book_lover

book_lover ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit book_lover über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 30.08.2019

Interessant und lesenswert

Klartext: Impfen! - Ein Aufklärungsbuch zum Schutz unserer Gesundheit

Interessante Ansichten - empfehlenswert für jeden, der sich mit diesem Thema beschäftigt und auf der Suche nach möglichst neutralen Informationen ist. Finde ich eine gute Lektüre mit Mehrwert. Auch sehr schön geschrieben und gut verständlich.

Veröffentlicht am 30.08.2019

Einblick der etwas anderen Art

Tagebuch eines Buchhändlers

Das Tagebuch eines Buchhändlers bietet einen etwas anderen Einblick in das Leben in einem Buchhandel. Als Leser erfährt man, was sich im Leben von Shaun Bythell und in seinem Buchladen "The Bookshop" abspielt. Das Buch bietet viele interessante Informationen und Einblicke, die sehr unterhaltsam zu lesen sind. Das Buch ist in der Form von Tagebucheinträgen geschrieben, die sich flüssig lesen lassen. Ich finde diesen Schreibstil besonders ansprechend und gut passend für die Geschichte.

Man merkt, dass der Autor ein Bücherliebhaber ist - genauso wie der Protagonist. Und diese Bücherliebe springt beim Lesen auf den Leser über - ich glaube für jeden Bücherfreund ist dieses Buch empfehlenswert und unterhaltsam. Mir hat es sehr gut gefallen, auch wenn es jetzt nicht höchste Spannung bietet.
Von mir gibt es eine klare Empfehlung.

Veröffentlicht am 15.08.2019

unterhaltsames Jugendbuch

Die Legende von Greg 1: Der krass katastrophale Anfang der ganzen Sache

In dieser Erzählung geht es um Greg, der ein klassischer Aussenseiter ist. Bis auf Edwin hat er keine Freunde. Eines Tages ändert sich alles. Als sein Vater von einem grauenvollen Bergtroll entführt wird, steht Gregs Leben Kopf. Denn anscheinend ist er kein stinknormaler Schüler – er stammt von einem uralten Zwergenvolk ab, das in einem Höhlensystem unter Chicago lebt. Als sein Vater entführt wird, muss er sich schnell in der Welt von Elfen, Trollen und Zwergen zurechtfinden und sich auf die Suche nach seinem Vater machen.

Der Sprecher Marius Clarén erzählt die Geschichte mit viel Energie und Witz - es war eine Freude zuzuhören.
Eine Mischung aus Fantasy und Abenteuer kombiniert mit witzigen Ereignissen und gut ausgearbeiteten Figuren. Die Handlung ist gut aufgebaut - es ist eine rundum gut aufgebaute und spannende Geschichte die viel Unterhaltung bietet. Perfekt passend für die Zielgruppe.

Veröffentlicht am 15.08.2019

anspruchsvolle, aber schöne Geschichte

Auf Erden sind wir kurz grandios

Das Buch beschreibt die Geschichte der Großmutter, der Mutter und vor allem die des Sohnes. Ocean Vuong hat es mit diesem Buch geschafft, eine berührende Reise in die Vergangenheit von "Little Dog" zu beschreiben.

Das Cover ist wunderschön und passend zum Geschriebenen.

Das Buch überzeugt vor allem mit dem Schreibstil bzw. sprachlich - einige Sätze habe ich immer wieder und wieder gelesen. Wunderschön geschrieben.
Manchmal ist die Geschichte nicht leicht zu lesen, es gibt Sprünge in der Zeit und Perspektive - man muss sehr aufmerksam sein und benötigt seine ganze Konzentration. Einige Dinge stehen auch zwischen den Zeilen, was mir persönlich nicht so zugesagt hat.
Es handelt sich hierbei definitiv um eine anspruchsvolle, aber wunderschöne Geschichte.

Veröffentlicht am 11.08.2019

Anders, aber TOLL

Verrückt nach Karten

Bereits das Cover ist ein wunderschöner Blickfang und zieht die Aufmerksamkeit auf sich - toll gelungen und perfekt passend für das Buch.

Dieses große und schwere Buch beschäftigt sich mit ...

Dieses große und schwere Buch beschäftigt sich mit literarischen und realen Karten. Das Buch ist sehr liebevoll gestaltet - blättert man hindurch, kommt man aus dem Staunen nicht mehr heraus.
Die Papierqualität ist perfekt für die Karten - das fand ich bei diesem Buch von hoher Wichtigkeit. Ganz verschiedene Autoren berichten in diesem liebevoll zusammengestellten Band von ihrer Liebe zu Karten. Man entdeckt viele verschiedene Karten und lernt dabei etwas über ihre Entstehung und Herkunft.

Ein wundervolles Buch für Menschen, die sich gerne mit Karten beschäftigen!