Profilbild von booksandmore18

booksandmore18

booksandmore18 ist Mitglied der Lesejury

sehr schöne Geschichte

Someone New

Ich habe die Geschichte geliebt und war sofort mittendrin. Auch diese Charaktere hat man gerne Verfolgt und sich gefragt, was gerade mit ihnen passiert bzw passieren wird. Die Message/ das Geheimnis am Schluss war sehr überraschend und schockierend, weil ich nicht damit gerechnet habe.

Sehr mitreissend

Die Stille meiner Worte

Die Geschichte dieses Mädchens war wirklich traurig und dennoch spannend. Man möchte ihr helfen und kann nicht, dennoch konnte ich das Buch nicht weglegen und wollte unbedingt ein Happy End für die Protagonisten.

Queen of Fantasy

Das Reich der sieben Höfe

Ich liebe Sarah J. Maas einfach, sie ist meine absolute Lieblingsautorin, weil sie einfach unglaublich spannend, emotional und einzigartig schreibt. Wer die Bücher noch nicht gelesen hat, sollte es unbedingt tun. Die Protagonisten gehen einem so ans Herz, man ist richtig in der Geschichte drin.

Veröffentlicht am 12.04.2024

Aussergewöhnliche Protagonisten

Der erste Band der Lakestone Campus konnte mich mit einer tollen Umgebung und spannenden Protagonisten total packen. Ich mochte die Geschichte von Harlow und Zack sehr gerne und freue mich riesig auf die weiteren Bände der Reihe.

Das Buch spielt in Seattle und konnte mich dadurch schon sehr gut packen. Ich war selbst in der Stadt und konnte mir die Orte, die die Protagonisten besucht haben, bildlich vorstellen. Die Autorin schafft es mit ihrem schönen Schreibstil, dass man vollkommen in die Geschichte eintauchen kann und die Realität vergisst. Sie projiziert Bilder herauf und beschreibt sehr bildlich. Gleichzeitig ist der Schreibstil auch unglaublich locker und leicht zu lesen. Doch nicht nur Seattle als Stadt war wichtig, sondern auch der Campus der Lakestone University, die keine normale Universität darstellt. Sie ist nämlich ein Ort für hochbegabte und talentierte Menschen, die ihre Chance dort nutzen können. Genau diese Chance bekommt auch Harlow, die wider Erwarten nicht im Gefängnis, sondern auf dieser Eliteuni endet. Die Stimmung im Buch war sehr schön und hat dieses Universitäts-Gefühl total schön transportieren können. Ich habe mich sofort wohl gefühlt in der Geschichte und freue mich riesig auf Weiteres von Lakestone.

Ich habe die Protagonisten in diesem Buch unglaublich geliebt und fand sie alle eine spannende Kombination aus unterschiedlichen Fähigkeiten und Charakteren. Harlow hat keinen einfachen Hintergrund und bringt sich immer wieder in Schwierigkeiten, um ihrer Familie finanziell helfen zu können. Aus genau dieser Situation rettet sie auch der Direktor der Lakestone University und bietet ihr einen Platz an seinem Elite-College an. Harlow fühlt sich als Aussenseiterin, überfordert und muss gleichzeitig ihr Geheimnis wahren. Diese Situation stellt sie vor grosse Herausforderungen. So hat sie zum Beispiel grosse Schuldgefühle und kann einfach nicht die ganze Wahrheit sagen. Sie ist eigentlich ein sehr froher und sympathischer Mensch, konnte sich oft aber nicht von ihrer besten Seite zeigen. Trotz ihrer Fehler mochte ich sie aber und konnte sie gut nachvollziehen. Noch sympathischer als Harlow war mir aber Zack, der das Herz und die Seele der Geschichte war. Von Anfang an berührte mich seine Geschichte und seine Fähigkeit, trotz dessen, dass er stumm ist, so viel mit Wörtern ausdrücken zu können. Diese Einschränkung hat zu keiner Zeit bedeutet, dass er zu kurz kam oder man ihn nicht verstanden hat. Es hat viel mehr gezeigt, wie stark er ist und wie aufgeschlossen auch Harlow im Umgang mit ihm war. Die beiden waren eine grossartige Kombination, die sehr gut funktioniert hat und für die ich auch mit ganzem Herzen dabei war. Auch andere Protagonisten mochte ich sehr gerne und ich freue mich auf mehr von ihnen.

Wie bereits erwähnt waren die Protagonisten und der Handlungsort eine solch überzeugende Mischung, dass ich kaum mehr aufhören wollte zu lesen. Die Dynamik zwischen Harlow und Zack war total faszinierend, die beiden zwei spannende und ganz unterschiedliche Protagonisten. Zu dem kam auch noch die Thematik rund um die Hackergruppe, die die Schlinge um Harlow immer enger gezogen hat. Es galt, sie zu retten und die Bedrohung endgültig auszuschalten. Gleichzeitig verheimlichte sie aber ihren Freunden und besonders Zack unglaublich viel aus ihrem Leben, was früher oder später zu einer Eskalation führen musste. Die Geschichte hatte ein sehr hohes Erzähltempo und bot viel Handlung, die mich absolut gepackt hat. Es war überzeugend und ich freue mich riesig auf die weiteren Bände und mehr von der Lakestone.

Insgesamt war der erste Band der Lakestone Campus Reihe alles andere als eine Enttäuschung. Die grossartige Mischung aus einzigartigen Charakteren mit spannenden Hintergründen und einer ereignisreichen Handlung haben mich vollkommen gepackt und berührt. Ich vergebe grossartige 4.5 Sterne und freue mich riesig auf die weiteren Bücher der Autorin aus Seattle.

Veröffentlicht am 17.03.2024

Fesselnde zweite Hälfte

All Our Golden Dreams

All our golden dreams war eine sehr spannende Fortsetzung, die ganz unterschiedliche Themen behandelte. Die erste Hälfte fand ich gar nicht mal so spannend, die zweite dafür umso mehr. Die Themen waren sehr schwierig und haben mich überrascht. Ich mochte die Erzählweise und den Umgang damit aber sehr und war gebannt von dem Buch.

Das Setting war wieder einfach grossartig und konnte mich total packen. Ich habe das Hotel Van Day total in mein Herz geschlossen und verband sehr viel mit dem Gebäude und den Protagonisten, genau wie es bei ihnen der Fall war. Das luxuriöse Haus, die vielen Geheimnisse und die historische Geschichte, die damit verbunden war, war eine Mischung, die viel Spannung bieten konnte. Es war das perfekte Setting für diese Geschichte und hat die Protagonisten miteinander verbunden. Auch die Familie der beiden und ihre Fehden spielten wieder eine tragende Rolle im Buch. Das Feeling des New Yorker Luxuslebens kam beim Lesen der Seiten auf und hat mich emotional mitgerissen. Ich konnte dank des einnehmenden Schreibstils der Autorin Gefühle mit den Protagonisten und der Geschichte verbinden und war vollkommen in der Geschichte angekommen.

Die Protagonisten, Ellie und Ryan, habe ich schon wieder sehr geliebt. Besonders Ellie ist ein offener, liebenswerter und hilfsbereiter Charakter, der ihr Glück im Hotel Van Day gefunden hat. Nicht nur im Beruf, sondern auch in der Liebe zieht es sie immer wieder zu diesem Ort zurück. Ich mochte sie in diesem gesamten Buch unglaublich gerne und fand es bewundernswert, wie sehr sie Ryan unterstützt hat. Ryan machte nämlich eine wirklich schwierige Zeit durch und hatte mit einigen Dingen sehr zu kämpfen. Besonders das Thema, das in der zweiten Hälfte aufgekommen ist, hat mich sehr schockiert. Gleichzeitig fand ich das aber auch besonders spannend und fesselnd. Es war erschreckend, seinem Wandel zuzusehen und ihn mehr und mehr entgleiten zu sehen. Umso schöner war es, als es am Ende zu einem weiteren Wandel gekommen ist. Ich mochte ihn und konnte ihn sehr gut verstehen, was seine negativen Handlungen etwas geschmälert hat. Man verstand einfach, was in ihm vorging und warum er so geworden ist, was bei so etwas sehr wichtig ist.

Die Spannung war unglaublich hoch in diesem Buch, was besonders an der zweiten Hälfte und dem spannenden Thema lag. Ich konnte spätestens ab der Hälfte das Buch kaum mehr aus der Hand legen und wollte unbedingt weiterlesen. Das Buch hatte viel Handlung und ein hohes Tempo, was mir sehr gefallen hat.

Insgesamt war All our golden dreams eine Fortsetzung, die mir noch besser gefallen hat als Band eins und mich so sehr packen konnte, dass ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen wollte. Absolut verdiente 4.5 Sterne für dieses tolle Werk, das ich nur empfehlen kann.