Profilbild von books_for_life_and_love

books_for_life_and_love ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.04.2023

Glaubhafte Geschichte

Whistleblower – Between Love and Truth

Das Cover konnte mal wieder als erstes meine Aufmerksamkeit einfangen und auch der Klappentext hat mich gefesselt. Obwohl ich anfangs so meine Sorgen hatte mit der Mischung aus diesem wichtigen Thema und einer Liebesgeschichte in Kombination mit Journalismus, so wurde ich doch positiv überrascht.
Die Autorin schreibt mit ihrem glaubhaftem und packenden Schreibstil, sodass man das Buch kaum aus der Hand legen möchte. Trotzdem gab es hier und da, wie in den meisten Büchern doch auch einige Szenen, die sich etwas zäher lesen ließen, was jedoch in Ordnung ist.
Unsere Charaktere sind außerdem authentisch und nahbar und verleihen so der Geschichte das benötigte Maß an Realität.
So wurde dieses wichtige Thema sexuelle Belästigung ansprechend in die Geschichte miteingearbeitet.

Fazit: Mir hat das Buch sehr gefallen mit seinem Thema, trotzdem hat es aber auch einige kleine Schwachstellen.

Veröffentlicht am 31.03.2023

Super Pflanzenratgeber

Superpflanzen

Der Schreibstil der Autorin ist überraschenderweise sehr locker und leicht zu lesen, sodass mein
Interesse am Buch noch mehr gesteigert wurde.

Der Aufbau ist schön übersichtlich und ordentlich, dadurch ...

Interesse am Buch noch mehr gesteigert wurde.

Der Aufbau ist schön übersichtlich und ordentlich, dadurch erhält
man schnell einen guten Überblick und auch Einblick in dieses
Thema.
Zusammen mit wunderschönen Fotos und den spezifischen Informationen
zu den jeweiligen Pflanzen werden verschiedene Pflanzenarten vorgestellt
und gärtnerische Probleme anhand gewisser Beispiele erklärt und
gelöst.

Themen wie Kompost, schädlinge oder Wetter werden mit hilfreicher,
Tipps und Tricks bearbeitet und genauer unter die Lupe genommen.
Was dabei auffällt?
Jeder kann einen schönen Klima_ und Insektenfreundlichen Garten
haben, egal ob Anfänger oder Profi-Gärtner. Mit den richtigen
Pflanzen lässt sich jede Garten ecke begrünen.

Fazit: Dieses Buch ist das perfekte Exemplar für jeden der
seinem Garten ein paar robuste aber wunderschöne Pflanzen
hinzufügen möchte.

Veröffentlicht am 15.03.2023

Nicht so ganz meins

The Love Test – Versuch’s noch mal mit Liebe

Das in zarten Rosatönen gehaltene Cover hat mich wirklich verzaubert und zusammen mit dem Klappentext meine Erwartungen an dieses Buch recht hochgeschraubt. Leider fiel mir der Einstieg in die Geschichte nicht ganz so leicht, da ich keine richtige Verbindung zu unserer Protagonistin aufbauen konnte und mir auch der Love-Interest nicht so ganz zugesagt hat. Es gab wie immer Kommunikationsprobleme, die leider echt nicht der Geschichte helfen, sondern diese nur noch mehr entreizen. Jedoch hat mir ganz gut gefallen, wie die Autorin durch die Protagonistin das Thema Body-Positivity miteingebunden hat sowie ihre eigene Buchliebe. Und auch der Schreibstil war dennoch recht angenehm zu lesen.

Fazit: Die Idee der Geschichte mag gut sein, jedoch haben die Charaktere in ihrer Position diese nicht so gut umsetzen können. Deshalb ist dieses Buch leider kein Goldfang für mich gewesen.

Veröffentlicht am 27.02.2023

Etwas flach

Equilon

Das Cover sowie der Klappentext haben mich von der ersten Sekunde an neugierig gemacht, da ich dystopische Geschichten liebe. Jedoch konnte mich diese hier nicht so ganz überzeugen.
Der Schreibstil ist ...

Der Schreibstil ist einfach und locker zu lesen, doch die Charaktere waren leider nichts für mich. Sie wirken, genau wie die Protagonisten einfach flach und nicht sehr authentisch, daurch wirkt die Geschichte etwas unausgereift.
Ebenso war die Handlung oft sehr vorhersehbar und hatte manchmal schon fast etwas kindisches an sich. Demnach konnte sich bei mir keine Spannung aufbauen und auch das Interesse blieb mangelhaft.
Ein weiterer Punkt der mich bei diesem Buch sehr gestört hat, war die Umsetzung des futuristischem. Es wurden einfach deutsche Wörter ins Englische übersetzt, damit diese moderner und technologischer wirken, was oft aber einfach unpassend wirkt.

Fazit: Die Idee hinter der Geschichte ist gut, doch an der Umsetzung dieser harpert es an einigen Stellen noch, was dem Buch leider nicht gut tut.

Veröffentlicht am 20.02.2023

Gesunde, leckere und schnelle Rezepte

Iss dich fit mit Caro

Ich war mir nicht so recht sicher was mich mit diesem Kochbuch erwarten würde, aber meine Erwartungen wurden definitv übertroffen.

Im Vorwort erhalten wir erstmal einen Einblick was gesunde Ernährung ...

Im Vorwort erhalten wir erstmal einen Einblick was gesunde Ernährung überhaupt ist und welche Lebensmittel sich am besten dafür eignen.

Egal ob Smoothies oder Bowls, süß oder herzhaft, hier ist für jeden Geschmack etwas dabei. Frühstück, Salate, Hauptgerichte und Desserts alles ist dabei! Dafür braucht es auch keine teuren oder außergewöhnlichen Zutaten und die wenigen, die noch nicht in der Küche stehen sind schnell besorgt und auf so gut wie fast jedem Rezept anwendbar.

Mealprep oder Kochen für die ganze Familie war noch nie einfacher und gesünder. Und das wichtigste: Es schmeckt super lecker und geht absolut schnell.

Fazit: Ein hochwertiges Kochbuch mit super Rezepten für ein schnelles und einfaches Gelingen, für Jedermann!