Profilbild von book_lover730

book_lover730

book_lover730 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit book_lover730 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 17.03.2019

Einfach nur bewältigend

Someone New

Spoiler

Ich habe vor kurzem Someone New beendet und bin vollkommen überwältigt!

Spoiler

Ich habe vor kurzem Someone New beendet und bin vollkommen überwältigt!

In Someone New von Laura Kneidl geht es um eine junge Frau namens Micah die aus einer hoch angesehen Familie kommt, die allerdings ganz anders ticken als Sie. Micah lernt während ihres Studiums einen geheimnisvollen Mann namens Julian kennen. Das Geheimnis von Julian stellt die Freundschaft zwischen den beiden ganz schön auf die Probe und lässt die beiden viele spannende Situationen durchstehen. Ich war von beiden Charakteren von Anfang an begeistert und sie haben mich an die Geschichte gefesselt. Micahs rebellische aber dennoch jugendliche Art passt perfekt zum zurückhaltenden aber geheimnisvollen Julian, dessen Verhalten schwer einzuschätzen war, bis er Micah gegenüber offener wurde und die Beziehung seinen Lauf nahm.

Zuerst möchte ich mit dem Äußeren Anfangen. Dieses Buch sieht ja mal hammermäßig aus!! Nicht nur der Titel und der Klappentext sondern vor allem die Aufmachung der Akzente auf dem Cover haben mich zum Kauf des Buches angeregt.

An den Inhalt des Buches war ich von Anfang an gefesselt und konnte das Buch nicht mehr weglegen sobald ich einmal angefangen habe zu lesen. Beim holprigen Anfang der beiden Studenten dachte ich zuerst, es würde sich um das klassische Klischee von Liebesromane handeln, was sich allerdings überhaupt nicht bestätigt hat. Es wurde nie langweilig, es gab immer wieder einen neuen Spannungsbogen sobald der vorherige gelüftet wurde. So wurde das Buch durchgehen spannend gehalten und man hatte immer einen Grund weiterlesen zu wollen. Auch dieses Buch von Laura Kneidl ließ sich schnell und einfach lesen, sodass es noch mehr Spaß macht.

Ich finde es ebenso wirklich spitze, dass ein mittlerweile so alltägliches aber trotzdem heikles Thema der Grund für dieses Buch ist. Es ist spitzenmäßig umgesetzt, sodass man die Sicht selbst nachvollziehen kann und man sich vorstellt wie es für einen selbst gewesen wäre. Ich hoffe durch dieses Buch wird das angesprochene Thema etwas umgänglicher für alle "Betroffenen" und weist sich als positive Auswirkung auf das sozial Verhalten der Gesellschaft aus :)

Meiner Meinung nach könnten die Figuren nicht besser dargestellt werden! Die junge Micah die sich für Julian einsetzt und einen Verbundenen fürs Leben in ihm gefunden hat. Ebenso finde ich Julians zurückhaltende aber dennoch geheimnisvolle Art und Weise sehr anziehend und ansprechend. Sowohl sein Verhalten als auch seine Taten sprechen für echte Romantik zwischen den Beiden, auch trotz seines Geheimnisses das vieles erschwerte.
Ebenso finde ich die Person Lilly spitzenmäßig. Sie zeigt nicht nur was sich jeder von einer besten Freundin vorstellt, sondern auch das man als junge Frau mitten im Leben stehen kann und trotz ihrer jungen Schwangerschaft ein geordnetes und glückliches Leben führen kann.
Am meisten bin ich allerdings von dem Kätzchen Laurence begeistert. Nicht nur die verspielte und süße Art wie er beschrieben wird, sondern auch seine "rettende" Art um Micah und die Anderen aufzumuntern und für sie da zu sein.

Ich bin vollkommen überzeugt von diesem Buch und kann es absolut nur weiterempfehlen. Eine so spannende, interessante und fesselnde Geschichte habe ich bis jetzt nicht all zu oft gelesen. Wenn du also für romantische aber trotzdem geheimnisvolle Geschichten ein Fabel hast musst du dieses Buch meiner Meinung nach lesen!

Veröffentlicht am 17.03.2019

Zeitreisen und eine spannende Geschichte rund um Besondere!

Der Atlas der besonderen Kinder

Zusammenfassung
Im neuen Teil der Besonderen Kinder Reihe wird es wieder sehr spannend und man taucht erneut in die Welt mit alten und neuen Besonderen ein, die aufregende Momente erleben.
In diesem Buch ...

Zusammenfassung
In diesem Buch lebt Hauptcharakter Jacob seit einigen Wochen wieder in der Gegenwart bei seinen Eltern in Amerika. Seine Familie kann immer noch nicht nachvollziehen was er erlebt hat und wovon er dauernd redet. Sie halten ihn für verrückt und wollen ihn in eine Psychiatrische Klinik bringen. Auf wem Weg dorthin werden sie allerdings von Jacobs besonderen Freunden aufgehalten. Zuerst dachte er, er würde träumen doch die Situation bewahrheitet sich und die Besonderen sind bei ihm in der Gegenwart. Gemeinsam versuchen sie herauszufinden wer Jacobs Großvater, Abe Portmann, wirklich war. Sie begeben sich auf eine lange Reise und finden sowohl einiges über Abe als auch über Jacob heraus. Denn dieser ist ebenfalls auf dem Weg sich selbst zu finden und einiges über sich und seinen Großvater in Erkenntnis zu erbringen.

Rezension
Ransom Riggs hat es wieder einmal geschafft mich in eine wundervolle, spannende und außergewöhnliche Welt eintauchen zu lassen. Nicht nur die Geschichte selber hat mich sehr gefesselt, sondern auch die Entwicklung neuer und alter Charaktere. Ich konnte nicht mehr aufhören zu lesen, da ich immer wissen musste wie es weiterging.
Als ich erfuhr das dieses Buch zu einer neuen Trilogie angehört, war mir klar ich musste dieses Buch lesen. Aber es dient nicht nur als Anfang einer neuen Trilogie sondern ist auch eine nahtlose Fortsetzung der ersten drei Bänder, die genauso fesselnd sind.
Auch dieser Teil lies sich flüssig und einfach lesen, die dazugehörigen Bilder fördern die Fantasie und geben eine gewisse Vorstellung vor, wie die Welt der Besonderen aussieht und ermöglicht es in die Welt voll und ganz einzutauchen.

Ich bin sehr begeistert von diesem Buch und kann es kaum noch abwarten wie es weitergeht!

Veröffentlicht am 09.03.2019

Wahnsinn!

Maybe this Love - Und plötzlich ist es für immer

Zusammenfassung

Es geht um Ben Westmore, ein berühmter NHL-Spieler. Als dieser eine Nacht in Las Vegas verbringt, muss er am nächsten Tag feststellen das er unerwartet verheiratet ist, obwohl Heiraten nie "sein Ding" gewesen ist. Als dieser dann die Scheidung einreicht und die Anwältin Oliver Davis von der Gegenseite kennen lernt, schmilzt sein Herz dahin und er hat nur noch ein Ziel. Olivia erobern!

Band 1: Maybe this Time
Band 2: Maybe this Love
Band 3: Maybe this Christmas (erscheint im September)

Meinung

Ich war bereits nach dem ersten Band hin und weg und bin es nach diesem Teil ebenfalls!

Das Cover ist auf die gleiche Art gestaltet, wie bereits der erste Band. Das finde ich sehr gut, da es einheitlich ist und man die Zugehörigkeit gleich erkennt.

Zu Beginn der Geschichte war ich etwas enttäuscht, da diese überwiegend von Ben Westmore handelt, ich habe zumindest eine kurze Weiterführung von Maybe this Time erwartet. Die Familiensituation und Umgebung wurde in der Geschichte zwar aufgegriffen, aber mich hätte es sehr interessiert wie es zwischen Abigail und Jackson weitergeht.
Trotz der leichten Enttäuschung finde ich dieses Buch wirklich gelungen und sehr empfehlenswert. Die Handlung ist durchgehend spannend und interessant geschrieben. Nachdem ich ein Kapital abgeschlossen habe wollte ich direkt wissen wie es weitergeht und konnten nicht aufhören zu lesen. Die Situation zwischen Olivia und Ben ist sehr spannend und detailliert beschrieben, sodass man sich vieles vorstellen kann und die Geschichte bildlich im Kopf verfolgen kann.

Dieses Buch ist wiedermal sehr gut geschrieben, ich konnte es flüssig, schnell und verständlich lesen. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht zu lesen und ich freue mich bereits auf den nächsten Teil.

Veröffentlicht am 03.03.2019

Whansinns Geschichte!!

Rubinrot

Klappentext

Manchmal ist es ein echtes Kreuz, in einer Familie zu leben, die jede Menge Geheimnisse hat. Der Überzeugung ist zumindest die 16-jährige Gwendolyn. Bis sie sich eines Tages aus heiterem Himmel in London um die letzte Jahrhundertwende wiederfindet. Und ihr klar wird, dass ausgerechnet sie das allergrößte Geheimnis ihrer Familie ist. Was ihr dagegen nicht klar ist: Dass man sich zwischen den Zeiten möglichst nicht verlieben sollte. Denn das macht die Sache erst recht kompliziert!

Meinung / Fazit

Ich bin überwältigt von dieser Geschichte!
Ich fande das Buch sehr spannend und konnte es garnicht mehr aus der Hand legen.
Die Harmonie zwischen den Charakteren, besonders zwischen Gwendolyn und Gideon haben mich mitgerissen und nicht mehr los gelassen. Die Geschichte ist sehr spannend mit einem Höhepunkt der die ganze Story sowohl umwirft als auch besonders macht.
Meiner Meinung nach ist dieses Buch ein absolutes Muss für Fantasie und Romantik Liebhaber! Eine Geschichte die wirklich durch Raum und Zeit geht.

Das Buch lässt sich sehr flüssig und einfach lesen, sowohl vom Schreibstil als auch vom Verständnis.

Die weiteren Bände, Saphirblau und Smaragdgrün, sind genauso weiterzuempfehlen wie Rubinrot!

Veröffentlicht am 03.03.2019

Es gibt bessere Bücher

After passion

Meinung/Fazit

Ich hatte hohe Erwartungen an dieses Buch, da es mir sehr oft weiterempfohlen wurde. Das kann ich leider nicht weitergeben.
Ich fande das Buch ziemlich langweilig, da mir der Kick in der Geschichte gefehlt hat. Die Situation zwischen Hardin und Tessa war ein ständiges Hin und Her, dass sich über das ganze Buch hinweg wiederholt hat. Der Charakter Hardin hat mir persönlich nicht zugesagt, da er zu viele "Schwankungen" in seiner Persönlichkeit zeigte. Tessa fande ich sehr realistisch und konnte mir ihren Alltag an der Universität und mit ihrer Mutter gut vorstellen. Die Handlung fande ich ziemlich zäh, leider hat mich dieses Buch nicht überzeugt.