booksandtea17

booksandtea17 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.11.2020

Wieder einmal absolut herrlich!

Aller guten Dinge sind zwei

Juhu endlich wieder ein neuer Roman von Mhairi McFarlane. Ihre bisherigen Bücher habe ich geliebt und umso mehr habe ich mich gefreut dieses lesen zu können.
Kurz zum Inhalt: Laurie wird von ihrem Freund ...

Kurz zum Inhalt: Laurie wird von ihrem Freund nach 18 (!) Jahren Beziehung verlassen – nur um herauszufinden, dass dieser bereits eine Neue hat. Und dann bleibt sie auch noch mit dem Womanizer Jamie Carter im Aufzug stecken. Dabei entwickeln die beiden einen Plan eine Scheinbeziehung einzugehen um es ihrem Ex heimzuzahlen und um Jamies berufliche Chancen voranzubringen. Ohne großartig darüber nachzudenken willigt Laurie ein. Doch so eine Scheinbeziehung zu führen kann ganz schön kompliziert sein. Sogar teilweise noch komplizierter als eine Echte. Der Einstieg ist mir wie immer locker flockig gelungen und die Charaktere konnten mich von der ersten Seite an mit ihrer sympathischen, humorvollen Art begeistern. Generell fliegt man durch den flüssigen, leichten Schreibstil der Autorin nur so durch die Seiten. Sie verbindet gekonnt Witz und Ernsthaftigkeit, sowie die ganz großen Gefühle. Ich musste lachen, ich hatte Gänsehaut und Tränen in den Augen. Einfach wieder der absolute Lesegenuss, ganz wie ich es von Mhairi McFarlane gewohnt bin. Die Dynamik der beiden entwickelt sich in einem angemessenen Tempo, ohne auf großes Liebeschaos und Gefühl zu machen. Und es wirkt auf jeder Seite absolut echt. Die Geschichte von Laurie und Jamie lädt zum Abtauchen ein und versüßt einem definitiv die Lesestunden. Es gibt ausgewogenen Höhen und Tiefen ohne dabei dick aufzutragen. In ihrem neusten Buch lässt die Autorin auch ganz leicht ernste Themen wie Rassismus anklingen, was ich völlig in Ordnung fand und absolut richtig dosiert. Definitiv ein weiterer Pluspunkt für diesen Roman. Und ein Ende, dass dem Buch definitiv gerecht wird.
Wieder einmal hat es die Autorin geschafft eine spritzige, freche und gleichzeitig unglaublich gefühlvolle Geschichte zu schaffen. Die Charaktere sind authentisch und liebenswürdig, wie gute Freunde die man direkt ins Herz schließt. Lesevergnügen von der ersten Seite an, so dass man es ungern aus der Hand legen möchte. Einfach herrlich! 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 01.11.2020

Wunderschön!

Redwood Love – Es beginnt mit einem Kuss

Was ist, wenn man nach 25 Jahren Freundschaft plötzlich merkt, dass es anfängt zu kribbeln? Das da eine Spannung entstanden ist, die man vorher noch nicht wahrgenommen hat? Flynn der taube, mittlere der drei Tierarztbrüder und seinen Assistentin Gabby stehen genau vor diesem Problem. Wie geht man damit um und ist es, es wirklich wert eine jahrelange Freundschaft aufs Spiel zu setzen?
Juhu, endlich wieder in Redwood. Es hat sich tatsächlich wie nachhause kommen angefühlt. Der Schreibstil von Kelly Moran ist wunderbar leichtgängig, gefühlvoll und lässt einen direkt in der Geschichte ankommen. Mir hat die Paarung aus Flynn und Gabby tatsächlich noch ein Ticken besser gefallen als zuvor Avery und Cade. Denn dadurch das Flynn sensible Charakterzüge mit sich bringt, kommt das Gefühl zwischen den Zeilen noch viel mehr zu tragen. Auch Gabby ist eine tolle Protagonistin und ich konnte mich in einigen Punkten in ihr wiederfinden. Die beiden harmonieren derart perfekt miteinander, dass es fast schon zu schön ist um wahr zu sein. Doch im Laufe der Geschichte finden auch die beiden Dinge, bei dem sie beim jeweils anderen etwas anecken. Bei dieser Konstellation braucht die Beziehung etwas bis sie in die Puschen kommt – was aber gar nicht weiter schlimm ist. Denn die beiden verbindet eine jahrelange Freundschaft und beide hadern natürlich damit diese aufs Spiel zu setzen. Dabei wird es auch nicht künstlich in die Länge gezogen, sondern den Charakteren wird eine vernünftige Spanne an Zeit gelassen um eine passende Entscheidung zu treffen. Dennoch schafft es die Autorin auch hier, die Funken bereits sprühen zu lassen, so dass das Ende nicht überraschend kommt. Beide machen eine wundervolle Entwicklung durch – was mir wie gesagt ein bisschen besser als in Teil 1 gefallen hat. Was mir aber wie in Band 1 sehr positiv aufgefallen ist, ist dass es nicht unbedingt einen „Bad Boy“ geben muss, damit es eine spannende und gefühlvolle Liebesgeschichte ergibt.
Ich habe mich bereits jetzt in das Städtchen Redwood mit all seinen Bewohnern verliebt. Durch Flynn als einzigartigen männlichen Protagonisten und Gabby, der ich so unglaublich viel Sympathie entgegenbringen konnte, war das Buch wieder ein Highlight für mich. Deswegen gibt es natürlich 5 von 5 Sternen. Ich würde 6 geben, wenn ich könnte. Zum Einkuscheln, abtauchen und wohlfühlen!

Veröffentlicht am 01.11.2020

Erebos ist zurück

Erebos 2

Den ersten Teil hatte ich damals geliebt umso gehypter war ich jetzt natürlich auf Band 2 und sehr gespannt inwiefern Erebos nun wieder sein Unwesen treibt.
Man steigt direkt ins Geschehen ein. Schon nach ...

Man steigt direkt ins Geschehen ein. Schon nach den ersten paaren Seiten ist man wieder direkt in der Geschichte. Nick erwartet ein böses Erwachen und mit Derek hat das Spiel einen unwissenden Mitläufer gefunden. Und so nimmt das Unheil seinen Lauf. Der Schreibstil von Ursula Poznanski ist wie immer fesselnd, flüssig und ein absoluter Pageturner. Durch die Seiten bin ich nur so geflogen und habe es nicht mehr aus der Hand legen können. Man trifft alte Bekannte wieder und Erinnerungen an dem ersten Teil werden wieder aufgefrischt. Dieses Mal scheint das Spiel noch gerissener, noch schlauer geworden zu sein. Und das ist an manchen Stellen noch viel unheimlicher als zuvor. Es war wie ein Sog der mich nicht mehr losgelassen hat. Stets wollte ich wissen wie es mit Nick und Derek weiter geht und wie die beiden Handlungsstränge am Ende zusammenführen. Nick ist zehn Jahre älter geworden, doch in manchen Momenten erkennt man sein 16jähriges Ich wieder. Derek ist ebenfalls ein klar gezeichneter Charakter mit authentischen Beweg- und Handlungsgründen. Auch die altbekannten und neuen Nebencharaktere sind einem klar vor Augen, wie alte Bekannte. Der Spannungsbogen wird konstant aufrecht erhalten, so dass ich das Buch nur ungern für einen kurze fünf Minuten Pause aus der Hand gelegt habe. Und mit Erebos 2 ist es mir endlich seit langem mal wieder gelungen ein Buch an einem Tag zu beenden. Denn wie gesagt – zur Seite legen war einfach nicht möglich.
Für mich ist der zweite Teil noch ein Ticken besser als sein Vorgänger. Die Protagonisten sind erwachsener geworden, der Beweggrund hinter dem Spiel ein wirklich ernster und einer den ich so absolut nicht erwartet hätte. An Spannung mal wieder kaum zu übertreffen, aber nichts anderes bin ich von Büchern der Autorin gewohnt. Deshalb klar verdiente 5 von 5 Sternchen!

Veröffentlicht am 30.10.2020

Zum Abtauchen und Wohlfühlen

Redwood Love – Es beginnt mit einem Blick

Wie lange bin ich um diese Reihe herumgeschlichen, bis ich sie mir endlich geholt habe. Und ich habe es kein Stück bereut. Kurz zum Inhalt: Avery möchte mit ihrer autistischen Tochter Hailey ihre Vergangenheit und vor allem ihren Ex-Mann endlich hinter sich lassen. Deswegen zieht sie zu ihrer Mutter ins kleine, idyllisch gelegene Redwood. Und dort trifft sie auf den attraktiven Tierarzt Cade – und die Funken fangen an zu sprühen.
Der Schreibstil der Autorin liest sich sehr angenehm und sie schafft mit ihren Worten direkt eine Wohlfühlatmosphäre. Die Wärme schwingt zwischen den Zeilen mit und die Prise Humor die sie hinzufügt rundet das Ganze perfekt ab. Avery ist eine sehr liebevolle und sympathische Protagonistin die auf Cade trifft, der ausnahmsweise wie in vielen anderer solcher Romanen, mal kein wirklicher „Bad Boy“ ist. Und es ist endlich mal eine Beziehung in einem Buch die sich nicht direkt von 0 auf 100 entwickelt. Die kleinen Schritte die die beiden gehen haben mir sehr gefallen, besonders in Kombination mit Averys Tochter Hailey. Ich fand es sehr schön wie die Autismusthematik sensibel und unglaublich gefühlvoll in die Geschichte hineingearbeitet wurde. Auch die restlichen Charaktere der Geschichte sind direkt sympathisch und man hat immer etwas zu lachen. Redwood als Örtchen ist einem direkt vertraut und man fühlt sich pudelwohl. Man hat jetzt nicht unbedingt einen bahnbrechenden Spannungsbogen in der Story, doch dass habe ich von der Geschichte auch nicht unbedingt erwartet. Es hat mir gereicht die Gefühle der beiden aufblühen zu sehen und mitzufiebern, welche kleinen und großen Hindernisse die beiden überwinden müssen um endgültig zueinander zu finden. Den Erotikanteil fand ich sehr angemessen, nicht übertrieben und wie alles Andere auch sehr gefühlvoll dargestellt.
Eine wunderbare Wohlfühlgeschichte, perfekt für den Herbst. Das Buch ist humorvoll, erotisch, gefühlvoll und sexy ohne dabei zu dick aufzutragen. Ich freue mich schon sehr auf den zweiten Teil der Reihe – denn da geht es um Flynn, Cades tauben Bruder. Für den Auftakt gibt es wohlverdiente 5 von 5 Sternchen.

Veröffentlicht am 23.10.2020

Einfach nur WOW!

Vicious - Das Böse in uns

Kurz zum Inhalt: Victor und Eli – zwei ganz „normale“ Studenten, die Idee zu einer Studienarbeit die völlig außer Kontrolle gerät. Zwei Schwester die sich aus den Augen verlieren und Menschen die sterben und mit übernatürlichen Kräften wieder auferstehen. Eine explosive Kombination.
In dieser Geschichte haben wir es mit den etwas anderen Protagonisten zu tun. Eli und Victor sind nicht unbedingt von Anfang an Sympathieträger Nummer 1 bei mir gewesen. Und auch im Laufe der Geschichte bin ich mit ihnen nicht richtig warm geworden. Was aber nicht weiter schlimm gewesen ist. Denn es hat schlichtweg zur Story und Erzählweise gepasst. Wir machen hier immer wieder Zeitsprünge, was gerade beim Hören des Buches einiges an Konzentration und Aufmerksamkeit verlangt um den Faden nicht zu verlieren. Dennoch Spannung ist geboten und gelegentlich ist die Geschichte auch nichts für schwache Nerven. V.E.Schwab schreibt hier wirklich ohne ein Blatt vor den Mund zu nehmen und so sind manche Szenen gelegentlich etwas grausam und gewalttätig. Generell ist die Grundstimmung eher etwas düster gehalten. Wenn man damit aber klar kommt wird man diese Geschichte lieben. Ich habe sie geliebt und von Anfang bis Ende fasziniert und aufgeregt mitgefiebert. Eine solches Abenteuer habe ich bisher kein zweites Mal erlebt. Und es kommt sogar ohne großartige Lovestory aus. Noch ein großer Pluspunkt. Und das Ende bleibt offen – Spannung für Teil zwei steigt.
Wow! Ich war von dieser Idee und dem Buch tief beeindruckt. V.E.Schwab ist nach den „Vier Farben der Magie“, ein – zwar etwas Anderes – Fantasyhighlight gelungen. Klare Empfehlung und deswegen 5 von 5 Sternchen.