Profilbild von bookaddict10

bookaddict10 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.11.2020

Tolle Idee und super Umsetzung

Eiskalte Liebe

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen und ich kam wunderbar in die Geschichte rein.

Leandra und Lilly mochte ich sofort sehr gerne und Nikolai habe ich erstmal gehasst. Noch schlimmer fand ich allerdings diese dummen Hühner namens Celeste und Marcy, und einen gewissen Kerl namens Immanuel.

Die Idee der magischen Wesen und ihren Fähigkeiten (die ich nicht näher erläutern werde, weil es sonst spoilert) finde ich richtig toll, weil es mal was ganz anderes ist.

Die Geschichte ist total spannend, man fiebert mit den Personen mit und möchte einfach nur erfahren, worum es überhaupt geht und was in der Vergangenheit von Leandra wirklich passiert ist.

Ich fand die Rückblicke, die Zwischendurch immer mal wieder aufkamen, auch sehr schön, weil sie nochmal einen näheren Einblick in diese Welt gebracht haben.

Es gab auch einige interessante Wendungen, mit denen ich nicht gerechnet hätte und insgesamt kann ich das Buch nur empfehlen.

Veröffentlicht am 09.11.2020

Spannender Psychothriller

Trügerische Affäre

Der Schreibstil hat mir gut gefallen, ich brauchte allerdings ein paar Kapitel um in die geschichte reinzufinden. Danach war ich aber total drin und habe das Buch beinahe in einem Rutsch beendet.

Man ...

Man lernt hier Jonte und ihre Abgründe sehr detailliert kennen und man merkt, was für eine schwere Vergangenheit sie hatte und wie diese sie auch noch in der Zukunft prägt.

Sie hat sowieos schon so viel Schlimmes erlebt, und dann geschehen auch noch solche merkwürdigen Ereignisse, die man sich nicht erklären kann.

Jonte hat zwar auch Personen, die ihr wichtig sind, aber trotzdem macht sie vieles mit sich alleine aus und will lieber nichts anderen Menschen anvertrauen.

Es war an einigen Stellen schon gruselig und es waren auch einige Dinge dabei, die man selbst nicht erleben möchte. Es gab auch Szenen die ich ganz schrecklich fand und wo ich einfach nur den Kopf schütteln konnte.

Am Ende gab es auch nochmal eine unerwartete Wendung, mit der ich wirklich nicht gerechnet hätte.

Insgesamt ein gelungenes und spannendes Buch, was mir unterhaltsame Lesestunden bescheren konnte.

Absolute Herzensreihe

Silber - Das erste Buch der Träume

Dies ist der erste Band meiner absoluten Lieblingsreihe, seit ich sie das erste mal gelesen habe.

Kerstin Gier hat einen unglaublich tollen Schreibstil, den man einfach lieben muss und mit ihrem Humor kann sie auch immer überzeugen.

Liv und ihre Schwester haben es nicht unbedingt einfach, weil sie ständig umziehen müssen und jetzt bekommen sie auch noch so eine nervige Familie aufgehalst, die sie nicht unbedingt freundlich empfängt. Allerdings lassen sie sich davon nicht stören, sondern bleiben so wie sie sind.

Die Idee mit den Träumen konnte mich von Anfang an begeistern und ich wollte unbedingt dasselbe erleben wie Liv. Sie macht total spannende Entdeckungen und gerät in Verwicklungen, die sie eigentlich nichts angehen sollten.

Grayson ist ein wirklich toller Stiefbruder, und seine Freunde sind auch fast alle super nett (vor allem Henry), allerdings gibt es auch die eine oder andere Ausnahme.

Man weiß noch nicht wer Secrecy ist, aber es macht Spaß mitzurätseln, wer unter Verdacht steht.

Es gibt auch genügend Action und gefährliche Abenteuer, die Liv hier erlebt und überraschende Wendungen, mit denen man nicht rechnet.

Ein absolutes Highlight und ganz große Leseempfehlung.

Wunderschöne Kindheitserinnerungen

Disney: Das große goldene Buch der Prinzessinnen

Dieses Buch ist von außen sowie von innen wundervoll gestaltet.

Man bekommt hier die verschiedensten Märchen von Disney Prinzessinnen geboten, die man allesamt kennt und liebt.

Die Schrift ist groß genug ...

Dieses Buch ist von außen sowie von innen wundervoll gestaltet.

Die Schrift ist groß genug und die Bilder sind auch richtig toll, weshalb es eigentlich eher ein Kinderbuch zum Vorlesen ist, aber jeder der Disney liebt wird dieses Buch auch lieben, egal wie alt man ist.

Ich fand es toll die ganzen Geschichten nochmal aufleben zu lassen und das Lesebändchen ist auch super, wenn man eine Geschichte mal unterbrechen muss.

Von mir eine große Empfehlung für alle, die sich ein klein wenig Kindheit ins haus holen wollen oder einfach Disneyverrückt sind.

Rasanter und actiongeladener zweiter Teil

Ashes and Souls (Band 2) - Flügel aus Feuer und Finsternis

Auch der zweite Teil konnte mich mit seinem Schreibstil von sich überzeugen und ich war wieder komplett in der Geschichte versunken.

Dieses Buch geht direkt an der Stelle weiter wo es aufgehört hat. Rolan ...

Dieses Buch geht direkt an der Stelle weiter wo es aufgehört hat. Rolan ist ein ekelhafter Typ, dem man ein´deutig mal zeigen sollte wo der Hammer hängt.

Ich finde es unglaublich süß, wie Asher sich um Mila bemüht und wie er mit ihr umgeht.

Die Personen, die in diesem Teil noch neu dazukommen habe ich auch liebgewonnen und es war ein bisschen mehr Action in diesem Teil als im vorherigen.
Milas Kräfte sind auch deutlich stärker als man vorher angenommen hat und sie besitzt eine unglaubliche Gabe.

Ich fand diesen Abschluss so wie den vorherigen Band richtig toll, nur weiß ich nicht ob ich mit dem Ende zufrieden bin. Es ist einerseits gut gelungen und auch realistisch, andererseits ist mein Herz ein bisschen zerbrochen, das muss glaube ich jeder selbst für sich entscheiden.