Profilbild von book_lover730

book_lover730

book_lover730 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit book_lover730 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.10.2019

Entspricht nicht meiner Erwartung :/

Dieser eine Augenblick

Cover und Schreibstil

Ich finde das Cover wirklich wunderschön! Es sieht aus, als hätte man ein Wallpaper auf ein Buch drucken lassen
Mit dem Schreibstil hatte ich keine Probleme. Das Buch ließ sich ...

Cover und Schreibstil

Mit dem Schreibstil hatte ich keine Probleme. Das Buch ließ sich flüssig und einfach lesen :)

Eigene Meinung

Das Buch entspricht leider nicht meinen Erwartungen. Ich hätte eine ganz andere Liebesgeschichte erwartet und kann mich mit dem Ablauf dieser Beziehungen nicht wirklich anfreunden. Ich finde den Verlauf eher unwahrscheinlich und sehr überstürzt, vermutlich liegt es daran, das mir das Buch nicht zusagt.
Die Charakter finde ich trotzdem sehr sympathisch und ansprechend. Ihre Gefühle sind detailliert beschrieben und verständlich ausgedrückt.

SPOILER

Also am liebsten hätte ich mir gewünscht, wenn der Krankenhausaufenthalt von Adam nicht dabei gewesen wäre und die Geschichte sich hauptsächlich nur um Charlotte und Seth gedreht hätte :)

Veröffentlicht am 12.10.2019

Eine spannende Geschichte die zu Hinterhalten führt!

Das Lied der Krähen

Das Cover hat mich in der Buchhandlung sofort angelächelt, genauso wie die anderen Bücher von Leigh Bardugo :)

An den Schreibstil musste ich mich erst gewöhnen, da mir manche Begriffe aus dem "Barell" nicht geläufig waren. Ich konnte mich aber nach den ersten 100 Seiten gut einfinden und habe viel Gefallen an dem Buch gefunden.

Die Geschichte selbst hat mich sofort mitgerissen. Man kann sich allein am Verlauf der Handlung bereits denken, wo der Höhepunkt des Buches sein wird und dieser ist spitze! Die Geschichte hat mich gefesselt und immer wieder staunen lassen, wie oft sich die Story unerwartet gewendet hat.
Ebenso gefallen mir auch die Charakter sehr, da alle auf ihre eigene Weise sehr interessant und für Überraschungen gut sind.

Veröffentlicht am 07.09.2019

Gefühlsintensive Liebesgeschichte

Begin Again

Zusammenfassung
Das Buch beginnt damit, das Allie nicht mehr bei ihren Eltern wohnen möchte und deshalb in die Kleinstadt Woodshill flüchtet. Dort versucht sie sich ein neues Leben aufzubauen und lernt den mürrischen Kaden White kennen. Sie zieht bei Kaden in die WG ein und muss sich erstmal mit seinen Regeln vertraut machen, insbesondere: nicht heulen und es wird niemals etwas zwischen ihnen laufen. Die Regeln machen das Zusammenwohnen sehr kompliziert und lassen eine Hass-Liebe-Beziehung entstehen.

Ich habe bereits die Save Me Reihe von Mona Kasten gelesen und bin genauso begeistert worden!
Begin Again ist sehr gefühlsintensiv beschrieben und es kommen auch viele Gefühlswandlungen drinnen vor, die das Buch hätten vermiesen können, sofern sie nicht so intensiv und detailliert umgesetzt wurden wären.
Die Geschichte hat mich sehr mitgerissen und an vielen Stellen mit Allie mitfühlen lassen.

Veröffentlicht am 24.08.2019

Ein sehr gefühlvolles Buch :(

All In - Tausend Augenblicke

Zusammenfassung

Im ersten Band dieser Reihe geht es darum, das Kacey und Jonah sich kennenlernen. Jonah ist schwer krank und weiß das er bald sterben wird, aus diesem Grund konzentriert er sich auf nichts anderes als seine Arbeit und hält Menschen eher auf Distanz. Doch als er Kacey kennenlernt, wird sein ganzer Plan durcheinander gebracht.

Eigene Meinung
Dieses Buch ist der absolute Wahnsinn! Noch nie hat es ein Buch geschafft mir Tränen in die Augen zu treiben, doch bei diesem Buch habe ich rotz und Wasser geheult ...
Die Geschichte ist total authentisch und so sehr in Detail genau beschrieben. Jedes Gefühl wurde so erläutert als ob man es selber fühlen würde und einfach die Geschichte lebt.

Veröffentlicht am 10.08.2019

Lustvolles Erwachen: im wahrsten Sinne des Wortes

Lotus House - Lustvolles Erwachen (Die Lotus House-Serie 1)

Zusammenfassung
In diesem Buch geht es um eine Yoga Lehrerin, sich um ihre zwei Geschwister kümmern muss, weil ihre Eltern bei einem Autounfall starben. Während ihrem Unterricht lernt sie den Baseball Profi Trent kennen und verliebt sich auf kurz oder lang in ihn.

Eigene Meinung
Ich finde das Cover wirklich schön, es passt zum Titel und alle Bänder der Reihe sind einheitlich gehalten.

An den Schreibstil musste ich mich anfangs gewöhnen. Besonders an den Stil der Konversationen. Der Protagonist Trent spricht eher abgehackte Sätze in denen sowohl umgangssprachlich als auch schriftlich Wörter fehlen. (Ich kriege es hin = Kriegs hin)

Die Geschichte selbst finde ich wirklich schön! Nicht nur die detaillierte Beschreibungen sondern auch die Entwicklung der Beziehung und der Lebensumstände. Die Story ist sehr real gehalten und ich konnte mir vieles gut vorstellen.
Dennoch finde ich, das im letzten Drittel des Buches zu viele Sex-Szenen vorkommen. Ich kam mir vor wie in einer Jugendversion von Fifty Shades :D