Profilbild von bookaddict10

bookaddict10 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 27.02.2021

Richtig guter Reihenauftakt

Throne of Glass – Die Erwählte

Dies war mein erstes Buch von Sarah J. Maas und ich hatte wirklich hohe Erwartungen an das Buch und wurde nicht enttäuscht.

Der Schreibstil ist wirklich sehr schön und man kommt super schnell voran und möchte die ganze Zeit wissen wie es weitergeht.

Celaena ist eine tolle Protagonistin. Sie lässt sich nichts sagen, macht Späße mit dem Prinzen und ist einfach sie selbst. Es gehen beunruhigende Dinge in dem Schloss vor sich, denen Celaena auf den Grund gehen muss und es ist spannend, sie dabei zu begleiten.

Chaol mag ich persönlich ja ein Stückchen lieber als Dorian und er tut mir immer ein bisschen Leid, wenn er so niedergeschlagen ist, aber einfach nicht zugeben will, dass er Celaena mag.

Dorian ist trotzdem sehr nett und sympathisch und ich finde es gut, dass er sich gegen seinen Vater stellt.

Es gibt viele Geheimnisse und Intrigen verschiedenster Personen und die Welt wurde auch sehr interessant beschrieben, welche man auch durch die Karte sich noch besser vorstellen konnte.

Zum Ende hin ging es in eine ganz andere Richtung als ich erwarter hatte und es kam ein Aspekt dazu, von dem ich vorher gar nichts wusste.

Auf jeden Fall ein vielversprechender Reihenauftakt, der Lust auf die weiteren Teile macht.

Veröffentlicht am 21.02.2021

Ein großes Geheimnis mit absolutem Plottwist

Verity

Dieses war mein erstes Buch von Colleen Hoover und es hat mir wirklich gut gefallen. Der Schreibstil ist total angenehm und ich bin nur so durch die Seiten geflogen.

Lowen ist eine tolle Protagonistin ...

Lowen ist eine tolle Protagonistin und ich habe die ganze Zeit mitgerätselt, was Veritys Geheimnis sein könnte bzw. was in der Familie passiert ist.

Jeremy ist ein sehr liebevoller Mensch, der sich um alle Umstehenden kümmert und nur das Beste möchte. Es war sehr süß, wie er und Lowen sich angenähert haben und an Erotik hat es auch nicht gefehlt.

Das Haus der Crawfords ist wahrlich kein schöner Ort und die Atmospähre und einige Situationen wurden so beschrieben, dass ich mich schon ein bisschen gegruselt habe.

Die Geschehnisse, die man nach und nach erfährt sind auf jeden Fall nicht von schlechten Eltern und sehr grausam.

Der Plottwist am Ende haut aber auch nochmal alles raus und hat mich etwas fassungslos zurückgelassen.

Einzig das Ende hätte noch etwas länger sein können und ein bisschen mehr Aufklärung vertragen können, aber ansonsten eine absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 19.02.2021

Wunderschönes Buch mit spannendem Abenteuer

DIE MAGISCHE TIERWARTE

Der Schreibstil ist schön leicht und super zu verstehen, sodass man es Kindern perfekt vorlesen kann.

Marly, Finni und Tim mag man auch sofort und man möchte mit ihnen die Abenteuer im Ferienlager erleben. Anfangs ist Marly zwar nicht sonderlich begeistert, aber dann machen sich die drei auf eine ganz besondere und magische Reise.

Ich fand die magischen Wesen richtig schön beschrieben und auch die Illustrationen waren wirklich toll und auch hilfreich, um sich die Tiere besser vorstellen zu können.

Es gibt auch noch die Gefahr, die Marly, Finni und Tim abwenden müssen, gemeinsam mit ihren neuen Freunden. Ob sie das schaffen, muss jeder selbst lesen.

Ein wirklich tolles Kinderbuch, welches zum Träumen einlädt, und das hier auch noch Aspekte mit Tier- und Umweltschutz eingebaut sind ist auch sehr schön.

Veröffentlicht am 14.02.2021

Berührende Geschichte

What if we Drown

Den Schreibstil von Sarah finde ich richtig toll. Ich bin wirklich nur durch die Seiten geflogen und es waren teilweise sehr schöne poetische Aussagen dabei.

Ich mochte das Setting an der Univerisät und ...

Ich mochte das Setting an der Univerisät und generell in Kanada sehr gerne und auch die Karte am Anfang veranschaulicht das nochmal schön.

Was Laurie erleben musste ist wirklich schrecklich und man spürt ihren Schmerz und alles was sie innerlich zerreißt deutlich. Ich kann die Kritik, dass Lauries Handlungen nicht nachvollziehbar sind und sie an einigen Stellen vielleicht ein bisschen nervt, aber nachvollziehen, auch wenn es mich nicht so sehr gestört hat. Nur die Sache mit dem vielen Lügen fand ich auch irgendwann zu viel.

Sam ist so ein wunderbarer Mensch. Er ist unfassbar einfühlsam und hat selbst auch einiges hinter sich. Er findet immer die passenden Worte und ist einfach perfekt.

Ich fand Amber auch richtig toll, weil sie witzig war, aber trotzdem auch ernst sein konnte und Laurie gute Tipps gegeben hat.

Die WG mit Hope und Emmet ist auch lustig und beide sind sehr nett und ich freue mich jetzt schon auf den zweiten Teil.

Den medizinischen Anteil fand ich auch sehr spannend und interessant, weil man ein paar coole DInge erfahren konnte.

Ich habe auch die eine oder andere Träne verdrückt und kann das Buch nur empfehlen, es hat mir allerdings so der allerletze Funke gefehlt, weshalb ich ,,nur'' 4,5 Sterne gebe.

Veröffentlicht am 07.02.2021

Alles wird enthüllt und super aufgelöst

Matching Night, Band 2: Liebst du den Verräter?

Der Schreibstil war wie beim ersten Teil super angenehm und flüssig und das Buch hat nahtlos an den vorherigen Teil angeknüpft.

In diesem Abschluss geht es etwas actionreicher zu, es gibt überraschende ...

In diesem Abschluss geht es etwas actionreicher zu, es gibt überraschende Wendungen, spannende und teilweise gefährliche Ereignisse und schockierende Enthüllungen.

Man lernt mehr über die Verbindungen kennen und bekommt so einige beunruhigende Details mit.

Nach dem Ende von Teil eins wollte man natürlich sofort wissen was Tyler verbirgt und das wurde auch im Verlaufe des Buches aufgeklärt.

Josh habe ich immer mehr in mein Herz geschlossen, genauso wie Hannah, Austin und Dione, die einfach wunderbare Freunde sind.

Mir hat dieser Teil persönlich besser gefallen als der erste, weil er spannender war, es viele Enthüllungen gab und man immer wissen wollte was hinter all diesen Geheimnissen steckt und dann auch ein schönes Ende hatte.

Von mir eine Empfehlung für diese kurzweilige Reihe, die definitiv für gute Unterhaltung sorgt.