bookicooki

bookicooki ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit bookicooki über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 08.07.2021

Neue Konflikte und neue Abenteuer

Magisterium

Es geht weiter mit Cal und dem Magisterium.
Ich fand diesen Teil genauso spannend wie die drei letzten, jedoch wirkten einige Stellen mehrfach genutzt.
So kam es einem so vor als würden sich einige Konflikte ...

Es geht weiter mit Cal und dem Magisterium.
So kam es einem so vor als würden sich einige Konflikte einfach wiederholen.
In diesem Band, merken wir auch erst richtig, wie sehr Cal und seine Freunde gewachsen sind, und wie sehr sie gereift sind.
Damit kommen natürlich auch dementsprechend Probleme her.
Stilistisch hat sich nichts groß verändert.
Sehr gespannt auf den letzten Band

Veröffentlicht am 07.07.2021

Einfach nur der Wahnsinn

Throne of Glass 4: Königin der Finsternis

Die Geschichte geht weiter. Aelin ist zurück in Adarlan, uns sie hat so einiges vor.
Rettung, Rache, Wiedersehen, sowie die Suche nach den Wyrdsteinen.
Dieser Band ist von vorne bis hinten vollgepackt, ...

Rettung, Rache, Wiedersehen, sowie die Suche nach den Wyrdsteinen.
Dieser Band ist von vorne bis hinten vollgepackt, und nicht aus der Hand zu legen.
Mir gefielen besonders der Einblick in die verschiedenen Charaktere, sowie deren Motive und Ziele.
Auch wenn dieser Band ein wirklich dicker Brocken ist, ist er wirklich nicht aus der Hand zu legen und süchtigmachend. Die Details und Ausführungen in der Geschichte sind gut zu lesen, und sind nie zu viel.

Veröffentlicht am 06.07.2021

Süchtig machend

Throne of Glass 3: Erbin des Feuers

Das Abenteuer geht weiter

Das Abenteuer geht weiter

Celaena hat tödliche Wettkämpfe überlebt, ihr wurde das Herz gebrochen und sie hat es überstanden. Nun macht sie sich auf in ein neues, unbekanntes Land. Von den Salzminen Endoviers über das gläserne Schloss in Rifthold bis nach Wendlyn - ganz gleich, wohin Celaenas Weg führt, sie muss sich ihrer Vergangenheit stellen und dem Geheimnis ihrer Herkunft.

Die Tog Reihe wird wirklich von Band zu Band immer besser.
In diesem Band machen wir bekanntschaft mit neuen Charakteren, bei denen es sich mal nicht um Fae oder Menschen handelt.
Mir gefiel besonders, dass wir noch mehr über Celaenas / Aelins Vergangenheit, die schicksalshafte Nacht, sowie über ihre Kräfte und Macht erfahren.
Es ist wie immer sehr flüssig und interessant geschrieben und ein definitver süchtigmacher.

Veröffentlicht am 30.06.2021

ein gelungener Auftakt in die Welt der Shadowhunters

City of Bones

Wir tauchen ein in die Welt der Shadowhunters, Hexen, Vampire und Werwölfe.

Wir tauchen ein in die Welt der Shadowhunters, Hexen, Vampire und Werwölfe.
Das Buch ist sehr leicht zu lesen und hat eine angemessene Länge. Trotz der Länge kam es nur zu sehr wenigen Stellen die etwas träge wirkten.
Die Charaktere sind sehr interessant und das Buch hat wirklich interessante überraschende Wendungen

Veröffentlicht am 30.06.2021

Eine gelungene Fortsetzung zum ersten Band

Throne of Glass 2 - Kriegerin im Schatten

Und das Abenteuer rund um Adarlans Assassine geht weiter.

Und das Abenteuer rund um Adarlans Assassine geht weiter.
In diesem Band muss sich Celaena einem neuen größeren Feind stellen. Im Laufe des Buches findet sie nicht nur mehr über den feind heraus, sondern auch über sich selbst, ihre Freunde, und die Personen denen sie vertraute.

Wir erfahren mehr über Terrasen und was in dieser Nacht vor 10 Jahren geschah.

Was ich an diesen Büchern am meisten liebe, ist, dass sie trotz der vielen Handlungen, Charaktere und Geschehen nie zu kurz egraten kommen. Im Buch treten keine zu langen Stellen auf und die Szenen werden in passender Länge gehalten.