Profilbild von bookshuntress

bookshuntress

bookshuntress ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit bookshuntress über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 18.02.2023

Ich will Will eine scheuern.

Ein Schloss aus Silber und Scherben

Für ihr verarmtes Königreich täte die junge Prinzessin Mare alle ihr mögliche, heißt es auch den unverschämt arroganten und gut aussehenden Insellord Willjareth zu ehelichen, der Mann, den sie eigentlich nie wieder sehen wollte und viel zu gut kennt. Für ihr Reich wagt sie sich in das Schloss der tausend Spiegel, der Ort ihrer Albträume, wo tagsüber glitzernde Bälle gefeiert werden und nachts Monster über die Flure streifen, wo so manches besonderes Interesse an Maren hegt. Und während Maren sich immer mehr in ein Netz aus Lügen und Intrigen verstrickt, versucht sie sich nicht abermals in den hinreisend Lord, der ihr Leben ruiniert hat, zu verlieben.

Aaaaaahhhh, ich glaube selten hat mich ein fiktionaler Kerl so aufgeregt, wie Will. Der Kerl ist der Inbegriff von Wiederspruch, Feigheit, Mistkerl und Charme. Ich würde den Kerl nimmer als Bookboyfriend haben wollen, doch gleichzeitig verursacht er bei mir solch eine Faszination, dass ich bis jetzt nicht mal wirklich sagen kann, ob ich den Kerl noch irgendwie mag oder hasse. Ich will ihn schütteln, gegen die Wand hauen, aber dann die Tür auch wieder verschließen.
Maren ist auch viel, viel zu gut für ihn. Sie ist so stark, hat so viele schon überlebt, ist durch den größten Mist gegangen, aber hat sich ihre Freundlichkeit und ihre Prinzipen stets bewahrt, was ich einerseits bewundere, andererseits wünschte ich mir, auch, sie hätte ihren Peinigern es mit gleicher Münze heimgezahlt. Sie ist eine Protagonisten, der ich sehr gerne auf ihren Weg begleite und von allen schlechten bewahren möchte.
Dazu mag ich es sehr, dass Maren mal eine plus-sizes Figur ist, die sich tatsächlich mal greifbar und nachvollziehbar für mich anfühlt.
Darüber hinaus muss ich ebenfalls sagen, dass ich die Chemie zwischen Maren und Will schon sehr mag, aber gerade die Momente in denen Maren Will Paroli bietet sind genial.
Abgesehen von den beiden hat mich das Wordbuilding und der Schreibstil absolut überzeugt, da solch eine düster schöne Märchen Stimmung auf kommt, was mich an die Seiten fesselte.
Insgesamt ein wundervoller Reihenauftakt, vor dessen Nachfolger ich mich bereits fürchte, da ich mir nicht sicher sein kann, wie fies die Autorin noch sein wird.

Veröffentlicht am 07.02.2023

Okay

Ein Hauch von Dunkelheit

Anas hat immer widerkehrende Albträume, in denen sie in eine von Schatten verhüllte Welt gebracht wird. Als Realität und Traum beginnen sich zu vermischen, erfährt Ana, dass das Land Tús Nua aus ihren Träumen tatsächlich existiert. Noch bevor sie begreifen kann, weshalb ihr Schicksal so sehr an das des Landes verbunden ist, wird sie bereits in einen schrecklichen Krieg hineingezogen. Auf der Suche nach Antworten findet Ana bei Thion, den sie zuvor ihm Traum immer wieder kennen und mögen gelernt hatte, Trost und Verständnis. Jedoch ist ihm die Dunkelheit hörig…

Allen voran will ich anmerken, dass der Schreibstil der Autorin wirklich schön ist, magische Bilder in meinen Kopf setzte und einfach angenehm zu lesen war.
Die Geschichte selber konnte mich leider nur semi überzeugen. Die Grundidee und die grobe Umsetzung finde ich ebenso cool, dennoch fehlte es mir im Allgemeinen an der Tiefe und an manchen Stellen an der Nachvollziehbarkeit des Geschehen.
Beispielweise, wenn Ana nach Tús Nua kommt, eine für sie völlig fremde Welt, und direkt alle Gegebenheiten direkt hinnimmt und emotionale Bindungen zu ihr eigentlich fremden Figuren eingeht. Da hab ich mich manchmal schon gefragt, wieso sie all diese Schei*** auf sich nimmt. Zwar gibt es eine Figur, die als ihre treibende Motivation deklariert ist, aber sie kennt diese eigentlich gar nicht. Es wird mit einem Gefühl der Zusammengehörigkeit zu dieser Figur begründet, was in meinen Augen eher schwammig ist. Insgesamt hätte ich gerne mehr Facetten an Ana entdecken wollen.
Die Liebesgeschichte find ich recht süß und Thio und Ana haben eine schöne Chemie zusammen, nur habe ich bei ihnen nicht richtig den ersten Funken mitbekommen, weswegen die starken Gefühle zwischen ihnen doch überraschend kamen.
Die Nebenfiguren fand ich mit Ausnahme von Naya eher flach und konnte keine leider keine richtige Bindung zu ihnen aufbauen. Naya nehme ich hier raus, da sie von insgesamt allen Figuren eine wahrlich schlüssige Backstory erhalten hat sowie auch schlüssige Entwicklung durch macht. Dazu erlebt sie eine Reihe von verschiedensten Emotionen durch, deren Verlauf für mich sinnig sind.
Zuletzt erwähnt sei das Wordbuilding, welches mit einer Varietät von Elementen daher herkommt, welche überaus faszinierend sind und ich gerne weiter erkundet hätte. Jedoch fand ich es an manchen Stelle unausgereift bzw. ungenügend erläutert sowie deplatziert. So etwa, wenn manche Dinge erst dann erklärt werden, wenn es den Plot irgendwie vorantreibt, aber gefühlt wie aus dem nichts kommt und nicht wirklich irgendwie angekündigt wurde. Insbesondere beim Final wurde eine mystische Kreatur vorgestellt, welche zuvor nicht angedeutet wir im Sinne, dass es solche Wesen geben kann, aber dann war gerade diese besonders wichtig.
Alles in allem empfinde ich die Geschichte zu unausgereift bzw. nicht ideal umgesetzte, aber für eine kurzweilige Unterhaltung mit einer süßen Liebesgeschichte ist dieses Buch gut geeignet.

Veröffentlicht am 29.12.2022

Abolutes zuckerwattriges Herzensbuch

Zimmer gesucht, Liebe gefunden

Emma wird genau an dem Tag, an dem sie mit ihrem angeblichen Traummann zusammenziehen wollte, von jenem ausheitere Himmel für die berühmte Influencerin Larissa sitzen gelassen. Nun muss eine neue Bleibe für Emma und ihre Palme, Pamela, her. Zum Glück sucht Dirk, ein Bekannter von Emmas bester Freundin, eine neue Mitbewohnerin. Soweit so gut, doch ist Dirk ein introvertierter Nerd, der nicht so viel mit Menschen anfangen kann und noch weniger mit Menschen mit Liebeskummer. Aber da Emma sonst keine Alternativen hat, zieht sie zu Dirk. Zwischen Liebeskummer, Datingchaos, Gefühlswirwar und Umzugskisten findet Emma das, was sie nie gesucht, aber dringend gebraucht hat.

Hui, ui, ui, ui… Ganz, ganz, ganz große Liebe für dieses Buch. Es ist zuckerwattriges, süßes Wohlfühl-Herzens-Buch für mich und ahhh ich würde es gleich noch mal lesen, um mich in diesen Zeilen verlieren und es einfach genießen.
Es war mir ein Heidenspaß Emma auf ihren chaotischen wundervollen Weg zu begleiten. Sie ist so eine süße und herzliche Person, die in diesem Buch mehr über sich selbst lernt und auch lernt was sie von sich und ihrem Leben will. Dazu liebe ich auch ihre Liebe zu Pflanzen und dass sie mit ihnen spricht. Ich finde das voll Sympathisch.
Aber wo von dieses Buch, meiner Meinung nach am meisten getragen wird, sind Emmas Dynamiken mit all diesen tollen Nebencharakteren. Pepper ist eine fantastische beste Freundin, super cool und absolutes Bookgirlfriend-Material. Rick ist der Oberbrüller, der gerne seinen Spaß hat und jeden um sich herum gute Laune bringt, aber auch so manche kluge Sprüche im Petto hat. Auch wenn Rick für andere wahrscheinlich ziemlich schräg auf den ersten Blick wirkt, hab ich ihn auf der Stelle ins Herz geschlossen. Und spätestens wenn er langsam zu auftauen anfängt, werden seine liebenswerte Seiten deutlich. Außerdem hat er in meinen Augen einen fantastischen T-Shirt Geschmack und ich hätte am liebsten jedes einzelne davon in meinem Schrank. Und auch Sarah sowie Noah, die zu beginn eine eher unscheinbare Rolle spielen, haben einen kleinen Platz in meinen Herzen gefunden, auch indem mich mit ihrer doch vorhandenen Tiefe überrascht haben.
Darüber hinaus ist der Humor dieses Buch einfach grandios. Er ist albernd, ohne zu absurd zu sein, entsteht teils aus der Situation und deren Umstände heraus und hat mich zum Lachen und Schmunzeln gebracht. Der Humor hatte auch eine große Schuld an meinen hohen Post It Verbrauch , da es einfach so viele schöne Zitate gibt, dich ich mir sehr gerne wieder und wieder durch lesen möchte.
Aber auch so lustig dieses Buch ist, hat die Autorin es ebenfalls immer mal wieder geschafft kleine wichtige Botschaften einzubauen, insbesondere bezüglich der scheinbaren perfekten Welt, die auch social Media dargestellt wird.
Dies ist ein absolutes Wohlfühlbuch und Lesehighlight für mich geworden, welches es nur jeder Person nur ans Herz legen möchte. Zieht ein in die Chaos WG mit Emma, Dirk und Pamela.

Veröffentlicht am 27.12.2022

Schöner Abschluss der Reihe

Nebelflößer 2

Rezension zum zweiten Band der Nebelflößer-Dilogie. Spoiler-Gefahr für den ersten Band.

Drei Jahre ist es nun her, dass Willow sich zum Wohle des Himmelsreiches geopfert hat. Jackson Smith, nun der Botschafter zwischen dem britischem Königshaus und dem Volk der Nebelflößer, kann und will nicht akzeptieren, dass Willow tot ist, solange ihr Körper nicht gefunden wird. Daher geht er jeder Spur nach, die das mögliche Überleben von Willow bedeutet und eines Tages bekommt er eine bedeutende Nachricht.

Okay, nach dem Ende des erstens Bands war ich zuerst schon gefrustet und habe mir mehr für Willow gewünscht, doch schnell merkte ich, dass das für mich dieses Ende für sie doch ziemlich gut passt und auch wenn ich mir mehr für sie erhofft hatte, konnte ich gut damit leben. Dementsprechend brauchte ich eigentlich keine Fortsetzung der Geschichte und auch wenn ich sie nicht brauchte, so brauchten manche der Figuren diese Auserzählung ihrer Story und ja, ich mag da schon sehr was da zustande kam.
Die Art, wie Willow zurückkehren konnte, ist für mich ziemlich sinnig und passt letzte endlich auch wieder zu Willows Charakter, denn die echte Willow hätte niemals ihre Lieben solange im Dunkeln gelassen.
Ich mag es auch sehr, wie Jackson hier mehr in den Fokus gerückt wird und sich mit seiner Gefühlswelt auseinandergesetzt wird. Seine Dynamik mit Willow ist abermals zuckersüß und neckisch.
Darüber hinaus treffen wir so einige bekannte Gesichter wieder und ich fand es schön diese wieder zu treffen, teilweise mehr in ihre Tiefe einzutauchen, sowie einen gewissen Abschluss mit ihnen zu finden. Auch die neunen Figuren konnte ich einiges abgewinnen, insbesondere Harry, der schon ein kleines Herz aus Gold hat… versteckt unter seiner Casanova Erscheinung.
Aber ich muss auch sagen, dass ich es mir zum Ende des Buches hin alles sehr schnell ging. Plötzlich gab es für alles irgendeine Lösung und manche Handlungsstränge wurden kaum/nicht richtig zu Ende geführt, zwar wurde im Nachwort angerissen, was mit einzelnen Figuren geschieht, doch ist dies für mich doch zu wenig gewesen und ich hätte mir gewünscht, dass mehr im Detail zu erfahren.
Doch alles in allem mag ich diesen Abschluss der Reihe und von Willows Geschichte doch recht gerne und kann andere dazu einladen Willow und die Nebelflößer eine Chance zu geben.

Veröffentlicht am 26.12.2022

Unterhaltsame Fortsetztung

Sternendämmerung

Rezension: Sternendämmerung- Von Göttern veraten

Rezension zum zweiten Band der „Strernendämmerung“-Reihe. Potenziale Spoiler für den vorherigen Band.

Minerva Sterling, frisch ernannte Göttin und Erbin ...

Rezension: Sternendämmerung- Von Göttern veraten

Minerva Sterling, frisch ernannte Göttin und Erbin des Mars, zieht sich nach Nereus´ auf dem Mars zurück und will nichts mehr von ihm hören. Dennoch besteht ihr Vater Mars weiterhin darauf, dass sie Nereus heiratet und die Herrschaft des Mars übernimmt. Doch kann Mina sich noch nicht von ihrem Erden-Leben lösen und hat Schwierigkeiten ihr Götter-dasein vollkommen anzunehmen. Dazu tauchen immer weitere schwarze Male der Novensiles auf dem Mars auf. Die Zeit läuft davon und Mina muss so einige schwere Entscheidungen treffen, bevor es zu spät ist.

Oki doki, in diesem Band ging so einiger göttlich verrückter Kram ab, der ziemlich unterhaltsam war, aber für mich nicht ganz an den ersten Band heranging, da ich dieses mal nicht so sehr emotional involviert war, wobei woran genau das liegt kann ich gar nicht sagen.
Mina ist hier abermals eine sehr herzige und liebenswerte Protagonistin. Ich fand es schön, dass sie auf ihrem Weg auf dem Mars zu begleiten, auch wenn mir ihr innerer Konflikt, ob sie nun ihr Erbe antritt und die damit verbundenen Verpflichtungen erfüllt, für mich nicht so wirkte, als würde sie am Ende wirklich eine eigenständige Entscheidung treffen, da diese bereits so eindeutig wirkte.
Ihre Chemie mit Nereus bleibt weiterhin spannend, prickelnd und auch irgendwo zum Lachen. Ich mag ihre Dynamik und diese trägt für mich auch einiges im Buch.
Darüber hinaus ist Kuma, Minas neuster Begleiter, echt eine Wucht. Hahah. Dieses Kerlchen ist so over the top, dass es schon albernd scheint, aber gleich zeitig so unterhaltsam ist.
Ebenso fand ich es schön etwas mehr in diese verrückte Götterwelt einzutauchen, die wahrlich eine Welt für sich ist. Auch mag ich all diese skurrilen Götterkinder da, die dieses Mal zwar mehr vorkommen für mich aber als einzelnen Figuren nicht viel Tiefe bekamen, was auch an der schieren Masse liegen kann.
Den Plottwists am Ende fand ich nicht vollkommen überraschend, doch sehr spannend. Auch wenn es mich sehr wundert, dass es ausgerechnet in all dieser Zeit ist, der dieses Detail auffällt, das den großen Unterscheid macht.
Doch alles in allem ist dies ein unterhaltsamer zweiter Band, der für mich zwar nicht so mitriss, wie der erste Band, doch große Lust auf das Finale macht.