Profilbild von booklover_1999

booklover_1999

booklover_1999 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit booklover_1999 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 11.01.2022

Mega die BCC Vibes!

Drowning in Stars

Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin hat mich direkt ab der ersten Seite für sich eingenommen! Nicht nur liest sich das Buch absolut angenehm und sanft, dass man gar nicht merkt wie die Zeit vergeht und die Seiten dahin fliegen. Sondern schafft es die Autorin mit ihren Worten auch ein mehr als bildliches und einfach wunderschönes Setting inklusive einer wohligen, nostalgischen und bittersüßen Atmosphäre zu kreieren. Ich hatte sofort Brittainy C. Cherry Vibes und war einfach absolut begeistert!

Charaktere:
Gaze und Pixie passen zusammen wie Pech und Schwefel, achten auf sich wie Bruder und Schwester und lieben sich so aufrichtig und innig wie es Liebende eben tun. Beste Freunde. Sie bilden die jeweils bessere Hälfte des anderen und sind gemeinsam so mutig und stark, dass man den Eindruck bekommt sie können alles meistern! Zunächst ist da die kleine Pixie. Optimistisch, gutgläubig, hilfsbereit und allzeit bereit für jedes Abenteuer! Sie ist frech, selbstständig, offen und absolut herzlich! Aber vor allem ist sie aufopferungsvoll und eine Kämpferin. Ein Kämpfer ist auch der kleine Gaze, der in seinen jungen Jahren schon sehr viel aushalten musste und sich dennoch nicht unterkriegen lässt und immer wieder aufsteht! Er nimmt das Leben so, wie es eben kommt und erhält vor allem durch seine Freundschaft mit Pixie ganz viel neuen Mut und neue Kraft.

Handlung:
In ihren Kindertagen ist es eher Pixie, die für Gaze da ist. Sie versucht ihn zu beschützen und das obwohl sie eigentlich eigene Sorgen hat. Und eines Tages kommt da jemand neues in ihr Leben, der es noch viel komplizierter und ätzender macht, als es ohnehin schon ist. Das Blat wendet sich und plötzlich sind Gaze und pixie quasi auf sich allein gestellt und halten sich gegenseitig am Leben. Aber früher oder später musste das ja aus dem Ruder laufen, also opfert sich Pixie, damit Gaze ein besseres Leben bekommt. Jahre vergehen und irgendwann, als die beiden sich endlich wieder haben ist es an Gaze Pixie zu beschützen und ihr aus ihrer derzeitigen Lage zu helfen.

Fazit: Gaze und Pixie. Pixie und Gaze. Ihre Geschichte ist ganz und gleichzeitig ist sie es nicht. Aber ich liebe diese Spiegelung derer Rollen. Pixie hilft Gaze, sie helfen sich gegenseitig, Gaze hilft Pixie. Liest man das Rückwärts kommt dasselbe heraus und das macht es eben rund. Der Schmerz und alles grausame und unperfekte dazwischen widerlegt dies wiederum. Macht das Sinn? Keine Ahnung, aber von mir gibt es 5/5 Sterne.

Veröffentlicht am 02.01.2022

Ein Buch für Herz & Seele!

Like water in your hands

Schreibstil:
Dem Schreibstil von Mewish Sohail bin ich sofort verfallen. Und das meine ich wortwörtlich! Er war so zart, weich und angenehm, es war als würde man zwischen Wolken sein. Wunderschön, sanft und liebenswert. Ich konnte mich einfach fallen lassen mit der Gewissheit, dass ich sicher und behutsam wieder aufgefangen werde.

Charaktere:
Arwa ist ein stiller, schmerzhaft authentischer und liebevoller Mensch. Ich persönlich hab zwar nicht 1:1 immer dieselben Empfindungen wie sie, dennoch konnte ich vieles sehr gut nachvollziehen und fand es echt schön, dass es Mal so intensiv thematisiert wurde. Tariq war das in meinen Augen perfekt unperfekter Pendant zu Arwa. Auch er hatte zwar seine Sorgen, Zweifel und Päckchen zu tragen, hatte aber dennoch eine gewissen Entdecker-Ehrgeiz in sich, der nach und nach an die Oberfläche drang. Die Entwicklung beider Charaktere ist super spannend, sodass man am Ende sogar irgendwie stolz auf sie ist und auch selbst mehr zu sich, seinen Gedanken und Gefühlen stehen will. Sich mehr trauen und mehr riskieren möchte. Eben einfach seinem Herz zu folgen, egal was andere vielleicht dazu sagen oder darüber denken.

Handlung:
Zunächst muss ich unbedingt sagen, dass ich es großartig fand, dass es mal etwas kulturell anderes war. Es war nicht einfach nur ein Nebenthema, sondern wurde richtig gut integriert. Die Arabische-Sprache, Bräuche und Sitten, ich fand es einfach super spannend. Die Storyline selbst war eher ruhig, thematisierte wichtige Dinge wie Mental Health, Ängste und Phobien, Selbstfindung und dergleichen. Das Tempo der Geschichte war demnach mehr als passend für Arwa und Tariq, da sie selbst eben genau solche Figuren waren. Ruhig, in ihrer Findung und mit viel zu vielen schweren Gedanken.

Fazit:
"Like Water in your hands" ist ein Buch für Herz und Seele. Ein Buch zum drüber nachdenken, zum sich selbst und sein Leben reflektieren und gleichzeitig kann man doch abschalten. Man fühlt sich geborgen und verstanden und ich glaube ganz ganz viele wird dieses Buch mit einem Lachenden und einen weinenden Augen zurücklassen. Von mir 4/5⭐

Veröffentlicht am 14.12.2021

Absolutes Jahreshighlight, Herzensbuch und Lieblingsbuch!

Step into my Heart

Schreibstil:
Schon in "Dance into my World" war ich von Seite eins an hin und weg von Maren's Schreibstil. Er ist so leicht, fließend und man lässt sich sofort in die Story hineinziehen. Er schmerzt, macht traurig, macht gleichzeitig aber auch glücklich und zaubert einem des öfteren ein Lächeln ins Gesicht. Ich hab mich einfach in Maren's Worte verliebt und finde es wirkt nicht, als wenn es ein Debüt ist. Diese Frau hat es drauf Leute, sie geht ins Detail, wo es notwendig ist, bringt etwas Humor hier und da ein und beherrscht in meinen Augen die perfekte Balance zwischen Dialogen und Monologen, Beschreibung der Umgebung und der Gefühle. Es gibt keine nervigen Wortwiederholungen, zu kleinschrittige "irrelevante" Informationen, sondern alles hat einen Sinn, baut aufeinander auf und hat einen sehr harmonischen Klang.

Charaktere:
Olivia, Olivia, Olivia und Dax, Dax, Dax. Was soll ich sagen, außer, dass ich ihnen beiden absolut verfallen bin? In Olivia habe ich mich ja bereits in Band 1 verliebt und konnte es kaum abwarten endlich endlich endlich ihre Geschichte zu lesen. Olivia ist in meinen Augen ein echtes Vorbild, weil sie so unheimlich stark und einfach echt ist. Sie ist nicht perfekt, aber genau das macht sie aus. Denn was ist schon perfekt? Olivia ist mutig, hat Spaß am Leben und überträgt es mit Leichtigkeit auf ihre Mitmenschen. Sie ist eine loyale Freundin, auf die immer Verlass ist, sie steht für sich ein, mag es noch so schwer sein und sie glaubt an sich und ihre Träume. Sie hat mich gelehrt wirklich nie niemals aufzugeben und jeglichem Wiederstand zu trotzen. Jeder sollte sich eine Scheibe von ihr abschneiden und das Leben einfach leben, mit allem was und wie es kommt. Natürlich macht auch sie sich ihre Gedanken und ist nicht immer gut gelaunt, dennoch lässt sich Olivia von solchen Dingen nicht allzu lang beirren, sagt ihre Meinung und kämpft erhobenen Hauptes weiter. Außerdem liebe ich ihrem Humor und ihre Schlagfertigkeit und habe mittlerweile häufiger den Gedanken: Was würde Olivia jetzt sagen/tun? Und dann gibt es da noch Dax. Nicht nur sieht er zum anbeißen aus, sondern ist auch noch dieser typische Arschloch, der eigentlich keiner ist. Harte Schale, weicher Kern und so. Man will ihn einfach nur noch in den Arm nehmen und sagen, dass es okay ist, dass schon alles wieder gut wird. Man will ihm diese unendlich schwere Last, die auf seinen Schultern lastet nehmen, seine Sorgen und diesen Druck jedem Gerecht werden zu müssen. In dieser Hinsicht sind Dax und Olivia wie Ying und Yang, sie passen einfach zueinander. Gut und böse oder in deren Fall eher Optimismus und Pessimismus. Aber sie helfen sich gegenseitig, bauen sich auf und bestärken sich. Ich könnte einen eigenen Roman über die beiden füllen, über die knisternde, heiße Leidenschaft, die auf jeder Seite zu spüren ist, diese aufrichtige, tiefe und wahre Liebe, die sich zwischen den beiden entwickelt. Aber ich denke das hier muss reichen.

Handlung:
Falls es noch nicht aufgefallen ist: ich war schon seit ich Band 1 beendet hatte super super hyped auf die Geschichte von Olivia und Dax und wurde auch nicht enttäuscht!!! Olivia hat einfach eine so einnehmende Art, man kann sie einfach nur Lieben. Und dann in ihre Welt abzutauchen, sie aus ihren Augen zu sehen hat einfach Spaß gemacht. Sie hatte mich sofort um ihrem kleinen Finger gewickelt und ich habe es einfach sehr genossen mit Olivia im Larrys Brew zu arbeiten, mit ihr und der Clique im Move District zu tanzen, die Seele baumeln zu lassen und abends gemeinsam herumzualbern. Bevor der Vorfall damals zwischen Austin und Dax passiert ist, gehörte Dax zur Clique. Er und Olivia verstanden sich und jetzt? Es ist eine Hassliebe und man merkt die Anziehung zwischen ihnen jede Sekunde. Sowohl Olivia als auch Dax haben mit ihren eigenen Problemen zu kämpfen, nur geht jeder von ihnen natürlich anders damit um. Und obwohl Olivia anfangs noch super genervt von Dax ist, sieht ihre Neugier und ihr gutes Herz. Sie merkt, dass es Dax mies geht und im Gegensatz zu ihr ist er allein, lässt niemanden an sich ran und legt dadurch einfach tagtäglich seine miese Laune an den Tag. Olivia lässt sich nicht abwimmeln und Stück für Stück bricht sie durch seine Mauern. Und was sich dann entwickelt, all diese magischen Momente, die die zwei teilen sund einfach wunderschön. So scherzhaft echt, herzerwärmend und zum Träumen einladend.

Fazit:
Ob man durch diese Rezension nicht ohnehin schon gemerkt hat, wie sehr ich dieses Buch hier liebe? Wie sehr ich jedes Kapitel, jede Seite, jeden Satz und jedes Wort in mich aufgenommen und direkt zu Herzen genommen habe? Olivia und Dax sind zwei ganz besondere Charaktere und gemeinsam schreiben sie ihre perfekt unperfekte Geschichte. Vor allem die Tanzthematik wird in Band 2 noch viel intensiver behandelt als im Vorgängerband und da ich selbst schon so lange Tanze war es für mich einfach etwas ganz besonderes. Olivias und Dax Liebe zum Tanzen verbindet sie. Zwei Herzen, ein Takt. Ein absolutes Jahreshighlight und Herzensbuch und jeder sollte es lesen! Ich habe viele Herzensbücher, aber dieses hier würde ich sogar als Lieblingsbuch bezeichnen. Von mir 5+/5 Sternen.

Veröffentlicht am 14.12.2021

Perfekt für kalte Wintertage

Like Snow We Fall

Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin war sehr angenehm, sanft und leicht. Ich habe mich direkt wohlgefühlt und hatte generell auch ein sehr angenehmes Leseerlebnis. Allerdings wurden für mein Empfinden manche Dinge zu viel und manche Dinge zu wenig beschrieben.

Charaktere:
Paisley habe ich sofort ins Herz geschlossen. Sie ist eine anfangs eher zurückhaltende Person, aber wenn man sie dann kennenlernt merkt man schnell, dass auch sie anders kann! Sie hat in ihrem jungen Lebe schon so viel durchmachen müssen und ist einfach dennoch oder gerade deswegen super stark und hält an ihrem Traum fest und das ist ziemlich bewundernswert. Knox ist der typische Badboy. Den einen Tag interessiert er sich für dich, ist total lieb und am nächsten Tag behandelt er dich wie Luft. Aber all das ist nur eine Fassade und hinter all den coolen Sprüchen steckt eigentlich nur ein gebrochener Junge, der endlich seinen eigenen Träumen nachjagen und geliebt werden möchte. Und gemeinsam sind die zwei einfach ein super süßes Power Couple!

Handlung:
Ehrlicherweise muss ich sagen, dass mich die Story anfangs noch nicht so wirklich gecatcht hatte. Klar, durch den Schreibstil und das Setting in Aspen habe ich mich sofort wohlgefühlt und ein dezentes Green-Valley Feeling, da sich in dem kleinen Örtchen auch jeder kennt. Aber diese "Einleitung" in die Story, bis es dann Mal so richtig anfing war mir persönlich etwas zu lang und das Ende wurde wiederum plötzlich in den letzten beiden Kapiteln für meinen Geschmack viel zu schnell aufgelöst. Irgendwie ist plötzlich alles auf einmal passiert.

Fazit:
Alles in allem eine sehr schöne, leichte und kuschelige Geschichte zum wohlfühlen und perfekt für kalte Wintertage. 3,5/5

Veröffentlicht am 22.11.2021

Zum wohlfühlen & nachdenken

The Sky in your Eyes

Schreibstil:
Der Schreibstil war sehr angenehm und ich habe mich auf jeder Seite wohlgefühlt. Ich hatte ein sehr flüssiges und entspanntes Leseerlebnisse und fand sogar, dass die Tonalität auch in Verbindung mit dem Island-Setting, irgendwie eine beruhigende Wirkung hatte.

Charaktere:
Zur Abwechslung hatte man hier mit Elin mal eine kurvigere Protagonistin und nicht dieses vermeintlich perfekte, kleine, zarte und unscheinbare Mädchen. Dass ja so anders ist, als alle anderen. Nein, Elin ist eine sanfte, gutmütige und hilfsbereite junge Frau, die wie jeder andere Mensch auch, Dinge an sich und ihrem Körper zu bemängeln hat. Dadurch konnte man sich direkt und viel schneller mit ihr identifizieren, mit ihr sympathisieren und auch sich selbst vielleicht etwas reflektieren. Jon war ebenfalls eine eher ruhige, offene und humorvolle Person. Fast schon wie eine Art Ruhepol. Bei ihm hatte ich den Eindruck, dass er die Menschen WIRKLICH sieht. Also nicht nur den Körper, sondern den Menschen darin. Er ist einfach so so lieb und er war nie und in keinster Weise unfreundlich oder unfair gegenüber Elin oder anderen. Die zwei passen wie ich finde sehr gut zusammen.

Handlung:
Die Handlung fand ich, wie auch schon den Schreibstil, recht entspannend und zum wohlfühlen. Klar, es wurden sehr ernste Themen behandelt und angesprochen, aber dennoch hat es Kira Mohn in meinen Augen geschafft diese perfekt unperfekt zu verpacken. Es war ernst genug, aber auch nicht zu ernst, als das man sich plötzlich unwohl fühlt. Einfach genau richtig. Die Tatsache, dass es genau um Elins Gewicht ging und das sie unzufrieden damit zu sein scheint bzw es nur ist, weil es ihr ihre Mitmenschen teilweise haben glauben lassen, ist natürlich ein sehr sensibles Thema. Anfangs dachte ich mir auch kurz sowas wie "Schade, jetzt ist eine Protagonistin mal echt, hat Kurven und dann ist genau das Thema." Dennoch war die Handlung sehr interessant, da es eben nun mal ganz normal ist, egal weswegen, mal unzufrieden mit sich selbst zu sein. Und darüber zu sprechen ist echt wichtig. Deswegen danke dafür! Außerdem ging es ja nicht nur darum, sondern auch irgendwie darum, dass Elin ihren Weg findet. Zu sich selbst und zu ihren Träumen und Wünschen. Und das fand ich echt schön umgesetzt.

Fazit:
Alles in allem ein sehr schönes Buch mit einer klaren Leseempfehlung von mir. 4/5⭐️