Profilbild von books_for_life_and_love

books_for_life_and_love ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.01.2023

Eismärchen

Flutlichtherzen

Das Cover sieht wunderschön aus und hat wie immer meine Aufmerksamkeit zuerst erregt.

Die Geschichte beinhaltet überraschenderweise einige ernstere Themen, ohne dabei zu sehr aus der Handlung herauszukommen, was dem ganzen auch eine gewisse Art Spannung verleiht. Der lockere Schreibstil der Autorin lässt sich super lesen und passt auch zu unserer jugendlichen Protagonistin.

Neben der Protagonistin sind auch alle anderen Charaktere in diesem Buch sehr authentisch geschrieben und lassen somit die Geschichte sehr realistisch wirken. Man bekommt einen tollen Einblick in die Welt des Eishockeys und ernstere Themen wie z.B. Alkoholismus, welche aber gekonnt in die Geschichte mit eingearbeitet werden und dabei, wobei auch auf einen geeigneten Umgang mit diesen Themen geachtet wird.

An manchen Stellen hat es sich jedoch trotzdem ein wenig gezogen, wodurch die Spannung etwas leiden musste.

Fazit: Alles in allem kann ich aber sagen, dass ich wirklich positiv überrascht bin von diesem Buch, da unter anderem einige Handlungsstränge wirklich nicht vorhersehbar waren. Es war wirklich eine wunderschöne Wintergeschichte, die ich vor allem Jugendlichen sehr empfehlen kann.

Veröffentlicht am 16.12.2022

Fesselnd

Anatomy

Das Cover ist wirklich unbeschreiblich schön und definitiv ein echter Hingucker.

Abgesehen davon ist aber auch der Inhalt wirklich fesselnd. Der Schreibstil passt in diese teils etwas düstere Vergangenheit in Schottland und trägt trotzdem eine gewisse Leichtigkeit. So habe ich die Seiten in Rekordgeschwindigkeit durchgelesen und konnte das Buch gar nicht mehr zur Seite legen.

Ein weiterer Hingucker sind außerdem die ab und zu erscheinenden einzelnen schwarzen Seiten auf denen gewisse Zeitungsartikel, Briefe oder Büchereinträge gedruckt sind und so die Geschichte etwas ergänzen.

Die Charaktere sind absolut authentisch und wundervoll individuell. Vor allem unsere willens- und ausdrucksstarke Protagonistin verleiht der ganzen Geschichte das Gewisse etwas, während sie sich in einer Zeit, in der Frauen nur wenig zu sagen haben, eine Zukunft als Chirurgin erkämpft. Auch die Liebesstory ist einfallsreich und hat mir sehr gefallen, wobei ein bisschen mehr Romantik wohl auch nicht geschadet hätte.

Einzig und allein das Ende hat mich ein bisschen enttäuscht, mit einem Detail wodurch die ganze Geschichte plötzlich doch nicht mehr so realistisch wirkt und einige Fragen zusammen mit gemischten Gefühlen zurücklässt. Trotzdem bin ich mehr als gespannt auf die Fortsetzung.

Fazit: Abschließend kann man sagen, dass diese Geschichte absolut fesselnd ist und es sich auf jeden Fall lohnt sie zu lesen.

Veröffentlicht am 10.12.2022

Einzigartige Welt

Uhrwerk

Schon das Cover hat mich magisch angezogen und konnte mich auf das Buch aufmerksam machen. Das einzigartige Design außerhalb sowie innerhalb des Buches geben einem einen ersten kleinen Einblick in die fantastische Geschichte.

Der Schreibstil der Autorin lässt sich locker lesen. Trotzdem hat es anfangs etwas gedauert, bis ich in dieser ganzen magischen Welt so etwas wie einen Überblick hatte. Dennoch ist die Geschichte durch die Grundidee mit den verschiedenen Wesen und ihren Kräften, sowie den einzigartigen Charakteren selbst wirklich interessant und packt einen nach einiger Zeit.

Die Story selbst erleben wir aus der Sicht unserer drei Protagonisten, die zu Anfang der Geschichte nicht aus verschiedeneren Verhältnissen stammen könnten. Durch die eher kurz gehaltenen Kapiteln fiel es mir auch wirklich leichter bei der Sache zu sein und den Überblick in der Handlung einigermaßen zu behalten.

An einigen Stellen hat die Spannung etwas nachgelassen und zum Teil hat mir auch etwas Tiefgründigeres an Gefühlen gefehlt, was aber durch das epische Ende schnell wieder wett gemacht wurde. Zurückgelassen werden wir mit einem eher milderen Cliffhanger, der jedoch noch einige Fragen offenlässt und natürlich auf die Fortsetzung gespannt macht.

Fazit: Alles in allem ein wirklich interessantes Buch mit einer einzigartigen Welt.

Veröffentlicht am 04.12.2022

Traumhaft schön!

Nordlicht-Liebeszauber

Das Cover hat mich von Anfang an verzaubert und mich sofort neugierig auf die Geschichte gemacht. Schon von der ersten Seite an hat mich der lockere Schreibstil gepackt. Die Charaktere sind authentisch und lassen einen ab und zu auch richtig schmunzeln. Und auch während der Geschichte lernt man sehr viel Wissenswertes über Finnland.
Ein kleines Finnisch-Wörterbuch mit den wichtigsten im Buch verwendeten Begriffen ist auch vorhanden, also super für die, die ihr Vokabular noch ein bisschen aufbessern möchten. Und zur Nachverfolgung darf natürlich auch nicht die passende Finnland karte mit der dazugehörigen Reiseroute fehlen.

Fazit: Wer eine Kuschelige Liebesgeschichte mit etwas Abenteuer haben möchte, der ist genau hier richtig. Das Buch hat mich total berührt mit seiner tollen Geschichte und einzigartigen Wohlfühl-Momenten.

Veröffentlicht am 23.11.2022

Eine kulinarische Reise

Das offizielle Sturm der Liebe-Kochbuch

Dieses Kochbuch ist wohl das Beste, das es für einen Fan der Serie "Sturm der Liebe" wohl geben kann. Aber auch für Menschen, die nicht mit dieser Serie bekannt sind ist das Kochbuch echt gewinnbringend. ...

Schon mit seinem eleganten Äußeren und der tollen Struktur zum Anfassen kann es überzeugen und wenn das noch nicht gereicht hat, dann macht der Inhalt den Rest.
Nach einigen Seiten Vorwort und Einleitung mit einem wunderschönen Aquarellbild gibt es immer passend zu den jeweiligen Staffeln der Serie die einzigartigsten Rezepte davon. Zusammen mit einigen weiteren Bildern und einem kurzen Rückblick der Staffel ergibt sich hier eine tolle kulinarische Reise. Von Gut Bürgerlicher Küche über Italienisch, Orientalisch oder Amerikanisch es ist auf jeden Fall für jeden etwas dabei. Und auch für die experimentierfreudigen unter uns gibt es Kombinationen und Rezepte, die zwar auf den ersten Blick gar nicht zusammenpassen zu scheinen, aber im nachhinein ein Gaumenschmauß sind.

Fazit: Egal ob Fan dieser Serie oder nicht, dieses Kochbuch ist auf jeden Fall ein "Muss" in jeder Küche!