Profilbild von booknerdjey

booknerdjey

booknerdjey ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit booknerdjey über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 08.01.2018

Preis: 9,00€

Seitenzahl: 496

Erscheinungsdatum: 21.12.2017

Klappentext
Das Haus sieht aus wie jedes andere, doch lass dich nicht täuschen! Hier kannst du mehr gewinnen als Gold oder Juwelen — im legendären Spielhaus. Und wenn du raffiniert genug bist, darfst du gegen die Besten der Besten antreten: die Spieler der Oberen Gemächer. Der Gewinn kann alles sein, was du dir je gewünscht hast: Macht über ganze Königreiche, ewige Jugend, immerwährendes Glück, Lebensjahre, um die Jahrhunderte zu überdauern. Doch je höher der Einsatz, desto tödlicher sind die Regeln.

Das Cover
Das Cover macht einen schönen Schlichten Eindruck und verrät nicht zu viel. Durch den offenen Türspalt wirkt das Cover noch mystischer.

Der Schreibstil
Es gibt in dem Buch drei Novellen, die jeweils in einer anderen Zeit spielen und der Schreibstil daran angepasst ist.
Doch in keiner der Novellen konnte ich mich mit dem Schreibstil anfreunden, weil ich diesen leider immer total anstrengend fande.

Die Geschichte
Durch den anstrengenden Schreibstil ist mir leider schnell die Lust zum Lesen vergangen, jedoch hat die Geschichte durchaus Potenzial.

Wie durch den Titel zu erwarten geht es um das sogenannt Spielhaus, welches in jeder Epoche an jeden Ort auftauchen kann.
Doch nur die Spieler die am taktischten spielen dürfen in die oberen Gemächern spielen und dort geht es um ganz besondere Einsätze : ewiges Leben oder zum Beispiel Macht.
Doch es wird mit echten Menschen gespielt.

Die ersten beiden Novellen fand ich eher langweilig, für mich ist leider zu wenig passiert.
Dies bessert sich aber noch mal in der dritten Novelle : hier wird es nochmal richtig brutal und es kommt zu einer großen Zerstörung, aber ich möchte ungern zu viel vorweg nehmen.

Es gibt ein offenes Ende, was ich im Normalfall gar nicht mag, zu diesem Buch jedoch gut passt, da es nochmal zum Nachdenken anregt.

Alles in allem eine Geschichte mit ganz viel Potenzial, für mich aber noch nicht ganz ausgereift. Des Weiteren hätte mir ein anderer Schreibstil besser gefallen.

• Atmosphäre
  • Fantasie
  • Thema
  • Geschichte
Veröffentlicht am 28.12.2017

ganz nett, aber nicht meins

Mein Herz ist eine Insel

Das Cover
Wir haben hier ein wunderschönes und stilvolles Cover, welches in mir direkt Fernweh auslöst. Die Farben sind absolut stimmig und das Orange der Schrift findet sich auch im Rest des Covers durch kleine Akzente wieder.
Für mich drückt es weiterhin aus, dass es sich hier um eine anspruchsvolle Geschichte handelt.

Der Schreibstil
Der Schreibstil ist leichte Kost, aber trotzdem anspruchsvoll und auf einem anderem Niveau als zum Beispiel Jugendbücher.
Mir gefällt die Art, wie Autorin Anne Sanders Dinge vergleicht oder Gerüche beschreibt, dies sorgt für eine wundervolle bildliche Vorstellung während des Lesens.
Das Buch ist aus der Sicht von Isla und Finn geschrieben, wobei die Sicht von Isla überwiegt.

Die Protagonistin Isla
Isla kehrt nach langer Zeit wieder auf ihrer Heimatinsel zurück und erhält nicht unbedingt den Empfang den sie erwartet hat. Ihr Vater freut sich überhaupt nicht über ihr auftauchen wobei sie doch Unerstützung nach der Trennung ihres Freundes gebrauchen könnte.

Mit ihr wurde ich leider nicht ganz warm, da Isla ganz viel an der Insel auszusetzen hat und das finde ich schade, da ich durch ihre Beschreibungen richtig Lust auf ihre Heimat bekomme.

Finn
Finn ist Islas Exfreund und aus seiner Sicht wird ebenfalls geschrieben, weshalb ich auch auf ihn eingehen werde.
Er ist sichtlich geschockt, dass Isla nach so vielen Jahren wieder auf der Insel ist und hat mittlerweile natürlich auch eine neue Freundin.

Ihn finde ich definitiv sympathischer als Isla, obwohl ich nicht genau sagen kann warum, wahrscheinlich weil er mit seinem Herzen auch an dieser Insel hängt.

Die Geschichte
Die Protagonistin kehrt nach vielen Jahren wieder zurück auf ihre Heimatinsel, da sie von ihrem Freund verlassen wurde und nicht weiß wohin.
Sie erfährt was sie alles in der Zeit, in der sie nicht da war verpasst hat, wer gestorben ist und was in ihrer Familie alles passiert ist.

Im Gegensatz zum Cover, gibt es in der Geschichte eher düstere Stimmung.
Doch die alte, unverblümte Dame Shona hellt die Geschichte wieder total auf, da sie Isla Grant alte Legeneden erzählt, doch steckt auch ein Funke Wahrheit dahinter?

Die Spannung wird noch mal durch ein Familiengeheimnis gehoben.

Die Geschichte ist alles in allem interessant trotz der düsteren Stimmung, was größtenteils Shona zu verdanken ist und wird sogar richtig spannend!

Ich bin verliebt!

Erwachen des Lichts

Das Cover
Ich liebe die Cover der Götterleuchten Reihe! Obwohl ich ja kein Freund von Covern mit kompletten Gesichtern darauf bin. Passt aber auf, die Cover sind sehr anfällig für Patschefinger.

Der ...

Der Schreibstil
Ich bin ja ein total großer Fan von Jennifer L. Armentrouts Büchern und das ist natürlich auch ihrem Schreibstil zu verdanken. Auch dieses Buch hat wieder einen locker leichten Schreibstil, was einem ermöglicht ihre Bücher zu verschlingen. Es gibt wieder viele spannend geschriebene Szenen und vorallem auch heiße Szenen, in denen Jennifer einen echt auf die Folter spannt.

Die Protagonistin
Josie wird in die Welt der Götter hineingestoßen und nimmt es besser auf als alle anderen erwartet hätten.
Sie lernt endlich ihren Vater kennen, Apollo, ein griechischer Gott und auch sie selbst ist eine Halbgöttin.

Josie ist total sympathisch und möchte alle, die ihr wichtig sind, schützen. Deshalb möchte sie kämpfen, obwohl ihre Kräfte noch nicht befreit sind, und stellt sich dem Titan Hyperion und überlebt den Kampf und schlägt ihn in die Flucht.

Sie geht mit allem so unglaublich gut um und schafft es immer wieder die Situation positiv zu sehen, das macht sie zu einer ganz starken Protagonistin.

Die Geschichte
Die Götterleuchten Reihe baut auf Jennifer L. Armentrouts Dämonentochter Reihe auf, die ich persönlich noch nicht gelesen habe, was man am Anfang auch merkt. Doch nach und nach werden auch die Leser aufgeklärt, die die Reihe nicht gelesen haben, das finde ich super.

Ich bin total in Seth verliebt! Er hat eine dunkle Vergangenheit, doch Josie scheint ihm zu helfen, diese hinter ihm zu lassen. Und er ist so witzig und heiß! So oft wurde ich zum schmunzel gebracht durch seine lockeren Sprüche.
Er hilft ihr Josie zu trainieren und es dauert lange, bis er zu seinen Gefühlen stehen kann.
Später wartet man förmlich darauf, dass Seth Josie verschlingt, doch die liebe Frau Armentrout weiß wie man jemanden so richtig auf die Folter spannt, denn immer kommt was dazwischen..z.B. Apollo.

Auch diesen Charakter finde ich absolut gelungen, weil er auch so lockere Sprüche in unpassenden Situationen hat, das ich jedes mal kichern muss. Doch wenn es ernst wird steht er seiner Tochter Josie zur Seite und so kann Hyperion vorerst in die Flucht geschlagen werden. Doch Josie muss die anderen Halbgötter finden, um es mit den Titanen aufnehmen zu können.

Ich bin gespannt ob Josie dies im zweiten Teil schafft und wie es mit Seth weiter geht.

Toller Auftakt! Die Iskari gegen den Rest der Welt

Iskari - Der Sturm naht

Das Cover
Ein absolut gelungenes Cover! Es drückt etwas geheimnisvolles aus und lässt schon erahnen, dass es ein paar bitterböse Kämpfe geben wird.

Der Schreibstil
Meiner Meinung nach finden ...

Der Schreibstil
Meiner Meinung nach finden wir hier einen niveauvollen Schreibstil, der trotz allem für einen leichten Lesefluss sorgt.
Die Geschichte spielt in einer anderen Zeit und Ciccarelli hat ein Talent dafür, ihren Schreibstil daran anzupassen.

Die Protagonistin
Mit Asha finden wir in dieser Geschichte eine sehr mutige Protagonistin. Sie erlegt haufenweise Drachen, um ihren Vater stolz zu machen, doch sie muss Kozu erlegen, um sich von Jarek befreien zu können.
Sie selber denkt sie hat ein kaltes Wesen und müsste gehasst werden, doch durch "den großen Alten" und Torwin wird sie vom Gegenteil überzeugt und macht noch einmal eine wunderbare Wendung im Buch.

Ich bin ein totaler Fan von starken Protagonistinnen und aus diesem Grund liebe ich die wundervolle Asha.

Die Geschichte
Ich möchte euch zu dieser Geschichte nicht zu viel verraten deshalb gebe ich mir Mühe mich kurz zu halten:

Asha jagt Drachen und erzählt die alten Geschichten - was absolut verboten ist- doch sie muss Kozu finden und töten, um sich von Jarek zu befreien, doch sie bekommt Aufgaben vom großen Alten und will Kozus tot verhindern und versucht ihr klar zu machen, dass jemand anderes der böse ist. Das stimmt auch doch wer ist es?
Es gibt viel Kämpfe und Intrigen und eine verbotene Liebe zwischen Draksor und Skral...und natürlich ganz viele Drachen.
Wenn ihr auf sowas steht, rate ich euch es zu lesen, ich fande es toll!

Veröffentlicht am 03.12.2017

Preis: 9,99€
Seitenzahl: 476
Erscheinungsdatum: 16.10.2017
Klappentext

Piper Dove hat einen Traum: Sie will die beste Privatdetektivin Chicagos werden.
Ihr ...

Autor: Susan Elizabeth Phillips
Verlag: blanvalet
Preis: 9,99€
Seitenzahl: 476
Erscheinungsdatum: 16.10.2017
Klappentext

Ihr erster Job? Den früheren Star-Quarterbeck der Chicago Stars, Cooper Graham, beschatten. Doch dem fällt natürlich auf, dass diese nervige junge Frau ihm ständig folgt - und er ist davon überhaupt nicht begeistert.
Also dreht der attraktive Mann den Spieß einfach um und engagiert Piper selbst. Leider nicht als Bodyguard, wie sie gehofft hatte.
Aber wie es scheint, schwebt Cooper in Lebensgefahr, und Piper wird ihn beschützen, ob ihm das nun passt oder nicht. Und schon bald muss Cooper sich eingestehen, dass ihn die furchtlose Piper nicht ganz kalt lässt.

Das Cover
Das Cover ist so liebevoll gestaltet worden und doch passt es nicht ganz zu der Geschichte..das Cover wirkt niedlich, doch die mutige Piper ist alles andere als niedlich. Aus diesem Grund finde ich das Cover schon gelungen, aber nicht ganz stimmig zu der Geschichte.

Der Schreibstil
Ich finde den Schreibstil der Autorin unglaublich gut. Man wechselt immer zwischen den Gedanken von Cooper und Piper und sie gibt die Gefühle beider total gut wieder.

Die Protagonistin
Piper ist mal ein ganz anderer weiblicher Charakter! Sie ist mutig, stark und vermöbelt auch mal den ein oder anderen Kerl. Trotzdem scheint sie ein "Männermagnet" zu sein und trotzdem nicht die klassische Schönheit. Doch sie ist seit langem mal wieder eine Protagonistin, die mir super sympathisch war!

Die Geschichte
Ich muss sagen ich war am Anfang etwas kritisch und ich konnte mir einfach nicht vorstellen, dass es sich nicht um eine typische 0815 Liebesgeschichte, aber glücklicherweise lag ich sowas von falsch!
Piper Dove hat den Auftrag Cooper zu vefolgen und arbeitet dann komischerweise selber für ihn. Ich liebe die dauerhaften Auseinandersetzungen zwischen den beiden, denn die gute Piper lässt sich nicht unterkriegen...nichtmal von hottie Cooper. Doch wie es kommen muss fangen die beiden was miteinander an, doch dieses mal verliebt sich die Dame nicht Hals über Kopf in den Wunder vollen Mann mit einer schlimmen Vergangenheit. Nein. Piper tut alles um eine Beziehung zu vermeiden und Cooper hat auch keine schlimme Vergangenheit die ihn zerfrisst. Diesmal ist es Piper, die zwar keine schlimme Vergangenheit im klassischen Sinne hatte, sondern darauf gedrillt wurde sich wie ein echter Kerl zu verhalten.
Was mich überrascht hat, ist das es doch teilweise ziemlich erotische Szenen zwischen Cooper und Piper gab, womit ich echt überhaupt nicht gerechnet habe.
Des Weiteren wurde es sogar richtig spannend, als jemand versucht Cooper etwas an zu tun...und zum ersten mal seit langem ein Buch bei dem es nicht vorhersehbar ist, wer der Bösewicht ist.

Das Buch hat mich so umgehauen, dass ich einfach echt sprachlos bin!

Ich habe übrigens gelesen, dass dies Band 8 der Chicago Stars Reihe ist..ihr könnt aber die Bände unabhängig voneinander lesen.