Profilbild von bookaddict10

bookaddict10 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 26.03.2022

Zwei verschiedene Welten

Witches. Die Knochenhexe

Das Cover ist schonmal ein Hingucker und auch der Schreibstil hat mir serh gut gefallen. Man konnte der Geschichte leicht folgen.

Die Knochen- und Blutmagie kannte ich so noch nicht und fand es sehr spannend zu erfahren, was die Hexen damit bewirken können und wie unterschiedlich diese Gaben sind und welche Rituale es gibt.

Ophelia mochte ich super gerne, man hat gemerkt, wie sie im inneren Zwiespalt steht und trotzdem hat sie keine sinnlosen Entscheidungen getroffen sondern immer auf ihr Herz gehört.

Die Jagd nach Dämonen wurde auch interessant beschrieben und einen Dämon mochte ich besonders gerne ;)

Es geht auch viel um Freundschaft und Zusammenhalt, aber auch Probleme in der Familie und das alles wurde sehr schön aufgegriffen.

Es gibt zum Ende hin natürlich noch ein spannendes Finale und man bangt mit den Charakteren mit, dass es alle wohlbehalten da rauschaffen.

Ich kann das Buch jedem empfehlen, der eine kurzweilige Fantasygeschichte lesen möchte mit einem guten Teil Romance.

Veröffentlicht am 14.03.2022

Gefangen im Käfig

Der Käfig: Entkommen ist tödlich

Der Schreibstil hat mir gut gefallen. Es ging direkt los mit der Geschichte und Eddie erscheint einem von Anfang an irgendwie nicht so sympathisch, aber was dann noch alles passiert, kann man nicht erwarten.

Es ...

Es war wirklich sehr spannend, als Marcus dann in dem Köfig aufgewacht ist und alles angefangen hat immer verrückter zu werden.

Man hat mit den Personen mitgelitten, die dort gefangen gehalten werden und immer wieder etwas über Marcus private Situation erfahren und auch über Eddies Vergangenheit, was ich serh gut zum Verständnis fand.

Es ist teilweise wirklich sehr detailreich und ekelig beschrieben, sodass man auf jeden Fall keine schwachen Nerven haben sollte. Für Einsteiger ist das nichts.

Ich habe gespannt verfolgt, was alles auf dieser Farm passiert und was alles aufgedeckt wird und da kamen recht viele schlimme Dinge ans Licht.

Ob Marcus und die anderen Personen es da wieder rausschaffen und wer sich mit wem verbündet muss jeder selbst lesen.

Mir hat es sehr gut gefallen und es war mal wieder ein richtig spannender und grausamer Thriller.

Veröffentlicht am 02.03.2022

Geheimnisse kommen immer ans Licht ...

Schneesturm im Herzen

Der Schreibstil war wirklich schön, ich habe schnell in die Geschichte reingefunden und bin generell sehr schnell durchgekommen.

Es herrscht eine richtig schöne Atmosphäre durch die Winterlandschaft und ...

Es herrscht eine richtig schöne Atmosphäre durch die Winterlandschaft und das Setting in Schweden hat mir auch sehr gefallen. Vor allem durch die schwedischen Begriffe, die überall im Buch verstreut waren.

Solveigh ist so eine sympathische Protagonistin, die mit den Vorkommnissen von Viktor und ihrem Bruder Filip super umgeht und sich nicht kleinkriegen lässt.

Yorick ist dabei eine große Stütze und es wahr einfach schön zu sehen, wie er der Fels in der Brandung geblieben ist und immer hinter Solveigh stand.

Natürlich gibt es da auch diese Geheimnisse aus der Vergangenheit, die nach und nach aufgedeckt werden, aber es wurde kein unnötiges oder schwer nachvollziehbares Drama heraufbeschworen, was ich sehr gut fand.

Ich habe mich in dieser Geschichte sehr wohlgefühlt und kann das Buch jedem empfehlen, sowohl zur Winterzeit, als auch wenn man mal ein bisschen entspannte Stimmung braucht.

Veröffentlicht am 28.02.2022

Die Welt des Balletts

Ballet School - Der Tanz deines Lebens

Das Cover ist wirklich richtig schön und der Schreibstil ist was für jüngere und ältere Leser.

April ist ein besonderes Mädchen, welches einen großen Verlust verkraften muss und sie tat mir stellenweise wirklich leid, weil ihre Großmutter so unfair zu ihr war.
Aber das Ballett hat ihr einfach alles gegeben und es war schön, sie auf ihrem Weg zu begleiten.

Ich fand es auch toll, dass einige Fachbegriffe verwendet wurden und wie die Ballettsequenzen beschrieben wurden, da hatte man direkt Lust, sich so eine Aufführung anzusehen.
Allerdings merkt man auch, wie hart dieser Konkurrenzkampf und das Training sind und dass man es wirklich wollen muss.

Das Einzige, was ich unrealistisch fand war, dass April und Amanda einfach alleine nach London gereist sind, obwohl sie da gerade mal 12 Jahre alt sind und keinen scheint es so sehr zu stören, dass man jemanden informieren müsste. Das war etwas merkwürdig.

Ansonsten eine sehr schöne Geschichte, die auch tiefere Themen behandelt und Lust auf Ballett macht, vor allem durch Aprils Leidenschaft und die Beschreibungen der Royal Ballett School.

Veröffentlicht am 26.02.2022

Spannung pur!

Braves Kind (Thriller)

Das Cover ist ein bisschen Mainstream muss ich zugeben, aber so weiß man zumindest, worauf man sich einlässt und was man erwarten kann.
Der Schreibstil von Gunnar Schwarz ist auch wie in seinen anderen ...

Der Schreibstil von Gunnar Schwarz ist auch wie in seinen anderen Büchern rasant, es geht sofort zur Sache und ich mag ja auch die kurzen Kapitel immer.

Sina ist nicht so die typische Frau, aber gerade das macht sie so sympathisch, vor allem weil sie Finn als so ruhigen Mann an ihrer Seite hat.

Zusammen mit Eric gibt sie ein gutes Team ab, auch wenn sie nicht immer die legalsten Methoden nutzt.
Manchmal war es auch echt leichtsinnig und ich habe mir gedacht, dass sie aus vorherigen Fehlern schon mal was lernen könnte.

Der Fall an sich war auch wirklich spannend, Puppen geben ja immer einen besonderen Gruselfaktor und der Täter, der so skrupellos und gewalttätig vorging, machte es besonders gruselig.

Ich habe mitgerätselt und gespannt verfolgt, was Sina und Eric nach und nach aufgedeckt haben.
Sinas Schwester ging mir teilweise richtig auf die Nerven, aber ich kann auch verstehen, dass Sina ihr als Familienmitglied helfen will.

Insgesamt hat es mich richtig gut unterhalten und vor allem zum Ende hin wurde es sehr actionreich. Klare Empfehlung für alle Thriller Fans.