bookalike

bookalike ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit bookalike über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 25.04.2022

Starker und authentischer Roman!

Mrs Agatha Christie

Wusstet ihr, dass Agatha Christie tatsächlich 11 Tage lang spurlos verschwunden ist und nie geklärt wurde, was passiert ist? Also ich bisher nicht, aber der Inhalt des Buchs hat mich unglaublich neugierig gemacht.

Die Geschichte ist wirklich ungewöhnlich und ich habe etwas gebraucht um mich darauf einzulassen. Dann ist es aber höchst interessant die Story, im Wechsel zwischen Vergangenheit und Gegenwart, zu verfolgen. Die Autorin schafft es einem die Personen und Charaktere - vorallem Agatha Christie - unglaublich nahe zu bringen. Man bekommt einen sehr authentischen Einblick in die mögliche Gefühlswelt der berühmten Krimiautorin. Der Schreibstil ist dabei exzellent und hat mich immer mehr an das Buch gefesselt. Man könnte fast meinen Agatha Christie selbst hätte ihren eigenen Fall als Krimigeschichte zu Papier gebracht. Das Ende hat mich sehr mitgenommen und gebannt, denn es kommt doch anders als erwartet. Spätestens im Schlussteil konnte ich das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen!

Ein starker Roman über eine starke Frau , der sehr authentisch, glaubhaft und toll erzählt wird. Eine etwas andere, aber sehr lesenswerte Geschichte.

Veröffentlicht am 23.03.2022

Klasse Pageturner!

Das Loft

Mein erster Geschke! Und ich habe den Schreibstil geliebt und das Buch innerhalb eines Tages verschlungen.

Wir bekommen eine Geschichte, erzählt aus verschiedenen Perspektiven, bei der nie ganz klar ist was denn nun die Wahrheit ist. Nach und nach bröckeln die Fassaden von Sarah & Marc und wir bekommen Einblick in die Gedanken und Gefühle. Mir hat unglaublich gut gefallen, die spannende Entwicklung zu verfolgen. Die Kapitel enden meist mit kleinen fiesen Cliffhangern, durch die man immer weiterlesen möchte.
Die Auflösung zum Ende ging mir persönlich dann aber eine Spur zu schnell. Der Twist an sich ist super und auch mega überraschend. Ich hätte mir hier aber keinen so abrupten Abschluss gewünscht.

Nichtsdestotrotz ein toller Pageturner, der wirklich Spaß gemacht hat zu lesen. Ein klare Leseempfehlung! Und ich muss dann wohl die restlichen Bücher von Linus Geschke nachholen

Veröffentlicht am 10.03.2022

Wahnsinnig rasanter Abschluss

Violas Versteck (Tom-Babylon-Serie 4)

Wie sehr habe ich mich auf das Finale der Reihe um Tom Babylon gefreut! Über 3 Teile hinweg haben wir Tom im Kampf mit seinen Schuldgefühlen begleitet und mit ihm und den anderen Charakteren - den meisten zumindest - gelitten!

Marc Raabe bleibt auch hier seinem exzellenten Schreibstil treu und baut eine rasante Spannung auf, die die Nerven bis zum Zerreißen auf die Probe stellt! Was waren das für wahnsinnige erste 300 Seiten?! Praktisch ohne Pause fiebern wir in Zeitsprüngen mit Tom & Sita. Der Spannungsbogen ist dauerhaft extrem hoch und man wartet sehnsüchtig auf den explosiven Knall, mit dem die fantastische Reihe abgeschlossen wird.
Und dann war da... nichts. Also natürlich nicht nichts, denn es gibt ein Ende. Aber für den Aufbau über quasi 4 Teile a 600 Seiten bin ich gefühlt in ein Loch gefallen und etwas enttäuschend zurückgeblieben...mein erster Gedanke: "Das war's jetzt"?!?!
Vielleicht spielt da auch die Enttäuschung darüber mit, dass es keinen weiteren Teil geben wird 😢
Aber für meinen! Geschmack leider kein zufriedenstellender Abschluss

Veröffentlicht am 21.01.2022

Unglaublich spannender Justiz-Thriller

Thirteen

Was für ein Klappentext! Die Erwartungen zu diesem Buch waren durch die Inhaltsangabe sehr hoch. Was soll ich sagen?! Zurecht! Der Plot ist megastark und obwohl der Twist ja quasi schon bekannt ist, ist die Spannung konstant auf hohem Niveau. Wir bekommen abwechselnd die Perspektiven des Killers und des Anwalts Eddie Flynn. Beide hatten für mich ihren Reiz, wobei die Abschnitte des Killers natürlich hervorstechen. Den komplexen Aufbau finde ich extrem stark und gerade zum Ende hin möchte man das Buch gar nicht mehr weglegen. Die Auflösung hält noch ein, zwei Überraschungen parat, die so nicht zu erwarten waren.
Als einziges Manko sehe ich, dass das Motiv zum Schluss nicht wirklich klar hervorgeht und hier noch Fragen offen bleiben.
Mir war der Autor gänzlich unbekannt, jedoch bin ich nach diesem sehr, sehr guten Pageturner Fan! Vorallem für Liebhaber von Justiz-Thrillern sehr zu empfehlen!

Veröffentlicht am 09.01.2022

Kurzweiliger, aber sehr spannender Thriller

Im Auge des Zebras

🅼🅴🅸🅽🆄🅽🅶

🅼🅴🅸🅽🆄🅽🅶
Der gewohnt flüssige Schreibstil von Vincent Kliesch überzeugt auch hier, sodass ich leicht und ohne Probleme in die Geschichte finden konnte. Es beginnt undurchsichtig - jedoch mit genug Spannung um den Faden nicht zu verlieren - und man möchte unbedingt wissen, welcher Täter hier wie sein Unwesen treibt.
Die Charaktere sind gut aufgebaut, einzig das "Genie" Bösherz fand ich am manchen Stellen etwas drüber. Für meinen Geschmack ist die Art, wie der gute Herr auf Lösungen kommt, dann doch etwas zu viel des Guten.
Sonst ist der Fall aber wirklich interessant angelegt, weil man als Leser mit Aufregung mitfiebert, was denn nun mit den Kindern passiert.
Der Showdown zum Ende bietet dann nochmal ein, zwei überraschende Wendungen, die die Story sehr gut abrunden und das Buch zu einem sehr guten Thriller macht.

>>🅵🅰🆉🅸🆃
>Ein kurzweiliger, aber spannender Thriller, der mit gewohnt flüssigem Schreibstil zu überzeugen weiß.