Profilbild von book_lover730

book_lover730

book_lover730 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit book_lover730 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 21.06.2021

Be my tomorrow

Be My Tomorrow

Klappentext

Nur die Macht der Vergebung kann ihrer Liebe Flügel verleihen ...

Klappentext

Nur die Macht der Vergebung kann ihrer Liebe Flügel verleihen ...

Vor zehn Jahren wurde Zeldas Leben zerstört. Ihren Schmerz verarbeitet sie in ihrer Graphic Novel - aber kein Verlag will ihre Geschichte veröffentlichen. Doch dann trifft sie in New York auf Beckett - auch er trägt eine Last, die ihn nicht loslässt. Da sie sich keine eigene Wohnung in New York leisten kann und Beckett mit der Miete im Verzug ist, überredet sie ihn, sie als Mitbewohnerin aufzunehmen. Aus ihrer Zweckgemeinschaft wird schon bald viel mehr, und Zelda und Beckett beginnen ihr Herz füreinander zu öffnen - bis zu dem Moment, an dem sie gezwungen werden, sich zu entscheiden, ob sie an ihrem Schmerz festhalten oder dem Glück eine Chance geben wollen.

Cover und Schreibstil

Das Cover macht sich wunderschön im Bücherregal und ist passend zum Genre gestaltet.
Der Schreibstil von Emma Scott ist flüssig und einfach zu lesen.

Charaktere

Die Protagonisten Zelda und Beckett sind mir von Anfang an sympathisch.
Zelda ist eine junge Frau, die von Schuldgefühlen aus ihrer Vergangenheit geplagt wird. Diese Gefühle belastet sie und schränkt sie auch im Alltag ein. Trotzdem ist Zelda selbstbewusst und behält ihre Ziele im Auge.

Auch Beckett wird von Schuldgefühlen verfolgt. Er ist in einem Nebel gefangen und bittet nicht um Vergebung, weil er denkt es nicht verdient zu haben. Seine Situation lässt ihn nicht glücklich werden.

Eigene Meinung

Mir hat das Buch wirklich gut gefallen!

Die Einblicke in die Graphic Novel der Protagonisten gefällt mir sehr gut. So wusste ich woran die beiden arbeiten und konnte es mir besser vorstellen.

Besonders gut gefällt mir, dass die Geschichte über zwei gebrochene Seelen handelt, die sich gegenseitig unterstützen und aufraffen.

Da ich andere Bücher von Emma Scott bereits gelesen habe, hätte ich mir das Buch tiefgründiger vorgestellt. Trotzdem ist das Buch sehr gefühlvoll und vor allem gegen Ende kommt richtig Spannung auf.

Veröffentlicht am 16.06.2021

Schöner Grundgedanke! :)

Something Pure

Wahre Liebe muss standhaft sein

Wahre Liebe muss standhaft sein

Alice hat so ihre Zweifel an der wahren Liebe. Schließlich trifft sie bei ihrem Job in einer Bar nicht gerade die Vorzeige-Exemplare der männlichen Spezies - bis Beck auftaucht. Vom ersten Moment an ist da dieses warme Funkeln und Prickeln zwischen ihnen. Doch als Becks Vater überraschend stirbt, erfährt Alice, dass der unwiderstehliche Hilfskellner einer milliardenschweren Unternehmerfamilie entstammt. Als Beck sie bittet, ihm zur Seite zu stehen, kündigt Alice kurz entschlossen ihren ungeliebten Job und folgt ihm nach Denver. Dort findet sie sich in einer Welt wieder, in der Schein mehr wert ist als Sein. Alice und Beck müssen nun jeden Tag darum kämpfen, ihre Liebe nicht von Intrigen, Geld und Macht zerstören zu lassen ...

Cover und Schreibstil

Das Cover ist bezaubernd gestaltet und gefällt mir richtig gut.
Der Schreibstil ist einfach gehalten, ich konnte das Buch schnell und flüssig lesen.

Charaktere

Alice ist eine junge Kellnerin die sehr spontane Entscheidungen trifft. Sie ist bodenständig, selbstbewusst und steht für sich selbst ein.

Auch Beck ist ein spontaner Mann der in diesem Buch ein paar Geheimnisse hegt. Er ist sympathisch und zuvorkommend.

Eigene Meinung

Der Klappentext hat direkt mein Interesse geweckt und mich richtig gereizt, das Buch lesen zu wollen!⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Die Autorin hat viel Zeit, Arbeit und Herzblut in ihre Geschichte investiert, dass habe ich deutlich gemerkt! Dennoch konnte mich das Buch leider nicht richtig überzeugen.

Ich hätte mir mehr Spannung und Dramatik gewünscht. Etwas wie einen "kleinen Knall" der mich zum Weiterlesen fesselt. Zum Beispiel einen Einblick zu Beginn des Buches, worauf die Geschichte hinausläuft.

Veröffentlicht am 13.06.2021

Weitere Geschichten über die Besonderen!

Die Legenden der besonderen Kinder

Dieses kleine Büchlein beinhaltet ein paar Kurzgeschichte über die Welt der Besonderen.

Wie auch die Reihe der besonderen Kinder, hat mir dieses Buch sehr gut gefallen. Es versetzt mich in eine andere Welt und lässt mich zwischenzeitlich einfach abtauchen.
Ebenso sind es schöne Geschichten für Diejenigen, die nicht genug von den Besonderen kriegen können.
Insbesondere überbrückt es die Zeit bis zum Erscheinen des nächsten Bandes! :)

Veröffentlicht am 02.06.2021

Deeply

Deeply

Klappentext

Manchmal müssen wir loslassen, um etwas zu bewahren.

Klappentext

Manchmal müssen wir loslassen, um etwas zu bewahren.
Schon viel zu lange hat Zoey sich wegen eines schrecklichen Erlebnisses in ihrer Vergangenheit versteckt. Jetzt will sie ihr Leben endlich wieder in die Hand nehmen und einen Neuanfang wagen. Für ihr Psychologiestudium zieht sie nach Seattle in die WG ihres Bruders. Einer ihrer neuen Mitbewohner ist Dylan - freundlich, aber verschlossen und mit einem Geheimnis, das nur wenige Menschen kennen. Doch Zoey zieht ihn magisch an, und so kommen sich die beiden langsam näher. Dabei müssen sie erfahren, wie schwer es ist, für sich selbst einzustehen und die eigene schmerzhafte Vergangenheit mit jemand anderem zu teilen ...

Cover und Schreibstil

Das Cover ist ansprechend und wunderschön gestaltet. Es hat direkt meine Aufmerksamkeit auf sich gezogen und macht sich wundervoll im Bücherregal!
Auch der Schreibstil ist spitze! Ich konnte das Buch flüssig und sehr schnell lesen.

Charaktere

Dylan und Zoey kenne ich bereits aus den vorherigen Bänden und auch dort sind sie mir schon sympathisch gewesen!
Zoey ist jung, mutig und hat eine unschöne Situation durchgestanden. Dennoch hält sie nicht daran fest und geht selbstbewusst ihren Zielen nach.
Auch Dylan ist von seiner Vergangenheit geprägt. Er stellt sich seiner Situation und lernt sich den richtigen Leuten gegenüber zu öffnen und zu vertrauen.

Eigene Meinung

Das Buch ist definitiv ein Jahreshighlight für mich! Ava Reed hat mich oft zum Schmunzeln gebracht, genau das liebe ich an ihren Büchern! Auch die Kapitelüberschriften finde ich spitze!

Besonders der Aufbau der Beziehung von Dylan und Zoey hat mir gefallen. Vor allem, weil auch Dylan sein Päckchen mit sich trägt und beide füreinander da sind.
Aber auch die Situation der Coopers hat mich gefesselt. Ich bekam teils sogar Gänsehaut, weil ich einem Knall mit Happy End entgegengefiebert habe.

Veröffentlicht am 28.05.2021

Gelungener Abschluss!

The Ivy Years - Bis wir uns finden

Klappentext

Bist du bereit, die Liebe für ein Geheimnis aufs Spiel zu setzen?

Klappentext

Bist du bereit, die Liebe für ein Geheimnis aufs Spiel zu setzen?

Die junge Schauspielerin Lianne Challice hofft, dass sie am Harkness College endlich ein ganz normales Leben abseits des Presserummels führen kann. Sie will das erste Mal in ihrem Leben richtige Freunde finden, Spaß haben und sich verlieben. Und als sie Daniel "DJ" Trevi kennenlernt, erlebt sie, wie es sich anfühlt, Schmetterlinge im Bauch zu haben. Doch obwohl DJ ihre Gefühle erwidert, versucht er, Lianne auf Abstand zu halten. Denn er hat ein Geheimnis, das er nicht nur vor ihr, sondern vor allem auch vor der Öffentlichkeit verbergen will ...

Cover und Schreibstil

Das Cover ist sehr schön und passend zu den vorherigen Bänden gestaltet. Zusammen sehen sie einfach super aus im Regal!
Ich finde es jedoch schade, dass man auf allen Büchern der Reihe Fingerabdrücke sieht :/
Der Schreibstil ist wie immer ein Traum! Sarina Bowen verbindet eine perfekte Mischung von Liebe, Humor und Sexappeal miteinander.

Charaktere

Beide Protagonisten kenne ich bereits aus den vorherigen Bänden, sie waren mir vorher sympathisch und mit diesem Band sind sie mir richtig ans Herz gewachsen!
Lianne ist eine junge Schauspielerin, die sich sämtlichen Tücken der Branche stellen muss. Dennoch ist sie sehr selbstbewusst, hat ihre Ziele steht's im Auge und einen wundervollen Charakter. Sie ist mutig, schüchtern, liebevoll und einfach nur toll.
Auch DJ ist wirklich bezaubernd. Ein Gentleman mit seinen eigenen kleinen Problemen, denen er sich in diesem Buch stellen muss. Die beiden harmonieren perfekt miteinander, sowohl in positiven als auch negativen Situationen.

Eigene Meinung

Wie auch die vorherigen Bände, habe ich den fünften und letzten Teil der Reihe verschlungen. Mir hat es sehr gut gefallen, dass auch die männliche Seite in der Geschichte ein Problem hat, dass bewältigt werden muss und die Situation beeinflusst. Meistens geht es nur von der weiblichen Seite im Genre New Adult aus.
Besonders toll finde ich die Mischung von Romantik und Humor. Die habe ich bereits seit meinem ersten Buch von Sarina Bowen geliebt!