Profilbild von booksbynette

booksbynette

booksbynette ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit booksbynette über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 03.10.2019

Leider überhaupt nichts für meinen Geschmack

Angels & Devils - Die Kraft deines Kusses

Zu aller erst muss ich sagen, dass sich dieses Buch sehr schnell und flüssig lesen lässt, was natürlich nur wegen dem lockeren Schreibstil der Autorin möglich ist. Unsere Protagonistin Tamica ist mir sofort ans Herz gewachsen und tat mir auch wirklich sehr leid, da sie sich durchgehend nur um ihre Eltern kümmern muss und gar keine Zeit mehr hat, um für sich selber zu sorgen. Jaxon hingegen birgt meines Erachtens nach, einfach zu viele Klischees die ich schon in anderen Geschichten wiedergefunden habe.

Ganz wichtig: Dieses Buch ist ab 18 Jahren empfohlen, da es pornographische Elemente enthält.

Dennoch muss ich zugeben, dass mich dieses Buch einfach nicht packen konnte. Obwohl mir von Anfang an klar war, dass es sich in diesem Buch um Erotik dreht, war ich deutlich überrascht als es in diesem Buch wirklich NUR um Sex ging. Eine Sex Szene dauerte gefühlt 30 Seiten lang, während die Geschichte dann nur 10 Seiten weiter ging, bevor eine erneute Sexszene bevorstand. Meiner Meinung nach wirklich sehr Schade, da ich so nicht das Gefühl vermittelt bekommen habe ein wirkliches Buch mit einer Geschichte zu lesen, sondern eher nur eine Erotikszene, die meine Sinne befriedigen soll. Zudem war mir nicht ganz klar geworden, wo denn der "Rote Faden" der Story lag. Auch der Thriller-Aspekt kam, meiner Meinung nach, etwas zu kurz.

Versteht mich bitte nicht falsch, ich will dieses Buch auf gar keinen Fall in Grund und Boden reden. Ich freue mich sogar dieses Buch gelesen haben zu dürfen, da es mich gelehrt hat, dass Erotikbücher vielleicht nicht wirklich das richtige für mich sind. Falls ihr jedoch ein großer Fan dieses Genres seid, solltet ihr euch dieses Buch vielleicht etwas genauer anschauen, da es sich aufgrund des locker leichten Schreibstils der Autorin wirklich einfach lesen lies.

Tolle Investition für Kunstinteressenten

50 Künstlerinnen, die man kennen sollte

Dieses Buch ist ein wirkliches Must-Have für alle Kunstliebhaber! Manche von euch wissen ja schon, dass ich total gerne zeichne und mich selber auch mit anderen Künstlern auseinandersetze. Dennoch ist es so, dass man meistens auf diverse männliche Künstler trifft, wenn man sich zum Beispiel Artikel von erfolgreichen Künstlern ansieht. Demnach war ich umso glücklicher, dieses Buch lesen zu können und mehr von den weiblichen Künstlerinnen zu erfahren.

Diversität bietet dieses Buch auch, da nicht nur „typische“ Künstlerinnen vorgestellt wurden, damit meine ich insbesondere Malerinnen, sondern eben auch Fotografinen oder Bildhauerinnen. Man bekommt Informationen der Personen und deren Kunstwerke.

Es waren wirklich unzählige Werke und bekannte Personen dabei, mit denen ich mich noch gar nicht auseinander gesetzt habe, bis zum jetzigen Zeitpunkt.

Ich selber konnte mir sehr viel Inspiration aus diesem Buch holen, was mich natürlich sehr gefreut hat. Es waren viele Kunststile dabei die ich bewundere und selber gerne mal ausprobieren möchte. Ganz große Empfehlung!

Fazit:
Falls ihr ein Fan von Kunst seid (oder generell einfach mehr davon erfahren möchtet), oder euch bisher überwiegend nur männliche Künstler bekannt sind, solltet ihr euch dieses Buch definitiv mal zulegen! Es ist eine wirklich tolle Investition, welche sich zu 100 Prozent lohnt.

Grandioses Hörbuch!

Der Nussknacker und die vier Reiche. Das Geheimnis der Reiche

Ach, habe ich dieses Hörspiel geliebt! Der Nussknacker gehört definitiv zu einer meiner absoluten Lieblingsgeschichten. Diese Neuinszenierung ist einfach ganz toll gelungen! Eine sehr traurige, aber auch besonders schöne und rührende Story.

Ich selber habe erst den Film gesehen, und danach das Hörbuch gehört und habe beides als absolut grandios empfunden. In dem Hörbuch kommen die verschiedenen Sichtweisen von Clara, Marie und der Zuckerfee besonders gut zur Geltung. Die Umgebung an sich wird total detailliert beschrieben und man kann sich super gut ein Bild davon malen.

Auch die Charaktere (vor allen Dingen Clara) sind mir sofort ans Herz gewachsen. Clara ist so ein lebendiger Charakter und das trotz des Todes ihrer Mutter und der traurigen Vergangenheit. Aber auch die anderen Personen sind sehr schön (oder auch eher gruselig) beschrieben.

Die Synchronsprecherin, Marie Bierstedt, hat eine schöne angenehme Stimme, die mir das Zuhören echt erleichtert hat.

Fazit:
Diese Rezension ist recht kurz ausgefallen, da ich echt nicht viel zu sagen habe, außer das ich dieses Hörbuch echt toll finde! Die Synchronsprecherin hat eine angenehme Stimme, die diese traurige aber auch rührende Geschichte sehr gut vertont!

Ein Gutes Buch mit ein paar Schwachstellen

Das kalte Reich des Silbers

Oh ja, ich hatte ein paar sehr schwere Stunden mit diesem Buch. Das bedeutet allerdings nicht, dass es durchgehend schlecht war, denn dem war nicht so.

Eine neue Nacherzählung von Rumpelstilzchen. Yey! ...

Eine neue Nacherzählung von Rumpelstilzchen. Yey! Miryem hat nämlich die Gabe, Silber in Gold zu verwandeln! Am Anfang hab ich mich unglaublich gefreut, ein neues Buch von Naomi Novik lesen zu können, allerdings war ich sehr verwirrt, als ich angefangen habe dieses Buch zu lesen. Wieso? Weil es aus mehreren Perspektiven verfasst wurde, was an sich ja kein Problem ist, allerdings erkennt man nicht aus welcher Sicht man liest. Und das ist wirklich ein großen Problem, da sich bei mir deswegen überhaupt kein Lesefluss gebildet hat, weil ich immer überlegen musste, aus welcher Sicht ich die Geschichte jetzt betrachten soll, da die verschiedenen Sichtweisen zum Teil gar keinen Zusammenhang hatten. Zudem wurde aus der Ich-Perspektive geschrieben, was das ganze noch schwieriger gemacht hat. Aus diesem Grund habe ich sehr schnell die Lust verloren dieses Buch weiterzulesen, ja, ich war sogar kurz davor es abzubrechen, allerdings fand ich die Geschichte dann doch zu schön, um sie einfach liegen zu lassen.

Naomi Noviks Schreibstil ist einfach nur ganz toll. Dieses Buch spielt im Winter und genauso hab ich mich auch gefühlt, während ich dieses Buch gelesen habe. Die eisige Atmosphäre kommt total realistisch rüber! Mit Details spart die Autorin übrigens auch nicht, weshalb man sich ein total gutes Bild des ganzen Settings machen kann!

Miryem empfand ich als einen besonders starken Charakter. Einige der anderen Charaktere fand ich auch sehr interessant. Mich hat dann aber wieder der Fakt gestört, dass fast aus jeder Sicht erzählt wurde, obwohl manche Nebencharaktere nicht von bedeutendem Wert waren.

Die Geschichte an sich war, meiner Meinung nach, eher ein wenig unstrukturiert aber dennoch recht unterhaltsam und schön. Der magische Aspekt dieses Buches kommt sehr gut rüber und es gab echt Momente, da hat mich dieses Buch in seinen Bann gezogen, jedoch kam dies nicht zu oft vor.

Fazit:
Also, würde ich dieses Buch empfehlen? Jein. Es kommt ganz auf die Person an, weshalb ich es so schwer finde, diese Frage zu beantworten. Ich kenne durchaus sehr viele Leute, die dieses Buch geliebt haben und dem demnach auch 5 Sterne vergeben haben. Mich selber konnte dieses Buch nicht so überzeugen, weshalb ich es eben nur bedingt empfehlen würde.

Sehr berührende Liebesgeschichte

Perfectly Broken

Unsere Protagonistin, namens Brooklyn, ist erst seit neustem umgezogen, um ihre schwere Vergangenheit hinter sich zu lassen und neu anzufangen. In ihrer neuen Wohnung befindet sich eine geheime Tür, die sie von ihrem neuen Nachbarn trennt, den sie ganz bald kennenlernen wird. Jedoch hütet dieser ein Geheimnis, welches ihr nicht gefallen wird...

Ich habe noch nie ein Buch dieser Autorin gelesen und muss zugeben, dass mich die Geschichte und besonders der Schreibstil wirklich positiv überrascht hat. Mir haben die Rückblicke der Protagonistin wirklich sehr gut gefallen, weil man dadurch gleich 2 Storylines auf einmal bekommen hat aber keine Sorge, das ist auf keinen Fall verwirrend, falls ihr euch deswegen Sorgen machen solltet. Es ist eher gesagt sehr hilfreich, diese Hintergrundinformationen geliefert zu bekommen. Zudem ist dieses Buch aus den Perspektiven von beiden Protagonisten verfasst worden, was mir sehr gut gefallen hat.

Die Geschichte hat mich wirklich gerührt, allerdings muss ich sagen, dass ich den Plottwist schon ein wenig vorhersehen konnte, was ich ein wenig traurig fand. Dies bedeutet aber auf gar keinen Fall, dass dieses Buch langweilig war. Ich war nur nicht so überrascht als dieses Geheimnis ans Licht kam.

Zusammenfassend kann ich sagen, dass mir dieses Buch wirklich gut gefallen hat und ich es euch wirklich nur ans Herz legen kann. Die Geschichte der beiden Charakteren ist sehr berührend und man kann sich aufgrund des Perspektivenwechsels gut in ihre Lagen versetzten. Definitiv ein Blick wert!