaß!

Diese Reihe macht einfach so viel Spaß!
Bisher konnte mich jedes Buch begeistern und ich wusste, dass auch Dean und Allie es schaffen werden, mein Herz für sich zu gewinnen.
Holy Moly, in diesem Teil geht es heiß her.
Ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen.
Prickelnd, humorvoll, spritzig, erfrischend und ganz viel Gefühl.

"Das Leben ist nicht perfekt, Dean, und du musst endlich erwachsen werden und das akzeptieren."

Facettenreiche Charaktere, ein locker-leichter Schreibstil, ein tolles Setting und eine atemberaubende und tiefgehende Liebesgeschichte, die unter die Haut geht.
Diese Reihe macht süchtig!

Veröffentlicht am 27.02.2024

Ganz große Liebe für diese Dilogie!

The way I am now

"Schon gut, du kannst ruhig zerbrechen, macht mir nichts aus."

Nachdem mein Herz im ersten Band in Stücke gerissen wurde, hat dieser Teil es Stück für Stück wieder zusammengesetzt.
Eden und Josh werden ...

"Schon gut, du kannst ruhig zerbrechen, macht mir nichts aus."

Eden und Josh werden für immer einen festen Platz in meinem Herzen haben.
Hätte ich mich nicht schon in Band 1 in Josh und seine liebevolle, rücksichtsvolle, verständnisvolle und fürsorgliche Art verliebt, hätte ich spätestens in diesem Teil mein Herz an ihn verloren.
Es ist unmöglich, ihm nicht zu verfallen.
Pure Liebe für diesen Kerl.
Deshalb fand ich es auch toll, dass in diesem Teil auch Kapitel aus seiner Sicht erzählt wurden.
Er und Eden sind einfach füreinander geschaffen und ihre Verbindung ist einzigartig und so etwas Besonderes.
Man kann gar nicht anders, als mit ihnen zu fühlen und sich ständig zu fragen, ob sie es letztendlich schaffen werden und ob ihre starke Liebe zueinander dem Druck standhalten kann.
Das, was die beiden beim Lesen mit mir gemacht haben, kann man mit Worten kaum beschreiben.
Eden ist so eine starke und bewundernswerte junge Frau und ihre Entwicklung ist so großartig.
Sie verdient einfach alles, die beiden verdienen einfach alles Glück dieser Welt und ich wäre am liebsten in das Buch gekrochen, um sie beide in die Arme zu nehmen.
Ich habe bis zum Schluss mit ihnen mitgefiebert und konnte das Buch nicht mehr aus den Händen legen.
Was die beiden zusammen erleben, was sie alles durchmachen, welche Vergangenheit sie zu bewältigen haben, welche Entwicklungen sie durchmachen - all das hautnah mitzuerleben war unbeschreiblich intensiv.
Ihre Geschichte hat mich so tief in meinem Herzen und meiner Seele berührt.
Sie geht unter die Haut, sie erschüttert, sie schenkt Hoffnung und sie heilt.
Die beiden haben mein Herz - FÜR IMMER!!!
Diese Geschichte ist so viel mehr und der Schreibstil von Amber Smith hat mich von der ersten Seite an verzaubert.
So wunderschön, intensiv, tiefgründig, einfühlsam, gefühlvoll und ich habe mich in jedes Wort, jede Zeile, jede Seite und alles, was dazwischen steht, verliebt.
Diese Fortsetzung ist mehr als perfekt und es ist eine Geschichte, die durch ihre Emotionen lebt, die so viel gibt, die einen so viel fühlen lässt, die mich auf so vielen Ebenen berühren konnte und tiefe Spuren in meinem Herzen hinterlassen hat.
Eine Geschichte, die mich vollkommen eingenommen hat und ich niemals vergessen werde.
Weil diese Art von Geschichten erzählt werden müssen.
Ganz große Liebe für diese Dilogie!

Veröffentlicht am 26.02.2024

Großes Gefühlskino - prickelnd und episch zugleich!

Nordic Clans 1: Mein Herz, so verloren und stolz

"Sie wird dein Untergang sein. Auf die ein oder andere Weise."

Dass ich Asukas Bücher abgöttisch liebe, ist kein Geheimnis.
Für mich ist sie die Queen, wenn es um das Romantasy-Genre geht.
Sie versteht ...

"Sie wird dein Untergang sein. Auf die ein oder andere Weise."

Dass ich Asukas Bücher abgöttisch liebe, ist kein Geheimnis.
Für mich ist sie die Queen, wenn es um das Romantasy-Genre geht.
Sie versteht es wie keine andere, neue und faszinierende Welten zu erschaffen und mich damit immer wieder zu verzaubern.
Ihre Geschichten sind ganz großes Gefühlskino, die für Herzrasen, Bauchkribbeln und Gänsehaut sorgen.
Und was war das bitte wieder für eine Reise.
Der Wahnsinn!
Prickelnd und episch zugleich!
Eine kalte Welt, magische Schwüre, unbarmherzige Götter, mystische Tierwesen und zwei Rivalen, die Todfeinde sind.
Der Auftakt der Nordic Clans Reihe hat mich von der ersten Seite an in den Bann gezogen.
Ich liebe die Charaktere, ich liebe ihre Dynamik und ich liebe ihren Schlagabtausch.
Yrsa ist eine Flüsterin hat es sich zur Aufgabe gemacht, das Ansehen Ihres Clans zu retten und den Tod ihres Vaters zu rächen.
Also stellt sie sich in einem harten Wettkampf, bereit, alles zu opfern, um das Oberhaupt aller Clans zu werden.
Dabei trifft sie auf Kier, der nicht nur ihr stärkster Konkurrent ist, er ist auch der Sohn des Mannes, der ihren Vater getötet hat.
Das schreit nach Rache, nur hat ihr Herz da ganz andere Pläne.
Oh Leute, diese Geschichte ist so grandios!
Alles daran!
Besonders Kier, seufz ...
Es ist einfach unmöglich, ihm nicht mit Haut und Haar zu verfallen.
Einmal angefangen, ist es schwer, sich dieser faszinierenden Welt und den Charakteren wieder zu entziehen, denn die Handlung ist so fesselnd und hält extrem viele Überraschungen und unvorhersehbare Wendungen bereit.
Es wird außerdem heiß, verdammt heiß, und das bereits nach wenigen Seiten.
Enemies-to-Lovers Vibes vom Feinsten!
Mein Herz stand in Flammen.
Ein weiteres Highlight sind die wundervollen Nebencharaktere und die zauberhaften Tierwesen, mit denen Yrsa und Kier gesegnet sind.
Sie alle haben mein Herz im Sturm erobert.
Und wie schön kann ein Buch bitte sein?
Die Aufmachung mit umliegender Klappe, die Veredelungen, die Farben - dieses Buch ist ein Traum.
Innen und außen reinste Perfektion!
Ein beeindruckendes Worldbuilding, starke und einnehmende Charaktere, ungeahnte Gefahren und überraschende Wendungen haben mein Leserherz höherschlagen lassen.
Magisch, atmosphärisch, fesselnd, prickelnd, bildgewaltig und ein absolutes Muss für alle Fantasyliebhaber!