Profilbild von bookaddict10

bookaddict10 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.10.2020

Eine Reise in die Vergangenheit

Der verwunschene Schneebesen

Der Schreibstil ist sehr schön und einfach und leicht zu verstehen, sodass man gut vorankommt.

Die Illustrationen waren auch sehr schön anzusehen und haben nochmal einige Situationen verdeutlicht und man konnte sie sich besser vorstellen.

Mona und Solveig sind zwei ganz unterschiedliche Charaktere, aber trotzdem halten sie zusammen, auch wenn es anfangs noch etwas kriselt.

Ich fand es wirklich toll, wie sie sich auf dieses Abenteuer eingelassen haben und gemeinsam mit Claude den Wettbewerb angetreten sind.

Es werden wichtige Werte in diesem Buch vermittelt, wie eben Freundschaft und Zusammenhalt, aber auch, dass man keine Vorurteile gegenüber anderen haben sollte.

Die Geschichte war an einigen Stellen auch sehr spannend und man hat mit dem Dreiergespann mitgefiebert.

Am Ende die Auflösung rund um Philippe Schmatzlecker fand ich auch gut gelöst und ich kann das Buch nur weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 27.10.2020

Wunderschön gestaltetes Buch

Mama Superstar

Das Cover alleine ist schon richtig schön und ein Hingucker, aber das Innere ist umso schöner.

Ich finde die Aufteilung der verschiedenen Frauen sehr schön und gut lesbar und mir gefällt es auch, dass die Töchter in diesem Buch eine Rolle spielen. Die Rezepte am Ende jedes Portraits sind auch richtig toll und wunderbar zum Nachmachen.

Man hat hier kurze und informative Einblicke in das Leben der Migrantinnen aus den verschiedensten Ländern und keine von ihnen hatte ein einfaches Leben. Trotzdem sind sie alle super stark, stehen zu sich selbst, lieben ihre Kultur nach wie vor und sind eine Inspiration für alle. Ich finde es toll wie sie sich in einer für sie fremden Welt behaupten konnten und welche wundervollen Familien sie geschaffen haben.

Es ist beeindruckend, was sie alles erlebt haben und ich finde es sehr schön, wie gut recherchiert dieses Buch ist. Es werden viele wichtige Werte vermittelt und ich kann das Buch nur empfehlen.

Veröffentlicht am 25.10.2020

Hat mich nicht so überzeugen können, wie ich es mir erhofft hatte

Der Dachs, der Wind und das Webermädchen

Das Buch ist mir zuerst ins Auge gesprungen wegen den tollen Farben des Covers und ich habe das Buch dann im Rahmen einer Leserunde erhalten, worüber ich mich sehr gefreut habe.

Die Geschichte war sehr ...

Die Geschichte war sehr interessant, und dieser japanisch angehauchte Stil hat mir auch gefallen.

Es war allerdings anders als alles, was ich bisher gelesen habe. Das muss natürlich nicht schlecht sein und das Buch war auch keineswegs schlecht, allerdings glaube ich, dass der Schreibstil und generell wie die Geschichte beschrieben wurde einfach nicht meins ist.

Ich fand trotzdem, dass es eine schöne und wichtige Erfahrung für mich war, sodass ich mal auch etwas außerhalb meiner Komfortzone lesen konnte.

Wer gerne etwas poetischer liest und mehr etwas, was wie eine Sage geschrieben ist, für den ist es mit Sicherheit ein gutes Buch. Mir hat es leider nicht so wie erhofft gefallen.

Tolle Geschichte mit wunderschöner Welt

Herbstlande / Die Sommerlande

Das Buch hat mir wirklich gut gefallen, was ich am Anfang gar nicht so erwartet hätte.

Nemiah war mir sofort sympathisch und man hat viele Abenteuer mit ihm erlebt, auf seiner Reise durch die Sommerlande.

Die ...

Die Welt war wunderschön ausgearbeitet und die veielen verschiedenen Wersen, die dort gelebt haben, haben dem ganzen einen noch magischeren Touch gegeben.

Das Buch ist zwar nicht so dick, aber als ich es fertig gelsen hatte kam es mir so vor, als hätte ich gerade ein Buch mit 500 Seiten gelesen, weil man so viele Eindrücke gesammelt hat.

Das Buch ist auf jeden Fall einen Blick wert, allein schon wegen des schönen Covers :)

Leider nicht mein Geschmack

Unheimliche Begegnung

Ich weiß nicht so ganz was ich erwartet hatte, aber irgendwie war es nicht so meine Thematik.

Der Schreibstil war gut und man konnte flüssig lesen, aber mir hat die Geschichte einfach nicht so sehr gefallen.

Ich ...

Ich fand es war auch ein bisschen unverständlich an manchen Stellen, warum es jetzt genau diese Dokumente gibt.

Ich sage nicht, dass dass Buch schlecht war, ich hätte mich vorher nur besser darüber informieren sollen um zu wissen was das Buch bietet.