Profilbild von bookmansion

bookmansion

bookmansion ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit bookmansion über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

seichte Unterhaltung ohne großen Anspruch

Siren

MEINUNG:

Ich hatte das Buch bereits auf Englisch gelesen und dann nochmal auf

MEINUNG:

Ich hatte das Buch bereits auf Englisch gelesen und dann nochmal auf Sie jammert andauernd!
Klar, bei manchen Punkten kann man sie auch verstehen, aber andere sind nicht nachvollziehbar.
Sie hält ihre Freundinnen bewusst auf Abstand und fühlt sich dann einsam?
Akinli ist zwar lustig und auch liebenswürdig, aber niemand der besonders herausgehoben wurde, zumal er gar nicht so viele Auftritte hat.
Das Ende war auch etwas schnell, da hätte man ruhig was in der Mitte des Buches streichen können.
Aber ich finde es ist trotzdem ein ganz gutes Buch, was man auch schnell durch hat, weil es sich gut lesen lässt.
Siren ist also eher eine Geschichte für zwischendurch, die vor allem eine schöne Sommer-Stimmung hat!

FAZIT:

Das Buch ist gut, wenn man mal nichts anspruchsvolles lesen will.
Aber wenn man noch Bücher hat, die einen interessieren und auf die man sich freut, sollte man sich nicht extra Siren holen...

Besser als Band eins!

Dark Elements 2 - Eiskalte Sehnsucht

Kurzrezension:

Es ist zwar nun schon fast ein Jahr her, dass ich Band eins gelesen habe, aber von dem was mir noch in Erinnerung geblieben ist kann ich sagen, dass obwohl ich den ersten Teil schon gut fande, der zweite ihn nochmal übertrifft!
Im zweiten Band liegt der Fokus vor allem auf der Beziehung zwischen Layla, Zayne und Roth.
Der Anfang knüpft nur wenig später nach den Geschehnisse des vorangehenden Buches an, wodurch man auch nach längerer Lesepause wieder über alles im Bilde ist.
Ein Kritikpunkt ist aber die zu verfrühte Wiederkehr von Roth nach dem Verschwinden in ''Steinerne Schwingen''.
Man hatte kaum Zeit ihn wirklich zu vermissen, da stand er schon wieder bei ihr auf der Matte.

Trotzdem gab es hier auch wieder aller Hand lustige Passagen und Dialoge zwischen den Personen, wie man es von Jennifer L. Armentrout schon gewöhnt ist
Die eigentlich Haupthandlung, also das Geheimnis um die Lilin, kam auch nicht zu knapp und die Abwechslung zwischen den mehr actionreichen Kapiteln und den ruhigeren war gut ausgewogen, sodass man nie die Lust am Lesen verlor.

Ein gelungene Fortsetzung die trotz eines kleinen Kritikpunktes sich die 5 Sterne vollkommen verdient hat!
Meiner Meinung nach auch besser als Band eins

Veröffentlicht am 17.06.2018

Eine kreative und verhexte Geschichte für zwischendurch!

Bin hexen - Wünscht mir Glück

Kurzrezension:

Prim hasst ihr Hexendasein. Ihre Magie lässt sich nicht kontrollieren und ohne einen menschlichen Hexenzwilling wird sie auch noch als Freak gesehen.

Durch Zufall trifft sie ih jedoch ...

Kurzrezension:

Durch Zufall trifft sie ih jedoch endlich.
Allerdings hat der Hexenjäger keine Ähnlichkeiten mit ihr und ist noch dazu ihr Feind! Wie häufen sich gerade in Prims Leben die seltsamen Zufälle?
Und was das mit ihrer Vergangenheit zu tun?

Durch den lockeren und humorvollen Schreibstil und seiner relativ kurzen länge lässt sich das Buch sehr schnell lesen! Dadurch, sowie durch den trotzdem stets vorhandenen Spannungsbogen, ist es eine echt süße und kreative Geschichte für zwischendurch!

Frau der Jahreszeiten

Morgentau. Die Auserwählte der Jahreszeiten (Buch 1)

Kurzrezension:

Nachdem der Planet durch Verschmutzung und Vergiftung abgestorben war, find die Göttin Gaia an zu weinen, wodurch die Erde langsam anfing, wieder zu heilen. Die überlebenden Menschen trieb sie zusammen und die klügsten Frauen ebendieser ernannte sie zu ihren Dienerinnen und den Anführern der menschlichen Rasse.

Von den Töchtern dieser Hüterinnen wird alle hundert Jahre eine von Gaia in ihr Reich gebeten, um einen ihrer vier Söhne zu heiraten: Frühling, Sommer, Herbst und Winter. Die Auserwählte wird die genannten hundert Jahre an seiner Seite leben und nicht altern, erkranken oder hungern, bis nach Ablauf der Zeit stirbt.

Viele Mädchen träumen davon, doch ausgerechnet Maya Jasmin Morgentau wird ausgewählt, obwohl sie doch gar nicht möchte.
Wir begleiten sie in dem Buch auf ihrer Reise auf der Suche nach der wahren Liebe und ihrem Kampf gegen ihr Schicksal.

Dabei bleiben die Emotionen keinesfalls auf der Strecke, also haltet die Taschentücher bereit!
Maya, Aviv, Sol, Jesien, Nevis und ihre Tiergeister werden garantiert einen Platz in deinem Herz finden!

Verstorbene nur einen Mausklick entfernt

Soul Beach (Band 1) – Frostiges Paradies

MEINUNG

GESTALTUNG

MEINUNG

GESTALTUNG

Die Gestaltung gefällt mir sehr gut! Die Farben der drei Bände passen guten zusammen und stechend durch ihre Intensität positiv hervor! Auch der schwarze Buchscnitt gefällt mir sehr gut und ist nochmal ein Hingucker.

INHALT

Die Idee eines, aus unserer Sicht, virtuellen Strandes, auf welchem scheinbar nur Jugendliche landen, deren gewaltsamer Tod noch nicht aufgeklärt wurde, ist interessant. Die Zwiegespaltenheit und die psychische Belastung, mit welcher die Protagonistin im Laufe des Buches zu kämpfen hat, lässt es nochmal realistsicher wirken. Denn der Soul Beach übt eine sehr ungesunde Anziehungskraft auf Alice aus. Das sorgt dafür, dass sie ihr Sozialleben immer weiter vernachlässigt und bei ihren Untersuchung selbst in das Zentrum der Aufmerksamkeit des Mörders ihrer Schwester gerückt.

CHARAKTERE

Mir haben die meisten Figuren wirklich gut gefallen, da sie allesamt ihren eigenen Charme und Persönlichkeit besaßen. Allein die Schwestern fand ich jedoch eher stellneweise nervig, tweilweise durch ihre Arroganz, als auch durch ihre herablassende Art. Doch das ist, denke ich, Voraussetzung für ihre Charakterentwicklungen in den Folgebänden.

FAZIT

Soul Beach ist ein spannender Jugendthriller für Einsteiger des Genres und bietet spannende Unterhaltung für zwischendurch.