Profilbild von bookcatlady

Veröffentlicht am 09.02.2021

Tiefgründig und berührend

One Last Dance

Meinung

One Last Dance ist der zweite Band der One-Last-Reihe und ist abwechselnd aus der Sicht von Gillian und Jaz in der Ich-Perspektive geschrieben. Da mir der erste Teil schon sehr gefallen hat, wollte ich auch die Geschichte von Gillian unbedingt lesen.

Die Handlung empfand ich zu keiner Zeit als langweilig und die ein oder andere Wendung ließen mich mit den Protagonisten mitfiebern. Insgesamt war zwar alles vorhersehbar, aber das Lesen machte mir trotzdem Spaß. Die Entwicklung der Liebesgeschichte war genau im richtigen Tempo. Ich hatte nie das Gefühl, dass etwas zu schnell oder zu langsam passierte und konnte die Annäherung der beiden richtiggehend genießen. Gillian und Jaz könnten unterschiedlicher nicht sein, es prallen quasi zwei Welten aufeinander. Denn Jaz` Leben auf der Straße hat auch Schattenseiten und beide geraten in Gefahr.

Gillian war mir schon im ersten Band sehr symphatisch. Sie ist eine toll ausgearbeitete, facettenreiche Protagonistin. Obwohl sie vermögend ist, ist sie bodenständig und hat ein großes Herz. Sie stellt ihre eigenen Träume hinten an und ihre Sehnsucht zum Tanzen hat mich tief berührt.

Jaz ist ein unglaublich toller Charakter. Er hat es als Street Dancer wahrhaftig nicht einfach. Trotzdem ist er sehr liebenswürdig und hat so viel zu geben. Jaz und Gillian sind zusammen einfach wunderbar und ich konnte die Liebe zwischen den beiden regelrecht spüren.

Nicole Böhm`s Schreibtstil ist bildgewaltig, emotional, fesselnd und detailliert. Das Setting rund um die NYMSA konnte ich mir richtig gut vorstellen und ich hatte das Gefühl, selbst in den Straßen New York`s zu sein.

Fazit

One Last Dance hat mir wunderschöne Lesestunden beschert. Die Handlung ist tiefgründig und geht weit über eine einfache Lovestory hinaus. Das Buch lebt von authentischen, facettenreichen Charakteren und Themen wie Freundschaft und Vertrauen werden hier groß geschrieben. Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung und ich freue mich schon sehr auf Band 3!

Veröffentlicht am 07.02.2021

Wohlfühlbuch mit Liebe zum Detail

Free like the Wind

Meinung

Free like the Wind ist der zweite Band der Kanada-Dilogie und wird aus der Sicht von Rae und Cayden in der Ich-Perspektive erzählt. Die beiden kannte ich bereits aus Band 1 und ich war schon sehr gespannt auf ihre Geschichte.

Die Handlung ist ziemlich ruhig, aber die Atmosphäre lädt zum Wohlfühlen ein. Das Setting und die Liebe zum Detail ließen mich dahinschmelzen und komplett in die Geschichte abtauchen. Ich hatte das Gefühl, selbst durch die Wälder des Nationalpark`s zu wandern und ein Gefühl von Fernweh machte sich in mir breit. Zudem empfand ich die Handlung als sehr emotional und ich erlebte eine wahre Achterbahnfahrt. Einige Enthüllungen schockten mich echt und ich hatte Tränen in den Augen. Es gab aber auch einige humorvolle Szenen, die ich sehr genossen habe.

Rae und Cayden sind wundervolle und tiefgründige Protagonisten. Sie sind sehr facettenreich und ich mochte sie auf Anhieb. Beide haben viel mitgemacht und haben Schutzmauern um sich herum errichtet, die es einzureißen gilt.

Ich liebe den Schreibstil von Kira Mohn. Sie schafft es jedes Mal, mich emotional zu erreichen. Wenn ich ein Buch von ihr lese, vergesse ich die komplette Welt um mich herum und tauche komplett in die Geschichte ein.

Fazit

Free like the Wind ist ein absolutes Wohlfühlbuch mit viel Liebe zum Detail und einem zauberhaften Setting. Ich hatte wunderschöne Lesestunden – ich liebe es!

Veröffentlicht am 03.11.2020

Emotionale und komplexe Lovestory

One Last Song

Cover

Das Cover ist eher schlicht gehalten und trotzdem ein absoluter Eyecatcher. Die Farbkombination gefällt mir sehr, vor allem im Zusammenspiel mit der Veredelung.

Handlung

One Last Song ist der ...

Cover

Handlung

One Last Song ist der Auftaktband der One-Last-Serie und wird aus der Sicht von Riley und Julian in der Ich-Perspektive erzählt. So konnte ich mich in ihrer Gefühls- und Gedankenwelt gut zurechtfinden. Zu Beginn hatte ich die Befürchtung, dass es sich um einen klischeebehaftete Rockstar-Romance handelt. Aber diese war wirklich unbegründet. Die Handlung war sehr abwechslungsreich und spannend. Vor allem ein Ereignis aus Julian`s Vergangenheit, das immer noch eine Rolle spielte und ich erst viel später erfuhr, um was es sich genau handelte, brachte mich fast um den Verstand. Ich wollte unbedingt wissen, was damals zwischen ihm und Summer passiert ist. Besonders hat mir gefallen, wie die Autorin ihre Erfahrungen aus New York eingebracht hat. Alles wirkte so echt und greifbar. Die Story hatte unglaublich viel Tiefgang und auf jeder Seite spürte ich die Liebe zur Musik.

Protagonisten

Riley ist eine wundervolle junge Frau, die ich auf Anhieb mochte. Sie wirkte so authentisch, dass ich das Gefühl hatte, ich würde sie persönlich kennen. Schon mit ihrem ersten Satz im Buch wusste ich, dass ich sie mag. Riley ist sehr ehrgeizig und macht alles, um sich ihren Traum als Musicaldarstellerin zu erfüllen. Verliert aber zu keiner Zeit das Wesentliche aus dem Blick und hat das Herz am rechten Fleck.

Julian mochte ich auch sehr. Er ist einfühlsam und kümmert sich um andere. In Liebesdingen ist er sehr verschlossen und versteckt sich hinter seine Mauer. Aber nach dem, was ihm in der Vergangenheit passiert ist, wundert mich das nicht. Er muss erst wieder lernen, jemandem zu vertrauen und sein Herz zu öffnen.

Auch die Nebencharaktere waren allesamt tiefgründig und toll ausgearbeitet. Ich freue mich schon sehr, mehr über Ethan und Gillian zu erfahren.

Schreibstil

Nicole Böhm hat einen lebhaften, flüssigen Schreibstil, der mich nur so durch die Seiten fliegen ließ. Er war sehr angenehm zu lesen. Durch detaillierte Beschreibungen konnte ich mir die Gegebenheiten in New York ganz genau vorstellen.

Fazit

One Last Song war für mich keine klischeebeladene Rockstar-Romance, sondern so viel mehr. Das Buch ist eine emotionale und komplexe Lovestory, mit ganz viel Liebe zur Musik. Die gefühlvolle Handlung und die tiefgründigen Protagonisten konnten mich absolut überzeugen und die Geschichte hat mich einfach nur verzaubert! Absolute Herzensempfehlung!

Veröffentlicht am 04.08.2020

Wunderschöner Wohlfühlroman

Wildflower Summer – In diesem Moment

Meinung

Achtung, kann Spoiler zu Band 1 enthalten!

Bei Wildflower Summer - In diesem Moment handelt es sich um den Abschlussband der Dilogie und wird aus der Perspektive von Nakos und Amy erzählt.

Band ...

Meinung

Achtung, kann Spoiler zu Band 1 enthalten!

Band 1 konnte mich leider nicht zu 100% überzeugen, aber da ich den Schreibstil der Autorin sehr mochte und mir auch Nakos und Amy sofort sympathisch waren, wollte ich unbedingt ihre Geschichte lesen. Und ich wurde nicht enttäuscht! Ich erlebte eine Achterbahnfahrt der Gefühle und hatte öfter Gänsehaut oder sogar Tränen in den Augen. Ich habe mich während des Lesens so wahnsinnig wohlgefühlt, dass ich gar nicht bemerkte, wie die Seiten nur so an mir vorbeiflogen. Es gab so viele wunderschöne Momente, aber auch welche, die mich wirklich schockiert haben. Allerdings hätte ich mir mehr Spannung in der Handlung gewünscht. Es geht hauptsächlich um die Gefühle und Beziehung zwischen Amy und Nakos. Amy`s Geheimnis war für mich zu vorhersehbar und wird gegen Ende meiner Meinung nach etwas zu schnell abgeschlossen.

Amy war eine sehr unsichere, von Selbstzweifeln zerfressene Protagonistin. Sie tat mir so unglaublich leid. Nach außen hin zeigte sie keine Schwäche und war schlagfertig und witzig. Ihre Vergangenheit, die Stück für Stück ans Licht kam, ließen mich wirklich erschaudern und ich konnte nachvollziehen, warum Amy kein Selbstbewusstein hatte.

Nakos war einfach wundervoll! Er war so unglaublich einfühlsam und zärtlich Amy gegenüber, dass ich regelrecht dahinschmolz. Vor allem die Überraschungen liebte ich total.

In diesem Band spielten auch Olivia und Nate wieder eine große Rolle. Dieses Mal waren sie mir viel sympathischer und wirkten authentisch auf mich.

Der Schreibstil von Kelly Moran ist sehr emotional und hat mich von der ersten Seite an gefesselt.

Fazit

Wildflower Summer - In diesem Moment ist ein wunderschöner und emotionaler Wohlfühlroman. Ich kann ihn jedem Liebesromanfan vorbehaltlos empfehlen!

Veröffentlicht am 03.07.2020

Verboten-heiß, toller Auftaktband

Richer than Sin

Meinung

Richer than Sin ist der Auftaktband der Richer than Sin-Trilogie und wird abwechselnd aus der Sicht von Whtiney und Lincoln in der Ich-Perspektive erzählt. Dabei switchen die Kapitel immer wieder zwischen Vergangenheit und Gegenwart hin und her. So erfährt man nur häppchenweise, was überhaupt passiert ist und das erhält die Spannung aufrecht. Das Cover ist mir sofort ins Auge gesprungen und der Klappentext hat mich ziemlich an Romeo und Julia erinnert. Doch die Handlung war um einiges anders und kein Abklatsch des Shakespeare Stückes. Da ich schon einige Bücher der Autorin gelesen hatte, wusste ich, dass auch viele heiße Szenen auf mich warten. Diese überlagerten die Handlung in keiner Weise und waren toll umgesetzt. Band 1 handelte meiner Meinung nach viel in der Vergangenheit und in der Gegenwart passierte noch nicht so viel. Aber da es sich um eine Reihe handelt, wird sich das in den Folgebänden sicher noch ändern. Schon alleine durch diesen mehr als fiesen Cliffhanger am Ende! Ich hätte am liebsten sofort Band 2 gelesen. Aber das steigert nun meine Vorfreude umso mehr.

Whitney ist eine großartige Protagonistin, die mir mit ihrer vielschichtigen Persönlichkeit sofort sympahtisch war. Oft tat sie mir so leid, weil sie sehr unter ihrem Familiennamen zu leiden hat und nicht immer alles positiv verläuft.

Lincoln mochte ich sofort. Er ist witzig, klug und charmant. Auch er hat es nicht einfach im Leben und muss sich vor allem bei seiner Familie beweisen.

Der Schreibstil von Meghan March ist gewohnt locker und sehr angenehm zu lesen. Ich habe mich beim Lesen sehr wohl gefühlt.

Fazit

Richer than Sin ist ein toller Auftaktband einer verboten-heißen Trilogie, die mir schöne Lesestunden bescherte. Ich kann sie jedem Liebesroman-Fan wärmstens empfehlen.