Profilbild von bookcatlady

bookcatlady

bookcatlady ist Mitglied der Lesejury

Wundervolle und düstere Märchenadaption

Wow! Was für ein grandioses Buch! Ich hatte mit allem gerechnet, aber nicht damit. Die Idee mit den Nachfahren der Märchenfiguren fand ich wahnsinnig gut und auch das gesamte Worldbuilding war absolut fantastisch. Ich habe jede Seite geliebt. Vor allem Stella Tack`s Humor feiere ich in jedem ihrer Bücher. Er ist einzigartig und so unterhaltsam. Auch wenn die Stimmung und die Atmosphäre ziemlich düster und blutig war, kamen witzige Dialoge und Handlungen nicht zu kurz. Insgesamt war die Handlung tempo- und actionreich, zum Teil blutig und brutal. Die Plottwists waren für mich sehr überraschend und einiges habe ich wirklich nicht kommen sehen. Vor allem der Cliffhanger war heftig und ich fiebere schon dem zweiten Band entgegen.

Fazit
Der Auftaktband ist eine wundervolle und düstere Märchenadaption mit tiefgründigen und einzigartigen Protagonisten. Ich hatte spannende Lesestunden und freue mich schon sehr auf die Fortsetzung. Ganz große Leseempfehlung!

Toller Auftakt

When The King Falls

When the King falls ist der Auftaktband der Vampire Royals Dilogie von Marie Niehoff. Schon als ich zum ersten Mal das Cover sah, war ich hin und weg. Der Klappentext sprach mich auch sofort an und ich freute mich schon sehr darauf.
Während des Lesens befand ich mich mit Florence zusammen im ständigen Zwiespalt. Es war so spannend, die Entwicklung der Geschichte mitzuerleben und sich mehr und mehr in Benedict zu verlieben. Die Welt der Vampire war atemberaubend und bildhaft beschrieben. Die Handlung packte mich von der ersten Seite an und ich inhalierte einfach alles. Ich fieberte so sehr mit, dass ich mich regelrecht in der Geschichte verlor und meine Umwelt komplett ausblendete.
Den Cliffhanger habe ich schon erahnt, aber er ist trotzdem heftig. Mein Herz brach in tausend Teile und ich fiebere der Fortsetzung schon sehr entgegen.

Der Schreibstil von Marie Niehoff ist sehr angenehm zu lesen. Er ist emotional und fesselnd. Das Setting konnte ich mir dank der bildhaften Darstellung sehr gut vorstellen.

Fazit
Endlich wieder ein richtig guter Vampirroman, der mich von Seite 1 an begeistern konnte. Mein Fantasyherz war vollkommen erfüllt von dieser hochspannenden und mitreißenden Geschichte. Von mir gibt es eine ganz große Leseempfehlung!

Highlight

Blackwell Palace. Risking it all

Meinung

OMG! Können wir uns bitte darüber unterhalten, wie gut dieses Buch war? So verboten heiß und prickelnd. Wow, ich weiß noch immer nicht wohin mit mir. Blackwell Palace hat für mich so viele Tabus gebrochen, werft am besten eure Moral über Bord, bevor ihr mit dem Lesen beginnt. ;) Mit so viel Spice und red flags hatte ich nicht gerechnet und doch hat das Lesen so viel Spaß gemacht. Die Sogwirkung war mir schon fast unheimlich und mein Herz wusste nicht mehr für wen es schlagen soll. Charles oder Edward? Edward oder Charles? Im Lauf der Geschichte habe ich mich für einen der beiden entschieden, genauso wie Paola. Für wen verrate ich natürlich nicht, das müsst ihr schon selbst herausfinden.

Die Storyline war spannend und hat mir sehr gefallen. Ich war so gespannt, was hinter dem mysteriösen Deal steckt, den Paola geschlossen hat. Und am Ende war ich echt schockiert und der Cliffhanger hat mir nochmal mein Herz herausgerissen. Ich hatte am ganzen Körper Gänsehaut und hätte niemals mit dieser Entwicklung gerechnet.

Ayla Dades Schreibstil ist mitreißend, einnehmend und voller Gefühl. Die Charaktere, die sie erschaffen hat, sind authentisch, witzig und voller Tiefe. Genauso wie die Atmosphäre hat mich das Setting total begeistert.

Fazit

Blackwell Palace – Risking it all ein prickelnder, leidenschaftlicher und nervenaufreibender Auftaktband der Frozen Hearts-Reihe. Ich habe das Buch sehr geliebt und ich will einfach mehr, mehr, mehr! Auf die Folgebände bin ich schon wahnsinnig gespannt und kann sie kaum abwarten. Von mir gibt es eine riesengroße Leseempfehlung!

Gefühlvoll und leidenschaftlich

Two Million Secrets

Meinung

Dies war das erste Buch, das ich von der Autorin gelesen habe. Deshalb war ich sehr gespannt, was mich erwarten wird. Das Cover ist ein richtiger Eye Catcher und der KT hat mich sofort angesprochen.
Chandler ...

Meinung

Chandler ist ein gutaussehender, arroganter und erfolgreicher Geschäftsmann. Was er will, bekommt er. Gefühle haben in seinem Leben kein Platz. Bis er auf Grace trifft. Denn auch die weiß genau, was sie will. Sie ist eine starke Persönlichkeit und ich mochte sie auf Anhieb. Beide verstecken sich zunächst noch hinter ihrer Maske, aber nach und nach bröckelt die Fassade und es kommen Gefühle ins Spiel. Ich liebte die Charakterentwicklung der beiden.
Grace ist die Ehefrau von Chandler`s Erzfeind und Konkurrenten Cavenor. Dieser Punkt sorgte für permanente Spannung und ich flog nur so durch die Seiten.

Der Schreibstil von Freya Miles ist flüssig und ließ sich sehr angenehm lesen.

Fazit

Two Million Secrets ist ein gefühlvoller und leidenschaftlicher Liebesgeschichte, die voller Spannung und überraschender Wendungen steckt. Das Buch konnte mich gut unterhalten und von mir bekommt es eine Leseempfehlung!

Abgebrochen

Stalking Jack the Ripper

DNF

DNF

Ich hatte mich so sehr auf dieses Buch gefreut und der Anfang war wirklich vielversprechend und super spannend. Aber nach den ersten 100 Seiten empfand ich null Spannung und hab ein paar Seiten quergelesen. Bei Seite 200 hab ich jetzt abgebrochen, weil ich als sehr langweilig empfand. Diese ständigen Benimmregeln für Frauen der damaligen Zeit…