bookjunky

bookjunky ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit bookjunky über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 30.09.2022

Ein wundervoller Fantasy Roman

Zwillingskrone

𝒵𝓊𝓈𝒶𝓂𝓂𝑒𝓃𝒻𝒶𝓈𝓈𝓊𝓃𝑔:
Die Geschichte handelt von Prinzessin Rose und Hexe Wren Greenrock, die Zwillingsschwestern sind, jedoch sofort nach der Geburt getrennt wurden und sich deshalb nicht persönlich kennen.
Zusätzlich ...

𝒵𝓊𝓈𝒶𝓂𝓂𝑒𝓃𝒻𝒶𝓈𝓈𝓊𝓃𝑔:
Zusätzlich zu dieser prekären Situation, herrscht zwischen dem Königreich (,das Rose bald nach ihrer Krönung regieren wird) und dem Reich der Hexen ein großer Streit. Doch das ist noch nicht genug, denn Wren möchte sich als Rose ausgeben und sich an ihrer Stelle (heimlich) krönen lassen…

ℰ𝒾𝑔𝑒𝓃𝑒 ℳ𝑒𝒾𝓃𝓊𝓃𝑔:
Das Buch hat mir sehr gut gefallen, weil man als Leser*in sofort in das Geschehen eintauchen konnte, sodass bereits ab der ersten Seite Spannung geboten ist.
Ein weiterer Punkt, der für das Buch spricht, ist, dass die magische Welt wundervoll (mit allen Kreaturen) gestaltet und beschrieben wird. Die Geschichte wird außerdem aus verschiedenen Perspektiven (die der beiden Schwestern) geschrieben, sodass man zeitgleich beide Seiten nachvollziehen kann.

ℱ𝒶𝓏𝒾𝓉:
Alles in allem ein wundervoller Fantasy-Roman, der auf mehr hoffen lässt.

5/5⭐️

Veröffentlicht am 25.09.2022

Eine sehr spannende Geschichte mit Luft nach oben

Fairy Tale

𝒵𝓊𝓈𝒶𝓂𝓂𝑒𝓃𝒻𝒶𝓈𝓈𝓊𝓃𝑔:
Das Buch handelt von Charlie, dessen Mutter aufgrund eines Unfalls bereits früh verstorben ist. Kurze Zeit später wurde sein Vater deswegen zum Alkoholiker und Charlie musste sich nun um die Familie kümmern. Nachdem der Junge einen Pakt mit Gott geschlossen hatte, veränderte sich (anscheinend schlagartig) das Verhalten seines Vaters und er schaffte es wieder auf die richtige Spur. Charlie vermutet, dass er nun „Opfer“ für Gott bringen muss, indem er anderen hilft und dankbar ist. Aufgrund dessen hilft er auch dem alten griesgrämigen Nachbarn Mr. Bowditch, den er rechtzeitig nach dessen schweren Leitersturz retten konnte. Während der alte Herr im Krankenhaus auf seine Genesung wartet, kümmert sich Charlie um den Nachbarshund. Doch was verbirgt sich im alten Schuppen und woher hat Mr. Bowditch sein Geld?

ℰ𝒾𝑔𝑒𝓃𝑒 ℳ𝑒𝒾𝓃𝓊𝓃𝑔:
Die Geschichte hat mir gut gefallen, weil sie eine sehr spannende Handlung hat und sehr gut aufgebaut ist. Auch die Charaktere sind gut ausgearbeitet. Jedoch wird die Handlung oft in die Länge gezogen und einige Stellen des Buches erscheinen der/dem Leser*in zäh.

ℱ𝒶𝓏𝒾𝓉:
Alles in allem eine sehr spannende Geschichte mit Luft nach oben.

3,5/5⭐️

Veröffentlicht am 14.09.2022

Ein hinreißender Psycho-Thriller

Verity

𝒵𝓊𝓈𝒶𝓂𝓂𝑒𝓃𝒻𝒶𝓈𝓈𝓊𝓃𝑔:
Die Geschichte handelt von der mittelmäßigem Autorin Lowen, die den Thriller (bzw. die Thriller-Buchreihe) der berühmten und erfolgreichen Verity Crawford zu Ende schreiben soll. Denn diese ist seit einem Unfall nicht mehr dazu fähig. Gleich am ersten Tag findet Lowen Veritys Biographie, die eigentlich für niemanden bestimmt ist und düstere Geheimnisse beinhaltet.

ℰ𝒾𝑔𝑒𝓃𝑒 ℳ𝑒𝒾𝓃𝓊𝓃𝑔:
Das Buch hat mir gut gefallen, weil die Grundidee des Thrillers sehr gut umgesetzt wurde. Auch Verity (die „gruselige“ Protagonistin wurde sehr detailliert beschreiben. Ein weiterer Punkt, der die Geschichte ebenfalls lesenswert macht ist, dass es zwei verschiedene Perspektiven gibt (Veritys Autobiografie und Lowens Erzählperspektive).

ℱ𝒶𝓏𝒾𝓉:
Alles in allem ein spannender Psycho-Thriller, dessen Plottwist am Ende den/die Leser*in rätseln und staunen lässt.

Veröffentlicht am 10.09.2022

Ein wundervoller Abschluss einer spannenden Trilogie

The Inheritance Games - Der letzte Schachzug

𝒵𝓊𝓈𝒶𝓂𝓂𝑒𝓃𝒻𝒶𝓈𝓈𝓊𝓃𝑔: ‼️Diese Zusammenfassung könnte kleine Spoiler zu Band 1 und 2 enthalten ‼️

Band 3 handelt von Avery und den vier Hawthrone Brüdern, die zusammen versuchen den gekidnappten Tobias zurückzubekommen. Bereits am Anfang taucht seine (für die Familie) unbekannte Tochter Eve auf und bringt neuen Wind in die Geschichte. Avery muss zur gleichen Zeit alles unter einen Hut bringen und einiges riskieren.

ℰ𝒾𝑔𝑒𝓃𝑒 ℳ𝑒𝒾𝓃𝓊𝓃𝑔:
Das Buch hat mir sehr gut gefallen, weil der Schreibstil (wie bereits bei Band 1 und 2) mysteriös und spannend ist. Auch die neuen Charaktere, die in Teil 3 involviert sind, beeinflussen die Geschichte sehr und lassen sie spannend wirken.

ℱ𝒶𝓏𝒾𝓉:
Alles in allem ein wundervoller Abschluss einer Trilogie, die den/die Leser*in sofort in ihren Bann zieht.

Veröffentlicht am 04.09.2022

Eine mystische Fantasy-Geschichte, die bis zum letzten Wort spannend ist

Geheimbund mit Dame

„Lass das Schicksal walten. Hab Vertrauen. Was auch geschieht, lass dich treiben“ - Zitat aus dem Buch

𝒵𝓊𝓈𝒶𝓂𝓂𝑒𝓃𝒻𝒶𝓈𝓈𝓊𝓃𝑔:
Das Buch handelt von Lucilla, die nach München zu einer Fotoausstellung eingeladen wird. Bereits nach kurzer Zeit findet sie heraus, dass eine magische Geheimgesellschaft der Auslöser dafür ist. Lucille gerät in den geheimnisvollen Strudelsentdeckt ihre unbekannten Kräfte… Doch das ist gar nicht so einfach, denn dabei verwischen sich Grenzen verschiedener Welten.

ℰ𝒾𝑔𝑒𝓃𝑒 ℳ𝑒𝒾𝓃𝓊𝓃𝑔:
Der Roman hat mir sehr gut gefallen, weil der Schreibstil außergewöhnlich ist. Mira Stern schreibt bildlich und poetisch, sodass man das Gefühl bekommt, Teil des Geschehens zu sein. Abgesehen davon, mochte ich es auch sehr, dass man als Leserin aktiv mitdenken muss. Auch das Cover ist sehr ansprechend, da es die Atmosphäre der magischen Welt sehr gut wiederspiegelt.

ℱ𝒶𝓏𝒾𝓉:
Alles in allem eine mystische Fantasy-Geschichte, die bis zum Ende alles offen lässt und den/die Leser
in bis zum letzten Wort packt.

5/5 ⭐️