Profilbild von bookfrempire

bookfrempire

Lesejury-Mitglied

bookfrempire ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit bookfrempire über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 20.09.2020

Wenn zwei Junggesellen aufeinandertreffen

Lovely Mistake (Bedford-Reihe 2)

In diesem Band geht es um die beste Freundin der Protagonistin des ersten Bandes Molly. Nachdem sie bisher ein Jungesellen Leben geführt hat, entscheidet sie sich dazu, sich erst wieder körperlich auf einen Mann einzulassen, bei dem sie diese gewisse Verbindung spürt. Darüber hinaus ist sie gerade an einem Scheidepunkt ihres Lebens und ist hin und her gerissen zwischen dem Pflichtgefühl ihrer Mutter und ihren Träumen gegenüber. Und dann kommt der gutaussehende Troy daher, zu dem Molly durch unvorhersehbare Umstände auch noch in die Wohnung ziehen muss.

Das Buch von Sarah Stankewitz hat mir wirklich gut gefallen. Der Schreibstil war sehr angenehm und die Thematik ist meiner Meinung nach sehr wichtig. Man kann sehen, was passiert, wenn man gewisse Lebensentscheidungen überdenken und sein Leben überdenken und neu formen muss. Molly ist eine sympathische Protagnistin, die willensstark durchs Leben geht. Troy ist ebenfalls ein sympathischer Protagonist, dem es ähnlich geht und der mit eigenen Problemen zu kämpfen hat. Auch die Protagonisten des ersten Bandes wurden auf eine angenehme Art und Weise in das Buch integriert.

Fazit: Das Buch ist einfach schön. Die Thematik ist wichtig, die Protagonisten sympathisch und es ist nicht überdramatisch. Zusätzlich macht der Schreibstil Spaß und verschönert einem das Buch zusätzlich.

Veröffentlicht am 20.09.2020

Folge dem Beat deines Herzens

Beat it up

In dem Buch geht es um die Protagonistin Summer, die mit ihrem absoluten Gehör in Situationen mit vielen Menschen auf einem Haufen so ihre Probleme hat. Allerdings ermöglicht ihr ihr Gehör auch, dass sie eine sehr talentierte Pianistin ist. Summer lebt dementsprechend zurückgezogen, fokussiert auf ihre Karriere, lediglich mit ihrem besten Freund verbringt sie viel Zeit. Doch dann führt ein Geständnis seinerseits dazu, dass sie bemerkt, in ihrem Leben etwas ändern und auch mal etwas wagen zu müssen. Da kommt es ihr nach langem Überlegen gelegen, dass ihr Bruder, ein erolgreicher DJ, ihre Hilfe benötigt. Doch kann sie mit dem neuen Lebensstil klarkommen? Und kann sie sich überwinden, sich auch mal fallen zu lassen? Und was tut man, wenn man Gefühle für die Person entwickelt, die die letzte Option sein sollte?

Die Idee von Stella Tuck fand ich super. Die Thematik kam mir persönlich bisher nicht vor und es war gut miteinander verbunden. Von dem Anfang des Buches war ich etwas irritiert, da ich vom Klappentext nicht damit gerechnet hätte. Die Charaktere haben mir an sich auch gut gefallen, allerdings fehlte es manchmal an Tiefe. Summer war schon etwas vertieft, aber die anderen Charaktere waren das meines Empfindens nach manchmal nicht genug. Dass eine Protagnistin ein absolutes Gehör hat, ist mir bisher auch nicht untergekommen und ich fand die Informationen, die man darüber bekommen hat, sehr interessant. Das Einzige, was ich letztendlich leider feststellen musste, war, dass für mein Empfinden Stella Tuck irgendwann leicht vom Weg abgekommen ist, sodass sich ihr Fokus verschoben hat. Sehr schade.

Fazit: Gute Idee, mit einem Thema, was man bisher nicht häufig findet. Im Ansatz auch eine gute Umsetzung, doch irgendwann ist der Fokus verloren gegangen.