Profilbild von booksandmore18

booksandmore18 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.01.2024

Emotionales Highlight

Wenn deine Wärme meine Kälte besiegt

Wieder ein Brittainy C. Cherry Buch, das mich so sehr packen konnte, dass ich es an einem einzigen Tag durchgelesen habe. Es war wieder ein Buch, das sich mit dem humorvollen und emotionalen Schreibstil der Autorin hervorgetan und mich begeistert hat.

Wie immer begeisterte die Autorin auch hier wieder mit einer sehr kreativen Idee, die einzigartig umgesetzt wurde. Eine verzweifelte Protagonistin, die vergeblich Date an Date aneinanderreiht, wo sie doch eigentlich ihre Liebe schon vor ihrer Nase finden könnte. Das alles war zudem noch in einem sehr weihnachtlichen Setting eingebettet, was ich ebenfalls nicht erwartet hätte. Ich war positiv überrascht, da ich das Buch, passend dazu, sogar in der Weihnachtszeit gelesen habe. Das Buch war im Gegensatz zu anderen Büchern von ihr nicht ganz so traurig oder trostlos und konnte dennoch viele Emotionen in mir wecken. Allen voran habe ich auch immer wieder laut auflachen müssen und war total überrascht von manchen unvorhergesehenen Wendungen. Die Protagonisten haben wieder mit ihrem Humor und Authentizität überzeugen können. Der Schreibstil der Autorin war einfach unglaublich und ich bewundere es, wie sie mich hier auch wieder packen konnte. Er ist so wunderschön und poetisch, dass man ihn einfach lieben muss.

Die Protagonisten Holly und Kai waren zwei sehr unterschiedliche aber unglaublich tolle Protagonisten, die mich von Anfang an begeistert haben. Holly ist eine starke Frau, die ihr Herz auf der Zunge trägt und sich nichts mehr wünscht, als endlich erfolgreich in ein zweites Date gehen zu können. Doch sie macht Fehler, ist zu offensiv und fällt somit Kai auf, der ihr helfen möchte. Der Wandel von Helfen zu Eifersucht war sehr schön zu sehen und hat auch Kai viel offener gemacht. Er war nämlich eher verschlossen und, im Gegensatz zu Holly, kein fröhlicher und mitteilungsfreudiger Mensch. Doch als man ihn näher kennenlernte, hat man auch seine emotionalen Seiten gesehen und eine schöne Verbindung zwischen ihm und Holly spüren können. Die beiden haben toll zusammengepasst und eine spannende Reise zurückgelegt, auf der sie beide mit ihrer Vergangenheit abschliessen und heilen konnten.

Die Handlung war sehr spannend und hat mich so sehr gefesselt, dass ich nicht mehr aufhören konnte zu lesen. Es war unterhaltsam, lustig, emotional und tiefgründig und hat somit einfach die perfekte Mischung ergeben. Ich habe es vollkommen geliebt und konnte die Verbindung von Kai und Holly sehr mitfühlen.

Insgesamt war Wenn deine Wärme meine Kälte besiegt wieder ein Highlight-Brittainy C. Cherry Buch, das mich vollkommen begeistert hat. Es war die perfekte Mischung und ich vergebe nichts anderes als 5 Sterne für dieses emotionale Meisterwerk.

Veröffentlicht am 02.01.2024

Die Reihe wird immer besser

The Darkest Gold – Die Geliebte

Auch dieser Band war wieder genial und ich konnte kaum mehr aufhören zu lesen, als ich ihn erst mal begonnen habe. Er musste natürlich direkt nach Band zwei angefangen werden und hat auch hier direkt wieder mit einer ereignisreichen Handlung punkten können.

Auch in diesem Band hat sich der Schauplatz wieder drastisch verändert. Die Protagonistin ist gewissermassen zurück in ihrem Käfig, zurück in den Fängen Midas', doch ist sie nicht mehr die gleiche wie zuvor. Hier war es wieder ein Schloss und verschiedene politische Ränkespiele, die die Geschichte geprägt haben. Doch auch über die Welt dahinter hat man mehr erfahren können, was sehr spannend war.

Die beiden Protagonisten waren mir nach wie vor sehr sympathisch. Die schockierenden Enthüllungen aus Band zwei und innerhalb dieses Buches haben sich hier weitergezogen und eine spannende Dynamik erschaffen. Auch das Aufeinandertreffen von Auren und Midas war voller Spannung. Ich habe die Entwicklung von Auren hier in diesem Band noch viel mehr geliebt und geschätzt. Sie hat wirklich eine grosse Wandlung zu einer unabhängigen und starken Frau durchgemacht. Sie entdeckte langsam ihre Leidenschaft, ihren Willen und ihre eigene Persönlichkeit unabhängig von den goldenen Stäben ihres Käfigs. Auch im Austausch mit anderen Protagonisten konnte sie sich weiterentwickeln. Ich mochte alle sehr gerne und fand die diversen Verstrickungen sehr gerne.

Das Buch war unglaublich spannend und konnte mich mit seinen Ereignissen so sehr packen, dass ich das Buch nicht mehr aus den Händen legen konnte. Besonders die Dynamik zwischen Auren, Midas und Slade war eine faszinierende Mischung aus Hass, Liebe und Überraschungen. Die Handlung hat immer wieder unerwartete Wendungen genommen und mich total überrascht. Dies alles hat die Spannung extrem hoch gehalten.

Insgesamt war das Buch ein absolutes Highlight, das mich einfach nicht mehr loslassen wollte. Sowohl mit den Charakteren als auch mit der Handlung war es ein geniales Buch und hat verdiente 5 Sterne bekommen.

Veröffentlicht am 26.12.2023

Ein grossartiger Reihenauftakt

The Darkest Gold – Die Gefangene

Der erste Band dieser Reihe hat mich schon unglaublich neugierig gemacht. Ich habe mich auf ein aufregendes Fantasyabenteuer gefreut, das mich nicht enttäuscht hat. Die Protagonisten und das Konzept der Geschichte war fantastisch und ich bin mir sicher, dass da noch mehr kommen wird.

Die Welt aus The darkest gold hat sich mir schon von Anfang an sehr interessant präsentiert. Mir fiel es leicht, mich in der Geschichte zurecht zu finden, da es mit einer schönen Karte ganz vorne ergänzt wurde. So wusste man immer, wo man sich befindet und von welchen Herrschern und Grenzen gerade gesprochen wird. Dies war sehr hilfreich und brauchte es definitiv für ein vereinfachtes Verständnis. Es war eine packende Mischung aus mittelalterlicher Fantasygrundlage und magischen Elementen, die sehr geheimnisvoll waren. Besonders diese Kräfte und Fähigkeiten von einzelnen Protagonisten haben mich begeistert und sehr neugierig auf die weiteren Bände gemacht haben. Auch auf die Expansion und das weitere Kennenlernen der Welt in den nächsten Bänden freue ich mich sehr. Ich verstehe die Kritik, dass man die Sprache und das Konzept der Geschichte zu sexuell, abstossend und frauenverachtend finde, muss aber sagen, dass mich das hier aus einem bestimmten Grund nicht gestört hat. Ja, es geht darum, dass Auren sich aus ihrem Dasein als königlicher "Sattel", des Königs Lieblingshure, befreien möchte und ja, es werden auch sehr explizite Szenen beschrieben, doch war es hier nicht störend wie in anderen Büchern. Dies mit aus dem Grund, da man es gar nicht toll finden sollte, sondern es wirklich abstossend und verwerflich war. Man hat Midas dafür gehasst, was er Auren angetan hat und gewünscht, dass sie sich endlich aus seinen Fängen befreit. Dieser Umgang mit Frauen war nur ein weiterer Grund, weshalb man ihn einfach hassen musste.

Auren ist eine Protagonistin, in der ich viel Potential sehe. Ich konnte sie in mein Herz schliessen und bin dennoch noch nicht ganz überzeugt von ihren Ansichten. Sicherlich kann sie sich aber noch weiter entwickeln und über die weiteren Bände hinweg reifen und wichtige Erkenntnisse gewinnen. Hier hat mich besonders gestört, dass sie Midas trotz seinen Taten so sehr vergöttert hat. Man hat noch nicht viel von anderen Protagonisten gesehen, ich freue mich aber schon sehr auf die weiteren Entwicklungen und Charaktere, die man noch kennenlernen wird.

An Spannung war schon in diesem ersten Band sehr viel vorhanden. Die Welt und die Charaktere wurden auf eine sehr einnehmende Art und Weise eingeführt und vorgestellt. Auch die Handlung konnte mich immer wieder überraschen und hat eine unerwartete Wendung genommen. Das hat für viel Spannung gesorgt.

Insgesamt war The darkest gold Band eins ein toller Reihenauftakt, der ganz viel für die kommenden Bände verspricht. Ich mag das Konzept und die Protagonisten sehr gerne und freue mich auf die Weiterentwicklung in den kommenden Teilen. Ich kann nur 5 Sterne und den Titel Highlight für Die Gefangene vergeben.

Veröffentlicht am 26.12.2023

Gute Charakterentwicklung

The Darkest Gold – Die Verräterin

Nach dem überraschenden ersten Band war ich unglaublich gespannt auf diese Fortsetzung, die sich in eine ganz andere Richtung entwickelt hat, als ich ursprünglich erwartet hatte. Das Buch war ein absoluter Pageturner und ich konnte nicht mehr aufhören zu lesen, was ein tolles Leseerlebnis war.

Wie schon im ersten Band konnte mich auch die Welt im zweiten Band wieder sehr packen. Die Protagonistin ist aus ihrem Käfig ausgebrochen und lernt nun endlich das kennen, was sich draussen alles befindet und wie sie selbst damit umgehen kann. Besonders diese Erweiterung der Welt fand ich sehr spannend und ich freue mich sehr, noch mehr von der Welt im nächsten Band lesen zu können.

Die Protagonisten waren nach wie vor grossartige Charaktere, die eine schöne Entwicklung durchmachen. Besonders Auren hat eine Wandlung vollzogen bzw. vollzieht sie noch immer, die sie zu mehr Unabhängigkeit bringt. Sie wurde auch immer sympathischer und konnte mit ihrem Charakter überzeugen. Ihre Dynamik mit Riss war unglaublich schön zu sehen und spannend zu begleiten. Ich liebe die beiden zusammen und möchte unbedingt mehr von ihnen sehen.

Der zweite Band konnte mit noch mehr Spannung überzeugen, als es der erste schon konnte. Ich konnte das Buch gar nicht mehr weglegen und war total gebannt von der Handlung. Es ist viel passiert und ich hätte gar nicht erahnen können, in welche Richtung die Geschichte gehen wird. Das hat zusätzlich für Spannung gesorgt.

Insgesamt war Band zwei von The darkest gold ein toller zweiter Band, der die Reihe schön fortsetzen konnte. Ich liebe die Entwicklung der Protagonisten und freue mich auf ganz viel mehr. Etwas anderes als 5 Sterne und den Titel Highlight kann ich dem Buch auch gar nicht geben.

Veröffentlicht am 04.11.2023

Einfach grossartig!

The Things we leave unfinished

Dieses Buch hat mich mit seinem Setting, den Protagonisten und der Handlung total überrascht. Ich habe keine solch intensive und emotionale Geschichte erlebt, die mich auch so stark an die Seiten gefesselt hat. Die Autorin hat hier bewiesen, dass sie mich sowohl mit Fantasy als auch mit Romance begeistern kann und ich freue mich sehr auf weitere Bücher von ihr.¨

Die Autorin, Rebecca Yarros, konnte mich dieses Jahr schon mit Fourth Wing, einem High Fantasy Roman, aus den Socken hauen. Ihr detaillierter, einnehmender und packender Schreibstil hat mich nicht mehr losgelassen. Dies habe ich auch bei The things we leave unfinished gesehen. Das Buch konnte ebenfalls einen riesigen Sog aufbauen und mich so sehr fesseln, dass ich immer weiterlesen wollte. Am Anfang dauerte es ein bisschen, bis ich mich in dem Setting eingefunden habe, konnte danach aber vollkommen in die Geschichte eintauchen. Ganz speziell war das Buch durch die verschiedenen Perspektiven, die nicht nur andere Protagonisten, sondern auch ganz verschiedene Liebesgeschichten in unterschiedlichen Zeiten bieten konnten, die dennoch eine Verbindung hatten. Ich habe beide Perspektiven sehr genossen und unglaublich gerne gelesen, auch wenn das Thema Krieg und die Ungewissheit vor dem Unausweichlichen schon etwas extrem aussergewöhnliches war, das mich überdurchschnittlich fesseln konnte. Vom Setting her wurde diese düstere und hoffnungslose Stimmung perfekt übermittelt und hat einen starken Kontrast zur Geschichte der Gegenwart geboten. Dies alles hat mir wahnsinnig gut gefallen.

Mit der doppelten Liebesgeschichte hatten wir auch doppelte Hauptprotagonisten, die mich alle auf unterschiedliche Art und Weise begeistern konnten. Zuerst zur Gegenwart: Georgia Noah. Georgia hat auf den ersten Blick eine undurchdringliche, harte Schale, die nicht zu durchbrechen ist und die sie gewissermassen zur "Eiskönigin" macht, wie sie auch in der Öffentlichkeit bekannt wurde. Doch man merkt ziemlich schnell, dass ihr die andere Menschen unrecht getan haben und viel zu vorschnell geurteilt haben, da sich diese Fassade als Schutzmechanismus herausstellte, unter der eine wundervolle junge Frau steckte. Sie ist eine starke Frau, die ihre Prinzipien klar vertritt, die etwas stur ist, jedoch auch viel Herz für andere besitzt. Dem gegenüber steht Noah, der ebenfalls seinen eigenen Willen hat, den er unbedingt durchsetzen möchte, weshalb es zwischen den beiden auch erst überhaupt nicht funktioniert hat. Es war spannend zu sehen, wie sowohl Noah seine arrogante Maske abnehmen konnte, als auch Georgia ihr Herz geöffnet hat und sich die beiden langsam gefunden haben, Beide haben einen unglaublichen Fortschritt in ihrer Charakterentwicklung durchgemacht, der sehr spannend war zu verfolgen.

Die zweite Frau ist Scarlett, die in Jameson ihre grosse Liebe zwischen den ganzen tragischen Ereignissen gefunden hat. Auch dieses Paar hat maximale Stärke bewiesen und viel Emotionen in mir auslösen können. Jameson habe ich direkt in mein Herz geschlossen, da er unglaublich süss war und nicht aufgegeben hat, Scarletts Herz für sich zu gewinnen. Er war zielstrebig und wusste genau, was er möchte. Auch Scarlett hatte diese Charaktereigenschaften und hat eine unglaublich feministische Rolle in einer Zeit, als die Frau noch nicht so wahrgenommen wurde, eingenommen. Sie hat gekämpft und wollte alles tun, um ihr Land zu verteidigen und mit Jameson und ihren Landsleuten zu kämpfen. Die beiden waren sofort ein Herz und eine Seele und ich habe sie absolut geliebt. Gleichzeitig war ich aber in ständiger Angst vor dem Ausgang der Geschichte, der immer wieder angedeutet aber noch nicht erzählt wurde. Wie es dann ausging hat mich fassungslos und sehr emotional zurückgelassen. Mit einem solchen Plottwist hätte ich nicht gerechnet und ich liebe es, dass mich das Buch so überraschen konnte.

Die Spannung war, wie bereits angedeutet, unglaublich hoch. Man konnte zwei Liebesgeschichten begleiten, die beide nicht unterschiedlicher hätten sein können. Besonders durch die dramatischen und überraschenden Ereignisse am Ende wurde das Buch für mich zu einem Highlight. Es wurde sehr geschickt mit dem Ausgang der Geschichte gespielt, der nie ganz klar war und mich deshalb in ständiger Erwartung gelassen hat. Ich war total gebannt von der Geschichte und wollte unbedingt weiterlesen. Beide Perspektiven konnten mich packen und ich habe das Ende sehr geliebt. Es war emotional, spannend und überraschend, was alles beinhaltet, was ich an einem Buch brauche.

Insgesamt war The things we leave unfinished ein Buch, das ich so nicht erwartet habe. Es hat mich total überrascht und so sehr begeistern und fesseln können, dass ich nur 5 Sterne vergeben kann. Ich habe Protagonisten und Handlung sehr geliebt und freue mich riesig auf weitere Bücher der Autorin.