Profilbild von bookish_dreamworlds

bookish_dreamworlds

aktives Lesejury-Mitglied

bookish_dreamworlds ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit bookish_dreamworlds über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 22.03.2022

𝙶𝚎𝚗𝚛𝚎: Regency Romance
𝖱𝖾𝗓𝖾𝗇𝗌𝗂𝗈𝗇𝗌𝖾𝗑𝖾𝗆𝗉𝗅𝖺𝗋
3,5/5 ⭐️

ℳℯ𝒾𝓃𝓊𝓃𝓰
Da mir die Serie so gut gefallen hat musste ich das Buch ...

ℛℯ𝓏ℯ𝓃𝓈𝒾ℴ𝓃 - Bridgerton 1 ~ Der Duke & Ich
𝚅𝚎𝚛𝚕𝚊𝚐: Harper Collins
𝙰𝚞𝚝𝚘𝚛𝚒𝚗: Julia Quinn
𝙶𝚎𝚗𝚛𝚎: Regency Romance
𝖱𝖾𝗓𝖾𝗇𝗌𝗂𝗈𝗇𝗌𝖾𝗑𝖾𝗆𝗉𝗅𝖺𝗋
3,5/5 ⭐️

ℳℯ𝒾𝓃𝓊𝓃𝓰
Da mir die Serie so gut gefallen hat musste ich das Buch unbedingt auch lesen und ich wurde nicht enttäuscht. Ich findes das Buch tatsächlich noch besser als die Serie, was vorallem an dem Schreibstil des Buches liegt. Er ist mal total was anderes und entspricht der Zeit in der das Buch spielt. Es macht einfach nur süchtig und ist so spannend und fesselnd, ich konnte es garnicht aus der Hand legen.
Ich liebe das Setting der Geschichte und ich hab mich sehr wohl gefühlt in dem Buch.
Regency Romance ist ja eher nicht so mein Genre, aber dieses Buch hat mich irgendwie für sich gewinnen können.
Der neue Epilog hat mir sehr gut gefallen, bis auf das darin Spoiler für die anderen Bücher enthalten waren.

ABER:
Was Daphne getan hat ist nicht ok und sollte nicht verharmlost werden. Ich finde sie absolut toxisch in dem Teil des Buches und kann ihr das irgendwie auch nicht verzeihen. Ich habe sie als Charakter sehr geliebt, aber das geht gar nicht.

Fazit: Ich liebe den Schreibstil und die Geschichte der beiden, obwohl ich Kritikpunkte habe. Ich bin schon sehr gespannt auf Band 2 und Anthonys Geschichte.

Veröffentlicht am 18.02.2022

Wunderschönes Setting

Like Fire We Burn

Der poetische Schreibstil von der Autorin hat mich schon in Band 1 gefässelt und ich habe ihn auch dieses Mal wieder sehr genossen. Ich hatte oft Tränchen in den Augen und habe richtig mit den zwei Protagonisten mitgefiebert.

Das Setting ist so wundervoll, ich liebe es einfach. Es gibt mir dieses kuschelig warme Gefühl und ich fühle mich dort richtig zuhause. Schade das das jetzt vorbei ist. Auch der Part mit dem Eishockey war sehr interessant.

Die ersten Kapitel fühlen sich wie ein Monolog an und ist aus beiden Perspektiven wundervoll zu lesen. Die Geschichte von Wyatt und Aria ist so ergreifend und man spürt richtig wie die beiden ohne einander leiden.
Wyatt und Aria sind zwei wundervolle Menschen und ich habe sie so ins Herz geschlossen. Ich bin froh, dass sie nach dem langen Hin- und Her doch noch zueinander gefunden haben. Sie haben es so verdient.

Veröffentlicht am 18.02.2022

Mitreißende Story mit wundervoller Protagonistin

Black Roses

ℳℯ𝒾𝓃𝓊𝓃𝓰
Da ich die Royal-Reihe der Autorin sehr geliebt habe, habe ich mich sehr gefreut als ich erfahren habe, dass es was neues von ihr gibt. Und ich kann euch sagen, ich habe es sehr sehr genossen diesen Auftakt zu lesen und wieder in ihren Schreibstil einzutauchen.
Das Cover im englischen finde ich nicht so dchön, deswegen habe ich mich sehr über dieses wundervolle Cover gefreut! 🥰

Das Ende hat mich sehr überrascht und obwohl es schon fast 3 Wochen her ist, dass ich das Buch gelesen habe, muss ich immernoch darüber nachdenken. Ich habe viele Fragen und ich kann es garnicht abwarten bis Band 2 rauskommt. Ich bin schon sehr gespannt wie es weitergeht.

Ich liebe die Protagonistin Adair, weil ich total mit ihr mit gefühlt, gelitten, gerätselt habe und sie total sympathisch fand.
Sterling hat mir am Anfang sehr gut gefallen, aber ich kann ihn so garnicht einschätzen und bin sehr gespannt was es mit seiner Blacklist zu tun hat.

Fazit: Ich habe dieses Buch absolut geliebt und freue mich schon sehr auf den nächsten Band.

Veröffentlicht am 26.01.2022

Jahreshighlight

Save Me

ℳℯ𝒾𝓃𝓊𝓃𝓰
Ein absolut gelunener Auftakt und ein sehr guter Start in die Reihe!

ℳℯ𝒾𝓃𝓊𝓃𝓰
Ein absolut gelunener Auftakt und ein sehr guter Start in die Reihe!
Ich wurde in die Geschichte geworfen und musste mich erstmal zurechtfinden, aber schon vom ersten Moment an hat mich der humorvolle Schreibstil der Autorin in seinen Bann gezogen!
Das Buch hat alles was man sich von einem guten Buch wünscht: Humor, Emotionen, ein atemberaubendes Cover, eine wundervolle Liebesgeschichte und tolle, starke Charaktere. Ein absolutes Meisterstück von Mona Kasten!
Und ein Jahreshighlight für mich!

𝒞𝒽𝒶𝓇𝒶𝓀𝓉ℯ𝓇ℯ
Ruby: Ich liebe sie! Sie ist alles was man haben will: stark,mutig,witzig,offen,klug, Perfekt auf ihre Art und Weise.

James: Ich hasse ihn, aber ich liebe ihn auch! 🥰

Ember: Ich bin bisher nicht so der Fan von Ember, sie kommt mir einfach nervig rüber, aber vielleicht ändert sich das ja noch.

Rezension 5+/5 ⭐️

Veröffentlicht am 26.01.2022

Jahreshighlight

All Saints High - Die Prinzessin

ℳℯ𝒾𝓃𝓊𝓃𝓰
Ich weiß nicht was ich sagen soll… dieses Buch ist so so so fantastisch. Ich liebe es! 🥰 Ich finde garnicht die Worte die ich bräuchte um dieses Buch zu beschreiben, aber auf jeden Fall ein Jahreshighlight! 💖 Ich kann garnicht sagen wie fantastisch dieses Buch ist.😍
Dieses Buch ist so emotional, humorvoll, traurig, voller wundervoller Gefühle, dieser detailreiche Schreibstil hat mich so mitgerissen🙈💖

𝒞𝒽𝒶𝓇𝒶𝓀𝓉ℯ𝓇ℯ
Ich liebe alle Charaktere in diesesm Buch! Sie sind einfach nur atemberaubend, stark und authentisch. Ich mag Jamie, ich hätte ihn gerne als Freund (und ja ich weiß, dass er mein Vater sein könnte😅), aber er ist so cool. 😂

Daria: Daria ist so traurig und insecure im Bezug auf zwischenmenschlichen Beziehungen, würde aber trotzdem alles aufgeben für die Leute die sie liebt. Ich finde Daria ist so ein starker, fantastischer Charakter und ich liebe sie einfach nur! Sie hat ihre Hoffnung nie aufgegeben. Was sue getan hat war nicht richtig, aber allein schon das sue das weiß macht sie zu einem einfühlsamen Menschen, auch wenn sie in diesem Moment nicht richtig gehandelt hat.

Penn: Er ist ein Arschloch. Am Anfang, aber er ist auch einfach nur süß. Er ist manchmal so witzig. Ich liebe ihn einfach, er hat sich ein Platz in meinem Herzen ergattert.
⚠️Bookboyfriend Alarm⚠️: Ich liebe Penn! 🥰

Fazit: Jeder, JEDER muss dieses Buch gelesen haben, er ist so ein tolles Fantasybuch! Einfach nur Wow. Ich freue mich schon sehr auf Band 2 & 3. 🥰