Profilbild von bookaddict10

bookaddict10 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 19.02.2021

Wunderschönes Buch mit spannendem Abenteuer

DIE MAGISCHE TIERWARTE

Der Schreibstil ist schön leicht und super zu verstehen, sodass man es Kindern perfekt vorlesen kann.

Marly, Finni und Tim mag man auch sofort und man möchte mit ihnen die Abenteuer im Ferienlager erleben. Anfangs ist Marly zwar nicht sonderlich begeistert, aber dann machen sich die drei auf eine ganz besondere und magische Reise.

Ich fand die magischen Wesen richtig schön beschrieben und auch die Illustrationen waren wirklich toll und auch hilfreich, um sich die Tiere besser vorstellen zu können.

Es gibt auch noch die Gefahr, die Marly, Finni und Tim abwenden müssen, gemeinsam mit ihren neuen Freunden. Ob sie das schaffen, muss jeder selbst lesen.

Ein wirklich tolles Kinderbuch, welches zum Träumen einlädt, und das hier auch noch Aspekte mit Tier- und Umweltschutz eingebaut sind ist auch sehr schön.

Veröffentlicht am 15.02.2021

Verrat von Freunden

FREUNDE, DIE KEINE SIND

An den Schreibstil musste ich mich erstmal gewöhnen. Das ging dann mit der Zeit, aber besonders schön wurde es leider trotzdem nicht.

Die Zeitsprünge hätte ich generell nicht schlimm gefunden, weil ich ...

Die Zeitsprünge hätte ich generell nicht schlimm gefunden, weil ich es interessant finde aus verschiedenen Zeiten eine Geschichte zu erfahren, weil das nochmal eine bessere Vorstellung der Situation gibt, aber hier war es einfach sehr durcheinander und verwirrend.

Generell habe ich das gesamte Buch so empfunden, weil ich nie wirklich verstanden habe, was die Freunde Suwarna überhaupt angetan haben. Klar, im Internet Unwahrheiten zu verbreiten ist immer schlimm, aber so richtig ausgearbeitet wurde das hier nicht.

Ich fand es auch insgesamt eher langweilig und ich musste mich ein bisschen durch das Buch schleppen.

Es konnte mich leider nicht überzeugen, und es hat sich eher so angefühlt, als hätte sich die Autorin einfach nur mal alles von der Seele schreiben wollen.

Ich finde es allerdings schon bemerkenswert von der Autorin, dass sie das alles überstanden hat, da es ja ein autobiographischer Roman ist.

Veröffentlicht am 14.02.2021

Berührende Geschichte

What if we Drown

Den Schreibstil von Sarah finde ich richtig toll. Ich bin wirklich nur durch die Seiten geflogen und es waren teilweise sehr schöne poetische Aussagen dabei.

Ich mochte das Setting an der Univerisät und ...

Ich mochte das Setting an der Univerisät und generell in Kanada sehr gerne und auch die Karte am Anfang veranschaulicht das nochmal schön.

Was Laurie erleben musste ist wirklich schrecklich und man spürt ihren Schmerz und alles was sie innerlich zerreißt deutlich. Ich kann die Kritik, dass Lauries Handlungen nicht nachvollziehbar sind und sie an einigen Stellen vielleicht ein bisschen nervt, aber nachvollziehen, auch wenn es mich nicht so sehr gestört hat. Nur die Sache mit dem vielen Lügen fand ich auch irgendwann zu viel.

Sam ist so ein wunderbarer Mensch. Er ist unfassbar einfühlsam und hat selbst auch einiges hinter sich. Er findet immer die passenden Worte und ist einfach perfekt.

Ich fand Amber auch richtig toll, weil sie witzig war, aber trotzdem auch ernst sein konnte und Laurie gute Tipps gegeben hat.

Die WG mit Hope und Emmet ist auch lustig und beide sind sehr nett und ich freue mich jetzt schon auf den zweiten Teil.

Den medizinischen Anteil fand ich auch sehr spannend und interessant, weil man ein paar coole DInge erfahren konnte.

Ich habe auch die eine oder andere Träne verdrückt und kann das Buch nur empfehlen, es hat mir allerdings so der allerletze Funke gefehlt, weshalb ich ,,nur'' 4,5 Sterne gebe.

Veröffentlicht am 10.02.2021

Grausame Morde

Im Namen Seiner Seele

Der Schreibstil war ganz gut, man kam schnell voran und es war flüssig zu lesen, mit ein paar wenigen Rechtschreibfehlern.

Ich bin immer schon skeptisch, wenn ein Buch so kurz ist und das hat sich hier leider auch wieder bestätigt. Man liest das Buch super schnell durch, baut dabei aber einfach keine so starke Beziehung zu den Charakteren auf.

Die Geschichte war spannend und ich habe auch die Emittlungen gespannt verfolgt, aber mitreißen konnte es mich leider nicht und es ging alles einfach sehr schnell.

Dennoch fand ich, dass Frank und Wilders ein gutes Team abgegeben haben und gute Ermittlungsarbeit geleistet haben.

Es hätte gerne noch etwas detailreicher sein können und die Szenen insgesamt ausgearbeiteter.

Da die Morde aber so grausam waren, war trotzdem eine gewisse Spannung da und ich fand das Buch jetzt auch schlecht, sondern eher was schnelles für Zwischendurch.

Veröffentlicht am 09.02.2021

Schöne Geschichte, erinnert an Avatar (Pandora)

Zwischen den Welten – Gestrandet auf P71

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen und ich fand das Setting war super und vor allem spannend beschrieben.

Fabienne mochte ich als Protagonistin sehr gerne. Ich konnte mit ihr mitfühlen und ihre Entscheidungen auch nachvollziehen. Ich hätte mir in Hinblick auf einen Charakter ein bisschen mehr Durchsetzungskraft gewünscht, aber das ist nicht so schwerwiegend.

Ich fand es sehr interessant, mehr über die Einheimischen zu erfahren und vor allem Neyo und Utang konnte ich sofort ins Herz schließen. Die Andersartigkeiten zu den Menschen waren wirklich spannend und ich fand es schön, wie man nach und nach immer mehr über ihr Verhalten und ihre Lebensweise rausgefunden hat.

Es werden nebenbei auch noch wichtige Themen wie Umwelt oder Akzeptanz angesprochen, was ich gut integriert fand.

Natürlich gab es auch einige Probleme und gefährliche Machenschaften, da auf beiden Seiten nicht alle begeistert waren, auf P71 zu sein.

Mich konnte das Buch gut unterhalten, es hat mir nurein bisschen Verbindung zu den Charakteren gefehlt und das gewisse Etwas, aber ich kann es dennoch empfehlen und vergebe 3,5 - 4 Sterne.