Profilbild von bookaddict10

bookaddict10 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 19.02.2022

Super süß

Marie Käferchen

Das Cover ist alleine schon sehr niedlich, mit dem Marienkäfer und Rockgitarre, aber auch der Inhalt kann absolut überzeugen.

Ich finde es toll, dass das Buch in Reimform geschrieben ist, dadurch macht ...

Ich finde es toll, dass das Buch in Reimform geschrieben ist, dadurch macht es immer besonders Spaß, vor allem wenn man es mit Kindern gemeinsam liest.

Die Illustrationen sind zauberhaft und es gibt nicht nur Marienkäfer sondern auch andere Tiere, die allesamt zuckersüß sind.

Ich finde auch die Message toll, dass man das tun sollte, was einem gefällt, egal ob es andere gut finden oder nicht. Und dass es immer jemanden gibt, der dies teilt und sich mit dir verbünden kann, sodass man nicht alleine bleibt.

Es gibt auch sehr humorvolle stellen, bei denen ich auflachen musste, und ich kann es jedem empfehlen, der kleine Kinder hat, da es nicht zu viel Text gibt und große Bilder, sodass es viel Spaß macht, diese Geschichte zu entdecken.

Veröffentlicht am 24.01.2022

Humorvoll und besonders

The Maid

Das Cover fand ich sofort ziemlich cool und der Schreibstil hat mir auch gut gefallen, ich bin super in die Geschichte reingekommen.

Molly ist eine besondere Protagonistin, es wird nicht direkt ausgesprochen, ...

Molly ist eine besondere Protagonistin, es wird nicht direkt ausgesprochen, aber ich gehe stark davon aus, dass sie Autistin ist.
Allerdings ist sie dabei so adrett, liebenswürdig und unverbesserlich in ihrem gesamten Verhalten, dass man ihr nicht böse sein kann, wenn sie mal etwas nicht versteht oder ganz mitkommt.

Der Mord bringt alles aber gehörig durcheinander und gemeinsam mit Molly und anderen Charakteren wird dann nach der Wahrheit gesucht.
Mein liebster Spruch ist ja, dass Molly die Zimmer in einen Zustand der absoluten Perfektion zurückversetzen möchte, dass fand ich wirklich großartig und amüsant.

Ich habe mitgerätselt, wer der Mörder sein könnte und am Ende kam es dann doch nochmal anders als ich dachte und es war völlig überraschend.

Ich kann es auf jeden Fall empfehlen, es ist lustig, hat Spannung und thematisiert auch viel Freundschaft und Familie und Molly kann man nur liebhaben.

Veröffentlicht am 15.01.2022

Emotionale Achterbahnfahrt

Regenglanz

Über das Cover braucht man glaube ich nicht viel sagen, außer das es ein absoluter Traum ist und auch der Farbschnitt ist wunderschön.
Der Schreibstil von Anya Omah ist auch richtig toll und humorvoll ...

Der Schreibstil von Anya Omah ist auch richtig toll und humorvoll und man fühlt sich sofort in der Geschichte wohl.

Alissa und Simon sind zwei super authentische und sympathische Charaktere, auch wenn sich Alissa manchmal hinsichtlich ihrer Schwester für mich nicht verständlich verhalten hat, allerdings habe ich mich auch noch nie in so einer Situation befunden, weshalb mein Urteilsvermögen dahingehend vielleicht nicht so genau ist.

Das Setting in Hamburg habe ich aber absolut geliebt und fand es toll, dass es mal in Deutschland spielt.
Der Aspekt mit dem Tättowieren und der Kunst hat mir auch gut gefallen und es wurde teilweise sehr emotional.

Es wird viel über Verlust und Schuld gesprochen, wodurch es für manchen vielleicht schwere Kost sein könnte, aber ich fand das genau richtig, weil es dadurch noch gefühlvoller wurde.

Ein wirklich toller New Adult Roman, den ich empfehlen kann.

Veröffentlicht am 05.01.2022

Die Geschichte des Tiergarten

Die Frauen von Schönbrunn (Die Schönbrunn-Saga 1)

Das Cover ist wieder ein schönes gemütliches aus dem ullstein Verlag wie man es kennt und der Klappentext klang auch vielversprechend.
Der Schreibstil hat mir dann auch gut gefallen und ich bin super schnell ...

Der Schreibstil hat mir dann auch gut gefallen und ich bin super schnell durch das Buch gekommen.

Emma ist eine sehr starke Protagonistin, weil sie sich für ihren Traum, Tierärztin zu werden, einsetzt und im Tiergarten sich dann auch liebevoll um die Tiere kümmert und alles versucht, damit es ihnen allen gut geht.

Gemeinsam mit ihrer Schwester muss sie ihr überleben sichern und es werden viele Auswirkungen des Krieges angesprochen, was vor allem wegen der vielen eingezogenen Männer sehr traurig war.

Julius war auch ein sehr sympathischer Charakter und auch er hatte es durch den Krieg nicht einfach, der Spuren bei ihm hinterlassen hat.

Die Atmosphäre im Tiergarten mochte ich aber super gerne und trotz der manchmal drückenden Stimmung und ernstem Thema hat das Buch so eine gewisse Leichtigkeit versprüht.

Es ist ein sehr schöner historischer Roman, den ich Interessierten des Themas empfehlen kann.

Veröffentlicht am 03.01.2022

Folgen des Krieges

Der Friesenhof

Das Cover hatte mich sofort angesprochne, weil es wirklich hübsch ist und nicht ganz so aussieht wie alle anderen historischen Romane und der Klappentext klang dann auch gut.

Der Schreibstil war angenehm ...

Der Schreibstil war angenehm und man konnte sich schnell in der Geschichte zurechtfinden.
Mal bekam man die Geschehnisse mehr aus Gesas Sicht, mal aus der von Hanna mit.

Ich mochte wie das Leben auf dem Hof beschrieben wurde und generell das Setting in Ostfriesland hat sich sehr heimisch angefühlt. Ich hätte mir nur gewünscht, dass man noch ein bisschen mehr von dem Teehandel und der Produktion erfahren hätte.

Hanna und Gesa haben sich immer unterstützt, was ich schön fand, auch wenn Hanna manchmal sehr naiv war.
Durch Keno geht es hier auch viel um die Kriegsverbrechen und was der Krieg mit den Menschen gemacht hat, die wiedergekommen sind. Er tat mir teilweise super leid und trotzdem ist er unfassbar nett zu Gesa gewesen.

Der Familienzusammenhalt wird auch stark thematisiert und es war schön zu sehen, wie alle für den Friesenhof kämpften.
Natürlich gibt es auch einige unangenehme Personen, denen man gerne mal richtig die Meinung gesagt hätte und es kommt zu ein paar Problemen.

Insgesamt hat es mir gut gefallen, es war ein schöner Roman zum Abschalten und einer, der nicht zu trübsinnig ist.

• Thema