Profilbild von bookaddict10

bookaddict10

bookaddict10 ist Mitglied der Lesejury

Der dritte Teil

Biss zum Abendrot (Bella und Edward 3)

Auch hier kann ich den Schreibstil wieder nur loben. Man kommt unfassbar schnell durch diese Bücher, trotz ihres Umfangs.

Ich bin ja definitiv Team Edward, weshalb mich Jacob des öfteren ziemlich genervt hat und ich einfach nur wollte, dass er verschwindet.

Das hat der Geschichte aber nicht gescchadet, sondern ist einfach nur mein Geschmack. Insgesamt gab es hier etwas mehr Action und Bella war viel auf der Flucht.

Zwischen den Vampiren und Wölfen gibt es hier deutlich mehr Spannung, was es aber auch interessanter macht.

Ein dritter Teil, der auf das Finale neugierig macht.

Tolle Geschichte

Biss zum Morgengrauen (Bella und Edward 1)

Ich mag den Schreibstil von Stephenie Meyer sehr gerne und ich finde die Geschichte von Edward und Bella total toll.

Forks ist eine richtig süße Kleinstadt, mit Bewohnern, die alle ein gutes Herz haben.

Die ...

Die Cullens üben so eine Faszination aus, dass man sich gar nicht von ihnen abwenden kann und ich liebe jeden einzelnen von ihnen.

Wie sich die Beziehung zwischen Bella und Edward entwickelt ist wundervoll, auch wenn es vielleicht etwas kitschig ist.

Der erste Band ist wirklich toll und macht Lust, mehr über die Cullens und generell die Vampire herauszufinden.

Atemberaubende Geschichte

Tintenwelt 1. Tintenherz

Ich liebe den Schreibstil von Cornelia Funke. Man kann sich alles so wunderbar vorstellen und sie zieht einen total in die Welt und verzaubert mit ihren Worten.

Die Geschichte um Meggie und Mo ist etwas ...

Die Geschichte um Meggie und Mo ist etwas ganz Außergewöhnliches, was es nur in dieser Geschichte gibt.

Es ist einfühlsa, traurig, spannend, beklemmend und so vieles mehr.

Ich finde Meggie für ihr Alter unglaublich stark und Mo ist ein richtig toller Vater, auch wenn er es nicht so sieht.

Ich mag die Geschichte um das heraufbeschwören der Figuren aus den Büchern richtig gerne und es ist wirklich magisch.

Natürlich gibt es auch einige nicht so tolle Personen, die diese Macht für sich nutzen wollen.

Ein super Buch, welchem der Erfolg definitiv gerecht wird.

Veröffentlicht am 02.01.2021

Spannende Porträts, aus einer anderen Kultur

China, wer bist du?

Ich habe ein bisschen etwas anderes erwartet, aber die Aufmachung hat mir letzendlich doch sehr gut gefallen. Die einzelnen Porträts waren wirklich interessant und gut und einfach zu lesen.

Ein paar Dinge ...

Ein paar Dinge über China wusste ich schon, aber hier hat man einfach nochmal einen viel aufschlussreicheren und genaueren Einblick bekommen, wie das Leben in China eigentlich ist.

Es wurden die verschiedensten Menschen interviewt, von arm bis reich und alles dazwischen.

Ich finde es schrecklich zu sehen, was für einem Leistungsdruck die Menschen in China ausgesetzt sind und was von ihnen bereits in der Kindheit erwartet wird. Zum Glück gibt es auch andere, die versuchen, die Kultur Chinas am Leben zu halten und sich frei in ihren Entscheidungen zu fühlen.

Man siet, dass Essen eine sehr wichtige Rolle spielt, aber eben auch Geld verdienen und die Familie stolz machen.

Die Porträts zeigen die verschiedenen Werte der chinesischen Kultur gut auf und man erfährt so einiges über unterschiedlichste Lebensweisen. Es sind auch viele beeindruckende Menschen dabei, die Großartiges erreicht haben.

Von mir auf jeden Fall eine Leseempfehlung, um dieses entfernte Land näher kennenzulernen und besser zu verstehen.

Veröffentlicht am 06.12.2020

Tiefgreifende und emotionale Geschichte

Zwei Nächte und drei Leben lang

Der Schreibstill in diesem Buch hat mich umgehauen. Wie Elja Janus mit Wörtern umgehen kann ist unglaublich, man fühlt jedes einzelne Wort, jede einzelne Silbe so sehr in sich drinnen, dass es nach zwei weiteren Seiten immer noch nachhallt.

Ich habe bei keinem bis jetzt so sehr die Emotionen und Gefühle nachvollzogen und spüren können, als würden die Personen vor mir stehen.

Der Schmerz und die Trauer sind in dieser Geschichte ein wesentlicher Bestandteil und man möchte diese Bürde, die Jess und Cem tragen müssen, einfach nur nehmen.

Jess ist so eine zarte Person, hat aber einen unglaublich liebevollen Charakter, dass man sie einfach nur mögen kann. Die Situation von Cem möchte man sich gar nicht vorstellen, da er genau die Erinnerungen verloren hat, die sehr wichtig für die Beziehung zwischen den beiden waren.

Nach und nach erfährt man mehr Details der Vergangenheit, welche alles andere anls einfach war. Man merkt, wie dieser Unfall nochmal alles verändert hat, allerdings vollziehen Jess und Cem eine bemerkenswerte Entwicklung.

Und nicht zu vergessen ist Emre, der als bester Freund immer zur Seite stand, und Jess und Cem gleichermaßen unterstützt hat.

Diese Geschichte hat mich emotional komplett abgeholt und ich kann es nur jedem ans Herz legen, sich dieses Buch anzuschauen.