Profilbild von bookaddict10

bookaddict10 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.12.2022

Three-Things-Challenge

Because It's True − Tausend Momente und ein einziges Versprechen

Das Cover finde ich richtig schön, es strahlt so eine beruhigende Atmosphäre aus, sodass man sich gleich wohlfühlt.

Ich habe weder von Kelly Moran noch von Kira Mohn bis jetzt einen Roman gelesen (obwohl ich von Kira alle zu Hause habe ... ups), aber ich konnte mich sofort in beide Geschichten reinfallen lassen und finde insgesamt das ganze Konzept, das sich der Kyss Verlag hier ausgedacht hat, super cool.

Auf den zweiten Band mit zwei weiteren Kurzgeschichten freue ich mich jetzt schon. Ich bin zwar eigentlich nicht so ein großer Fan von Kurzgeschichten, aber diese haben mir wirklich gefallen.

Ich fand in der der ersten Geschichte das Setting in der Kleinstadt und Bibliothek sehr schön und auch die Geschichte um Sheldon und Rosemary war super süß. In der zweiten Geschichte ging es schon etwas ernster zu und gab tiefgründigere Themen, aber dadurch, dass sie sich so unterschieden haben, hat es gerade mehr Freude bereitet. Und dass in beiden Geschichten diese Three-Things-Challenge so unterschiedlich verarbeitet war, war auch interessant.

Ich finde die Idee richtig toll, dass diese Kurzgeschichten ein Vorgeschmack auf die kommenden Reihen der Autorinnen sind und bin jetzt schon gespannt auf die Fortführungen.

Veröffentlicht am 27.12.2022

Geheimnisse und Misstrauen

Lightlark

Das Cover finde ich wirklich unglaublich schön und auch der Schreibstil ist echt toll, sodass man schnell in die Geschichte reinfinden kann.

Ich mochte den Weltenaufbau von Lightlark gerne und auch alles ...

Ich mochte den Weltenaufbau von Lightlark gerne und auch alles rund um den Centennial-Wettkampf, da es mal eine neue Idee war und einen spannenden Grundstein bildete.

Isla war eine coole Protagonistin, da sie so unglaublich gut im Schwertkampf war und wirklich jeden hätte besiegen können und dadurch auch einen starken Charakter aufgebaut hat.

Grim ist allerdings trotzdem mein absoluter Liebling der ganzen Geschichte, weil er anfangs so geheimnisvoll war und eigentlich viel mehr dahintersteckt und er einfach wunderbar ist.

Ich will gar nicht viel über den weiteren lauf der Story erzählen, es wird auf jeden Fall spannend und es gibt viele Wendungen, die mich sehr überrascht haben.

Es wurde zum Ende auch nochmal richtig rasant, allerdings wirkte es manchmal ein bisschen weit hergeholt und übertrieben und mit den letzten zwanzig Seiten, besogen auf den romantischen bzw. Beziehungsaspekt war ich überhaupt nicht zufrieden. Ich kann schon teilweise verstehen, warum Isla so handelt wie sie es tut, aber trotzdem gefällt mir das Ende so wirklich nicht und da war ich ein bisschen traurig.

Es kann auf jeden Fall noch einen weiteren Teil geben, da die Geschichte nicht richtig ein Ende gefunden hat und da bin ich auch gespannt, was für Geheimnisse noch aufgedeckt werden.

Veröffentlicht am 23.09.2022

Weihnachtsgefühle

Love Songs in London – All I (don’t) want for Christmas

Das Cover finde ich unfassbar schön und vermittelt sofort ein gemütliches Weihnachtsfeeling. Der Schreibstil ist locker und lässt einen durch die Seiten fliegen.

Febe mochte ich total gerne und ich fand ...

Febe mochte ich total gerne und ich fand alles über ihr Literaturstudium super interessant, dahingehen hätte es fürmich sogar noch mehr Informationen geben können, ich verstehe aber auch, dass es für andere wahrscheinlich nicht so spannend wäre.

Liam war auch ein sehr charmanter Kerl, wenn auch ein kleiner Nerd. Einzig seine Unentschlossenheit und Unfähigkeit in Gesprächen hinsichtlich Charlotte ging mir auf die Nerven.

Charlotte mochte ich offensichtlich nicht, der Rest von Liams Familie ist aber wunderbar chaotisch und ich denke, dass man mit ihnen immer viel Spaß haben kann.
Das ganze Weihnachtsfest hatte auf jeden Fall viel zu bieten, da wäre ich gerne auch mal dabei.

Joss und Damien mochte ich tatsächlich nicht so gerne. Bei Damien ist das auch relativ offensichtlich, aber auch für Joss konnte ich nicht so die großen Sympathien aufbringen, für mich fand sie einfach Sachen witzig, die ich überhaupt nicht verstehen konnte und es war für mich teilweise wirklich zu viel und zu überdreht.

Insgesamt ist es eine super süße und schöne Weihnachtsgeschichte, die natürlich das gewisse Drama hat, aber auch ganz viel Lust auf Weihnachten macht.

Veröffentlicht am 15.09.2022

Überraschend gut!

Das Cover und der Buchschnitt sind wunderschön und der Schreibstil war so locker, dass man nur so durch die Seiten geflogen ist.

Emily ist eine sympathische, wenn auch manchmal etwas verpeilte Protagonistin, die dadurch nur noch liebenswürdiger erscheint und eine ganz Besondere Gabe hat. Emilys Familie, bis auf ihre Granny, konnte ich ja nicht so viel abgewinnen, aber Santana mochte ich gerne.

Ich fand die ganze Thematik rund um die Totenbeschwörung, aber auch alle anderen magischen Wesen und Fähgikeiten super interessant und man hat viele hilfsbereite aber auch abschreckende Personen kennengelernt.

Das Reisen durch die Raumfalten stelle ich mir sehr abenteuerlich vor und es hat Spaß gemacht, Ashton und Emily zu begleiten.
Ashton konnte mit seiner mürrischen Art manchmal auch etwas nerven, aber im Grunde ist er ein super Kerl und es gab auch einige schöne Momente mit ihm.

Den Plottwist am Ende habe ich in keinster Weise kommen sehen und ich war so fassungslos, dass ich einfach nur mehrfach das Wort "Nein" durch den Raum schreien und das Buch auf meine Beine schlagen konnte, da ich nicht begreifen wollte was passiert ist.

Von meiner Seite aus lohnt es sich wirklich, es ist eine tolle Romantasy Geschichte mit ein wenig Action und Abenteuer und einem Cliffhanger, der wirklich ziemlich fies ist.

Veröffentlicht am 02.09.2022

Die Macht der Artefakte

Berlin Monster - Ein Dieb kommt selten allein

Der Schreibstil hat mir wieder sehr gut gefallen. Es war toll mit Lucy erneut ermitteln zu können und bekannte Charaktere wieder zu treffen. Besonders auf Aki habe ich mich gefreut, dem allerdings eine schwierigere Rolle in diesem Buch zuteil wird.

Es geht hier wirklich drunter und drüber und man weiß nicht, wem man überhaupt noch trauen kann und wem Lucy sich anschließen sollte.

Man lernt viel mehr über die ganze Entstehung der Stifs und Artefakte und viele Legenden und Geschichten kennen, was ich sehr spannend fand.

Natürlich ist Maeve auch wieder mit von der Partie, was ja niemals was Gutes bedeuten kann.

Ich fand es super spannend, man hat neue Charaktere kennengelernt und alte Charaktere verflucht. Einzig schade fand ich es, dass Lucy teilweise so wenig Verständnis entgegengebracht bekommen hat und es manchmal ein ständiges hin und her zwischen schuldig und nicht schuldig gab.

Trotzdem ein toller zweiter Teil, der neue Details enthüllt hat und Lust auf weitere Teile dieser Reihe macht.

• Fantasy