Profilbild von bookaretherealmagic

bookaretherealmagic ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 26.10.2020

Herzensbuch

Das Reich der sieben Höfe – Dornen und Rosen

Diese Frau ist eine Göttin im Umgang mit Wörtern, mein erstes Buch von ihr und sie landet direkt einen Volltreffer. Auch wenn es mein erstes Buch von ihr war: ich denke, sie ist jetzt in dem Genre meine Lieblingsautorin.

Es ist so faszinierend, wie die Autorin es schafft, die Welt dermaßen gut zu konstruieren. Ich habe mich gefühlt, als würde ich selbst in der Welt leben!😍 So ein fantastischer, bildhafter Schreibstil.

Es ist wirklich ziemlich viel Fantasy dabei, eigentlich ausschließlich und manchmal ist es auch etwas grausam. Trotzdem empfehle ich das Buch JEDEM.
Hach, es ist ein Meisterwerk.
Und da ich gehört habe, dass der zweite Teil noch besser sein soll ... WIE BITTE GEHT DAS?!?!
I mean... Das war schon so unfassbar guuuut.

Vor allem Feyre, Tamlin und alle anderen sind soo tolle Charaktere.
Und dann kam Rhysand und hat mich nochmal komplett geflasht.
Ich war nur so: ahaaa, that's him!!!😱 (weil ja immer alle von ihm schwärmen)
Und wow, er war ziemlich mies. Aber dann hat man langsam rausfunden, wieso... Aaa😍😏😍😍😳🙄🤷‍♀️😩😭😂😍🥺😍😍😏😏

Also ich möchte hier auch nicht besonders viel um den heißen Brei drumherum reden:
I love it.
(Merkt man glaube ich 😂)

ACOTAR ('A court of thornes and roses') hat mich Dinge fühlen lassen, von denen ich vorher gar nicht wusste, dass ich sie überhaupt fühlen kann. 😳💔

Jahreshighlight und riesige Empfehlung!!
5+++/5⭐

Veröffentlicht am 26.10.2020

Leider ein Flop

2084

Leider konnte mich das Buch nicht überzeugen.

Der Klappentext hat mich sofort angesprochen, da ich Bücher aus diesem Genre normalerweise wirklich liebe!

Das Buch wird aus der Perspektive des Jahres ...

Leider konnte mich das Buch nicht überzeugen.

Das Buch wird aus der Perspektive des Jahres 2084 erzählt und spielt in dieser Welt.
Nur das die Welt nicht mehr ganz die Welt ist, die wir kennen. Es beschäftigt sich mit der Frage, was die Erderwärmung wirklich anrichtet und wie groß ihre Folgen sind.
Das ganze Buch ist natürlich eine Art Dystopie, allerdings beruht es auf Prognosen unserer heutigen Zeit, die sich wirklich so oder so ähnlich in der Zukunft erfüllen könnten.

Der Schreibstil, in dem das Buch geschrieben wurde, ist sehr speziell.
Es ist in 9 Teile gegliedert, mit je einem Thema, zum Beispiel Krieg, Wasser, Gesundheit,... In diesen Teilen gibt es dann jeweils mehrere Interviews von verschiedenen Menschen und Forschern von der ganzen Welt. Diese erzählen über die Geschichte ihres Landes und was die Erderwärmung verändert hat. Beschreibungen von Dürren, Wassermangel und Überschwemmungen findet man in diesem Buch genug.
Generell ist das Buch sehr wissenschaftlich geschrieben und hat sehr viel mit Geographie, Politik und Geschichte zu tun. Das muss man natürlich auch erstmal mögen... ;)

Von der Geschichte habe ich erwartet, dass sie mich schockiert und über mein eigenes Leben nachdenken lässt. Über meine Handlungen und Folgen, da das Buch so real war.

Allerdings konnte es mich leider gar nicht erreichen. Es fühlte sich nicht an, als wäre das vielleicht später mein Leben, und ich konnte einfach absolut keinen Bezug zur Story aufbauen.
Ich denke, dass genau das hier besonders wichtig ist, damit es einen packen kann.
Ich wundere mich selbst, warum das bei mir nicht funktioniert hat. Ich war weder verstört, noch hatte ich diesen 'Woah?!! " - Moment. Sehr, sehr schade.
Die Parallelen zu meinem eigenen Leben haben einfach gefehlt.
Natürlich war es trotzdem spannend geschrieben und was ich auch interessant fand, war das Kapitel mit dem Wasser.

Für mich persönlich war das Buch leider ein Flop, allerdings denke ich, dass es vielen gefallen wird. Und die Thematik ist natürlich mehr als aktuell und wichtig!
(Also bitte ich euch: gebt dem Buch eine Chance wenn ihr es lesen möchtet und setzt mach meiner Rezension nicht sofort ein Kreuz dahinter.)

Veröffentlicht am 21.10.2020

Zum Einkuscheln

Wanderherzen

Das Buch ist eine Sammlung aus Gedanken, Gedichten und Kurzprosa.
Wie auch schon das Buch 'Im Ereignishorizont', welches ich ebenfalls von der Autorin gelesen habe, hat es mir richtig gut gefallen. ...

Das Buch ist eine Sammlung aus Gedanken, Gedichten und Kurzprosa.

Das Buch schafft eine richtige Wohlfühlatmosphäre. Melancholisch und gleichzeitig hoffnungsvoll, aber vor allem voller Mut ist der Schreibstil der Autorin. Ich hatte beim Lesen oft das Gefühl, dass es ein besonders persönliches Buch ist.❤️

Manche Worte konnten mich mehr berühren als andere, aber das ist ja normal. Die Besonderheit hierbei ist, dass vieles zwischen den Zeilen steht, was ich sehr schön fand. ✨
Das Buch ist in mehrere Kapitel gegliedert, die unter jeweils einem Thema stehen. Dazu wurden dann die Gedichte thematisch untergeordnet.

Ich habe beim Lesen unglaubliches Fernweh bekommen zu Orten, an denen ich noch nie war.
Und definitiv den Wunsch, mein Leben wirklich zu leben und einfach loszulaufen. 🌎
Allein dafür liebe ich das Buch, da es mir viel mitgegeben hat.

Das Buch ist eine große Empfehlung von mir, besonders für alle Poetry Liebhaber!🌙

Veröffentlicht am 06.10.2020

Ruhig und melancholisch

Anchor Up To Me

Dieses Cover ist so wunderschön... 😳😍
Der Einstieg in das Buch fiel mir leicht und schon der Prolog war ziemlich dramatisch.

Dieses Cover ist so wunderschön... 😳😍
Es wird aus Abbys Sicht geschrieben, aber ein paar Kapitel sind auch aus Jakes Sicht. Außerdem gibt es Zeitsprünge zwischen 1984 und 2002.
Der Schreibstil der Autorin ist super schön und bildhaft, ich bin nur so durch die Seiten geflogen!
Auch das Meer, an dem die Geschichte spielt, wird richtig traumhaft beschrieben.

Es ist eine ziemlich traurige und teilweise auch echt heftige Geschichte.
Suizid, Trauer und Depressionen, aber auch häusliche Gewalt, spielen eine sehr große Rolle. Also erwartet hier keine leichte, supersüße Lektüre.
Schön war das Buch natürlich trotzdem, auf eine melancholische Art und Weise.
Die Liebesgeschichte zwischen Abby und Jake war wirklich außergewöhnlich. Sehr ruhig und dadurch auch authentisch, denn die beiden haben sich Zeit gelassen.
Abby hat eine große Entwicklung durchgemacht und ist eine starke Frau.
Jake hat wirklich Bookboyfriend Material. Es war so süß, da er so fürsorglich zu Abby war und ihr die Zeit gelassen hat, die sie brauchte. ❤️

Allerdings hatte das Buch auch einige Längen und der Plottwist hat mich leider nicht überrascht, da ich es schon vorausgeahnt habe.

Außerdem habe ich das Buch auch mit einigen Fragen beendet und hätte mir bei manchen Charakteren mehr Erklärungen gewünscht.
Zum Beispiel bei Hugh hätte ich gerne mehr über seine Beweggründe erfahren.
Emotional erreicht hat mich die Geschichte leider auch nicht, also es sind keine Tränen geflossen.

Alles in allem hat mir das Buch natürlich trotzdem gut gefallen und ich hatte Spaß beim Lesen.🥰

3,5/5⭐

Veröffentlicht am 04.10.2020

Wunderschön

All die verdammt perfekten Tage

Nie hätte ich hier mit einer so tiefgründigigen Geschichte gerechnet.
Schon der Anfang und das "Kennenlernen" der Protagonisten war eine krasse Situation.

Das Hauptaugenmerk liegt hier auf dem Thema ...

Nie hätte ich hier mit einer so tiefgründigigen Geschichte gerechnet.

Das Hauptaugenmerk liegt hier auf dem Thema Selbstmord, Depressionen und wurde so, so gut umgesetzt.

Violet und Finch waren so unglaublich tolle und starke Charaktere, wow. ❤️
Violet war mir sofort sympathisch und ich konnte mich sofort mit ihr identifizieren.
Und auch Finch war einfach nur liebenswert. Er ist anders, ein Außenseiter, schon sein ganzes Leben lang.
Ich habe ihn so gut verstanden und das, was in ihm vorging. Vor allem im Laufe der Handlung, wo klar wurde, warum, hat mir das Herz geblutet. Seine Selbstbeherrschung und auch Violets Stärke kann ich nur bewundern.

Der Prozess den die beiden durchmachen war soo authentisch und ihre Ausflüge einfach nur herzerwärmend. 💗🥺

Umso heftiger hat mich der Plottwist erwischt, da ich mit dieser eiskalten Wendung wirklich nicht mehr gerechnet habe. 😭 "Nein, oder? Das kann jetzt nicht war sein??"

Dieses Buch war aber vor allem eins:
I n s p i r i e r e n d. 🧡
Ich kann mir von Violet und Finch so viel mitnehmen. Allein "Die Wand" fand ich schon toll.

Eine Herzensempfehlung von mir. ❤️

5/5⭐