booklover_meets_medicine

Lesejury-Mitglied

booklover_meets_medicine ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit booklover_meets_medicine über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

eine Liebe auf Zeit

Dieser eine Augenblick

Charlotte und Adam treffen durch Zufall aufeinander und verstehen sich soft unglaublich gut. Nach einer gemeinsamen Nacht ändert sich seine Stimmung jedoch komplett und sie sehen sich nicht wieder. Charlotte kann ihn jedoch nicht vergessen und macht sich auf die Suche nach Adams Geheimnis.

Der Einstieg in das Buch fiel mir nicht leicht, da ich den Schreibstil nicht wirklich flüssig fand. Jedoch hat es sich gelohnt, weiter zu lesen. Die Protagonisten treffen recht schnell aufeinander und ihre Beziehung wird schön dargestellt. Nach der gemeinsamen Nacht fragt man sich aber schon, wieso Adam plötzlich so abweisend geworden ist. Danach nimmt die Handlung leider erstmal stark an Spannung ab, jedenfalls bis Charlotte Adams Geheimnis heraus findet.

Zu Beginn des Buches hätte ich nie gedacht, dass es so tiefgründig wird. Es erscheint wie eine einfache Liebesgeschichte, sie trennen sic, sie finden wieder zusammen... so ganz stimmt das hier nur leider nicht. Ich fand den weiteren Verlauf der Handlung nach ihrer Wiederbegegnung wirklich schön, unglaublich traurig und witzig zugleich.
Auch die letzten Seiten haben mich dann noch einmal ziemlich überrascht, leider aber auch enttäuscht, weil ich die Reaktionen einfach nicht mehr verstehen konnte.

Ich habe sehr viel schlechtes über dieses Buch gelesen und kann auch sagen, dass es nicht unbedingt ein absolutes Highlight ist. Trotzdem ist diese Geschichte in ihrer Art etwas Besonderes, weil sie einfach anders ist, und damit ist sie trotz allem absolut lesenswert!

eine zweite Chance für die Liebe

Unter dem Zelt der Sterne

Zorie und Lennon waren beste Freunde, doch nun reden sie nur noch miteinander, wenn es unbedingt sein muss. Doch ausgesprochen haben sie sich nie. Zorie hat keine Ahnung, wieso Lennon den Kontakt zu ihr abgebrochen hat. Jetzt planen sie mit ihren Freunden jedoch einen Campingausflug und kommen sich plötzlich wieder näher.

Ich mag Jugendbücher eigentlich nicht so gerne, aber dieses ist wirklich süß gestaltet. Allein das Cover und die schönen Karten im Buch sind ein absolutes Highlight!
Ebenso handelt es sich bei den Protagonisten um wirklich starke Charaktere. Zorie muss immer alles genau durchplanen und findet es gar nicht gut, dass auf dem Ausflug scheinbar alles schief läuft. Lennon nimmt die Sache eher locker.
Man spürt die ganze Zeit über die Verbindung der beiden und fragt sich, was genau damals passiert ist. Die Geschichte entwickelt sich rasch und es gibt keine zu großen Spannungstiefs. An sich darf man natürlich keine pure Action erwarten, aber die Handlung überrascht einen doch an mehreren Stellen.
Das Ende fand ich auch sehr schön, weil es einfach kein ganz so klassisches Happy End war. Außerdem ist es schön, dass die Geschichte auch mehrere Nebenstränge aufweist und sich nicht nur auf die beiden Protagonisten versteift, wodurch es abgerundet wird.

Alles in allem eine schöne Geschichte über das Wiederaufblühen einer Jugendliebe mit tollen Kulissen und interessanten Überraschungen.

New Adult meets Gaming

Feeling Close to You

Teagan und Parker lieben Online Games und streamen regelmäßig. Eines Tages treffen die beiden online aufeinander - und bald darauf auch im realen Leben.

Teagan muss neben der Schule und ihrem Hobby und ...

Teagan muss neben der Schule und ihrem Hobby und Traumjob dem Gaming jobben, um sich ihr Studium zu finanzieren, da ihr Vater nichts davon hält, dass sie das Gaming zu ihrem Beruf machen möchte. Ich würde sie als ziemlich selbstsicher beschreiben, aber auch als sehr verletzlich, da sie schon oft enttäuscht - sowohl von ihrer Mutter, die sie verlassen hat, als auch von ihrem fremdgehenden Exfreund.
Parker hat vor einer Weile erst sein Medizinstudium geschmissen und verdient bereits viel Geld mit dem Gamen. Er ist witzig, beliebt und lebt in einer vollkommen chaotischen WG.

Die Beziehung von Teagan und Parker hatte für mich etwas sehr erfrischendes. Es war kein klassisches "anhimmeln", wie es in New Adult Büchern leider oft der Fall ist. Viel mehr konnten die beiden einfach Spaß zusammen haben und zusammen viel Lachen. Teagans leicht sarkastische Art hat mir dabei besonders gefallen.

Die Handlung entwickelt sich zu Beginn bereits rasch und ist zunächst ziemlich absehbar. Zum Ende hin passiert mir dann aber alles viel zu schnell. Es gibt einen großen Konflikt, begründet, aber doch nicht ganz nachvollziehbar, dann eine ganz kurze Aussprache und alles ist wieder tutti frutti? Davon war ich dann leider doch sehr enttäuscht.

An sich kann man aber sagen, dass es sich einfach mal um ein anderes Thema handelt und das Buch stellt eine wunderschöne Geschichte vor.

Im Gegensatz zu vielen Behauptungen sollte dieser Teil als zweites gelesen werden, da er "Finding back to us" stark spoilert.
Der Schreibstil war wie immer sehr schön, ebenso wie das Cover, das, wie vermutlich alle Cover des LYX-Verlag, ein absolutes Highlight ist.

eine verbotene Liebe?

One Small Thing – Eine fast perfekte Liebe

Nach dem Tod ihrer Schwester hat sich Beths Leben von Grund auf geändert. Sie vermisst sie sehr und ihre Eltern sorgen sich so stark um sie, dass sie alle ihre Handlungen überwachen. Doch auf einer Party lernt sie den attraktiven Chase kennen und verbringt direkt eine Nacht mit ihm. Doch ihre Beziehung darf nicht sein...

Die Protagonistin Beth durfte ich als eine wirklich liebenswerte Person kennen lernen, die viel Leid erfahren hat und sich unglaublich eingeengt fühlt. Sie scheint einfach nur ein paar Momente unbeschwert genießen zu wollen.
Chase war anfangs schwer einzuschätzen. Er war für mich der typische attraktive und charmante Junge, den es ja in fasten allen Ney Adult Büchern gibt. Doch dieser Junge hat ein wirklich schweres Geheimnis - das ihm die Beziehung zu Beth scheinbar unmöglich macht.

Im Vordergrund der Geschichte stand für mich der große moralische Konflikt, der sich auftat. Einerseits konnte ich die Reaktion aller Beteiligten verstehen, andererseits sah ich auch zwei Menschen, die sich einfach nur lieben. Doch wie kann die Liebe eine so schreckliche Vergangenheit überwinden?

Die Geschichte war in erster Linie traurig. Beth wurde komplett in allen Punkten ihres Lebens unterdrückt. Chase musste unglaublich viel Hass von allen möglichen Menschen einstecken. Teilweise bin ich an den Punkt gekommen, an dem mir die Geschichte zu unrealistisch wurde und auch der Konflikt zu sehr ausartete, doch dieses Buch stellt eben auch eine außergewöhnliche Konstellation dar, die vermutlich keiner von uns jemals erleben wird.

Dieses Buch zeigt uns den Umgang mit Trauer, auch wie unterschiedlich wir alle diese Trauer verarbeiten. Sie zeigt uns den Schrecken, den Mobbing verursacht. Sie zeigt uns auf, die sehr Kinder oder Jugendliche teilweise auch unter dem Kontrollzwang ihrer Eltern leiden, auch wenn diese sicher nur das Beste für sie wollen.
Aber es zeigt uns auch eine ganz andere und wichtige Seite: die Vergebung. Ich war in diesem Punkt vor allem von der Protagonistin sehr positiv überrascht, weil sie scheinbar die Einzige war, die diese reife Haltung zeigte.

Auch wenn die Spannung zwischendurch etwas nachlies, hat mich das Ende noch einmal ordentlich gefesselt.

Neben der Handlung möchte ich auch den tollen Schreibstil der Autorin betonen. Es war mein erstes Buch von Erin Watt und der flüssige Stil hat mich einfach begeistert. Zudem möchte ich anmerken, dass das Cover nicht nur wunderschön ist, sondern sich auch unglaublich gut anfühlt.

Ich würde dieses Buch jedem empfehlen, der eine traurige Liebesgeschichte lesen mag, die sich aber auch mit so viel mehr beschäftigt.