Profilbild von bookaddict10

bookaddict10 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 23.10.2020

Wunderschöne und tiefgründige Liebesgeschichte

Der hellste Teil der Nacht

Am Anfang wusste ich noch nicht ob mir das Buch zusagt, weil es teilweise nur als Chat geschrieben ist, was mich ein bisschen abgeschreckt hat.

Allerdings habe ich nach ein paar Seiten bemerkt, dass ich ...

Allerdings habe ich nach ein paar Seiten bemerkt, dass ich mir gar keine Sorgen hätte machen müssen, weil das Buch mit seinem Feingefühl, seiner Tiefrgründigkeit aber auch seiner Sehnsucht und dem Schmerz absolut überzeugt.

Es geht um Verluste, um Ängste, natürlich um die Liebe aber auch so viel mehr, was man gar nicht in Worte fassen kann.

Die Gespräche von Ada und Simeon sind so voller Schmerz und Verbundenheit geschrieben, dass man sie einfach lieben muss und bis aufs Äußerste mit ihnen mitfühlt.

Das Buch regt sehr zum Nachdenken an und vermittelt eine ganz tolle Message.

Ich bin sehr glücklich darüber, dass ich dem Buch eine Chance gegeben habe und kann es absolut empfehlen. Wegen dem etwas holprigen Start von mir 4 1/2 Sterne :)

Veröffentlicht am 24.08.2020

Eine Geschichte über Liebe und Freundschaft

Weil alles jetzt beginnt

Der Schreibstil dieses Buches hat mir wirklich gut gefallen. Es war sehr spannend und gefühlvoll geschrieben und ich wollte immer wissen was als nächstes passiert.

Evvie mochte ich sehr gerne. Sie hat ...

Evvie mochte ich sehr gerne. Sie hat eine gute Seele und möchte für alle nur das Beste, weshalb sie auch einige Dinge ihrer Ehe verschweigt und das sie Tim verlassen wollte.

Dean hat es auch nicht gerade leicht mit seiner ,,Verletzung'', wenn man das überhaupt so nennen kann. Es ist mit Sicherheit schwierig, plötzlich nicht mehr spielen zu können, wenn man eigentlich auf dem Hoch seiner Karriere ist. Ich finde dadurch sieht man aber nochmal, wie wenig die Menschen die eigentliche Person hinter dem Erfolg betrachten, da er ja so viel Unverständlichkeit entegengebracht bekommen hat.

Ich fand die Liebe in diesem Buch wunderschön, weil sie sich so zart entwickelt hat und überhaupt nicht aufdringlich beschrieben wurde und es auch nicht zu schnell ging, das hat mir wirklich gut gefallen.

Andy ist ein sehr guter Freund, aber ich kann auch verstehen das er verletzt war, weil Evvie ihm soetwas Wichtiges so lange verschwiegen hat.

Insgesamt hat mir das Buch sehr gut gefallen. Es geht viel um Trauer, sich Hilfe suchen und akzeptieren und vor allem um Vertrauen. Das Buch war wunderschön und ich würde es jedem empfehlen.

Veröffentlicht am 16.08.2020

Unfassbar spannend

Geburtstagskind (Ewert Grens ermittelt 1)

Der Schreibstil hat mir richtig gut gefallen. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen.

Kommissar Ewert Grens habe ich sofort ins Herz geschlossen. Ich mochte ...

Kommissar Ewert Grens habe ich sofort ins Herz geschlossen. Ich mochte ihn richtig gerne und habe gespannt seine Ermittlungen verfolgt.

Piet Hoffmann tat mir sehr Leid, weil er ja eigentlich mit der ganzen Kriminalität nichts mehr zu tun haben wollte, dann aber doch wieder in diese Dinge mit reingezogen wurde.

Zana hat eine sehr schlimmes Trauma erlebt, allerdings hätte sie sich auch für verschiedene Dinge in ihrem Leben anders entscheiden können.

Man wurde die ganze Zeit auf falsche Färten gelockt und hat sich irgendwann nur noch gefragt, wer denn jetzt der Täter ist. Mit der Auflösung hätte ich dann nicht gerechnet und das Ende war sehr schockierend.

Ich kann das Buch nur empfehlen, es ist wirklich ein richtig toller und spannender Kriminalroman.

Veröffentlicht am 28.01.2023

Wintersonnenwende

Das Reich der sieben Höfe – Frost und Mondlicht

Das die Geschichte an sich einfach toll ist und der Schreibstil auch dazu beiträgt muss man glaube ich gar nicht mehr erwähnen.

Ich weiß, dass viele diesen Band nicht mögen bzw. ihn als unnötig empfinden, ich finde diese Entspannung und nicht immer nur Krieg und Action pur aber auch mal ganz schön, vor allem weil sich die Charaktere das nach dem Krieg auch einfach mal verdient haben.

Die Wintersonnenwende ist eine echt coole Feier, bei der alle zusammenkommen können und ist ja quasi wie Weihnachten oder Silvester bei uns. Auch wenn Nesta nicht ganz so dabei ist, wie man es sich vielleicht gewünscht hätte. Ich bin auf jeden Fall auf ihre und Cassians Geschichte im nächsten Band gespannt, das wird bestimmt auch noch feurig.

Ich finde es toll, dass Feyre wieder so zu ihrer Leidenschaft mit dem Malen gefunden hat und die Idee mit den Kursen ist sowohl für die Kinder als auch für Feyre selbst wirklich schön und hilft bestimmt auch einfach, um mit den Folgen des Krieges klarzukommen.

Dass Feyre und Rhys versuchen, ein Kind zu bekommen, lässt mich ganz hibbelig werden und ich bin einfach gespannt darauf, was diese Reihe noch bereithalten wird.

Veröffentlicht am 04.01.2023

Tod einer Journalistin

Seelendunkel

Das Cover und das Format des Buches passen nicht so zu den ersten zwei Teilen, was ich ein bisschen schade finde, aber der Schreibstil ist toll wie immer.

Ich habe mich auch sehr gefreut, mit Kate und ...

Ich habe mich auch sehr gefreut, mit Kate und Tristan einen neuen Teil anzugehen und auch zu sehen, wie sehr sich Jake entwickelt hat und erwachsen geworden ist.

Ich bin ja immer sehr schlecht im ermitteln und weiß nie wer der Täter sein könnte; entweder verdächte ich alle oder niemanden. Deshalb wurde ich hier auch wieder wunderbar an der Nase herumgeführt, was ich aber sogar noch besser finde, als sofort alles zu wissen.

Der Fall um Joanna war wirklich weit verzweigt mit vielen involvierten Personen, da musste man schon einen guten Überblick behalten, aber am Ende ging mir dann auch ein Licht auf.

Ich fand es schön, wie Kate und Tristan wieder zusammengearbeitet haben und ich wünsche ihnen für die Zukunft ganz viele weitere Fälle, da sie einfach ein super Team sind.

Ich bin auch sehr aufgeregt auf den nächsten Teil, da ich nicht genug von dieser Reihe bekommen kann, wobei mir dieser Teil glaube ich sogar am "schlechtesten" von allen gefallen hat, wobei ich natürlich nicht meine, dass er schlecht ist, sondern eben auf Platz drei bei mir steht.

• Spannung