Profilbild von booknerd84

booknerd84

aktives Lesejury-Mitglied

booknerd84 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit booknerd84 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Wieder einmal begeistert Emma Wagner mit einem berührenden Roman

Weil ich von Dir träumte

Inhalt/Klappentext:

Seit ihrer Kindheit wird die Künstlerin Justine von einem wiederkehrenden Albtraum gequält, den sie in ihren Werken zu verarbeiten versucht. Als bei ihrer Ausstellung der geheimnisvolle Raphael auftaucht, verspürt sie sofort eine Verbindung zu ihm. Fasziniert folgt sie ihm nach Korsika und schon bald zieht nicht nur er, sondern auch die Insel sie in ihren Bann. Aber warum will ihr Vater sie um jeden Preis zurückholen? Und wieso reagieren die Bewohner eines kleinen Bergdorfes so abweisend auf sie? Gemeinsam mit Raphael begibt sie sich auf die Suche  nach Antworten. Und stößt auf eine Geschichte von Liebe und Hass, die ihr bisheriges Leben in Frage stellt.

Gespannt fieberte ich dem neuen Roman von Emma Wagner entgegen. Und auch dieses Mal wurden meine Erwartungen wieder mehr als erfüllt. Ich glaube sogar die Autorin selbst hat sich mit diesem Buch übertroffen.

"Weil ich von dir träumte" ist ein traumhaft schöner Roman, der so liebevoll und bildlich erzählt wird, sodass man sich als Leser mitten in Korsika befindet. Die landschaftlichen Bilder konnte ich mir sehr gut vorstellen und die Geschichte über ein Familiengeheimnis zog mich tief in ihren Bann. Hinzu kommt der super angenehme und flüssige Schreibstil von Emma Wagner und man fliegt nur so durch die Seiten.

Die Handlung der Geschichte ist hervorragend ausgearbeitet. Auch die Zeitsprünge stören in keinster Weise. Alles zieht sich wie ein roter Faden durch das Buch. Man erlebt, dass es in Korsika noch viele andere Ansichten gibt, was Familienverhältnisse betrifft. Alle Charaktere waren darüber hinaus total authentisch und sehr real. Dies machte es noch einfacher sich in die jeweiligen Situationen hineinzuversetzen.

Das einzige was mich vielleicht ein klitzekleines bisschen störte, war die Länge der einzelnen Kapitel. Aber das soll jetzt auch keine Kritik auf zu hohem Niveau sein, da es rein gar nichts mit dem Buch oder dieser wunderschönen Geschichte zu tun hat. Dies ist einfach nur meine eigene Vorliebe, eher viele kürzere Kapitel zu lesen.

Dieser berührende Roman hat einfach alles was das Leserherz begehrt. Romantik, Spannung, Humor und viele Emotionen. Es fehlt einfach an nichts. Klare Leseempfehlung und 5 von 5 Sterne!

Eine leichte und unterhaltsame Familiengeschichte mit einigen Längen

Das Schmetterlingszimmer

Inhalt/Klappentext:

Posy Montague lebt alleine in ihrem geliebten "Admiral House", einem herrschaftlichen Anwesen im ländlichen Suffolk. Eines Tages taucht völlig unerwartet ein Gesicht aus der Vergangenheit auf: ihre erste große Liebe Freddie, der sie fünfzig Jahre zuvor ohne ein Wort verlassen hatte. Nie konnte Posy den Verlust überwinden, aber darf sie nun das Wagnis eingehen, ihm noch einmal zu vertrauen? Freddie und das "Admiral House" bewahren indes ein lange gehütetes Geheimnis - und Freddie weiß, er muss Posys Herz noch einmal brechen, wenn er es für immer gewinnen will.

Mit "Das Schmetterlingszimmer" hat die Autorin wieder einen sehr angenehmen und leichten Roman erschaffen. Es ist ein eigenständiger Roman, der auf zwei Zeitebenen spielt. Durch den sehr angenehmen und flüssigen Schreibstil der Autorin kommt man als Leser gut in dem Buch voran. Jedoch hat natürlich solch ein dickes Buch mit ca. 670 Seiten auch zwischendurch seine Längen.

Die Charaktere des Buches mochte ich wirklich gerne. Sie wurden von der Autorin glaubhaft und interessant erschaffen. Jeder Charakter hatte etwas besonderes an sich. Sie alle hatten eine besondere Geschichte zu erzählen und haben dadurch immer etwas zur gesamten Handlung beigetragen. So blieb die Geschichte recht vielschichtig. Die Protagonisten Posy mochte ich sehr gerne. Sie hält die Familie zusammen und will stets das beste für alle. Jedoch hatte sie in der Vergangenheit ein schreckliches Erlebnis. Posy hat ja auch schon ein gewisses hohes Alter erreicht und trotzdem konnte ich mit ihr zu jeder Zeit mitfühlen. Irgendetwas aus der Vergangenheit belastet sie schon seit viel zu langer Zeit.

Darüber hinaus ist diese Geschichte nicht vorhersehbar. Man bekommt als Leser immer nur kleine Puzzleteile serviert, die man nach und nach zusammensetzen muss. Dadurch entstanden an manchen Stellen doch einige Längen. Zum Schluss fügt sich aber dann alles zusammen. Das Ende war darüber hinaus noch einmal sehr emotional.

Alles in allem ein sehr schöner Roman der mich stets gut unterhalten konnte. Ich vergebe daher 4 von 5 Sterne!

Gefühlvoll und spannend, der wohl bisher beste Teil der Reihe

Lotus House - Stille Sünden (Die Lotus House-Serie 5)

Inhalt/Klappentext:

Von außen betrachtet, lebt Honor den Traum: Sie hat Geld, sie hat Glamour und zählt zu der High Society San Franciscos. Doch seit ihr Bruder gestorben ist, ist ihr all das nichts mehr wert und sie stürzt in ein tiefes Loch. Im Lotus House versucht sie, wieder zu sich selbst zu finden und begegnet dabei dem schönen und unglaublich attraktiven Nicolas Salerno. Mit seiner sinnlichen Ausstrahlung und seiner inneren Zuversicht gibt der Yogalehrer ihr die Kraft, wieder an ihre Zukunft zu glauben. Und mehr noch: Er entfacht eine Leidenschaft in Honor, die größer ist als alles, was sie bisher erlebt hat.

Nachdem mir der vierte Teil der Lotus House-Reihe schon so gut gefallen hat, hätte ich eine weitere Steigerung nicht erwartet. Ich glaube mittlerweile das diese Reihe von Buch zu Buch besser wird. Da es bei dieser Reihe anfangs etwas schleppend voran ging, bin ich nun umso erfreuter das diese Reihe von Band zu Band besser wird.

Der Autorin Audrey Carlan ist mit dem fünften Teil dieser Reihe wieder ein sehr fesselnder Roman gelungen. Hier stimmte wirklich alles. Gefühle, Spannung und natürlich der wie gewohnte Teil bei dem es gewaltig zwischen den Protagonisten knistert. Dazu der super leichte und flüssige Schreibstil und man fliegt nur so durch die Seiten.

Die Protagonistin Honor, die schon aus den anderen Bänden bekannt ist, war mir sehr sympathisch und ich habe mich daher sehr gefreut sie nun genauer kennenzulernen.

Diese Geschichte war meiner Meinung nach die bisher gefühlvollste und emotionalste der Reihe. Ich konnte mich zu jeder Zeit in die Gefühlswelt der Charaktere hineinversetzen. Auch ließ mich die belastende Vergangenheit manchmal doch etwas sprachlos und entsetzt zurück.

Ich freue mich nun schon auf die letzten beiden Teile und hoffe das diese genauso toll werden wie dieser fünfte Teil. Mich konnte die Autorin erneut begeistern und daher vergebe ich wohlverdiente 5 von 5 Sterne!

Ein süßer und humorvoller Roman mit viel Gefühl

Schokolade aufs Brot

Inhalt/Klappentext:

Eines kann die unkonventionelle Kinderärztin Flora Sandig bei ihrem Neuanfang gar nicht brauchen: diesen irritierenden Kollegen. Sie hat schon genug Bälle zu jonglieren, seit sie mit ihren Kindern wieder bei den Eltern eingezogen ist. Das Zusammenleben in der Drei-Generationen-WG bietet ausreichend Zündstoff, doch bald fliegen auch knisternde Funken zwischen ihr und dem gebügelten Julian Klee. Eine Dienstreise nach Glücksburg an die Ostsee bringt keine Abkühlung, sondern heizt die Stimmung weiter auf. Doch nicht nur Flora verschweigt einiges, auch ihr Kollege hat Geheimnisse.

Mit "Schokolade aufs Brot" ist der Autorin Simona Pindeus ein süßer und humorvoller Roman gelungen. Ich mochte von Anfang an den Schreibstil der Autorin und vor allem ihren Humor.

Die etwas chaotische Protagonistin Flora ist mir direkt ans Herz gewachsen. Ich mag ihre natürliche, aber auch manchmal etwas verpeilte Art sehr gerne. Sie ist eine liebenswerte Mutter für ihre Kinder und fühlt sich durch das Zusammenleben mit ihren eigenen Eltern doch manchmal etwas überfordert. Gerade die Tipps ihrer Mutter sind manchmal doch etwas zu viel des Guten. Als dann noch ihr neuer Kollege Julian in ihr Leben tritt, scheint das Chaos perfekt zu sein. Oder ist Julian vielleicht gar nicht so übel?

Ich habe die komplette Handlung als sehr herzlich empfunden. Auch wenn die Geschichte, meiner Meinung nach, ein paar kleine Längen hatte, so fühlte ich mich trotzdem stets gut unterhalten. Der Autorin ist es gelungen familiäre und romantische Momente gut zu verpacken. Durch die natürlichen Charaktere blieb alles stets sehr authentisch. Auch erwartet den Leser die ein oder andere Überraschung. Und natürlich durfte dieses gewisse Knistern zwischen den beiden Protagonisten Flora und Julian nicht fehlen.

Mit diesem Buch hat die Autorin einen wirklich liebenswerten Roman geschaffen, bei dem man sich einfach zurücklehnen und entspannen kann. Von mir gibt es daher wohlverdiente 4 von 5 Sterne!

Ein schöner und leichter Roman zum Mauerfall, der aber auch Luft nach oben hat

Das geteilte Herz

Inhalt/Klappentext:

Es ist Liebe auf den ersten Blick, als Barbara und Ulrich sich auf einer Silvesterfeier am letzten Tag des Jahres 1988 in Ostberlin kennenlernen. Einige innige Liebesnacht in Ulrichs kleiner Datsche am Müggelsee besiegelt ihre Verbindung. Doch ihr Glück ist nicht ungetrübt: Barbara wird von der Stasi überwacht und auch Ulrich scheint von jemandem beobachtet zu werden. Dann bekommt Ulrich die einmalige Gelegenheit, zu einem Kongress in den Westen zu reisen - und kommt nicht zurück. Barbara kann es nicht fassen, sie ist sich ihrer Liebe so sicher. Aber schnell spricht alles dafür, dass Ulrich geflohen ist und nie mehr in die DDR zurückkommt. Hat sich Barbara in ihrer Liebe getäuscht.

"Das geteilte Herz" ist für mich ein sehr schöner und leichter Roman zur Zeit der Wende. Auch wenn sicher an einigen Stellen noch eine Steigerung der Handlung und Geschehnisse möglich gewesen wäre, so muss ich sagen, dass mir diese Geschichte doch sehr gut gefallen hat.

Auch der leichte und flüssige Schreibstil der Autorin konnte mich überzeugen. Alles war gut ausgearbeitet und ich kam sehr gut in dem Buch voran.

Die Protagonistin Barbara mochte ich von Anfang an recht gerne. Sie war mir sympathisch und sie tat mir an einigen Stellen leid. Gerade die Überwachung durch die Stasi war zeitweise echt erschreckend. Auch wenn sie für diese Zeit nicht wirklich politisch engagiert war, so mochte sie das Land in dem sie wohnte und dachte zu keiner Zeit daran, aus ihrer Heimat zu flüchten.

An manchen Stellen fand ich die Geschichte ein kleines bisschen vorhersehbar. Gerade was Ulrich betrifft, hatte ich doch so meine Vermutungen. Jedoch warteten auch einige Überraschungen auf den Leser, mit denen man vielleicht doch nicht gerechnet hätte.

Alles in allem hat mir dieses Buch also wirklich gut gefallen. Es war ein Roman der sich leicht weg lesen lässt und mit dem man es sich einfach auf dem Sofa gemütlich machen kann. Er hatte alles was ein Roman braucht. Etwas Romantik, etwas Spannung und ein wirklich schönes Ende. Von mir gibt es daher 4 von 5 Sterne!