Profilbild von bookaddict10

bookaddict10 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.08.2021

Manchmal etwas langatmig

Pacific Crest Trail Killer

Das Cover hat mich erstmal neugierig auf das Buch gemacht, weil man gar nicht so schnell erkenne konnte worum es geht und der Klapptenxt hat sich dann auch sehr spannend angehört.

Ich fand die Beschreibungen ...

Ich fand die Beschreibungen über den PCT sehr interessant und habe einiges gelernt, vor allem wie dort die Gegebenheiten sind und wie schwer es sein kann, dort 6 Monate unterwegs zu sein. Ich würde mich das glaube ich nicht trauen.

Mark fand ich erstmals sympathisch und auch dann spannend, wie er mitgeholfen hat, diesem grausamen Mörder auf die Spur zu kommen. Allerdings hat er mich mit der Zeit immer mehr genervt, vor allem im Bezug auf Rebecca, die man im Laufe der Geschichte kennenlernt, und sie konnte ich überhaupt nicht leiden.

Es werden auch sehr wichtige Dinge in Bezug auf Gewalt gegen Frauen und Pornografie angesprochen, aber das wir mir teilweise ein bisschen zu langatmig und hat sich auch irgendwann wiederholt und das Buch ist auch insgesamt sehr lang, für mich hätte es ruhig etwas gekürzt werden können.

Ich stehe ein bisschen im Zwiespalt, weil das Buch schon spannend war und auch die verschiedenen Sichten gut waren, um alle Charaktere zu verstehen, vor allem um den Killer besser kennzulernen, aber trotzdem haben mich einige Sachen gestört und ich bin einfach super langsam vorangekommen, weshalb die positiven Aspekte etwas geschwächt werden.

Veröffentlicht am 25.08.2021

Der Kampf um Prythian

Das Reich der sieben Höfe − Sterne und Schwerter

Sarah J. Maas ist einfach eine Queen. Ich liebe ihren Schreibstil und wie sie ihre Geschichten spinnt und Wendungen einbaut, bei denen man jedes Mal schockiert ist.

Feyre ist über die drei Bücher hinweg ...

Feyre ist über die drei Bücher hinweg unfassbar stark geworden und beeindruckt mit ihren Fähigkeiten und ihrem eisernen Willen. Und ich liebe ihre Rolle als High Lady.

Rhysand kann man auch einfach nur anschmachten und manchmal sagt er aber auch so unglaublich traurige Dinge, weil er die die er liebt um jeden Preis beschützen würde.

Über Tamlin brauche ich glaube ich nicht reden und der König von Hybern ist sowieso einfach nur ein verrückter Irrer.

Ich fand die ganzen Beschreibungen um den Kessel sehr spannend, vor allem dass es so ein bisschen düsterer war.

Es passiert wieder so viel und man kommt gar nicht hinterher mit all seinen Empfindungen.

Ich liebe auch all die Beziehungstechnischen Entwicklungen und im fünften Band mit Nesta kann da auch noch einiges passieren. Ich weiß, dass der vierte Band eher ein kleines Extra ist, aber ich freue mich trotzdem auf die ganze Truppe.

Ich muss zwar sagen, dass es für mich nicht an Throne of Glass rankommt, aber trotzdem ist es einfach Sarah J. Maas gut und man kann nicht meckern.

Veröffentlicht am 22.08.2021

Der Kampf geht weiter ...

Das Reich der Sieben Höfe – Flammen und Finsternis

Zum Schreibstil muss man eigentlich nicht mehr viel sagen, wie immer toll und flüssig zu lesen, sodass man nur durch die Seiten fliegt und die Geschichte verschlingt.

Ich hatte ja beim ersten Teil anfangs ...

Ich hatte ja beim ersten Teil anfangs etwas Schwierigkeiten, hier aber gar nicht und deshalb hat mir der Teil auch ein bisschen besser gefallen.

Die Emotionen kommen hier vor allem sehr gut zur Geltung. Man lernt den inneren Kreis von Rhysand besser kennen und die verschiedenen Vergangenheiten, welche wahrlich nicht immer schön waren.

Aber auch zwischen Rhysand und Feyre ändert sich Gefühlstechnisch einiges und ich habs einfach geliebt und es gibt wieder Irrungen und Wirrungen, überraschende Wendungen und Enthüllungen und es war keine Seite zu viel.

Der König von Hybern rückt hier etwas mehr in den Vordergrund und Tamlin finde ich einfach nur noch abstoßend, weil er Feyre solche Dinge angetan hat und noch einiges mehr tut.

Es war romantisch, spannend, actionreich und die Beschreibungen der Welt waren auch richtig toll.

Insgesamt ein super zweiter Band, für mich auch besser als der erste und ich bin unfassbar neugierig, was im dritten alles geschehen wird.

Veröffentlicht am 19.08.2021

Das Land der Fae

Das Reich der sieben Höfe – Dornen und Rosen

Der Schreibstil von Sarah J. Maas ist wie bei ToG wieder toll gewesen, einfach und locker zu lesen, mit Humor gespickt und und schnell durchgehabt.

Ich hatte Anfangs ttsächlich ein paar Schwierigkeiten ...

Ich hatte Anfangs ttsächlich ein paar Schwierigkeiten und ich hatte schon die Befürchtung, dass ich nicht mehr mit der Geschichte so richtig warm werde, aber nachdem man die ganze Welt besser verstanden hat, habe ich die Geschehnisse gespannt verfolgt.

Feyre ist wieder eine starke Protagonistin, die sich um ihre Familie kümmert und trotz aller Gemeinheiten alles für sie tun würde.

Die Fae werden als sehr schlimme Gestalten dargestellt, aber vielleicht gibt es ja doch den einen oder anderen, der nicht ganz so ist ...

Tamlin und Lucien mochte ich gerne, aber auch alle anderen des Frühlingshofs und Rhysand hat es mir auch bereits angetan, auch wenn man das bei der ersten Begegnung nicht so denkt, und ich kann verstehen, warum so viele ihn lieben.

Es gab spannende Enthüllungen und Wendungen, mit denen ich nicht gerechnet habe, aber auch das ist typisch Sarah J. Maas. Ich bin super neugierig wie es weitergehen wird und freue mich schon sehr auf den nächsten Teil.

Veröffentlicht am 17.08.2021

Auszeit an der Küste

Kleiner Hund und große Liebe

Der Schreibstil hat mir gut gefallen, man kam schnell in die Geschichte rein und ich habe das Buch auch gleich an einem tag durchgelesen.

Mir hat es gefallen, dass die Kapitel aus unterschiedlichen Sichten ...

Mir hat es gefallen, dass die Kapitel aus unterschiedlichen Sichten geschrieben wurden, sodass man die verschiedenen Beziehungen besser verstehen konnte und die Kapitel aus Harrys Sicht waren einfach nur knuddelig.

Allgemein die Corgis haben eine sehr schöne und süße Atmosphäre geschaffen.

Sara ist eine sympathische Protagonistin, die mir vor allem zu Anfang leidgetan hat, aber die Reise nach Lyme Regis war eine wichtige Erfahrung für sie.

In dem kleinen Örtchen gibt es viele Liebenswerte Charaktere, die man einfach mögen muss und so manche Geheimnisse, welche nach und nach aufgedeckt werden.

Marjorie ist eine tolle Tante für Sara und mit den Corgis hilft sie ihr zu heilen und zu sich selbst zu finden.

Natürlich fehlt es auch nicht an Romantik und ein bisschen Action als Harry verschwindet, insgesamt also ein super Wohlfühlroman der in Urlaubsstimmung durch die tollen Beschreibungen versetzt.