Profilbild von books_for_life_and_love

books_for_life_and_love

books_for_life_and_love ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.12.2023

Gute Mischung aus Spannung und Romance

Things We Left Behind (Knockemout 3)

Das Cover hat mich als allererstes auf das Buch aufmerksam gemacht. Mit den zarten Farben ist es ein echter Hingucker im Bücherregal.
Sloane und Lucian fand ich als Protagonisten ganz ok. Leider hatte ...

Sloane und Lucian fand ich als Protagonisten ganz ok. Leider hatte ich das Gefühl, dass ihre Beziehung in dem Buch größtenteils auf Sex basierte und nur nebenbei auf das Zwischenmenschliche.
Die Kommunikationsprobleme der beiden Protagonisten gingen mir nach einiger Zeit auch etwas auf die Nerven.
Die Handlung setzt die Geschichte der vorherigen beiden Bände fort, es ist allerdings nicht unbedingt nötig diese davor gelesen zu haben um der Handlung folgen zu können.
Besonders die Mischung aus Action und Romance hat mir hier gefallen, da es so nie allzu langweilig werden konnte.

Fazit: An sich ist das Buch ganz in Ordnung, aber es gibt definitiv noch Luft nach oben, was die beiden Protagonisten angeht.

Veröffentlicht am 16.05.2023

Keine RomCom

Happy Place

Das Cover lässt mit seinem lebhaften Design und den knalligen Farben definitiv auf eine RomCom schließen. Und auch vom Klappentext könnte man davon ausgehen, jedoch handelt es sich bei dieser Geschichte um eine eher tiegreifendere und gefühlvollere Romanze, was zwar verwundernd, jedoch nicht enttäuschend war.

Der Schreibstil der Autorin lässt sich locker lesen und bei der Geschichte habe ich echte Sommergefühle bekommen.

Die Geschichte wechselt immer wieder zwischen Vergangenheit (also die Zeit der Beziehung) und Gegenwart, wodruch man tiefere Einblicke in die Beziehung von Harriet und Wyn gewinnt.

Während der Handlung wird man immer mal wieder zum Nachdenken über seine eigenen Beziehungen gebracht und erhält einen wundervollen Einblick darin, wie wichtig Kommunikation (besonders zur Vorbeugung von Missverständnissen) ist.

Trotzdem hat mir noch das gewisse Extra in diesem Buch gefehlt, denn an manchen Stellen waren die Handlungen schon etwas vorhersehbar oder in die Länge gezogen.

Fazit: Alles in allem ist dieses Buch trotzdem eine tolle Sommerlektüre mit den passenden Sommergefühlen.

Veröffentlicht am 16.05.2023

Tolle Rezepte

Sommerküche

Das Sommerkochbuch von Dr. Oetker ist ein echter hit für die Küche in den warmen Tagen.

Schon allein das Cover verspricht gute Ideen und Inspiration und genauso sieht es auch im Inneren aus.

Zu Beginn ...

Zu Beginn erhalten wir einige Infos und Abkürzungen zur Orientierung. Der Ratgeber-Teil mit den Tipps & Tricks auch zu den Themen Einkauf, Vorrat und Ernährung macht den Einstieg in das Buch richtig einfach und interessant.

Allgemein kann man sagen, dass das Kochbuch sehr ausgewogen gestaltet wurde, da es gleichermaßen viele Fisch, Fleisch, Veggie und vegane Rezepte gibt, wodurch wirklich für jeden das passende dabei ist.

Meine persönlichen Highlights sind vermutlich der Tortelinisalat, die Cocktails und der Cherry Cheesecake im Glas.

Die Rezepte sind super einfach und leicht verständlich. Außerdem ein großer Pluspunkt: Für die meisten Gerichte muss man nicht einmal extra einkaufen gehen und selbst wenn, es sind alles nur einfache Zutaten ohne großes Schnick-Schnack und Problemen mit dem Zutatenkaufen.

Fazit: Alles in allem kann man also wirklich sagen, dass dieses Buch der perfekte Begleiter für dich in deiner Küche ist und wirklich für jeden Geschmack das Richtige zu bieten hat.

Veröffentlicht am 28.04.2023

Tolle Vibes

Every Body Yoga

Schon das Cover konnte mich hier mit dem dynamischen und ansprechendem Design überzeugen. es macht neugierig auf den Inhalt.

Das Buch ist strukturell sehr übersichtlich aufgebaut und macht einem den Einstieg in das Thema sehr leicht. Einziger Minuspunkt ist für mich hier das Layout, das den Lesefluss manchmal durch seine eigenartige Form und großen Lücken stört.

Durch die vielen Fotos werden wir gezielt in das Thema eingeführt und lernen auch die Geschichte der Autorin kennen. Auch der geschichtliche Hintergrund von Yoga und ein Vergleich mit dem heutigen modernen Yoga darf natürlich nicht fehlen. Mich persönlcih hat auch die Vielzahl an verschiedenen Arten von Yoga überrascht und wie facettenreich es doch sein kann.

Die Yogaposen werden sehr einfach und verständlich mithilfe von Schritt-für-Schritt-Anleitungen und vielen Bildern erklärt. Außerdem gibt es auch wieder viele Tipps und Tricks zusammen mit Hilfestellungen, die einem hier unter die Arme greifen können. Was mir außerdem auch positiv aufgefallen ist, waren die verschiedenen abgelichteten Personen auf den Fotos für die Yoga-Anleitungen, hier spürt man wirklich die Diversity und Body-Positivity, die durch verwendung von Models mit verschiedenen Körperformen und Aussehen vermittelt werden.

Fazit: Dieses Buch gibt einen tollen Einblick in die Geschichte und Ausführung von Yoga und ist ein richtiger Safe Place.

Veröffentlicht am 25.04.2023

"Nett"

Cook For My Heart – Das Liebeschaos wird serviert

Das Cover sieht an sich ganz ok aus, gibt mir aber irgendwie Vibes von diesen selbstveröffentlichten Büchern, die irgendwie echt nicht gut sind.
Die Autorin behandelt in diesem Buch ein sehr wichtiges ...

Die Autorin behandelt in diesem Buch ein sehr wichtiges Thema, das vor allem auch Jugendliche stark beeinflusst heutzutage. In der Geschichte sind die Auswirkungen von Carolines Probleme auf ihre Umwelt und besonders auch ihre Familie sehr gut dargestellt. Schön ist es außerdem die Familie so unterstützend zu sehen.
Die Protagonistin erlebt hier einen sowohl mentalen als auch körperlichen Kampf, der nicht immer gut ausgehen kann. Glücklicherweise ist eine gute Charakterentwicklung in diesem Buch als beispielhaftes Verhalten vorhanden.
Der Schreibstil der Autorin war meist recht locker, dennoch konnte mich das ganze nicht so recht überzeugen. Die Liebesgeschichte war mir etwas zu fad und unauthentisch und trotz dieses sehr wichtigen Themas, ist mir die Esstörung manchmal etwas zu sehr in den Vordergrund getreten, wodurch sich die Geschichte nicht mehr ganz so flüssig angefühlt hat.

Fazit: Alles in allem ein "nettes" Buch, aber für fünf Sterne reicht es leider trotzdem nicht.