Profilbild von bookish_in_wonderland

bookish_in_wonderland

aktives Lesejury-Mitglied

bookish_in_wonderland ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit bookish_in_wonderland über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 17.10.2020

Spannend

Beastmode 2: Gegen die Zeit

Band 2 Reziexemplar

Band 2 Reziexemplar
Den zweiten Band habe ich beinahe in einem Rutsch gelesen, weil es einfach so spannend war. Ich war sofort wieder in der Geschichte drin und fragte mich wie der Autor es zum Ende bringen will. Für mich war die Frage nach Zeitparadoxen die ganze Zeit sehr groß. Und genau deswegen war es für mich schwer vorauszusagen was geschehen würde.
Deamon wurde zu einem amüsanten Charakter und auch die anderen entwickelten sich auf ihre eigene Art und Weise weiter.
Es war ein Genuss es zu lesen. Gerade weil man viel mehr über dir Charaktere erfahren hat. Nun weiß wieso sie so sind, wie sie sind.

Nur das Ende war meiner Meinung nach ein wenig zu abgehackt, was ich schade fand und diese Reihe am Ende "nur" 4 von 5 Sternen bekommt.

Diese Cover!!! Ich liebe es ja düster, aber diese beiden haben mich tatsächlich umgehauen. Ich war sofort verliebt in das Aussehen der Bücher. Als ich damals das Cover vom ersten Band sah, landete es sofort auf meiner Wunschliste, ohne zu wissen um was es überhaupt geht. Einfach weil es so schön war.

Veröffentlicht am 17.10.2020

Zuckersüß, lustig und lehrreich

Kurt, Einhorn wider Willen 2. EinHorn kommt selten allein

Reziexemplar

"Es ist viel schwieriger, mutig zu sein, wenn man weiß, was einen erwartet."

Ein Satz aus diesem Buch, welcher mich zum Nachdenken brachte.
Manchmal sind solche Kinderbücher nicht nur etwas ...

Reziexemplar

"Es ist viel schwieriger, mutig zu sein, wenn man weiß, was einen erwartet."

Ein Satz aus diesem Buch, welcher mich zum Nachdenken brachte.
Manchmal sind solche Kinderbücher nicht nur etwas für Kinder, sondern auch für uns Erwachsene.

Dies ist der zweite Band von Kurt und seinen Freunden. Jedoch habe ich kein Problem gehabt rein zu kommen, da man immer mal wieder kleine Infos zu der ersten Geschichte erhielt.
Kurt ist genial, aber mein Herz hat der Vogel Trill eingenommen. Ich weiß nicht wieso, es könnte am Ende des Buches liegen 😅

Es gab einige Stellen im Buch, wo ich umdenken musste. Mit meinen 33 Jahren fand ich einige Dinge sehr Hart und unglaublich traurig. Aber aus der Sicht eines Kindes ist dies nicht so. Sie lernen eher daraus. Und ist es nicht mit das wichtigste eines Kinderbuches, lehrreiche Botschaften an unsere Kleinen weiter zu geben? Sie spielerisch auf das Leben und die richtigen Werte aufmerksam zu machen? Und genau dies passiert in diesem Buch. Es werden, für mich, normale und alltägliche Werte vermittelt, welche Kinder eventuell erstmal lernen müssen.

Aber was wäre eine fantastische, niedliche und aufregende Kindergeschichte ohne Bilder? Die Zeichnungen sind einfach bombastisch. Genau die Art, die ich mag. Meiner Meinung nicht zu kindisch. So, dass ein Kleinkind bis hin zur Großmutter seinen Spaß dran haben kann.

Veröffentlicht am 18.07.2020

Ich möchte so gerne mehr solcher Geschichten lesen.

Die Trauzeugin

Reziexemplar, und was für eines.

Das Cover spiegelt die Story sehr gut wieder. Hier erhalten wir von zwei Seiten Einblicke.
Zuerst einmal möchte ich das genialste Dreiergespann sprechen:
Da ist der ...

Reziexemplar, und was für eines.

Zuerst einmal möchte ich das genialste Dreiergespann sprechen:
Da ist der Hauptcharakter Emma (die Trauzeugin), welche einem echt leid tun kann, so wie sie behandelt wird. Was Männer angeht, könnte man sie gerne mal gegen die Wand klatschen, aber ihre Tollpatschigkeit, so wie ihr geistesgestörter Hund, sind genial.
Marie (beste Freundin) ist in meinen Augen ein Engel und die normalste Frau in der Geschichte. Und dann gibt es noch Paul, ach er ist toll.
Gerade bei diesem Gespann, hab ich mich sehr oft weg geschmissen vor lachen oder fand sie zu gutmütig.

Auf der anderen Seite bekommt man Einblick in die Welt von "Brautzilla", ihrem Sohn und Verlobten... dazu fehlen mir die Worte. Viel zu oft hatte ich das Bedürfnis mir die Augen auszustechen, weil alle so ungerecht und auch nervig waren (aber es hat so gut gepasst).

Diese beiden Seiten gaben die perfekte Mischung aus Lachern und Aggressionen. Ich kann es einfach nur empfehlen. Manchnal saß ich da und dachte " Scheiße man, genau das passiert mir auch manchmal, aber darüber spricht man einfach nicht"

Danke an für diese grandiose Geschichte, für die Frustration (da ich nicht in die Geschichte eingreifen konnte um meine Meinung zu sagen), die vielen Momente des Lachens (ein paar mal saß ich wie ne Geisteskranke einfach nur lachend da) und natürlich für das Ende, welches für mich mit einem breiten Grinsen endete.

Veröffentlicht am 23.04.2020

Rezi ohne Spoiler

Verity

Was ein Buch.
Was eine Spannung.
Was eine verstörte Chrissi da vor dem Buch saß und nicht glauben konnte, was sie las.

Was ein Buch.
Was eine Spannung.

Ich kann das Gefühl, welches ich beim lesen hatte, nicht wirklich in Worte fassen. Es waren so viele verschiedene. Aber Beklommenheit, Fassungslosigkeit und Ekel, waren Gefühle, welche sich fast das gesamte Buch über in mir festgesetzt hatten.
Es ist in meinen Augen ein einzigartiges Buch, denn sowas habe ich nicht kommen sehen.
Als ich die letzte Seite las und das Buch auf den Tisch legte, war ich sprachlos. Ich schaute es einfach nur mehrere Minuten an und saß schweigend davor. Ich konnte einfach nicht sofort verarbeiten was ich gelesen habe.

Meiner Meinung nach, dass Beste was ich bisher von Hoover las. Es ist zwar erst April, aber ich glaube es wird mein Jahreshighlight. Ich glaube es wird schwer mich so zu überraschen und zu schocken wie dieses Buch.

Dennoch finde ich das Cover fragwürdig. Es fehlt mir eine FSK Angabe bei Büchern. Denn dieses Buch ist nichts für Jugendliche. Dieses Buch müsste meiner Meinung nach ab 18 sein. Das widerspricht dann leider dem Cover, welches gerade für die jungen Mädels ansprechend ist.

Veröffentlicht am 23.04.2020

Rezi ohne Spoiler

Die Last der Krone

"Die Last der Krone" ist mein Buch des Jahres. Ich wusste nicht was mich in dieser Geschichte erwartet, ich wusste nicht wie sehr es mich zum Nachdenken bringen wird.

Seit ich lesen kann, habe ich bei ...

Seit ich lesen kann, habe ich bei keinem Buch bereits bei der ersten Seite weinen müssen.
Das erste Mal überhaupt, haben mich schon die ersten Seiten eines Buches so sehr berührt, das mein Herz schmerzte.

Christin zeigt uns mit diesem Buch, dass Liebe nicht planbar ist und dass sie nicht erzwungen werden kann.
Der Liebe ist es egal wie hoch dein Kontostand ist, welcher Religion du angehörst, welche Hautfarbe du hast oder welchem Geschlecht zu angehörst. Liebe kommt und bleibt.

Mit "Nation Alpha" hatte Christin schon ein Buch geschrieben, welches beim Thema Rassismus tief unter die Haut ging und die Leser zum Nachdenken bewegte. Auch dieses Buch schleicht sich in eure Herzen und bleibt im Kopf hängen. Zwar auf eine andere Weise, aber es vermittelt Verständnis, gerade für gleichgeschlechtliche Liebe. Beide Bücher sollten Lektüren in Schulen werden.

Ich habe mich in Etienne hineinversetzen können, auch wenn ich nicht um die Liebe zu einer Person meines Geschlechtes kämpfen musste. Da haben wir "Heteros" es doch einfacher. Wir müssen nicht darum kämpfen anerkannt zu werden und müssen uns nicht rechtfertigen, wen wir lieben.
Dies ist eine Ungerechtigkeit. Auf dieser bunten Welt, sollte sich kein Mensch für die Liebe rechtfertigen müssen oder gar kämpfen müssen, um Akzeptanz zu erfahren.

Ich konnte mich in jeden der Charaktere hineinversetzten und habe mitgefiebert und noch viel mehr mitgelitten. Tränen sind geflossen und die Taschentuchberge wuchsen ins Unermessliche.

Der Fuchs hat in meinem Herzen einen ganz besonderen Platz eingenommen und steht nunmehr für Akzeptanz und die Liebe, in all ihrer Vielfalt.

Ich möchte nichts über den Inhalt erzählen, denn ich möchte niemandem das Glück nehmen, selbst in diese wunderbare Welt einzutauchen und mitzufiebern.

Vielmehr möchte ich allen dieses Buch ans Herz legen und mich bei der Autorin bedanken. Ich möchte danke sagen, da sie hoffentlich vielen Menschen die Augen öffnen wird, dass sie mein Herz auf so wunderbare Art und Weise erreicht hat, für die Liebe zum Detail (gerade bei der Gestaltung der ans Herz wachsenden Charaktere) und natürlich für den Fuchs, welchen ich nun mit anderen Augen sehen werde.