Profilbild von bookaddict10

bookaddict10

bookaddict10 ist Mitglied der Lesejury

Ein grandioses Finale

Harry Potter und die Heiligtümer des Todes (Harry Potter 7)

Dieser letzte Band verlangt einem wirklich alles ab und es ist Action pur.

Dieser letzte Band verlangt einem wirklich alles ab und es ist Action pur.

Die Freundschaft von Hermine, Ron und Harry wird auf eine harte Probe gestellt, doch gerade zu diesem Zeitpunkt können sie sich das eigentlich nicht leisten, weil die dunkle Magie allgegenwärtig ist.

Es ist super spannend die Suche nach den Horkruxen zu Verfolgen, eventuell manchmal etwas langatmig.

Snape habe ich zum Ende dieser Reihe auch mögen gelernt, allerdings kann ich nicht komplett mit ihm warm werden.

Es gibt natürlich auch noch unendlich viele schwarze Zauberer, die nur eine Gefängnisstrafe verdient hätte und auf der anderen Seite die Personen, die diese Reihe so besonders schön machen.

Das Finale findet in Hogwarts statt und es ist wirklich eine Achterbahn der Gefühle. Man muss so unglaublich viel verkraften, dass man erstmal Tage darüber nachdenken muss.

Für mich eine der allerbesten Reihen überhaupt und die größte Leseempfehlung für jeden.

Spannung pur

Harry Potter und der Halbblutprinz (Harry Potter 6)

Wieder klasse Schreibstil, hammer Action und wundervolle Beschreibungen.

Wieder klasse Schreibstil, hammer Action und wundervolle Beschreibungen.

Das Buch des Halbblutprinzen spielt in diesem Teil die entscheidende Rolle, kann aber auch zu Versuchungen führen, die nicht bei jedem gut ankommen.

Umbridge ist meine absolute Hassperson, ich verabscheue sie zutiefst und wünsche ihr wirklich nur das Schlechteste. Es ist einfach nur schaden, dass sie die DA aufgelöst hat, weil dadurch so viele Zauberer zusammengefunden haben.

In diesem Teil passiert am Ende auch eine wichtige Sache, die mir den Boden unter den Füßern weggerissen und mich schockiert zurückgelassen hat.

Ich habe absolut nichts zu meckern und kann auch diesen Band uneingeschränkt empfehlen.

Eine weitere magische Fortsetzung

Harry Potter und der Orden des Phönix (Harry Potter 5)

Der Schreibstil lässt wie immer nichts zu wünschen übrig und man kehrt immer wieder gerne in diese magische Zaubererwelt zurück.

In diesem Buch geht es auch wieder viel um Vertrauen und die dunklen Mächte, da Harry die meiste Zeit über gar nichts gesagt bekommt und unwissend bleibt.

Ich finde in diesem Band wird Harry besonders unfair behandelt und ich währe schon längst total ausgerastet.

Es ist bestimmt nicht leicht für ihn, sich im Haus von Sirius einzuquartieren, aber die Gefahr lässt nicht nach und er muss um jeden Preis beschützt werden.

Ich liebe einfach diese Reihe, aber dieser Teil hätte ruhig ein bisschen mehr Spannung vertragen können. Trotzdem ein super Buch.

Das Trimagische Turnier

Harry Potter und der Feuerkelch (Harry Potter 4)

Dieser Teil ist mein liebster der Reihe und kann mich jedes mal total begeistern.

Ich finde es total spannend, die vielen Schüler aus den anderen Schulen kennenzulernen, da alle komplett unterschiedlich sind.
Es gibt auch einige Konkurrenzkämfe um die Gunst der Frauen, wo sich Ron nicht gerade mit Ruhm bekleckert, aber er ist nunmal verliebt.

Ich finde die Disziplinen richtig toll und es ist alles so einzigartig und magisch. Natürlich gibt es hier aber auch wieder Gefahren, die nicht schön enden.

Quidditch steht hier ein bisschen mehr im Fordergrund, un dieser Teil konnte mich einfach komplett abholen.

Ein neues Familienmitglied?

Harry Potter und der Gefangene von Askaban (Harry Potter 3)

Dieser dritte Teil war sehr interessant, weil man viel über Harrys Familiengeschichte und die seines Vaters erfährt.

Es gibt such einen neuen Charakter, Sirius Black, der es angeblich auf Harry abgesehen haben soll und ihn umbringen will, ob das so stimmt, muss jeder selbst lesen, aber die meisten wissen glaube ich was passiert.

Ich finde es auch schön, wie die Liebe zwischen James und Lilly thematisiert wird, und Snape spielt dabei auch noch eine Rolle.

Die Karte des Rumtreibers finde ich richtig cool und generell klingt es so, als wäre die Freundesgruppe damals sehr lustig gewesen. Von Wurmschwanz kann man das allerdings später eher weniger behaupten.

Der Teil war auch wieder spannend, allerdings mehr erklärend und nicht so rasant.