Profilbild von bookaddict10

bookaddict10 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.12.2022

Oft verwirrt

Book of Night

Das Cover sieht ganz cool aus, wobei ich nach dem Lesen jetzt nicht wirklich sagen kann, was es mit der Geschichte zu tun hat, und der Schreibstil war auch nicht schlecht. Allerdings habe ich von dem Buch irgendwie mehr erwartet.

Ich bin nicht wirklich gut in das Buch reingekommen und es hat insgesamt sehr lange gedauert bis ich das Buch beendet habe.
Ich finde zwar, dass Charlie eine total coole Peotagonistin ist und auch Vince mochte ich tatsächlich unglaublich gerne, aber die ganze Welt und alles rund um die Schatten hat mich total verwirrt.

Ich weiß nicht ob ich einfach unaufmerksam gelesen habe oder nicht richtig aufgepasst habe, aber bei vielen Stellen habe ich überhaupt nicht mehr kapiert was passiert, ich konnte mir viele Personen nicht merken und es hat mich einfach alles hauptsächlich verwirrt als das ich es genießen konnte.

Zum Ende hin wurde es besser und die Szenen waren dann auch spannend und ich habe es besser verstanden, aber das hat sich einfach so lange gezogen, dass ich keine so gute Bewertung abgeben kann.
Trotzdem gibt es auch sowas ähnliches wie einen Cliffhanger, der zumindest schon neugierig macht wie es weitergeht, aber ich weiß noch nicht ob ich es lesen werde.

Veröffentlicht am 20.11.2022

Überraschende Wendungen

Rachejagd - Gequält

Das Cover passt super zum Buch und lässt direkt auf den Thriller schließen, wenn man die Geschichte kennt weiß man auch was es mit dem Messer auf sich hat.
Der Schreibtsil hat mir auch super gut gefallen, ...

Der Schreibtsil hat mir auch super gut gefallen, ich war so schnell in der Geschichte drin und man wurde von den vielen Ereignissen einfach mitgerissen.

Was Anna und Natalie passiert ist ist einfach nur grausam, und was Anna hier nun wieder miterleben muss wünscht man niemandem. Sie ist eine unglaublich starke Protagonistin und Nick ist eine unfassbar tolle Hilfe, ihn habe ich wirklich richtig gerne gehabt.

Zane hat auch toll mitgeholfen und Lynette mit ihrem analytischen Denken war eine super coole Frau. Andere Personen gab es hingegen, die absolut wiederlich waren und denen man nicht begegnen möchte.

Es gab so viele unerwartete Wendungen und Twists, dass ich manchmal einfach nur mit offenem Mund dasitzen konnte und erstmal klarkommen musste. Ich habe mit vielem nicht gerechnet, was es umso besser gemacht hat und immer wieder für Spannung und Schock gesorgt hat.

Ich kann das Buch jedem Thriller-Liebhaber empfehlen, es kommt alles anders als man denkt.

Veröffentlicht am 29.10.2022

Kannst du mir verzeihen?

We Are Like the Sea

Ich liebe die Cover der gesamten Reihe, vor allem dieses metallische Glänzen hat es mir angetan. Der Schreibstil von Marie ist auch richtig toll und ich habe mich sofort mit der Atmosphäre in dem Buch wohlgefühlt.

Lavender ist eine ganz zarte Protagonistin, die unglaublich viel Leid erlebt hat und das Buch lebt auch deshalb von einer gewissen Melancholie und Trauer, die immer mal wieder heftiger aufkommt. Dennoch gibt es auch die schönen und unterhaltsamen Momente, die auch die gemütliche Stimmung auf Malcolm Island hervorrufen.

Jonne liebe ich ja auch sehr, auch wenn er manchmal einfach mit dem Kopf durch die Wand will. Er hat aber genauso viel Schlimmes erleben müssen, weshalb man es hier mit zwei kaputten Seelen zu tun hat, die sich erstmal finden müssen.

Ich habe die ganzen Nebencharaktere auch total in mein Herz geschlossen, wie Miko, Auri, Sally und Saana, nur um mal einige zu nennen.
Diese kanadische Insel wird durch die Bewohner nur immer schöner und man möchte diesen Ort am liebsten nie wieder verlassen.

Mir hat das Buch total gut gefallen, was ich so erst gar nicht erwartet habe. Umso glücklicher bin ich, dass ich es gelesen habe und freue mich jetzt sehr auf den zweiten Teil.

Veröffentlicht am 23.09.2022

Weihnachtsgefühle

Love Songs in London – All I (don’t) want for Christmas

Das Cover finde ich unfassbar schön und vermittelt sofort ein gemütliches Weihnachtsfeeling. Der Schreibstil ist locker und lässt einen durch die Seiten fliegen.

Febe mochte ich total gerne und ich fand ...

Febe mochte ich total gerne und ich fand alles über ihr Literaturstudium super interessant, dahingehen hätte es fürmich sogar noch mehr Informationen geben können, ich verstehe aber auch, dass es für andere wahrscheinlich nicht so spannend wäre.

Liam war auch ein sehr charmanter Kerl, wenn auch ein kleiner Nerd. Einzig seine Unentschlossenheit und Unfähigkeit in Gesprächen hinsichtlich Charlotte ging mir auf die Nerven.

Charlotte mochte ich offensichtlich nicht, der Rest von Liams Familie ist aber wunderbar chaotisch und ich denke, dass man mit ihnen immer viel Spaß haben kann.
Das ganze Weihnachtsfest hatte auf jeden Fall viel zu bieten, da wäre ich gerne auch mal dabei.

Joss und Damien mochte ich tatsächlich nicht so gerne. Bei Damien ist das auch relativ offensichtlich, aber auch für Joss konnte ich nicht so die großen Sympathien aufbringen, für mich fand sie einfach Sachen witzig, die ich überhaupt nicht verstehen konnte und es war für mich teilweise wirklich zu viel und zu überdreht.

Insgesamt ist es eine super süße und schöne Weihnachtsgeschichte, die natürlich das gewisse Drama hat, aber auch ganz viel Lust auf Weihnachten macht.

Veröffentlicht am 15.09.2022

Überraschend gut!

Das Cover und der Buchschnitt sind wunderschön und der Schreibstil war so locker, dass man nur so durch die Seiten geflogen ist.

Emily ist eine sympathische, wenn auch manchmal etwas verpeilte Protagonistin, die dadurch nur noch liebenswürdiger erscheint und eine ganz Besondere Gabe hat. Emilys Familie, bis auf ihre Granny, konnte ich ja nicht so viel abgewinnen, aber Santana mochte ich gerne.

Ich fand die ganze Thematik rund um die Totenbeschwörung, aber auch alle anderen magischen Wesen und Fähgikeiten super interessant und man hat viele hilfsbereite aber auch abschreckende Personen kennengelernt.

Das Reisen durch die Raumfalten stelle ich mir sehr abenteuerlich vor und es hat Spaß gemacht, Ashton und Emily zu begleiten.
Ashton konnte mit seiner mürrischen Art manchmal auch etwas nerven, aber im Grunde ist er ein super Kerl und es gab auch einige schöne Momente mit ihm.

Den Plottwist am Ende habe ich in keinster Weise kommen sehen und ich war so fassungslos, dass ich einfach nur mehrfach das Wort "Nein" durch den Raum schreien und das Buch auf meine Beine schlagen konnte, da ich nicht begreifen wollte was passiert ist.

Von meiner Seite aus lohnt es sich wirklich, es ist eine tolle Romantasy Geschichte mit ein wenig Action und Abenteuer und einem Cliffhanger, der wirklich ziemlich fies ist.