Profilbild von book_lover730

book_lover730

book_lover730 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit book_lover730 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 07.02.2021

Immer wieder 5 Minuten und von vorne...

Between Your Words

Klappentext

Reichen fünf Minuten, um sich zu verlieben?

Klappentext

Reichen fünf Minuten, um sich zu verlieben?

Cover und Schreibstil

Das Cover ist schlicht aber schön gestaltet. Es gibt keinerlei Hinweise auf die Geschichte.
Ich finde es ähnelt dem Buch "Never doubt" von Emma Scott, auch wenn die Bücher miteinander in Verbindung stehen.
Der Schreibstil ist typisch Emma Scott. Sie weiß sehr gut mit Gefühlen, romantischen und auch traurigeren Szenen umzugehen.

Charaktere

Thea und Jim waren mir von der ersten Seite an sympathisch.
Thea ist eine junge, sehr hübsche Frau die aufgrund ihrer Gehirnverletzung ihr Bewusstsein alle fünf Minuten vergisst und einen sogenannten "Neustart" durchlebt. Sie ist sehr wissbegierig, mutig und neugierig. Auch ihre entschlossene und lustige Seite trägt im Buch sehr viel schönes bei.
Jim ist ebenfalls jung und sehr attraktiv. Er hatte eine sehr abwechslungsreiche und nicht gerade schöne Kindheit erlebt. Leider hat er aus diesen Erfahrungen einen Sprachfehler mitgenommen. Nichtsdestotrotz versucht er das beste daraus zu machen und ist sehr selbstbewusst.

Eigene Meinung

Zu Beginn des Buches musste ich immer wieder schlucken, als Thea einen Neustart durchlebte. Ich empfand Mitleid mit ihr, weil sie sich an nichts erinnern konnte und sich ihre eigene Geschichte zusammenstellte. Auch die Pfleger und Mitmenschen müssen viel Selbstbewusstsein und vorallem Professionalität beweisen, da Thea kein einfacher und schöner Fall ist. Dennoch finde ich den Umgang mit ihr super dargestellt und realisitsch!
Im Laufe des Buches kamen mir bereits einige Ideen, wie das Buch weitergehen und sogar enden könnte. Keine davon ist es geowrden, dass Buch ist eine totale Überraschung und nicht vorhersehbar.
Delia, die Schwester von Thea, hat mich in diesem Buch wirklich fertig gemacht. Am liebsten wäre ich ins Buch eingetaucht und hätte sie zusammengetaucht. Sie möchte Thea beschützen und hat es alle Male nicht leicht. Mit der Zeit konnte ich ihr Verhalten sogar verstehen, auch wenn ich es nicht gutheißen konnte. Dennoch ist Delia eine entscheidene Rolle in dieser Geschichte und wurde ebenfalls klasse umgesetzt!

Veröffentlicht am 27.01.2021

Fall of Legend

Fall of Legend

Sie sollten sich nicht begegnen - Ihr Welten sollten nie aufeinandertreffen

Sie sollten sich nicht begegnen - Ihr Welten sollten nie aufeinandertreffen
"Dieses Buch hat alles, was ich mir von einer großen Liebesgeschichte wünsche! Meghan March hat mich mal wieder in ihren Bann geschlagen und mir mit jeder Seite den Atem geraubt!" Once Upon A Bookblog

Cover und Schreibstil

Das Cover ist typisch LYX, wunderschön und zieht direkt das Interesse der Leser/innen auf sich. Besonders, wenn alle drei Bände nebeneinander stehen, können sie ihre ganze Schönheit entfalten!
Ebenso ist auch der Titel passend zur Geschichte gewählt.
Der Schreibstil ist super leicht und flüssig zu lesen. Die Autorin weiß genau, wie man Spannung aufbaut und sie mit der Liebe verbindet.

Charaktere

Beide Protagonisten sind mir direkt sympathisch gewesen!
Gabriel Legend aufgrund seiner Art, wie er Scarletts Situation versucht auszunutzen, obwohl er eigentlich kein Verbrecher ist. Ganz im Gegenteil, er ist ein klassischer BadBoy mit einer harten Schale und dem weichen Kern.
Scarlett Priest ist eine angesehen Geschäftsfrau und nutzt die sozialen Medien, um nicht nur ihre Karriere anzukurbeln. Sie ist eine sehr selbstbewusste junge Frau, die selbstständig durch ihre Leben geht. Dennoch hat sie Probleme mit ihrem Freund, der ihr eine gute Beziehung zu ihrem Vater ermöglicht. Im Laufe des Buches muss sie erst noch lernen, wie sich die richtige Liebe wirklich anfühlt.

Eigene Meinung

Mir hat das Buch super gut gefallen! Ich finde die Entwicklung des Buches sehr spannend, insbesondere weil es mit einer Entführung beginnt. Dieses Buch ist nicht typische New Adult , sondern erzählt eine spannende Liebesgeschichte mit ein bisschen Thriller Anteil.
Der zweite Band muss unbedingt her!

Veröffentlicht am 23.01.2021

All Saints High 3

All Saints High - Der Verlorene

Klappentext

Es ist immer schon Liebe gewesen. Liebe mit vielen Masken, Umwegen und hässlichen Wahrheiten.

Klappentext

Als Lenora Astalis erfährt, dass Vaughn Spencer eines der begehrten Stipendien für die Kunst-Akademie ihres Vaters bekommen hat, sieht sie ihre Chance gekommen: Endlich kann sie sich dafür rächen, dass Vaughn ihr an der All Saints High das Leben zur Hölle gemacht hat. Doch es kommt ganz anders, denn Lenora soll Vaughns Assistentin werden und mit ihm zusammenarbeiten! Je besser sie das Künstler-Genie mit dem eiskalten Blick kennenlernt, desto deutlicher wird, dass sich hinter seiner grausamen Fassade mehr verbirgt als angenommen. Und bald kann Lenora das Prickeln, das sie schon immer in Vaughns Nähe gespürt hat, nicht mehr ignorieren ...

Cover und Schreibstil

Das Cover ist wunderschön gestaltet, sowohl die Print-, als auch die EBook-Ausgabe. Sie sind passend zu den vorherigen Bänden gestaltet und verraten nicht zu viel über die Geschichte.

Der Schreibstil ist einfach und flüssig zu lesen. Ich konnte das Buch ohne Probleme durchlesen.

Charaktere

Lenora ist eine junge selbstbewusste Künstlerin. Sie hat ihre Ziele und Wünsche klar vor Augen und weiß wie sie dafür zu kämpfen hat. Dennoch hat sie in ihren jungen Jahren bereits ihre Mutter verloren und muss ihre Beziehung zu ihrem Vater erst neu aufbauen.

Vaughn ist ein geprägter junger Mann, der Situationen erlebt hat, die man niemanden wünscht. Seine Vergangenheit beeinflusst seine Gefühle und auch sein Verhalten. Im Laufe des Buches lernt er seine Emotionen richtig zu deuten und Gefühle zu zulassen.

Zu Beginn des Buches war mir leider nur Lenora sympathisch, da mir Vaughn einfach nur verschlossen war. Gegen Ende des Buches, nachdem ich sein Verhalten nachvollziehen konnte, habe ich auch Verständnis für ihn entwickelt.

Eigene Meinung

Die Geschichte an sich hat mir wirklich gut gefallen. Insbesondere die Hass-Liebes-Beziehung der Protagonisten finde ich sehr spannend. Die Handlung zwischen den beiden ist nicht vorhersehbar und behält einige tückische Situationen bereit.
Im Großen und Ganzen beinhaltet mir das Buch jedoch zu viel Gewalt, Missbrauch und auch unrealistische Situationen.

Veröffentlicht am 17.01.2021

Gefühlschaos

All Saints High - Der Rebell

Klappentext

Nicht alle Liebesgeschichten sind gleich. Unsere hatte zerrissene Kapitel, fehlende Absätze und ein bittersüsses Ende
Knight Cole und Luna Rexroth sind schon seit ihrer Kindheit beste Freunde, ...

Klappentext

Knight Cole und Luna Rexroth sind schon seit ihrer Kindheit beste Freunde, auch wenn sie völlig unterschiedlich sind. Knight ist Captain des Footballteams und der Star der Schule, Luna schüchtern, introvertiert und am liebsten für sich. Und dennoch fühlen sich die beiden, als wären sie zwei Teile eines Ganzen. Ohne den anderen sind sie einfach nicht vollständig. Aber genau dieses Gefühl hält sie davon ab, dem Knistern nachzugeben, das sie nun schon seit ein paar Jahren immer stärker spüren. Denn das Risiko, einander zu verlieren, ist mehr, als sie ertragen könnten ...

Cover und Schreibstil

Das Cover ist ansprechend und typisch New Adult gestaltet. Schlicht aber wunderschön und zudem noch passend zum ersten Band.
Der Schreibstil ist schnell und flüssig zu lesen. Dann der Sichtwechsel erhält man viele Eindrücke und kann die Situationen einwandfrei verstehen.

Charaktere

Beide Protagonisten waren mir direkt sympathisch. So unterschiedlich sie auch sind!

Luna ist eine zurückhaltende und introvertierte Persönlichkeit. Ihr selektiver Mutismus, ausgelöst durch einen Vorfall in ihrer Kindheit, prägt Leben.
Im Laufe des Buches wird sie selbstbewusster, erkennt die wirklich wahren Dinge im Leben und ihr selbstloses, liebendes Herz wird immer größer! Sie macht in diesem Buch wohl die größte Entwicklung mit.

Knight ist eher ein klassisches "Rich Kid". Er weis was er hat und scheut sich nicht in der Öffentlichkeit damit anzugeben. Jedoch kennen nur die Wenigstens in seinem Umfeld die Wahrheit und können in ihn hineinsehen.
Die Situationen mit seinen Müttern ist für ihn sehr emotional und mitreißend. Doch im Laufe der Geschichte lernt er aus seinen Fehlern und mit seine Zukunft umzugehen.

Eigene Meinung

Mir hat der zweite Band sehr gut gefallen, sogar besser als der Erste!
Luna und Knight haben eine mitreißende und vor allem aufwendige Liebesgeschichte. Die dauernden Situationswechsel, wer gerade wen verletzt, sind sehr spannend und auch gefühlsecht. Ich kann mir vorstellen, dass einige Situationen sich tatsächlich im wahren Leben so abspielen könnten. Dennoch taten die beiden mir zeitweise leid, weil es doch sehr viele Hin und Hers waren.
Nichts desto trotz hat mir das Buch wirklich gut gefallen, insbesondere die "geheime" Rolle von Rosie!

Veröffentlicht am 10.01.2021

All of you

All of You

Manchmal finden wir uns, indem wir uns verlieren

Manchmal finden wir uns, indem wir uns verlieren
Um sein Image zu verbessern, hat CEO Shaw Mercer die junge Willow Blackwell engagiert, seine Verlobte zu spielen. Es sollte rein geschäftlich sein: Geld gegen eine vorgetäuschte Beziehung, kein Sex und schon gar keine Gefühle. Doch je länger Shaw und Willow das glückliche Paar mimen, desto heißer brennt die Leidenschaft zwischen ihnen. Bis ein schreckliches Ereignis aus ihrer Vergangenheit aufgedeckt wird und alles gefährdet...

Cover und Schreibstil

Das Cover ist typisch LYX gestaltet und verrät nichts über die Geschichte. Trotzdem ist es ansprechend und auch passend zum ersten Band gestaltet.

Der Schreibstil ist einzigartig! Die Autorin ist meine Lieblingsautorin in Sachen Sexy-Romance. Sie weiß genau wie die Spannung im Buch aufbaut und platzen bringt. Nicht nur in Sachen Sex.

Eigene Meinung

Dieses Buch hat mir wahnsinnig gut gefallen!
Die Charaktere waren mir bereits im ersten Band super sympathisch. Ich liebe das Zusammenspiel zwischen Realität und der Zweisamkeit im Buch.
Diese Dilogie ist eine klare Leseempfehlung für jeden, der Sexy-Romance liebt!