Profilbild von booksblood

booksblood

booksblood ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit booksblood über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 01.08.2023

Eine süße Liebesgeschichte, die mein Herz erwärmt hat

The Perfect Fit

Am meisten begeistern konnte mich der Schreibstil. Die Art wie die Autorin etwas ausdrückt oder beschreibt war sehr besonders.

Im großen und ganzen muss ich sagen, dass die Seiten nur so weggeflogen ...

Im großen und ganzen muss ich sagen, dass die Seiten nur so weggeflogen sind und ich immer weiterlesen wollte. Das ist für mich ein sehr gutes Zeichen.

Die beiden Hauptcharaktere mochte ich sehr gerne. Ich konnte mich gut in beide hineinversetzen.

Ellie hat eine tolle und liebenswürdige Persönlichkeit. Ich mag ihre Schusseligkeit, ihr Durchhaltevermögen bzgl. ihres Traumes und das sie alles dafür tut. Ihre Vision, dass Kleidung mehr ist als nur Kleidung finde ich berührend.

Caleb hat ein wirklich gutes Herz und ich fand ihn als Charakter sehr interessant, da er auch nicht immer leicht zu durchschauen war.

Die Liebesgeschichte zwischen den beiden gefiel mir gut. Die Atmosphäre zwischen den beiden kam toll rüber. Ich mochte es, dass es sich so leicht und langsam zwischen den beiden angebahnt hat. Fand dies sehr passend.

Auch die anderen Nebencharaktere wie z. B. das Musiker-Duo Roan & Damien,  mochte ich sehr gerne. Eine so tolle Truppe. Ich mochte diese familäre Dynamik zwischen diesen Leuten.

Für mich gab es ein paar kleine Kritikpunkte, wie sich sich die Charaktere teilweise verhalten haben. Da dies aber eher selten vorkam, kann ich das Buch empfehlen und vergebe 4,5 Sterne.

Eine süße Liebesgeschichte, die mich glücklich gemacht hat und mein Herz erwärmt hat.

Veröffentlicht am 01.04.2020

Märchenhaft und magisch

Shadow Tales - Das Licht der fünf Monde

Isabell Mays Schreibstil gefiel mir sehr gut. Dieser ist ausladend, sodass die Orte und die Geschehnisse sehr genau beschrieben worden sind. Dennoch war es sehr spannend, märchenhaft und leicht geschrieben, sodass ich das Buch regelrecht verschlungen habe. Die Autorin beschreibt alles mit so viel Liebe, dass ich die Geschichte auch nur lieben konnte.

Das Königreich Vael gefiel mir sehr. Ich mochte die verschiedenen Orte, die unsere Protagonisten erlebt haben. Besonders die Fantasywesen haben es mir sehr angetan. Diese waren alle auf ihre Art magisch und wundervoll. Ebenso fand ich die Magiearten, die es in Vael gibt, sehr interessant. Ich habe so etwas noch nie gelesen und das hat mir sehr gefallen. Die Autorin beweist hier einen sehr großen Ideenreichtum, der meinen größten Respekt verdient.

Unsere Hauptprotagonistin Lelani ist mir sehr ans Herz gewachsen. Sie ist mutig und steht für ihre Liebsten ein. Dennoch ist sie nicht perfekt, denn sie hat ihre Sorgen und ist ihrem Alter entsprechend auch ab und zu etwas naiv. Dies machte sie aber nur noch sympathischer.

Mein absoluter Lieblingscharakter ist ihr bester Freund Haze. Er ist immer für sie da und ein so unglaublich guter Freund. Zudem bringt er die besten Sprüche und die Dialoge zwischen ihm und Lelani sind des öfteren unglaublich witzig, sodass die beiden mich oft zum lachen gebracht haben.

Kyran, ein weiterer Reisegefährte, kann ich bisher nicht wirklich einordnen. Mir ist noch nicht klar, ob dieser eher zu den guten oder zu den bösen Charakteren gehört. Aber das macht ihn sehr interessant. Da freue ich mich im zweiten Band mehr über ihn zu erfahren.

Es tauchen aber noch viele andere Charaktere auf, die ich sehr liebgewonnen habe. Genauso gibt es aber auch Charaktere, die ich nicht sonderlich mag, da diese keine guten Absichten hegen. Besonders bei diesem Buch ist, dass manchmal nicht klar ist wo die Charaktere stehen. So auch bei Kyran, den ich bisher nur sehr schwer einschätzen kann.

Die Grundidee des Buches gefiel mir sehr und ich fand diese im ersten Band sehr gut umgesetzt. Ab und zu gab es Handlungen, die vorhersehbar waren, aber das fand ich nicht schlimm. Es gab nämlich viele Wendungen, die ich nicht hatte sehen können und die mich total geschockt haben. Die Geschichte hat mich oft zum lachen gebracht und mich verzaubert. Sie hat mich aber auch ab und zu geschockt, traurig gestimmt und mitgenommen.

Ich liebe dieses Buch und kann die Geschichte nur empfehlen. Damit verdient sie die vollen 5 Sterne ☆.

• Geschichte
  • Fantasie
Veröffentlicht am 11.06.2021

Meisterwerk

Das Lied der Wölfe

Diese Geschichte ist ein Meisterwerk und ich habe es direkt zweimal gelesen.

Diese Geschichte ist ein Meisterwerk und ich habe es direkt zweimal gelesen.

Der Schreibstil der Autorin ist unglaublich bildgewandt. Ich konnte mich in die Charaktere und in die Landschaften sehr gut hineinversetzen. In diesen Momenten war ich Kaya oder Nevis in den schottischen Highlands. Auch ist der Schreibstil mit einer Prise Humor und so voller Liebe gestaltet, sodass die Seiten nur so flogen und ich direkt in die Geschichte hineingezogen wurde.

Kaya ist mir unglaublich sympathisch und ein Charakter von dem man viel lernen kann. Ich liebe ihre Schlagfertigkeit und ihre Liebenswürdigkeit. Nevis gefiel mir, trotz seiner anfänglichen grummeligen Art ebenfalls sofort. Er ist so ein bewundernswerter Mann, den ich sehr zu schätzen gelernt habe. Ebenfalls gefielen mir sehr viele Nebencharaktere und habe einige von ihnen ebenfalls ins Herz geschlossen. Ich werde sie alle schrecklich vermissen und würde so gerne noch viel mehr über sie lesen.

Was mir besonders gefiel, sind die eingebauten Informationen zu den Wölfen und der schottischen Geschichte. Diese waren perfekt und flüssig in die Geschichte eingewebt. Durch dieses Buch konnte ich einiges neues lernen und das hat mich sehr gefreut.

Dieses Buch hat jede erdenkliche Emotion in mir geweckt. Ich war wütend und angeekelt, verliebt und glücklich, traurig und am Boden zerstört. Zudem war ich schockiert, voller Spannung und Sorge. Vor Niedlichkeit bin ich fast geplatzt, habe vom Weinen keine Luft mehr bekommen und Bauchschmerzen vom Lachen bekommen. Ich habe eine komplette Gefühlsachterbahn erlebt, wie bisher noch bei keinem anderem Buch. Die Geschichte hat mich noch lange beschäftigt und ich habe noch viel darüber nachgedacht.

In dem Buch werde einige wichtige Dinge angesprochen, über die sonst nicht oft gesprochen wird. Im großen und ganzen ist diese Geschichte so ein wichtiges Buch, welches ich am Liebsten jeden in die Hand drücken wurde. (Wer jedoch durch bestimmte Themen getriggert werden könnte, sollte die Geschichte lieber nicht lesen.) Das Buch gehört definitiv ab sofort zu meinen Lieblingsbüchern und wird für immer in meinem Bücherregal ein Ehrenplatz behalten.

Ich liebe diese Geschichte! Einfach alles daran! Somit hat dieses Buch alle Sterne verdient ☆.

Veröffentlicht am 11.04.2021

Eine spannende Geschichte mit wunderschönen Kulissen

The Second Princess. Vulkanherz

Mir gefiel die Geschichte sehr gut. Die Seiten haben sich schnell weggelesen und ich flog nur so mit der Geschichte. Der Schreibstil der Autorin war sehr angenehm zu lesen.

Die Grundthematik des Buches ...

Die Grundthematik des Buches fand ich großartig. Ich wollte die ganze Zeit wissen wie es weiter geht und was es mit allem auf sich hat. Es gab Wendungen, die ich nicht habe kommen sehen und mit denen ich niemals gerechnet hätte.

Zudem gefielen mir die verschiedenen Kulissen des Buches. Ich konnte mir alles genau vorstellen. Es war so wunderschön beschrieben, so dass ich gerne in echt dorthin reisen würde. Die Autorin hat diese Orte so zauberhaft und mystisch beschrieben. Das fand ich grandios.

Saphina, unsere Hauptprotagonistin mochte ich von Anfang an sehr gerne. Sie lässt sich nicht alles gefallen und das gefiel mir sehr gut. Gut fand ich auch, dass sie nicht perfekt ist und auch ihre Fehler macht. Saphina ist noch jung und da ist es nur natürlich, dass sie nicht direkt alles kann. Sie lernt aber mit der Zeit dazu und macht eine gute charakterliche Entwicklung. Das mochte ich so gerne an ihr.

Jedoch kam mir die Liebesgeschichte hier zu kurz. Die beiden mochten sich gefühlt erst gar nicht und auf einmal haben sie sich geliebt. Da hätte ich mir definitiv mehr Zeit für die Entwicklung ihrer Beziehung gewünscht. Trotzdem fand ich sie, als sie zueinander gefunden haben, sehr zauberhaft und ich habe es sehr genossen von ihrer Liebe zu lesen.

Ich bin sehr traurig, dass das Buch hiermit zu Ende ist. Die Geschichte hätte definitiv Potenzial für weitere Bände und mehr Inhalt. Ich würde so gerne mehr von der wunderschönen Insel und ihren Bewohnern lesen. Die Geschichte hat mir sehr viel Freude bereitet und ich habe es sehr genossen Saphinas Geschichte zu lesen. Aus diesem Grunde hat das Buch von mir 4,5 Sterne von 5 Sternen ☆ verdient. Durch die leider etwas kurz geratene Liebesgeschichte musste ich einen halben Stern abziehen. Dennoch kann ich das Buch nur weiterempfehlen.

• Fantasie
Veröffentlicht am 09.10.2020

Humorvolle und spannende Geschichte: Zane gegen die Maya-Götter

Die Autorin hat einen sehr humorvollen Schreibstil. Zudem ist dieser so locker und spannend geschrieben, dass die Seiten nur so flogen.

Die Idee des Buches hat mich sofort gefangen genommen. Ich liebe ...

Die Idee des Buches hat mich sofort gefangen genommen. Ich liebe Geschichten zu Göttern. Bei diesem Buch dachte ich zuerst es handelt sich um die griechische Mythologie, aber es geht um die Mythen der Mayas und das fand ich mega. Ich habe noch nie eine Reihe zu den Maya-Sagen gelesen und deswegen fand ich es umso spannender diese Sagen zu erleben. Dabei wurden diese sehr gut beschrieben, sodass ich mir alles sehr gut vorstellen konnte. Man lernt sehr viel über die Mythologie der Mayas was ich großartig finde. Des Weiteren erklärt uns Zane während der Geschichte auch wie die Götter ausgesprochen werden. Das fand ich richtig gut, weil es ansonsten schwierig wäre deren Namen zu lesen.

Zane ist ein wundervoller Charakter, den ich sofort sympathisch fand. Er ist nicht perfekt, hat aber ein großes Herz. Während der Geschichte macht er eine sehr starke Entwicklung und wächst an seinen Aufgaben. Er ist sehr mutig und kämpft für seine Lieben, obwohl es aussichtslos aussieht. Das fand ich großartig an ihm.

Auch die anderen Charaktere habe ich sehr geschätzt. Sie haben alle ihre persönlichen Charakterzüge, die sie besonders macht. Auch die Götter wurden einem sehr nahe gebracht, sodass mir einige direkt sympathisch waren. Es gab natürlich auch die Götter und Charaktere die ich nicht so sympathisch fand, aber das sollten sie auch nicht sein. Dennoch wurden diese sehr gut ausgearbeitet, sodass diese mir auch sehr nahe gebracht wurden.

Viele Szenen haben mich zum Lachen und zum Schmunzeln gebracht. Es gab aber auch Momente wo ich ein paar Tränchen vergossen habe. Sehr oft wurde ich überrascht, da ich die Wendungen nicht habe kommen sehen und vor Spannung konnte ich das Buch kaum aus der Hand legen. Trotz der relativ vielen Seiten will man es in einem Rutsch durchlesen. So gut und leicht ist es zu lesen.

Ich kann dieses Buch sehr empfehlen. Es war ein super erster Teil und ich freue mich wahnsinnig auf die Fortsetzung. Hiermit vergebe ich die vollen 5 Sterne ☆.