Profilbild von bookaholic_frvr

bookaholic_frvr

bookaholic_frvr ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit bookaholic_frvr über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 13.06.2022

Zwar echt komplex, aber einfach GENIAL

The Atlas Six

The Atlas Six ist eins der besten Bücher was die Dark Academia Aesthetic mega rüber bringt, dass ich je gelesen habe😌🤌

Es war zwar auch suuuuper komplex (also wirklich, wirklich) aber ich bin irgendwie trotzdem durchgekommen. Habe ich alles verstanden? Nö haha, aber so schlimm war das tatsächlich nicht außerdem war ich dann irgendwie noch geflashter von dem Ende weil WHAAAAAT🤡🤯
Und bei den Charakteren bin ich auch voll verwirrt, weil ja irgendwie fast jeder Bi oder gay ist und gefühlt alle schonmal was miteinander hatten, aber Libby und Nico sind Seelenverwandte, niemand kann mich vom Gegenteil überzeugen☝️
Und können wir mal darüber reden wie genial Lana del Rey Musik zu dem Vibe passt😩
Ich bin auf jeden Fall schon megaaa gespannt auf Band 2, wobei ich mal schauen muss ob ich den dann überhaupt direkt kaufe, weil dieses Jahr kommen noch soooo viele Neuerscheinungen. Und ich brauch ganz viele davon unbedingt, nur, wo kommt das Geld her🤠 Das Problem eines jeden Buchwurms aber irgendwie wird das schon🥲🤞

Veröffentlicht am 03.06.2022

Ein wunderschönes Buch

Starry Night, Blurry Dreams - Sternenklare Nacht, wundersame Träume

Bei Poetry Büchern ist es mir dann aber schon echt wichtig dass auch ein breites Spektrum an Thematiken in den Gedichten angesprochen wird und genau das hat Henn Kim mit Starry night, blurry dreams geschafft🤌
Wobei ...

Wobei es gar nicht unbedingt Gedichte sind sondern eher kurze Aussagen würde ich es nennen, das Augenmerk liegt viel mehr auf den Illustrationen dazu👀
Aber auch dafür hat die Autorin ein unheimliches Talent und die Zeichnungen geben den wenigen Worten des Buches nur noch mehr Bedeutung und Tiefe <3
Das ganze Buch ist auch so liebevoll gemacht, ich habs wirklich sehr genossen es zu lesen🤍

Veröffentlicht am 17.05.2022

Nostalgie pur

Kiss Me Now- Kiss the Bodyguard, Band 3 (Knisternde Romance von SPIEGEL-Bestsellerautorin Stella Tack)

Die Kiss me Reihe ist wirklich Kindheitserinnerung für mich, Band eins hab ich vor vier Jahren mit 11 gelesen, mir Kiss me twice dann direkt vorbestellt als es angekündigt wurde und inzwischen sogar signiert im Regal stehen <3 Und die Nostalgie hat mich zum Schluss auch weinen lassen, weil als wirklich alle Charaktere zusammen und happy waren einfach hach🥺🤍
Aber Oke eigentlich geht es in Kiss me now ja um Eve und Kingsley und klar hab ich nichts anderes erwartet aber mennometer waren die cute und lustig🤞
Die ganze Story ist auf jeden Fall mal ganz ganz anders aufgebaut als man es sonst so kennt aber das fand ich mega toll, und Internats Setting ist sowieso immer next level>>>
Auf Stellas Humor ist auch immer verlass, wie kann man bitte so so lustig also wirklich lustig schreiben ohne es lächerlich zu machen?!
Ich bin gerade auch schon traurig dass die Reihe beendet ist, aber es wurde ja schon angedeutet dass es eventuell eine neue Reihe zu den Neben Charakteren gibt und JA!!! Weil ich shippe Dorian und Judy so sehr bitte gebt mir mehr😩🤌
Aber auch die Zustazstory zu Alex und Jeff war einfach cuteness overload und das perfekte Ende, welches das Buch straight zu einem Jahreshighlight macht😌
Und ja ich habe die Cupcakes nur für das Foto gebacken haha

Veröffentlicht am 16.05.2022

das beste finale

EMBER QUEEN

Ich liebe das Trope Found Family! Und jetzt in Band 3 der Ash Princess Reihe war es auch endlich richtig ausgereift und die Charaktere eine richtig innige Truppe die man einfach liebhaben muss🤞
Ich kann ...

Ich kann mit Sicherheit sagen dass Ember Queen sogar mein liebstes Buch der Reihe ist, einfach weil es das perfekte Finale bildet.
Beinahe alle Charaktere kriegen ihr verdienes Happy End (💀)
Und ich mochte es auch voll wie die Happy Ends gar nicht unbedingt mega detailliert beschrieben wurden aber genug angedeutet wurden wie zum beispiel bei Artemisia mit ihrer Mom und dem Love Interest, ach Bestie du hast es dir verdient 😌
Und Søren sowieso. Lieb ihn sehr sehr sehr. In Band 1 tatsächlich noch nicht aber seit der einen Szene auf dem Schiff in Band 2 bin ich Søren Fan😩🤌
Ich bin so froh für ihn dass er zum Schluss so eine tolle Lösung für sein Leben gefunden hat und genau das gleiche ist bei Theodosia der Fall. Sie hat alle ihre Ziele erreicht, musste dafür aber auch einiges opfern und trotzdem ist sie eine großartige Protagonistin geworden <3
Mir gefällt es ja aber sowieso so sehr an der Reihe dass sie zwar "altmodisches" High Fantasy ist aber trotzdem relativ dezent an die heutige Welt angelehnt ist mit Demokratie, Kanzlern, Physik, Technik und jetzt auch richtigen Prozessen vor Gericht. Ich weiß nicht mich fasziniert es einfach wie Laura Sebastian es geschafft diese unterschiedlichen Zeiten miteinander zu kombinieren💭
Die Bücher mögen es zwar nicht geschafft haben Highlights zu sein, aber empfehlen würde ich sie dennoch jederzeit :)