bookicooki

bookicooki ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit bookicooki über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 24.07.2021

Eine schaurige udn interessante Erzählung

Die Traumfrau

Was hat es mit der geheimnisvollen Traumfrau auf sich?
In dieser Erzählung befassen wir uns mit Isaac und seinem immer wiederkehrenden Traum.
Die Geschichte selbst ist wirklich interessant und an einigen ...

Was hat es mit der geheimnisvollen Traumfrau auf sich?
Die Geschichte selbst ist wirklich interessant und an einigen Stellen ähnlich wie eine Poe Erzählung.

Veröffentlicht am 23.07.2021

einmal angefangen kann man nicht mehr aufhören.

City of Fallen Angels

In diesem Band steht mal Simon im Fokus. Dies gefiel mir wirklich sehr gut, da wir mehr über ihn erfahren, vor allem über seine Gefühle seit er ein Vampir wurde.
Es kommt zu unerwarteten Freundschaften, ...

Es kommt zu unerwarteten Freundschaften, sowie einem unbekannten Feind.
Jedoch hätte ich mir ein bisschen mehr von Alec und Magnus gewünscht auch wenn sie in einigen Szenen anwesend waren.
Es war wirklich schön über Jace und Clarys Beziehung zu lesen und wie sich diese weiterentwickelt. (V.a. wenn man bedenkt, was die beiden durchgemacht haben)
Mit einem überraschenden Ende ist das Buch wirklich nicht aus der Hand zu legen.

Veröffentlicht am 14.07.2021

Einfach nur der Wahnsinn

Throne of Glass 5: Die Sturmbezwingerin

Nun muss Aelin eine Armee aufstellen. Nicht nur gegen Eriwan sondern auch gegen Maeve. Denn diese hat koch eine Rechnung mit ihr offen nach dem sie sie blamiert und Rowan von seinem Blutschwur gelöst hat. ...

Dieser Band übertrifft die vorherigen nicht nur an dicke sondern auch an Inhalt und Charakter.
Es wird wieder aus verschiedenen Perspektiven, Aelin, Dorian, Manon, Elide usw. Erzählt.
Am meisten gefiel mir wie in diesem Band mehrere Charaktere über sich hinaus gewachsen sind. Es kam zu Allianzen an die man nicht gedacht hatte, sowie zur Aufdeckung Uralter Geheimnisse und Versprechen

Veröffentlicht am 11.07.2021

Wer hat den Millionär getötet?

Mord auf dem Golfplatz

Ein weiterer spannender Fall für Poirot und Hastings.
Auch wenn der Anfang des Buches mir ein bisschen zu träge vorkam, ist es dennoch wirklich bis zur letzten Seite spannend und packend.
Jedes Mal wenn ...

Ein weiterer spannender Fall für Poirot und Hastings.
Jedes Mal wenn man das Gefühl hat, das man die Lösung zu dem Fall kennt, schafft es Poirot mit seinem Verstehen des menschlichen Verstandes, sowie seiner Logik neues zum Fall hinzuzufügen.
Das Ende hat mich persönlich sehr überrascht, da ich nicht mit so vielen Wendungen gerechnet hatte.

Veröffentlicht am 08.07.2021

Neue Konflikte und neue Abenteuer

Magisterium

Es geht weiter mit Cal und dem Magisterium.
Ich fand diesen Teil genauso spannend wie die drei letzten, jedoch wirkten einige Stellen mehrfach genutzt.
So kam es einem so vor als würden sich einige Konflikte ...

Es geht weiter mit Cal und dem Magisterium.
So kam es einem so vor als würden sich einige Konflikte einfach wiederholen.
In diesem Band, merken wir auch erst richtig, wie sehr Cal und seine Freunde gewachsen sind, und wie sehr sie gereift sind.
Damit kommen natürlich auch dementsprechend Probleme her.
Stilistisch hat sich nichts groß verändert.
Sehr gespannt auf den letzten Band