bookowlsaty

aktives Lesejury-Mitglied

bookowlsaty ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit bookowlsaty über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 27.04.2019

Schön!

JOELEEN

Joeleen, die Hauptperson dieses Buches, ist etwas besonderes. Sie ist eine Jägerin, die Dämonen jagt. Ihr ewiger Begleiter ist Djamain, ein Mammal, ebenfalls ein Dämon. Er ist jedoch etwas anders, nicht alle Dämonen sind zwingend böse. Zusammen bereisen die Welt Talera und begegnen einigen interessanten Personen. Viel muss Joeleen im ersten Band der Reihe erfahren, aber es ist immer ihre Bestimmung gewesen, Talera vor einer schrecklichen Herrschaft zu schützen.

Der erste Band hat mir sehr gut gefallen. Die verschiedenen Charaktere sind sehr cool und auch die Story Idee ist sehr interessant. An sich hat mich das Buch sehr gefesselt und ich bin sehr gespannt auf die weiteren Bände.
Ich finde es vor allem interessant, wie manche Dinge zusammen gehören. Djamain und Joeleen sind in meinen Augen ein tolles Team, obwohl sie doch so verschieden sind.
Was mir nicht so gefallen hat, waren die manchmal zu schnell wechselnden Szenen. Heißt; mir gingen viele Momente zu rasch voran und ich konnte mich deshalb nicht in jede Situation einfühlen, geschweige denn so schnell begreifen, was dort eben passiert ist.
Ansonsten ist das Buch sehr gut und eine Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 12.04.2019

Man fühlt sich neu zwischen den Schatten

Die Schattenflüsterin

Nach einem Blogger-Aufruf von Olga A. Krouk, der Autorin, an dem ich leider nicht teilnehmen konnte, hab ich mir das Buch vorbestellt und hab es signiert von Olga A. Krouk (@olga.krouk_autorin) bekommen. Das Buch erschien im März 2019 im Drachenmond Verlag (@drachenmondverlag).

Liza hat eine Gabe. Sie kann in den Schatten der Menschen ihre Zukunft sehen. Nach und nach macht sie das verrückt, weshalb sie nach Russland reist, zu ihren Wurzeln. Dort rutscht sie aber immer mehr in eine gefährliche Sache rein. Erst den Dämon, den sie versehentlich aus der Traumwelt gelassen hat und der sie nun umbringen will. Dann der Kult, der alle Antworten auf ihre Fragen hat, jedoch Liza's Fähigkeiten möchte. Dann ist da noch Edik. Der Junge aus ihrer Nachbarschaft. Die Schatten jedoch sagen, dass er ihretwegen sterben wird. So muss Liza ihre Gabe einsetzen, um ihn zu retten.

Mir hat das Buch super gut gefallen. Der Humor war nicht zu extrem, aber definitiv immer in den richtigen Situationen vorhanden. Allgemein hat es viel Spaß gemacht, dieses Buch zu lesen und man kommt schnell durch, da es super flüssig geschrieben wurde. Es ist sehr interessant, etwas über die russischen Mythen/Götter/etc zu erfahren, da ich persönlich mich noch nie wirklich damit beschäftigt habe. Das, was ich jedoch im Buch erfahren durfte, hat mir sehr gut gefallen.

Leider konnte mich das Buch nicht zu hundert Prozent fesseln. Manchmal hatte ich da das Gefühl, etwas wurde entweder zu lang, oder zu kurz beschrieben. Ansonsten war das Buch jedoch wirklich toll.

Sehr schön detailliert, die meiste Zeit. Außerdem auch super flüssig, und vor allem leicht zu verstehen. Viel wurde auch humorvoll beschrieben. Die Emotionen hat Olga A. Krouk super schön dargestellt und lässt einen tief eintauchen.

4,5/5 Sterne

Zusätzliche Informationen: