Profilbild von book_lover730

book_lover730

book_lover730 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit book_lover730 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 26.08.2020

Wunderschöne Liebesgeschichte!

Game on - Mein Herz will dich

Regeln sind dazu da, um gebrochen zu werden

Regeln sind dazu da, um gebrochen zu werden

Anna Jones will vor allem eins: einen guten Collegeabschluss. Dass sie sich in den Star-Quarterback Drew Baylor verliebt, passt daher ganz und gar nicht in ihren Plan. Auch nach der ersten gemeinsamen Nacht mit ihm ist Anna sich sicher, dass daraus nicht mehr als ein One-Night-Stand werden darf. Daher stellt sie gleich ein paar Regeln auf, um ihr Herz vor dem charmanten Footballspieler zu schützen. Aber Drew will Anna für sich gewinnen. Und wenn er beim Football eins gelernt hat, dann, dass man hartnäckig bleiben muss, wenn man den Sieg davontragen will.

Cover und Schreibstil

Das Cover hat meine Aufmerksamkeit auf sich gezogen und direkt mein Interesse geweckt. Der große Titel "Game on" ist mir sofort aufgefallen und hat sofort meine Gedanken mit Sport und "Was soll weitergehen" in Verbindung gesetzt, passend zur Geschichte.

Der Schreibstil ist wirklich einzigartig!
Ich konnte das Buch flüssig und schnell lesen und dabei immer wieder schmunzeln.

Charaktere

Die Protagonisten, Anna und Drew, waren wir mir von Anfang an sympathisch.
Ich kann mich gut mit Annas Ängsten identifizieren und ihr erst verschlossenes Verhalten nachvollziehen. Umso mehr habe ich mich darüber gefreut, als Anna sich Drew gegenüber öffnen und sie selbst sein konnte.

Drew hat mich zu Beginn doch sehr überrascht. Zuerst dachte ich es mit dem klassischen BadBoy aus dem Footballteam zutun zu haben. Dabei ist er ein sehr romantischer und charmanter junger Mann. Er hat nie einen überheblichen Eindruck gemacht, wie man es aus vielen Büchern kennt. Ganz im Gegenteil, er stand immer zu seinen Gefühlen und das finde ich sehr mutig und bewundernswert!

Eigene Meinung

Ich gebe dem Buch vier von fünf Sternen, es hat mir wirklich super gefallen!
Die Charaktere haben mich sofort in ihren Bann gezogen und die Geschichte spannend gehalten. Ich liebe New Adult Bücher, die romantisch sind aber ein bisschen Drama bereithalten. Insbesondere finde ich super, dass die Geschichte auf mich realistisch wirkt. Die ganzen emotionalen Momente, sowohl positive als auch negative, haben das Buch wirklich echt wirken lassen!
Das Ende hätte ich mir ein bisschen gefühlvoller vorgestellt, daher nur vier von fünf Sternen.

Der zweite Band liegt aber bereits auf meinem iPad als Rezensionsexemplar bereit und ich bin sehr gespannt! ☺️

Lieblingszitat

Geduld und Beharrlichkeit bringen einem im Leben ans Ziel. Nimm dir Zeit, überlege dir eine Lösung, und wenn dir keine einfallt, zieh dich zurück, überdenke es, und versuche es noch mal.

Veröffentlicht am 16.08.2020

Again Again Again

Hope Again

Sie wollte sich niemals verlieben - doch seine Worte verändern alles

Sie wollte sich niemals verlieben - doch seine Worte verändern alles

Cover und Schreibstil

Das Cover von "Hope Again" ist passend zu den vorherigen Teilen schlicht aber trotzdem ansprechend gestaltet.
Der Schreibstil war für mich, wie bisher immer bei Mona Kasten, schnell und flüssig zu lesen :)

Charaktere

Die Protagonisten, Nolan und Everly, mussten in dieser Geschichte einige neue Situationen kennenlernen, sowohl positive als auch negative.
Everly hat sich zum ersten Mal in ihrem Leben richtig verliebt und auch direkt ihren ersten Liebeskummer mitgenommen. Dennoch hat sie etwas positives daraus geschöpft und gelernt, sich nicht unter kriegen zu lassen.
Nolan musste lernen, über seine schwierige Vergangenheit zu reden und sich dieser auch zu stellen.

Handlung / Eigene Meinung

Ich muss um ehrlich zu sein zugeben, dass ich das Buch einige Wochen beiseite legen musste, weil es mich einfach nicht mehr gereizt hat. Ich finde den Anfang ziemlich zäh, da kaum etwas passierte.
Nachdem ich circa die ersten 250 Seiten hinter mir hatte, hat mich die Leselust richtig gepackt!
Die Handlung hat Fahrt aufgenommen und zwischen den Protagonisten ist mehr passiert. Nolan und Everly verbringen mehr Zeit miteinander und bauen eine Beziehung zueinander auf. Darauf folgen ein paar Hochs und Tiefs, die der Geschichte Spannung verleihen.

ACHTUNG SPOILER

Ich war sogar einmal kurz traurig, als erwähnt wurde, dass Isaac und Sawyer Schwierigkeiten miteinander haben. Mir tat es total leid, dass Isaac so unter Liebeskummer gelitten hat, weil die beiden mein absolutes Lieblingspaar der Again-Reihe sind. Zum Glück sind am Ende alle Probleme beseitigt! 🤗

Typischer Fitzek!

Passagier 23

Ein Buch für alle Fitzek Liebhaber!
Die Geschichte hat mich sofort in ihren Bann gezogen und bis zur Auflösung mitgerissen.
Tolles Buch!

Ein Buch für alle Fitzek Liebhaber!
Tolles Buch!

Geschichte regt zum Nachdenken an

Hope und Dean forever – Eine große Liebe

Die drei Bände haben mir ziemlich gut gefallen.
Ich lese Colleen Hoover sehr gerne aber es waren nicht ihre besten Bücher.

Die drei Bände haben mir ziemlich gut gefallen.
Ich lese Colleen Hoover sehr gerne aber es waren nicht ihre besten Bücher.
Ich finde die Handlung doch sehr zäh und etwas kompliziert erzählt. Den Aufbau und Hintergrund der Geschichte habe ich direkt verstanden nur leider hat es in der Geschichte ewig gedauert, bis es ausgesprochen wurde.

Es geht weiter!

Harry Potter und das verwunschene Kind. Teil eins und zwei (Bühnenfassung) (Harry Potter )

Als Harry Potter Fan habe ich mich wahnsinnig auf diesen neuen Teil gefreut! Und meine Erwartungen wurden erfüllt, ein voller Erfolg!

Auch wenn ich mich zu Beginn erstmal an den Schreibstil eines Drehbuches ...

Auch wenn ich mich zu Beginn erstmal an den Schreibstil eines Drehbuches gewöhnen musste, hat mich die Handlung mitgerissen und total begeistert!