Profilbild von bookcatlady

Veröffentlicht am 09.02.2021

Außergewöhnliche Liebesgeschichte

Tears of Light

Meinung

Bei Tears of Light handelt es sich um einen Einzelband und ist abwechselnd aus der Sicht von Suki und Lennox in der Ich-Perspektive geschrieben. So hatte ich immer einen Einblick in die Gefühls- und Gedankenwelt der beiden und konnte ihre Entscheidungen nachvollziehen.

Tears of Light war das erste Buch, das ich von der Autorin gelesen habe und es hat mir sehr gefallen. Denn die Handlung hat mich mehr als überrascht, da die Liebesgeschichte sehr außergewöhnlich war. Etwas ähnliches habe ich bisher nicht gelesen und die Idee hat mir super gut gefallen. Ich war sogar kurz sprachlos und musste den Satz, in dem Suki`s Geheimnis enthüllt wird, zwei Mal lesen. Die Charakterentwicklungen haben mir sehr gut gefallen und die gemeinsamen Momente von Lennox und Suki waren wunderschön und haben mich sehr berührt. Vor allem, weil Lennox endlich wieder Lebensfreude empfand und das hatte er Suki zu verdanken.

Lennox ist zu Beginn ein wirklicher Griesgram. Aber als ich mehr über sein Leben und seine Krankheit erfuhr, konnte ich sein Verhalten absolut nachvollziehen und ich habe mit ihm gelitten. Lennox zeigt keine Emotionen und hat eine Mauer um sich herum errichtet. Doch durch Suki ändert sich sein komplettes Leben und ich erlebte eine emotionale Achterbahnfahrt.

Suki ist eine wundervolle Protagonistin, die ich sofort in mein Herz geschlossen habe. Sie kümmert sich rührend um Lennox und weckt in ihm wieder die Lebensfreude.

Der Schreibstil von Ava Blum ist emotional und angenehm zu lesen. Die Seiten flogen nur so an mir vorbei.

Fazit

Tears of Light ist eine außergewöhnliche Liebesgeschichte, wie ich sie noch nie gelesen habe. Die Handlung ist sehr gefühlvoll und eine Prise Fantasy sorgt für ordentlich Spannung. Sehr gerne vergebe ich eine Leseempfehlung.

Magische Romantasy

Wenn die Nebel flüstern, erwacht mein Herz

Meinung

Bei Wenn die Nebel flüstern, erwacht mein Herz handelt es sich um einen Einzelband, der aus den Sichtweisen von Jessa und den beiden Brüdern aus der Erzählperspektive geschrieben ist. So hatte ich immer Einblicke in die jeweilige Gefühls- und Gedankenwelt des einzelnen Protagonisten.

Die Handlung erinnerte mich teilweise an Die Schöne und das Biest, war aber doch ganz anders. Ich wollte unbedingt dem düsteren Geheimnis auf die Spur kommen und tappte ständig im Dunkeln. Auch wollte ich unbedingt wissen, in welchen der beiden Brüder sich Jessa verlieben würde. Mit jeder Seite wuchs die Spannung und ich konnte das Buch nicht mehr aus den Händen legen.

Jessa ist eine sehr zielstrebige und mutige Protagonistin, die mich sehr beeindruckt hat. Sie hält vor keiner Gefahr inne und setzt alles daran, ihre Schwester Alice zu finden. Jessa war mir sehr sympathisch und ich konnte mich in sie hineinversetzen.

Die beiden Zwillingsbrüder Christopher und Adrian könnten nicht unterschiedlicher sein. Zu Beginn wurde ich aus beiden nicht schlau. Auf ihnen lastet ein Fluch, der nicht so einfach zu brechen ist. Dieser gab mir wirklich ein Rätsel auf und die Auflösung hat mir die Sprache verschlagen.

Der Schreibstil von Kathrin Lange ist bildgewaltig und atmosphärisch. Er zog mich von Anfang an in seinen Bann und ließ mich nicht mehr los.

Fazit

Die Story hat mich etwas an Die Schöne und das Biest erinnert und war doch wieder ganz anders. Die düstere Atmosphäre und der bildgewaltige Schreibstil haben mich ihren Bann gezogen und verzaubert. Die Protagonisten haben mir sehr gefallen und auch die Liebesgeschichte konnte mich absolut überzeugen. Eine magisch-tolle Romantasy, die mein Herz erobert hat!

Pure Enttäuschung

365 Tage

Meinung

365 Tage ist der Auftaktband der Laura & Massimo-Reihe. Den Film hatte ich im letzten Jahr schon auf Netflix gesehen und er war ganz okay. Normalerweise ist ja das Buch besser als der Film, deshalb freute ich mich wirklich auf die Geschichte. Aber ich wurde maßlos enttäuscht. Und das in allen Punkten. Im Vorfeld habe ich natürlich die Diskussionen mitbekommen, dass das Buch romantisiert und im falschen Genre angepriesen wird. Diesen Punkt habe ich beim Lesen ausgeblendet, auch wenn ich es nicht richtig finde. Aber ich wollte den Roman völlig unvoreingenommen bewerten.

Wo fange ich am besten an? Normalerweise beginne ich mit der Handlung. Nun ist dies hier äußerst schwierig, da es keine gibt. Massimo entführt Laura, Laura fällt ständig in Ohnmacht, Laura betrinkt sich, es gibt jede Menge Sex – Ende. Ähm ja, so mal in groben Zügen, ohne zu spoilern. Die Handlung empfand ich als oberflächlich, nichtssagend und spannungsarm. Irgendwann habe ich die Seiten einfach nur noch quer gelesen. Das Gefühl, unbedingt wissen zu wollen, wie es weitergeht, hatte ich leider überhaupt nicht bei diesem Buch.

Über die Protagonisten kann ich nur den Kopf schütteln. Ich glaube, ich habe noch nie jemanden so unsympathisch gefunden, wie Laura. Ich habe mir Laura als kämpferisch und selbstbewusst vorgestellt. Ich identifiziere mich sehr gerne mit der weiblichen Hauptrolle oder versetze mich zumindest in sie hinein. Nur so kann ich das Lesen wirklich genießen und die Geschichte hautnah miterleben. Ich denke, dass es dem Großteil der Leserschaft so ergeht. Deshalb frage ich mich, was zum Kuckuck sich die Autorin gedacht hat, als sie ihre Charaktere erschaffen hat….. Laura wirkte auf mich wie eine verlogene, versoffene Zicke, die sich in ihrem Denken und Handeln so gut wie immer widerspricht, wenn sie nicht gerade mal wieder in Ohnmacht fällt. Ich war wirklich mehr als frustriert. Um sie gefügig zu machen reicht einfach nur ein paar Designersachen, Schmuck und jede Menge Champagner. Mir hat das kämpferische total gefehlt. Laura denkt, dass sie fliehen muss und sich Massimo nicht ergeben darf und was macht sie? Das genaue Gegenteil! Weil er ja sooooo sexy ist. Meine Güte, wenn ich nur daran zurückdenke, könnte ich mich schon wieder aufregen.

Massimo ist ein ebenso oberflächlicher Charakter wir Laura. Er nervte mich zwar nicht so sehr, aber sympathisch ist anders. Ich hätte mir gerne viel mehr Einblicke in sein gefährliches Leben gewünscht. Im Lauf der Geschichte verschwindet er immer wieder und man erfährt nichts darüber. Er ist halt einfach weg und wieder da. Auch spürte ich die Anziehung zwischen den beiden kein bisschen. Bei mir ist der Funke leider nicht übergesprungen. Die sogenannte Lovestory der beiden war für mich einfach nur unrealistisch.

Der Schreibstil der Autorin empfand ich als auf sehr niedrigem Niveau und war sehr einfach gehalten. Die vielen Wortwiederholungen nervten einfach nur noch.

Fazit

Es tut mir wirklich leid, das sagen zu müssen. Aber 365 Tage war mit Abstand das schlechteste Buch, das ich je gelesen habe. Mir hat leider überhaupt nichts gefallen und ich kann keine positiven Aspekte nennen. Für mich war das Lesen reinste Zeitverschwendung.

Wunderschöne Lovestory

Don't HATE me

Meinung

Don´t Hate Me ist der zweite Band der Don´t Love Me-Reihe und wird abwechselnd aus der Sicht von Lyall und Kenzie erzählt. Nach dem fiesen Cliffhanger in Band 1 habe ich dem zweiten so sehr entgegengefiebert. Ich musste unbedingt wissen, wie es weitergeht. Und wow, die Handlung ist so nervenaufreibend und sehr emotional gewesen. Durch die wechselnden Sichtweisen konnte ich mich wieder sehr gut in die Gefühls- und Gedankenwelt der beiden hineinversetzen. Auch wenn ich sie beide manchmal am liebsten geschüttelt hätte und fast an dieser ausweglos scheinenden Situation verzweifelt wäre. Ich habe so sehr mit den beiden mitgefiebert und war von den Ereignissen, die ich nicht vorhersehen konnte, total überrascht. Vor allem der Cliffhanger hat es in sich. Ich schwebte auf meiner rosaroten Wolke dahin und dann hat Lena einfach mein Herz herausgerissen und ist darauf herumgetrampelt. Jetzt brauche ich ganz dringend Band 3!

Lyall und Kenzie habe ich schon in Band 1 in mein Herz geschlossen. Lena hat mit ihnen zwei wundervolle und tiefgründige Protagonisten erschaffen. Aber auch die anderen Charaktere waren facettenreich und einfach toll.

Der fesselnde Schreibstil von Lena Kiefer war wieder atemberaubend und sehr emotional. Er konnte mich in seinen Bann ziehen und ich verliebte mich mit jeder Seite mehr in das wunderschöne Setting.

Fazit

Don´t Hate Me lebt von einer tiefgründigen Handlung, facettenreichen Protagonisten und einer wunderschönen Lovestory. Von mir bekommt das Buch eine uneingeschränkte Leseempfehlung für alle Romance-Fans!

Spannendes Leseerlebnis

DARK Sky GLOW

Meinung

Dark Sky Glow ist der vierte Band der Glow Reihe und es geht spannend weiter. Die Handlung hat mich absolut gefesselt und ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Muriel und Alvaro müssen dieses Mal sehr viel durchmachen. Aber die anderen Jungs stehen ihnen hilfreich zur Seite. Durch die wechselnden Perspektiven bekam ich immer einen Einblick in die Gedanken- und Gefühlswelt der einzelnen Protagonisten. Endlich kommt Licht ins Dunkel und man erfährt so viel aus der Vergangenheit der vier Männer, dass viele meiner Fragen beantwortet wurden. Durch eine Person, mit der ich nie gerechnet hätte, wird die ganze Geschichte noch einmal gehörig durcheinander gewirbelt. Für wen wird sich Muriel entscheiden und wer zum Henker ist X? Ich habe nämlich noch immer keinen blassen Schimmer, auch wenn man endlich etwas über ihn erfährt, und freue mich schon sehr darauf, wie es weitergeht.

Muriel muss in diesem Band sehr viel verkraften und verarbeiten. Sie ist eine so unglaublich starke Persönlichkeit. Ich bin so wahnsinnig gespannt, wie sie mit dem nun Erlebten umgehen wird.

Wer die bisherigen Teile gelesen hat, weiß, wie mitreißend und emotional der Schreibstil der Autorin ist.

Fazit

Wieder konnte mich D. C. Odesza zu 100% überzeugen. Ein absolut spannendes und heißes Leseerlebnis! Ich freue mich schon sehr auf die folgenden Bände.