Profilbild von bookaddict10

bookaddict10 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.08.2022

Nicht so überzeugend wie Band 1

A Psalm of Storms and Silence. Die Magie von Solstasia

Das Cover sieht richtig toll wie beim ersten Band aus und die Farbschnitte sind einfach wunderschön. Der Schreibstil war auch wieder sehr gut und nach einer kurzen Erinnerung an den ersten Teil konnte ich auch schnell wieder in die Geschichte reinfinden.

Karina mochte ich hier wieder super gerne, sie ist eine sehr starke Frau und muss in so jungen Jahren schon ziemlich viel Schreckliches erleben. Aber sie hat tolle Begleitungen, vor allem Caracal und Ilfe fand ich wirklich toll.

Malik hat mich leider ein bisschen enttäuscht, weil ich seine Charakterentwicklung und manche Handlungen überhaupt nicht nachvollziehen konnte. Wie er sich von Farid, den man offensichtlich nicht mag, hat einlullen lassen, war mir leider unverständlich. Er tat mir zwar auch Leid, aber ich war schon ein bisschen verwundert.

Über Hanane zu urteilen ist sehr schwierig, da muss sich jeder denke ich ein eigenes Bild machen, da ich auch nicht zu viel verraten möchte.

Die Reise durch Sonande war spannend und actionreich, das hat mir wiederum gut gefallen, auch wenn nicht immer alles nach Plan lief.

Das Ende war dann allerdings irgendwie super schnell auf wenige Seiten gequetscht, man konnte gar nicht so richtig verstehen was überall passiert und manche Dinge wurden teilweise auch gar nicht mehr erläutert und es war insgesamt etwas anders als ich gedacht hatte.

Ich hatte etwas mehr erwartet, nachdem ich so umgehauen wurde von dem ersten Teil. Dennoch war es kein schlechtes Buch und hat es ja irgendwie doch abgeschlossen.

Veröffentlicht am 09.08.2022

Exotische Reise

Die Gärten von Heligan - Ruf der Fremde

Der Schreibstil hat mir gut gefallen, ich bin sofort super eingestiegen und das obwohl es sich hierbei um den zweiten Teil handelt. Den ersten habe ich noch nicht gelesen, dies aber erst im Nachhinein bemerkt, was allerdings kein Problem darstellte, da ich alles verstehen konnte. Wenn man den ersten Teil gelesen hat, hat man aber wahrscheinlich ein schönes Wiedersehen mit bekannten Charakteren, dennoch auch so lesbar.

Lexi mochte ich sehr gerne und es war spanennd sie bei den Recherchen zu Heligan zu begleiten, und Ben war dabei auch eine nette Begleitung, die Lexi sehr geholfen hat.

Es war super interessant zu sehen, was in der Vergangenheit alles passiert ist, anfangs war ich nur mit den vielen Charakteren überfordert, hst sich aber im Laufe des Buches gelegt.

Die Reise mit Avery nach Indien und Nepal habe ich gerne gelesen und ein bisschen Fernweh bekommen, da ich auch mal gerne nach Nepal möchte.
Natürlich fehlt es auch nicht an Romantik, auch wenn Avery da eher weniger Glück hatte.

Es gibt am Ende noch ein paar offene Fragen, die dann wahrscheinlich im dritten Teil beantwortet werden, und das Ende an sich ging mir mit der Vergangenheitsgeschichte etwas schnell, da alles so schnell abgehandelt wurde. Dennoch besonders durch die Atmosphäre auf Heligan ein schönes Buch.

• Thema
Veröffentlicht am 29.07.2022

Mörder auf dem Manaslu

Der Aufstieg – In eisiger Höhe wartet der Tod

Das Cover passt natürlich super zur Geschichte und fängt die tödliche Stimmung eines solch gewaltigen Berges super ein.

Der Schreibstil hat mir gut gefallen, ich konnte die Geschichte schön verfolgen und alles war verständlich.

Ich war überrascht wie gut mir die ganzen Beschreibungen rund um das Bergsteigen, die Utensilien und alles was da zu gehört, gefallen haben. Ich fand es wirklich interessant und hatte kurz das Verlangen selbst mal so etwas zu tun, auch wenn ich jetzt natürlich weiß, was für große Gefahren es geben kann und was man seinem Körper da alles abverlangt.

Cecily ist so eine sympathische Protagonistin, ich habe ihre Reise unglaublich gerne verfolgt und mit ihr recherchiert und mitgerätselt.
An irgendeiner Stelle habe ich einfach jeden verdächtigt, da ich keine Ahnung hatte, wer der Mörder sien könnte.
Bei manchen Dingen habe ich richtig geraten, war mir in dem Moment dann aber doch nie sicher.

Viele Nebencharaktere haben auch viel zu einer schönen Stimmung beigetragen, wie Galden oder Elise, aber trotzdem hing über allem eben immer diese Bedrohung.

Es war die ganze Zeit spürbar und die Spannung aht sich immer weiter aufgebaut, bis dann am Ende alles rauskam, womit ich dann auch teils gerechnet habe, aber nicht mit allem was passiert ist.

Es hat mir wirklich gut gefallen, ich habe mit Cecily mitgefiebert und auch mit den anderen Personen, auch wenn es nicth für jeden gut ausging.
Ein Thriller, den ich empfehlen kann.

Veröffentlicht am 09.06.2022

Englische Ballsaison

Wie man sich einen Lord angelt

Ich mag das Cover super gerne und finde diesen etwas gehetzten aber auch verwegenen Ausdruck von Kitty super getroffen.

Der Schreibstil hat mir auch gut gefallen, manchmal haben die Personen in etwas älterer Sprache gesprochen, aber insgesamt war alles super zu verstehen.

Kitty mochte ich richtig gerne, weil sie so einen erfrischenden Charakter hat, auch wenn man sich über ihre Moral und Vorstellungen streiten kann und manchmal taten mir die Männer auch leid.

Es war spannend zu sehen, wie sich Kitty in der Londoner Ballsaison eingliedert und mit immer mehr Menschen, vor allem der Familie de Lacys, in Kontakt kommt.

Die Gespräche und Sticheleien zwischen Kitty und Radcliffe waren wirklich amüsant und haben immer eine wohlige Stimmung verbreitet.

Ein bisschen mehr Romantik hätte ich nicht schlecht gefunden, da alles relativ zum Ende kam und irgendwie ganz schnell ging und im Vergleich dann vorher eher schleppend, aber trotzdem hat es mich super unterhalten und es wurde nochmal richtig rasant und spannend.

Ich kann es auf jeden Fall empfehlen, aber eben mit diesen kleinen Kritikpunkten.

Veröffentlicht am 19.05.2022

Nordische Magie

Die Nebel von Walhalla (Bd. 1)

Das Cover ist wirklich super schön und auch der Schreibstil ist für so ein Kinder-/Jugendbuch angemessen, es macht einfach Spaß die Geschichte von den drei Mädchen zu verfolgen.

Ich mochte die Charaktere ...

Ich mochte die Charaktere allesamt sehr gerne, weil alle so sympathisch beschrieben wurden und man sich gleich auf dem Speerhof zwischen den Pferden wohlgefühlt hat.

Alessa und Nell sind ein tolles Team und als dann auch noch Fee dazukommt sind sie das perfekte Team Valkyrie.

Ich kenne mich in der nordischen Mythologie nicht so gut aus, aber das Buch hat auf jeden Fall Lust gemacht, sich mehr damit zu beschäftigen, weil alles über die Walküren und natürlich auch die Eigenschaften der Pferde sehr spannend ist.

Die drei Mädchen erleben direkt ihr erstes Abenteuer zusammen, da hat mich manchmal nur ein bisschen Alessas Übermut genervt und auch vorher schon, weil sie wegen Kleinigkeiten sauer war, was mir ein bisschen unnötig vorkam.

Ansonsten ist das Buch aber ein super schöner erster Band, kann es sehr empfehlen und freue mich auf weitere Abenteuer.