Profilbild von bookaddict10

bookaddict10

bookaddict10 ist Mitglied der Lesejury

Schöne Atmosphäre an der Küste Cornwalls

Cornwall für Anfänger

Der Schreibstil ist locker, leicht und sehr flüssig zu lesen. Ich habe das Buch innerhalb weniger Tage beendet und es war eine schöne Geschichte für Zwischendurch.

Anne fand ich am Anfang ein bisschen ...

Anne fand ich am Anfang ein bisschen zickig, als Vincent sie gerettet hat, aber sie wurde immer sympathischer und ich fand es toll wie sie sich um den Laden ihrer Tante gekümmert hat.

Grace fand ich sofort super nett und sie tut mir total Leid wegen dem, was ihr mit Preston passiert ist, auch wenn man gar nicht genau erfahren hat was überhaupt geschehen ist.

Vincent fand ich manchmal ein bisschen überheblich und zurückgezogen, aber das ist auch verständlich, wenn er so einen schweren Schicksalsschlag verkraften musste.

Die Natur wurde wundervoll beschrieben und ich habe mich auch direkt nach Cornwall gewünscht.

Ein schöner Sommerroman, den ich jedem empfehlen kann.

Süße Liebesgeschichte mit Intrigen

Love Crash - Der Traum vom Neubeginn

Der Schreibstil war sehr angenehm und hat mir gut gefallen, es war sehr flüssig zu lesen.

Julie ist eine tolle Person, sie hat sich zwar beeinflussen lassen von bestimmten Personen, aber das Wichtigste ist, dass sie es geschafft auf den richtigen Weg zurückzugelangen.

Luca tat mir sehr Leid, sein Schicksal hat mich berührt und es ist schrecklich was er erleben musste. Ich finde es aber toll wie sich Julie um ihn gekümmert hat.

Julies Freunde und Familie sind sehr nett und hilfsbereit, was man von Lucas Mutter nicht gerade behaupten kann.

Das Buch hat mir gut gefallen. Die Geschichte hatte emotionale Aspekte die einen berührt haben und man konnte mit den Charakteren mitfiebern.

Tragischer Unfall mit süßer Liebesgeschichte

Regenwaldgeflüster

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Ich habe das Buch an einem Tag durchgelesen und es war wirklich spannend und flüssig.

So eine Situation wünscht man wirklich niemandem. Ein Flugzeugabsturz ist ...

So eine Situation wünscht man wirklich niemandem. Ein Flugzeugabsturz ist schrecklich und dann auch noch im Regenwald überleben zu müssen macht es nicht besser.

Ich finde trotzdem, dass sich Lena, Vicky und Drew dafür relativ gut geschlagen haben.

Vicky ist mir total sympathisch, sie war zwar anfangs recht schüchtern, was ich anhand ihrer Vergangenheit auch total verstehen kann, aber man sieht bei ihr eine tolle Entwicklung zu mehr Selbstbewusstsein.

Drew ist zwar ein sehr bekannter Sänger, aber trotzdem nicht abgehoben sondern sehr ruhig und gefasst in dieser doch schwierigen Situation.

Die Gechichte hat mir gut gefallen. Ich habe mit den Charakteren mitgefiebert und natürlich immer gehofft, dass sie es alle aus dem Urwald schaffen, das muss allerdings jeder selbst lesen.

Es war manchmal ein bisschen unrealistisch, aber trotzdem noch total okay und es ging mir ein bisschen schnell weil das Buch auch nicht so lang ist, aber ansonsten ein tolles Buch.

Emotionale Familiengeschichte

Irmas Enkel

Das Buch spielt zur Zeit des ersten und zweiten Weltkrieges, bzw. auch nach dem zweiten Weltkrieg.

Es ist wirklich eine bewegende Geschichte und das einfach alles wahr ist und manchen Familien genauso ergangen sein könnte macht es umso schlimmer.

Das Schicksal von Irmas Familie ist nicht einfach und man begleitet ihre Tochter Helene und deren drei Kinder, vor allem ihre Tochter Anni, durch die Jahre des Krieges und der Nachkriegszeit.

Die Schicksale der verschiedenen Menschen sind einfach nur tragisch und man möchte sich gar nicht vorstellen wie schlimm es damals gewesen sein muss.

Ich fand es schön, dass auch einige Briefe in die Geschichte eingebaut wurden, das hat das Ganze ein bisschen schöner und abwechlungsreicher zu lesen gemacht.

Mein einziger Kritikpunkt ist, dass es sich manchmal etwas gezogen hat und ich wirklich lange für dieses Buch gebraucht habe. Ansonsten aber eine ganz klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 23.10.2020

Gott als Retter

Meine Real Life Story

Der Schribstil von Philipp ist sehr schön und einfach, aber auch humorvolöl und es hat Spaß gemacht seine Geschichte zu verfolgen.

Er muss einige Tiefschläge verkraften, z.B. seinen Krebs, und das, obwohl ...

Er muss einige Tiefschläge verkraften, z.B. seinen Krebs, und das, obwohl er eigentlich ein so lebensfroher Mensch ist, der alle möglichen Abenteuer erleben will und immer was zu tun braucht.

Ich fand es schön, dass hier auch einige Zitate und Bibelstellen eingebracht wurden, dadurch konnte man verstehen was Philipp so bewegt hat und das Ganze besser nachvollziehen.

Es freut mich, dass Gott ihm so eine Stütze in seinen schwerste Zeiten sein konnte und er seinen Glauben gefestigt hat, aber trotzdem noch ein vernünftiger und rational denkender Mensch ist.

Ich fand das Buch sehr schön zu lesen und die Geschichte von Philipp sehr berührend und tiegründig. Man kann viel lernen, vor allem hinsichtlich einer Religion und dem Glauben.