Profilbild von bookaddict10

bookaddict10 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 31.01.2021

Eine sehr bewegende und emotionale Geschichte über eine zerrüttete Familie

All die ungelebten Leben

Der Schreibstil hat mir unglaublich gut gefallen. Es war irgendwie poetisch, aber nicht zu übertrieben und trotzdem super flüssig zu lesen, sodass man nur in den Seiten versunken ist.

Die Geschichte ist ...

Die Geschichte ist von Schmerz, Traurigkeit und Geheimnissen geprägt, und man erfährt nach und nach die Geschichten der einzelnen Schwestern.

Es ist sehr tragisch, was in dieser Familie alles passiert ist und was Geheimnisse für einen riesigen Schaden anrichten können.

Jane ist eine tolle Frau, die alles versucht, die Familie wieder zusammenzuführen, solange es ihr noch gut geht.

Selma ist erstmal etwas gewöhnungsbedürftig, aber sie hat definitiv ihre Gründe, Mascha ist da etwas aufgeschlossener.

Jane erhält viel Hilfe von Tante Gitte, die man einfach lieben muss, und von Chris, der so einfühlsam ist, dass es mich im Herzen berührt hat.

Die Geschichte ist natürlich nicht vollgepackt mit Action, aber das braucht sie auch gar nicht, denn man möchte trotzdem erfahren, was damals geschehen ist und selbst die stillen Passagen waren wunderschön zu lesen. Mich hat es sehr berührt und ich habe auch ein paar Tränchen vergossen.

Von mir eine ganz klare Empfehlung, man sollte vorher aber vielleicht wissen, auf welches Thema man sich hier einlässt.

Veröffentlicht am 12.01.2021

Emotionale Geschichte, mit sympathischen Charakteren

Bad At Love

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Er ist locker leicht und man kommt wirklich super schnell durch das Buch. An einigen Stellen war es auch mal tiefgründiger, aber auch oft humorvoll.

Ich mochte ...

Ich mochte Aze sehr gerne und Eden fand ich auch richtig toll. Ich habe es geliebt wie sich die beiden gegenseitig aufgezogen haben, aber auch ihre emotionalen Momente waren sehr wichtig.

Die Freundesgruppe von den beiden war auch sehr schön, wenn auch an manchen Stellen etwas unüberlegt gehandelt wurde und mir haben die Liebesgeschichten, die am Rand besprochen wurden, auch gut gefallen.

Es werden sehr ernste Themen angesprochen, die nicht unbedingt einfach für jeden sind, weshalb es auch eine Triggerwarnung gibt. Es herrscht die ganze Zeit so eine unterschwellige Bedrohung, die von Azes Geheimnis und ihrer Vergangenheit ausgeht.

Es war wunderschön, wie sich Eden um Aze gekümmert hat und auch seine Tochter war einfach nur zuckersüß.

Mir hat die Geschichte wirklich gut gefallen, ich hätte nur noch gerne eine bisschen stärkere Bindung zu den Charakteren aufgebaut, weshalb ich zum Ende hin von der Handlung nicht komplett erschüttert wurde. Ansonsten aber wirklich super und ich mochte auch den feministischen Anteil sehr gerne.

Die Spannung steigt

Night School 2

Der Schreibstil ist wieder asbolut Klasse und lässt keine Wünsche offen.

Man startet hier mit einer atemlosen Verfolgungsjagd, die direkt eine große Spannung erzeugt.

Auf Cimmeria geht es auch nicht ...

Der Schreibstil ist wieder asbolut Klasse und lässt keine Wünsche offen.

Auf Cimmeria geht es auch nicht mit rechten DIngen zu, aber Allie ist jetzt in der Night School und man erfährt so einige neue Dinge.

Dann gibt es natürlich auch noch Sylvain und Carter und ich bin defionitiv Team Carter.

Allie erlebt so einige spannende aber auch gefährliche Dinge und deckt Geheimnisse des Internats und ihrer Familie auf.

Eine wundervolle Fortsetzung, die gespannt auf den dritten Teil macht.

Super spannender Auftakt

Night School 1

Ich liebe den Schreibstil dieser Autorin, weil es einfach so spannend und toll geschrieben ist, dass man richtig in der Geschichte versinkt.

Allie ist eine wirklich coole Protagonistin, die sich nicht ...

Allie ist eine wirklich coole Protagonistin, die sich nicht alles sagen lässt und eine große Entwicklung vollzieht.

Sie lernt viele neue Freunde in Cimmeria kenne, was ja mal eine richtig interessante Schule ist.

Die Night School ist super mysteriös und man möchte unbedingt erfahren, was es damit auf sich hat und wer alles Mitglied ist.

Es gibt auch genügend Action und für Romantik ist auch gesorgt.

Ein Reihenauftakt, den jeder gelesen haben sollte.

Das Finale

Biss zum Ende der Nacht (Bella und Edward 4)

Der Schreibstil war wieder wunderbar und ich bin nur so durch die Seiten geflogen.

In diesem Teil hat Bella ihre schwerste Entscheidung getroffen, welche für mich positiv ausgefallen ist.

Ich mochte ...

Ich mochte diesen Teil glaube ich mit am liebsten, weil einfach so viel passiert, und sich Bellas Leben so unglaublich verändert.

Natürlich ist nichts gut zwischen Jacob und Edward, aber immerhin versuchen sie sich zusammenzureißen.

Wenn man hier mehr sagen würde, würde es spoilern, aber es geht wirklich spannend und actionreich zu, was mir sehr gut gefallen hat.

Ein vierter Teil, der diese Reihe wunderbar abschließt.