Profilbild von booklover_1999

booklover_1999

booklover_1999 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit booklover_1999 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 17.05.2021

Klingt vielversprechender als es ist!

Lean on Me

Schreibstil:
Anfangs war der Schreibstil wirklich anstrengend, musste auch öfter den Satz mehrmals lesen. Es war iregndwie steif und ich hatte den Eindruck, als wäre bei der Übersetzung etwas schief gelaufen. Das hat sich im Laufe des Buches aber zum Glück etwas gebessert. Zwar gab es zwischendurch immer mal wieder einzelnen Wörter, die man bestimmt hätte besser übersetzen können, aber alles in allem war es dann doch flüssiger und angenehmer als zu Beginn.

Charaktere:
Lilah empfand ich als eine...ja, als was eigentlich? Sie ist sehr leicht zu beeinflussen und dementsprechend nicht gerade sehr willensstark. An sich erstmal nicht schlimmes. Schließlich ist jeder Mensch anders. Aber ihre Beziehung mit Ethan wurde oberflächlich zwar als wunderschön und romantisch dargestellt, zeigte aber am Ende nur Lilahs Abhängigkeit von Ethan. Und er? Nun ja, zwar sehr liebevoll und fürsorglich, aber auch irgendwie besitzergreifend, manipulativ und egoistisch. Gefallen hat mir aber Lilahs Schwester Carmen und deren Halbschwester Emery. Super süße Herzensmenschen. Und von Dr. Lovely hätte ich auch megr vertragen können.

Handlung:
Die Story fängt wie gewohnt mit einer Einführung in die Welt der Protagonisten an. Man lernt Lilah und ihren Alltag kennen und natürlich Ethan un seinen Lebensstil. Aber im Mittelteil war es dann doch ziemlich langatmig und eigentlich hat die Handlung komplett gefehlt bzw. war sie einfach viel zu flach. Auch das Ende war eher unnötig und für mich doch sehr enttäuschend und unbefriedigend.

Fazit:
Alles in allem habe ich mir von dem Buch einfach mehr erhofft und wurde leider enttäuscht. Für zwischendurch ist es okay, aber ein Muss ist das Buch meiner Meinung nach nicht. Der Klappentext klang vielversprechender, als das Buch am Ende wirklich war. Von mir leider nur 2,5/5 Sternen.

Veröffentlicht am 11.05.2021

Fadeaway beats Breakaway!

Fadeaway

Schreibstil:
Der Schreibstil hat mir echt richtig gut gefallen. Ichbin nur so durch die Seiten geflogen und konntealles flüssig und in einem Rutsch lesen. Die Thematik wurde mit den ricgtigen Worten rübergebracht und war teilweise auch echt emotional, sodass ich Gänsehaut hatte.

Charaktere:
Kyra ist ein unfassbar starker und interessanter Charakter. Sie ist eine Kämpferin, auch für die Gerechtigkeit, und setzt sich entsprechend dafür ein. Sie hat ihre Prinzipien und wenn ihr etwas nicht passt, dann fakelt sie nicht lang und unternimmt etwas. Ihre Wandlung in der Story war echt schön mitzuerleben. Denn gegen Ende lernt sie sich nicht nur für andere, sondern auch für sich selbst einzusetzen. Milan fand ich klasse, so verständnis- und liebevoll und so voler Feuer und Elan. Er brennt für das, was er tut und macht keine halben Sachen. Und dann ist da noch Miriam...Oh wie ich Miriam jetzt schon ins Herz geschlossen habe. Ich freue mich so so sehr auf ihre Story in "Run away"

Handlung: Anabelle Stehl hat so viele so unfassbar wichtige Themen aufgegriffen und das mit der modernen Medienform des Podcasts verbunden. Da es mittlerweile genügend Podcasts über ebensolche Themen, wie z.B. Sexualität, geht, hat es das alles noch viel nahbarer und echter wirken lassen. Kyra brauchte ein Ventil, wollte anderen eine Stimme geben und hat damit am Ende selbst ihre Freundin Miriam dazu ermutigt über ein weiteres Tabuthema zu sprechen. Schlussendlich haben Kyras Freundinnen, ihre Brüder und Milan sie so unterstützt, dass auch Kyra selbst ihre Story im Podcast geteilt hat. Ich hing echt an jedem einzelnen Wort dieses Buches.

Fazit: Nach Breakaway war ich tatsächlich unsicher ob ich die Reihe noch weiterverfolgen sollte. Aber Fadeaway hat mir so gut gefallen, dass ich froh bin der Reihe noch eine Chance gegeben zu haben. Es war eine Mischung aus Gänsehaut-Momenten, wie in Bad at love, gepaart mit einem starken Charakter, wie Caroline aus The Vampire Diaries. Gewürzt wurde all das mit einer Prise Humor und voila: Fadeaway! Von mir 5/5 Sternen.

Veröffentlicht am 17.04.2021

Ein Buch zum wohlfühlen und liebhaben

Back To Us

Worum geht's?: Als Kinder haben sich Aaron und Fleur geschworen, einander ewig zu lieben – bis ihnen das Leben einen Strich durch die Rechnung machte und sie von einem Tag auf den anderen trennte. Sechzehn Jahre später stehen sie sich erneut gegenüber – und Fleur erkennt den Jungen, der ihr an seinem achten Geburtstag ihren ersten Kuss gab, nicht wieder. Aaron ist kühl und abweisend, in seinem Leben zählt nichts anderes als sein Job. Dennoch stürmen Fleurs Gefühle für Aaron sofort zurück, doch aus einem ihr unerklärlichen Grund scheint er sich nicht mehr an sie zu erinnern... Schreibstil: Also was soll ich dazu schon sagen? Jeder, der bereits ein Buch von Morgane Moncomble gelesen hat weiß denke ich, wie poetisch und humorvoll sie Wörter in Szene setzen kann. Es liest sich angenehm flüssig, ich bin nur so durch die Seiten geflogen und habe mich in jeder einzelnen Zeile wohlgefühlt. Charaktere: Aaron und Fleur sind zum anbeißen süß, dass man die zwei einfach nur noch knuddeln möchte. Ich möchte aber auch die Nebencharaktere loben, vor allem Fleur's beiden Mitbewohnerinnen Dana und Eleanor haben der Story noch eine gewisse Würze gegeben. Die Mädels ergänzen sich echt super und sind ein liebenswertes, perfekt unperfektes Trio. Handlung: Die Aufmachung des Buches war an K-Dramen angelehnt. Ich persönlich habe noch nie eines geschaut, aber die Erklärung diesbezüglich im Vorwort passt auf alle Fälle wie die Faust aufs Auge und wurde erfolgreich umgesetzt. Ich habe es geliebt, dass es in zwei Staffeln aufgeteilt war, die Kapitel Folgen hießen und entsprechende Namen bekommen haben, eben wie eine richtige Serie. Klar, es war in gewisser Weise "kindisch", was nicht jedem gefallen mag, aber genau das macht es aus und ich habe es geliebt. Fazit: Zum Fallen lassen, zum wohlfühlen und zum schwärmen und träumen. Von mir gibt es 4/5⭐

Veröffentlicht am 12.04.2021

Etwas sprunghaft

Touch of Ink, Band 1: Die Sage der Wandler (Fesselnde Gestaltwandler-Romantasy)

Worum geht es?: Destiny is written on your skin.Seit Quinn denken kann, trägt sie ein Tattoo im Nacken, doch weder Quinn noch ihre Adoptiveltern wissen, woher sie es hat. Bis Quinn im ersten Semester an der Vancouver Island University auf Nathan trifft. Dessen funkelnde Augen und fast raubtierhafte Geschmeidigkeit Quinn unweigerlich faszinieren. Instinktiv spürt sie, dass hinter der Fassade des Vorzeige Studenten etwas Unbezähmbares lauert. Doch sie ahnt nicht, dass Nathans Geheimnis etwas mit den unheimlichen Visionen zu tun hat, die sie seit Monaten verfolgen.Schreibstil: Der Schreibstil war in Ordnung und entsprach den Standard-Anforderungen, war also flüssig und angenehm zu lesen. Mir persönlich hat hier allerdings noch das gewisse Etwas gefehlt, dass es die Story spannender gestaltet. Ich fand es nämlich relativ vorhersehbar. Außerdem ging es an manchen Stellen meines Erachtens etwas zu rasch voran.Charaktere: Quinn empfand ich als eine mutige und neugierige Protagonistin, die den Dingen gerne auf eigener Faust auf den Grund geht. Sie ist ein offener und herzlicher Mensch, der gerne neue Kontakte knüpft. Mit Nathan bin ich wiederum bis zum Ende hin nicht ganz so warm geworden. Er hat in meinen Augen oft widersprüchlich gehandelt und hat mich ehrlich gesagt auch etwas genervt, weil er Quinn gegenüber immer leichte Stimmungsschwankungen hatte. Mal war er super lieb und plötzlich wieder so bestimmend.Handlung: Die Grundidee ist eigentlich ganz interessant, aber wie gesagt hat mir das gewisse Etwas gefehlt, dass die Story spannender gestaltet hätte. Leider war die Story für mich relativ vorhersehbar und an manchen Stellen hätte ich mir gewünscht, dass mehr und länger beschrieben und in dieser Szene verharrt wird, als in anderen, wo die Längen wieder nicht unbedingt nötig gewesen wären. Dadurch hatte das Buch für mich sowas sprunghaftes.Fazit: Das Buch war auf gar keinen Fall schlecht, aber vom Hocker gehauen hat es mich auch nicht. Demnach landen wir hier in der golden Mitte mit 2,5/5 Sternen.

Veröffentlicht am 25.03.2021

Einfach nur wow!

Bad At Love

Dieses Buch hier habe ich vor kurzem im Buddy-Read mit der lieben @celest_reads gelesen und Leute...wo soll ich nur anfangen? Nachdem ich das Buch beendet hatte musste ich mich erstmal wieder sammeln und meine Gedanken ordnen. Es hat einfach so unfassbar viele Emotionen in mir ausgelöst, sowohl positive, als auch negative. Ich weiß bis heute nicht so genau, mit welchen Worten ich Bad at Love beschreiben soll, da es einfach der absolute wahnsinn war. Definitiv eines meiner Jahreshighlights! Vielleicht sogar schon meines neues Lieblingsbuch!! Die ganze Zeit über hatte ich so ein  bestimmtes Gefühl und war wie gebannt. Der erste Abschnitt war zwar nicht wirklich spannend, aber dennoch hatte es etwas an sich, dass es mich nicht mehr aus der Hand legen ließ.  Der zweite Abschnitt hatte es dann echt in sich, dachte ich zumindest. Denn der dritte und letzte Abschnitt hat mich dann vollkommen gekillt. Ich hatte während des Lesens Gänsehaut, ich war wütend, traurig, hab mich missverstanden gefühlt und....ich habe einfach ALLES gefühlt und konnte die Gefühle von Azalée einfach super nachempfinden. Diese ständige Ungerechtigkeit und die ganze zeit über hatte ich auch das Bedürfnis zu weinen. Aber ich konnte irgendwie nicht, weil ich teilweise so extrem geschockt war. Sehr oft musste ich dann daran denken, dass es leider wirklich Menschen auf dieser Welt gibt, denen sowas passiert und die dann echt üble Phasen durchmachen oder sogar daran zerbrechen. Im selben Atemzug dachte ich auch daran, dass es wiederum auch leider solche Menschen gibt, die anderen grundlos fertig machen, ohne deren Geschichte zu kennen. Und selbst wenn sie die kennen, haben sie nicht lange kein Recht zu Urteilen oder sogar noch mehr dazu beizutragen. Über sowas könnte ich mich echt stundenlang aufregen und mich fragen: WARUM? Aber Azaleé hat so viel Stärke bewiesen, wo vor ich echt den allergrößten Respekt habe. Alles in allem war ich nach dem Buch echt ziemlich am Ende.